Die Suche ergab 15 Treffer

von Mafalda84
Di 17. Nov 2020, 12:06
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger im Gesundheitswesen zu Coronazeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 13146

Re: Schwanger im Gesundheitswesen zu Coronazeiten

Jetzt wo ich noch per Zufall erfahren habe, dass ausgerechnet die Lehrtochter, die normalerweise 8h neben mir am Patienten assistiert, Corona hatte, bin ich gleich nochmals sehr froh bin ich krank geschrieben! Jede sollte sich nur dem Risiko aussetzen, das für sie stimmt. Was du sagst San86 oder dei...
von Mafalda84
So 1. Nov 2020, 09:57
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger im Gesundheitswesen zu Coronazeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 13146

Re: Schwanger im Gesundheitswesen zu Coronazeiten

Ich finde es bedenklich wie da einfach mit anderen Viren verglichen wird und Autofahrten zur Arbeit! Es ist ein neues Virus und man weiss noch nicht sehr viel über Auswirkungen und Folgen, da kann man nicht einfach vergleichen! Ich kann aus meiner Sicht berichten, ich bin schwanger und Zahnärztin un...
von Mafalda84
Mo 16. Dez 2019, 22:03
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Dringende Zahnarzt frage!
Antworten: 12
Zugriffe: 5322

Re: Dringende Zahnarzt frage!

Die Weisheitszähne in diesem Alter rausnehmen ist meistens ein schneller Eingriff, da die Wurzeln noch nicht fertig ausgebildet sind. Wenn man jetzt schon sieht, dass es keinen Platz hat würde ich es bald machen lassen. Jedoch nicht unbedingt alle auf einmal, sondern zuerst eine Seite, dann die ande...
von Mafalda84
Do 6. Sep 2018, 13:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Diagnose Plexus-Zysten; ich bitte Euch um Erfahrungsberichte
Antworten: 19
Zugriffe: 8146

Re: Diagnose Plexus-Zysten; ich bitte Euch um Erfahrungsberichte

Liebe Stradivari Ich bin jetzt in der 40.SSW und hatte genau dasselbe wie du, 2 Plexuszysten beidseits und den White Spot beim Herzen. Mein Kind ist zwar noch nicht geboren (ich hoffe es geht nicht mehr zu lange ;-), aber ich kann dich in dem Sinne beruhigen, dass es sich bei beidem um sogenannte &q...
von Mafalda84
Sa 25. Aug 2018, 21:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 37. Ssw Querlage Erfahrungen äussere Wendung
Antworten: 10
Zugriffe: 5661

Re: 37. Ssw Querlage Erfahrungen äussere Wendung

Danke euch für eure Antworten! Glücklicherweise hat sich mein Kleines nach 3 Wochen indischer Brücke und Moxen jetzt in der 38. Woche doch noch von alleine gedreht😃!

Liebe Grüsse,Mafalda
von Mafalda84
Di 14. Aug 2018, 22:07
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 37. Ssw Querlage Erfahrungen äussere Wendung
Antworten: 10
Zugriffe: 5661

Re: 37. Ssw Querlage Erfahrungen äussere Wendung

Danke für eure Antworten!

@Sara8: War es bei deiner Nachbarin eine Querlage? Und weisst du per Zufall ob es unter Anästhesie (Pda/Spinal) gemacht wurde?
von Mafalda84
Di 14. Aug 2018, 19:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 37. Ssw Querlage Erfahrungen äussere Wendung
Antworten: 10
Zugriffe: 5661

37. Ssw Querlage Erfahrungen äussere Wendung

Liebe Swissmoms Ich bin jetzt bei 36+2, es ist meine zweite Schwangerschaft und das Kleine ist seit einiger Zeit in Querlage. Es war in der 31. Woche mal in Schädellage,seither vermutlich nicht mehr. Jetzt schlägt mir die Gyn eine Abklärung für eine äussere Wendung vor,sie meint da es eben quer lieg...
von Mafalda84
So 10. Sep 2017, 10:26
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Ist Impfen notwendig?
Antworten: 301
Zugriffe: 26088

Re: Ist Impfen notwendig?

