Die Suche ergab 213 Treffer

von judeli
Sa 6. Jul 2019, 21:27
Forum: Zentralschweiz
Thema: Spielplätze in Ebikon
Antworten: 0
Zugriffe: 1428

Spielplätze in Ebikon

Hallo Zusammen Wir zügeln demnächst nach Ebikon in die Nähe von der Höfli Primarschule. Da wir kaum auskennen, frage ich gerne bei euch nach... Wo sind denn die ganzen Spielplätze in Ebikon? Ich kenne bisher nur den Piratenspieplatz, der ehrlich gesagt, ganz schön runtergekommen ist. Wo hats denn no...
von judeli
Fr 5. Jul 2019, 13:48
Forum: Plauderecke
Thema: Katzenurin an Hauswand
Antworten: 7
Zugriffe: 760

Re: Katzenurin an Hauswand

sorry.. geht in dir falsche Richtung... es ist eine Immobilie die zum Verkauf steht. Katze war dement und hed alles anpiislet.
von judeli
Do 4. Jul 2019, 23:53
Forum: Plauderecke
Thema: Katzenurin an Hauswand
Antworten: 7
Zugriffe: 760

Katzenurin an Hauswand

Hallo Zusammen...

Kennt jemand das Problem. Die Katze pinkelt in der Wohnung an die Möbel und Wände? Kriegt man den Gestank, vor allem an der Wand, komplett raus?
von judeli
Di 16. Apr 2019, 21:57
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Lange Autofahrt mit Kleinkind und allein
Antworten: 13
Zugriffe: 1222

Re: Lange Autofahrt mit Kleinkind und allein

also vorn fahren lassen geht allein aus technischen gründen nicht. wir haben vorn kein isofix. aber ich würds auch nicht wollen. vielen lieben dank euch alle für eure tipps und zuspruch. das mit der märchen cd resp. musik finde ich auch gut. und wahrscheinlich mach ich es wirklich so, dass ich gegen...
von judeli
Di 16. Apr 2019, 07:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Lange Autofahrt mit Kleinkind und allein
Antworten: 13
Zugriffe: 1222

Re: Lange Autofahrt mit Kleinkind und allein

Sie verwacht in der Regel zwischen 7 und 8 Uhr. Und drum überlege ich gegen 3 oder 4 Uhr nachts loszufahren. Das könnte gut klappen. Es ist schon unglaublich, sonst hat man nie Angst gehabt und kaum hat man so einen kleinen Schatz, wird man ängstlich. Aber die ganzen Singlemamas und Papas gehen ja a...
von judeli
Mo 15. Apr 2019, 22:43
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Lange Autofahrt mit Kleinkind und allein
Antworten: 13
Zugriffe: 1222

Re: Lange Autofahrt mit Kleinkind und allein

Schreit dein Kind beim Autofahren oder fi dest du es fährt gerne auto? Hmm.. jooo... sie will sehr oft Händchen halten und sagt immer Mama Hand. Aber da sind wir gerade am trainieren, dass es ohne geht. Sie sitzt jetzt auch schon quer hinterm Fahrersitz, eben weil man besser zu kommt. Bei der letzt...
von judeli
Mo 15. Apr 2019, 22:28
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Lange Autofahrt mit Kleinkind und allein
Antworten: 13
Zugriffe: 1222

Re: Lange Autofahrt mit Kleinkind und allein

tinibini hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 22:17
Eine Übernachtung unterwegs ist keine Option?
Doch grundsätzlich schon aber ich habe insgesamt 6 Tage. Wenn ich 2 davon unterwegs verbringe, sind 4 Tage auch nicht mehr so viel Zeit vor Ort. Muss ich mir noch überlegen.
von judeli
Mo 15. Apr 2019, 22:14
Forum: Kleinkinder
Thema: Kinderzimmer "aufpeppen"
Antworten: 15
Zugriffe: 2994

Re: Kinderzimmer "aufpeppen"

Unsere Maus hat ein wunderschönes liebevoll eingerichtetes Zimmer. Die Hauptfarben sind Türkis und Gelb. Aber es hat diverse kleine Farbtupfer. Ich habe schöne Bilder von Katie Daisy ausgedruckt und die Bilder Rahmen farblich angepasst. Ich habe türkise und gelbe Schmetterlinge besorgt und sie im Zi...
von judeli
Mo 15. Apr 2019, 22:00
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Lange Autofahrt mit Kleinkind und allein
Antworten: 13
Zugriffe: 1222

Lange Autofahrt mit Kleinkind und allein

Hallo Zusammen Ich bin am Überlegen im Sommer meine Eltern zu besuchen und die Kleine (25 Monate) mitzunehmen. Mein Mann ist dann nicht da und kann nicht mit. Die Fahrt dauert 6h, mit Kleinkind also etwa 7h oder 8h. Dachte daran in der Nacht zu fahren, wenn sie schläft. Aber je mehr ich darüber nach...
von judeli
Di 9. Apr 2019, 06:01
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mehrmonatige Reise mit 2 Kleinkindern und Baby
Antworten: 26
Zugriffe: 9829

Re: Mehrmonatige Reise mit 2 Kleinkindern und Baby

Ich finds Klasse und wünsche euch eine tolle reise
von judeli
Di 9. Apr 2019, 05:58
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Trunki oder was?
Antworten: 8
Zugriffe: 985

Re: Trunki oder was?

