Die Suche ergab 632 Treffer

von Caipi16
Sa 16. Feb 2019, 12:17
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lohndifferenz Autogewerbe
Antworten: 12
Zugriffe: 1871

Re: Lohndifferenz Autogewerbe

Gelöscht.
von Caipi16
Mi 4. Jul 2018, 10:30
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Bewerben und Kinderwunsch
Antworten: 11
Zugriffe: 2129

Re: Bewerben und Kinderwunsch

Bewirb dich einfach.. es kann sein dass du sofort schwanger wirst wie es auch sein kann dass es bis zu einem Jahr oder länger dauern kann. Und so als Tipp, schau für dich.. am Schluss wird dir kein einziger AG danke sagen.. Der letzte Satz stösst ein wenig sauer auf und ist nicht die Realität. Es i...
von Caipi16
Di 3. Jul 2018, 18:28
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Bewerben und Kinderwunsch
Antworten: 11
Zugriffe: 2129

Re: Bewerben und Kinderwunsch

Bewerben!

Wie heisst der Spruch? Während man Pläne macht, fällt im Hintergrund das Schicksal lachend vom Stuhl ;-).
von Caipi16
Di 3. Jul 2018, 18:26
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schwanger während Kündigungsfrist
Antworten: 29
Zugriffe: 8016

Re: Schwanger während Kündigungsfrist

Hab jetzt etwas gefunden. Deine Kündigung ist immer noch rechtsgültig, einfach eingefroren :-) Genau das haben ich und all die Vorschreibnerinnen bereits so geschrieben ;-). Kündigung während SS oder Krankheit ist nichtig, bei Kündigung vor SS oder Krankheit (oder Unfall) wird die laufenden Kündigu...
von Caipi16
Di 3. Jul 2018, 07:00
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schwanger während Kündigungsfrist
Antworten: 29
Zugriffe: 8016

Re: Schwanger während Kündigungsfrist

Rein rechtlich: Während der SS wird die Kündigungsfrist unterbrochen und läuft nach Deinem Mutterschaftsurlaub weiter - d.h. Deine Weiteranstellung im Betrieb bis Ende Mu-Urlaub ist garantiert. Aber: Das heisst auch, dass Du zur Arbeit verpflichtet bist bzw. arbeiten gehen musst (man kann nicht nur ...
von Caipi16
So 1. Jul 2018, 22:54
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1033
Zugriffe: 129439

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

@Ausländerin Mir fällt auf, dass Du extrem oft über die Schweiz schimpfst/jammerst... und da Du ja offenbar keine Schweizerin bist: Darf ich Dich fragen, warum Du überhaupt hier bist? Wenn ich in einem Land - das nicht mein Heimatland ist - so vieles hätte, was ich scheisse finden würde, würde ich e...
von Caipi16
Do 28. Jun 2018, 06:14
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Arme Epilieren??
Antworten: 13
Zugriffe: 2280

Re: Arme Epilieren??

Ich hatte mal eine Bekannte, die JEDEN Tag den gesamten Körper rasiert hat - damit sie auch wirklich nirgends auch nur den Hauch eines Härchens hat :shock: (ausser auf dem Kopf :lol: ). Finde ich bis heute Wahnsinn - wüsste auch gar nicht, woher die Zeit nehmen. Würde ich höchstens machen, wenn ich ...
von Caipi16
Mi 27. Jun 2018, 17:05
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Notfall in Abwesenheit der Eltern
Antworten: 93
Zugriffe: 11541

Re: Notfall in Abwesenheit der Eltern

@Lotus Vielleicht merkst Du es - ganz viele hier verstehen Dein Problem nicht wirklich... da würde ich persönlich mal darüber nachdenken ;-). Mann kann sich auch selber Probleme machen - wenn man sonst keine hat ;-). Ansonsten - da Du Dir deswegen offenbar derart Gedanken/Probleme machst: Gib Dein K...
von Caipi16
Di 26. Jun 2018, 09:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 3 Schritte vorwärts, 5 zurück...Feedback aus Kiga
Antworten: 20
Zugriffe: 3982

Re: 3 Schritte vorwärts, 5 zurück...Feedback aus Kiga

@Dan79 Du kannst aber auch jedes Wort auf die Goldwaage legen :roll: . Gerade darum wird ja von allen das Wort "normal" in Anführungszeichen gesetzt - eben, dass man es nicht so interpretiert, wie Du es tust. Wie sollen wir es dann schreiben? "Nicht 0-8-15"? "Auffällig"...
von Caipi16
Di 26. Jun 2018, 06:21
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mietrecht
Antworten: 14
Zugriffe: 2367

Re: Mietrecht

Sorry, Ihr seid erwachsen und Eltern... auch ich finde: Solche Drohungen sind kindisch und bringen gar nichts. Bringt Eure Situation mit der Wohnung schnellstmöglich in Ordnung - wenn es bilateral offenbar wirklich nicht geht, dann such Dir einen Anwalt und geh vor Gericht. Aber damit zu drohen, das...
von Caipi16
Mo 25. Jun 2018, 21:36
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zeitpunkt der Auszahlung des 13. Monatslohns
Antworten: 23
Zugriffe: 4078