Jetzt hab ich das alles durchgelesen und muss einfach auch noch etwas sagen. Zuerst @ Entli, genau so ist es. Ich unterschreibe bei all deinen Aussagen. @ Insieme, warum du einen schweren Stand hast? Weil du keine wirklich bewiesenen Fakten bringst. Leider zieht nur das bei Leuten mit langjähriger w...
von Mafalda84
Do 24. Aug 2017, 09:07
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Sante zahnpasta ohne fluorid
Antworten: 11
Zugriffe: 1230

Re: Sante zahnpasta ohne fluorid

Hallo zusammen Dass fluoridhaltige Zahnpasta Karies hemmt ist wissenschaftlich bewiesen. Dass eure Kinder z.T. mit Zahnpasta ohne Fluorid keine Karies bekommen, ist vermutlich auf sehr zuckerarme Ernährung in Kombination mit sehr gut schützendem Speichel zurückzuführen. Und zudem entsteht Karies lan...
von Mafalda84
Mo 6. Mär 2017, 10:28
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nuggi abgewöhnen mit 7 Monaten
Antworten: 10
Zugriffe: 2721

Re: Nuggi abgewöhnen mit 7 Monaten

Liebe Sunflower

Vielen lieben Dank für deine guten Wünsche! Ja es kommt immer näher,ich versuche nicht zu nervös zu werden! Zum Glück fahren wir nächstes Wochenende noch in die Skiferien für eine Woche, ich hoffe das lenkt etwas ab!

Wie geht es deinem Kleinen jetzt? Hat er alles gut überstanden?
von Mafalda84
Do 2. Mär 2017, 14:43
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nuggi abgewöhnen mit 7 Monaten
Antworten: 10
Zugriffe: 2721

Re: Nuggi abgewöhnen mit 7 Monaten

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps! Da sieht man, dass alle Kinder anders reagieren. Am besten nehm ich wohl alles an Ess- und Trinkbarem mit, dann bin ich auf alles gefasst :D ! Inzwischen hab ich es schon eine Nacht ohne Nuggi geschafft, ab und zu kurz den Sauger des Schoppens hingehalten :D...
von Mafalda84
Mi 1. Mär 2017, 12:54
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nuggi abgewöhnen mit 7 Monaten
Antworten: 10
Zugriffe: 2721

Re: Nuggi abgewöhnen mit 7 Monaten

Liebe Phase1 Danke für den Tipp mit der Trage! Ja da stell ich mich darauf ein, dass die ersten Tage schwierig werden.... Wo wurde denn deine Kleine operiert wenn ich fragen darf? WIr sind in Basel in Betreuung und in der Sprechstunde haben sie eben gesagt, dass nichts auf die Wunde kommt. Am besten...
von Mafalda84
Mi 1. Mär 2017, 12:47
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nuggi abgewöhnen mit 7 Monaten
Antworten: 10
Zugriffe: 2721

Re: Nuggi abgewöhnen mit 7 Monaten

Liebe Seabiscuit Vielen Dank für deine lieben Wünsche, ja Kraft kann ich gut gebrauchen!! Schön zu lesen, dass es bei dir nach ein paar Nächten gut ging. Das hab ich mir auch schon gedacht, dass sie den Nuggi vielleicht nachher gar nicht mag... Ich konnte sie bis jetzt tw. auch mit herumtragen beruh...
von Mafalda84
Do 23. Feb 2017, 11:42
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nuggi abgewöhnen mit 7 Monaten
Antworten: 10
Zugriffe: 2721

Nuggi abgewöhnen mit 7 Monaten

Liebe Swissmoms Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und in einem Monat steht die Operation der weichen Gaumenspalte an. Da nach der Operation kein Druck auf das Wundgebiet kommen soll, müssen wir jetzt gemäss den Ärzten den Nuggi komplett abgewöhnen. Wir sind schon soweit, dass sie den Nuggi nur no...