Danke Euch
von judeli
Sa 6. Apr 2019, 17:52
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Trunki oder was?
Antworten: 8
Zugriffe: 985

Re: Trunki oder was?

hmmm.. wir haben ja auch noch unser Handgepäck. Ich dachte vor allem daran, weil sie sich ziehen lassen kann, wäre das au noch spannend für sie.
von judeli
Sa 6. Apr 2019, 17:10
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: getrennter Ausflug mit Zwillingen
Antworten: 4
Zugriffe: 3065

Re: getrennter Ausflug mit Zwillingen

Ich glaub, du machst da eine viel zu grosse Sache daraus... (nicht bös gemeint!) was soll passieren?
von judeli
Sa 6. Apr 2019, 17:08
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Trunki oder was?
Antworten: 8
Zugriffe: 985

Trunki oder was?

Hallo ihr Lieben... die Reisezeit fängt an! Unsere Kleine soll bald auch dieses Jahr auf ihre erste grosse Reise gehen und wir hätten dann gern ein Köfferchen für sie. Zum Zeitpunkt der Reise ist sie fast 2.5 Jahre. Nun gibt es diverse Koffer für Kinder und ich glaube, der Trunki ist der einzige Kof...
von judeli
So 30. Dez 2018, 22:16
Forum: Zentralschweiz
Thema: Veranstaltungen für KleinKinder Stadt Luzern / Umgebung
Antworten: 13
Zugriffe: 2338

Re: Veranstaltungen für KleinKinder Stadt Luzern / Umgebung

Konfetti hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 16:31
Kleinkind ist relativ, kannst du noch etwas präzisieren?
klar... 20 Monate. Drum ist sie für viele Aktivitäten noch zu jung.

- Wenns genug Schnee hat gehen wir jeweils in Langis..
- In der Steinenstrasse hat es glaub ich noch ein Kinder-Eltern-Malen Atelier
von judeli
So 30. Dez 2018, 15:03
Forum: Zentralschweiz
Thema: Veranstaltungen für KleinKinder Stadt Luzern / Umgebung
Antworten: 13
Zugriffe: 2338

Veranstaltungen für KleinKinder Stadt Luzern / Umgebung

Hallo Zusammen Draussen ists grau... Spielplätze sind nass. Alle Büechli 1000ig mal gelesen.. Spaziert sind wir auch.. Bebes wurden ausgezogen und angezogen.. Kuscheltierli haben alle schon Kacki gemacht und wurden gewickelt und Bilder sind auch schon gemalt worden. Die Ideen gehen uns aus was noch ...
von judeli
Do 25. Okt 2018, 03:38
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kostenaufteilung Mann / Frau
Antworten: 28
Zugriffe: 3380

Re: Kostenaufteilung Mann / Frau

Euer System funktioniert nur gerecht, wenn ihr auf 100% gerechnet gleich viel verdient. Dann sollte das Ergebnis mit der Prozentualen Beteiligung für beide gleich sein. ja das stimmt jetzt so nicht... wenn er zb 8000 und ich 6000 verdienen... und wir haben Fixkosten von zb. 2600, dann würde ich in ...
von judeli
Di 23. Okt 2018, 17:35
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kostenaufteilung Mann / Frau
Antworten: 28
Zugriffe: 3380

Kostenaufteilung Mann / Frau

Hallo Zusammen Mich würde interessieren, wie ihr Daheim die Kosten aufteilt. Bei uns ist es so: ich arbeite 40, mein Mann 80%. So haben wir unsere Kosten monatlich aufgelistet und jeder zahlt prozentual dran. Das haben wir schon immer so gemacht, auch vor dem Kind und es klappte super. Jeder zahlte ...
von judeli
So 30. Sep 2018, 14:54
Forum: Kleinkinder
Thema: Zähneputzen Drama
Antworten: 27
Zugriffe: 3071

Re: Zähneputzen Drama

ja.. ich steh auch zwischen zwei Stühlen... einerseits will man ihnen das Zähneputzen nicht vergraulen auf der anderen Seite ist es auch bei uns 2 mal am Tag ein Muss und ich will nicht nachgeben, weil sie trotzt. Lieblingstierli hat sie nicht.. und Filmli am Handy zum Ablenken etc ist für mich auch...
von judeli
Sa 29. Sep 2018, 23:54
Forum: Kleinkinder
Thema: Zähneputzen Drama
Antworten: 27
Zugriffe: 3071

Zähneputzen Drama

Hallo ihr Lieben ich brauche eure hilfe... meine kleine ist 16 monate alt und einige zeit war zähneputzen ein kinderspiel. mittlerweile wehrt sie sich mit händen und füssen, getobe, schreien und weinen. eine zeitlang half, wenn sie uns die zähne putzte aber auch das klappt immer weniger. heute habe ...