Re: Zeitpunkt der Auszahlung des 13. Monatslohns

Gibts beim 13.ten nicht, aber oft bei anderen Provisionen, oder auch Dienstaltersgeschenken etc. Hab ich in über 20 Jahren schon öfters gesehen.. Logo - bei Prämien, Boni, Dienstaltersgeschenke, etc. ist es üblich, dass man in der Kü-Frist keinen Anspruch mehr darauf hat. Aber sicher nicht beim 13....
von Caipi16
Mo 25. Jun 2018, 20:54
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zeitpunkt der Auszahlung des 13. Monatslohns
Antworten: 23
Zugriffe: 4078

Re: Zeitpunkt der Auszahlung des 13. Monatslohns

Es gibt's teilweise auch, dass der 13. nur bezahlt wird, wenn das Arbeitsverhältnis im Dezember noch ungekündigt ist... Ich würde jetzt mal auf den Goodwill hoffen, scheinst ja nicht die Einzige zu sein. Und das nächste Mal sich absichern vor buchen. :shock: :shock: :shock: Also so etwas habe ich n...
von Caipi16
Mo 25. Jun 2018, 18:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 3 Schritte vorwärts, 5 zurück...Feedback aus Kiga
Antworten: 20
Zugriffe: 3982

Re: 3 Schritte vorwärts, 5 zurück...Feedback aus Kiga

Also ich habe das bei meinem Sohn damals mit 4-5jährig nicht so erlebt - zumindest nicht so, dass es mir (oder eine Kindergarten-LP oder Heilpädagogin) in irgendeiner Art und Weise aufgefallen wäre oder ich darauf angesprochen worden wäre. Aber ich denke, wenn das grad 2 Fachpersonen auffällt (die j...
von Caipi16
Mo 25. Jun 2018, 13:45
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mietrecht
Antworten: 14
Zugriffe: 2367

Re: Mietrecht

Und einfach, dass Du Dir dem auch bewusst bist: Dein Ex kann faktisch für die letzten Monate rückwirkend 50% der Miete für die Wohnung von Dir verlangen - wäre rein rechtlich voll i.O., da Du ja auch im Mietvertrag drin stehst (ob Du dort auch tatsächlich wohnst oder nicht, ist dann nicht entscheide...
von Caipi16
Mo 25. Jun 2018, 10:05
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mietrecht
Antworten: 14
Zugriffe: 2367

Re: Mietrecht

Also ganz ehrlich: Ihr habt Kinder - da würde ich solche Geschichten nicht via Polizei lösen.... Ganz klar: Du bist ausgezogen und kannst darauf bestehen, dass Dein Mann Dich aus dem Mietvertrag entlässt - das kannst Du juristisch schon durchsetzen und würde ich an Deiner Stelle auch dringend tun, d...
von Caipi16
Do 21. Jun 2018, 20:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zeitpunkt der Auszahlung des 13. Monatslohns
Antworten: 23
Zugriffe: 4078

Re: Zeitpunkt der Auszahlung des 13. Monatslohns

"Der Arbeitgeber ist von Gesetzes wegen verpflichtet, Ihnen in Notlagen einen Vorschuss auf den Lohn auszubezahlen – sofern er finanziell dazu in der Lage ist. Als Notlage gilt zum Beispiel eine Erkrankung, die mit höheren Auslagen verbunden ist. Ebenso Unterstützungspflichten, eine drohende Wo...
von Caipi16
Do 21. Jun 2018, 19:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fussball Fehlverhalten
Antworten: 125
Zugriffe: 12956

Re: Fussball Fehlverhalten

@Gurke1 Einfach nur so nebenbei: Vor einiger Zeit hast Du ja mal geschrieben, weil Du das Gefühl hattest, Dein Kind wird gemobbt... indem es u.a. nicht gegrüsst und nicht beachtet wird. Nun diese Geschichte... Erstens: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer Dir wirklich explizit gesagt hat,...
von Caipi16
Do 21. Jun 2018, 18:53
Forum: Teenager
Thema: Teeny-freiheit oder einfach abmachen
Antworten: 18
Zugriffe: 5881

Re: Teeny-freiheit oder einfach abmachen

Ich bin da auch sehr locker unterwegs - weil ich meinem Sohn seine Freiheiten auch sehr gönne! Liegt vielleicht daran, dass ich selber sehr frei erzogen wurde. Meine Freundin hingegen lebte auch in einem sehr "starren Korsett": Um 18.30 Uhr Abendessen - ab dann darf niemand mehr vorbeikomm...
von Caipi16
Do 21. Jun 2018, 18:44
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mutterrolle
Antworten: 98
Zugriffe: 16870

Re: Mutterrolle

@burgfraeulein Erstens hat RiverSong ja von Bürotagen geschrieben - also arbeitet sie ;-). Zweitens: Du bist noch schwanger und damit noch gar nicht Mutter? Dann warte zuerst mal ab, bevor es bei Dir soweit ist, bevor Du gute Ratschläge gibst :lol: - denn ob dann alles so klappt (und auch stimmt), w...
von Caipi16
Do 21. Jun 2018, 17:07
Forum: Plauderecke
Thema: Hüten bei Familie mit Hund
Antworten: 20
Zugriffe: 2285

Re: Hüten bei Familie mit Hund

Kann - nach 15 Jahren Hundeererfahrung - meinen Vorschreiberinnen zu 100% beipflichten: Von Hund zu Hund TOTAL unterschiedlich. Bin aber auch der Meinung: Die Familie sollte ihren Hund kennen und Dir da Infos geben können.