Die Suche ergab 53 Treffer

von LiLoB
Do 28. Jun 2018, 11:06
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mutterrolle
Antworten: 98
Zugriffe: 17060

Re: Mutterrolle

Ich habe solche Momente ab und an, in denen ich mit meiner Mutterrolle hadere. Oftmals wenn ich das Gefühl habe nur noch fremdbestimmt zu sein. Ich bin wohl nicht die "geborene" Mutter und war sehr gerne selbstständig, aber ich möchte meine Kinder nicht missen. Manchmal passt es und manchm...
von LiLoB
Mi 27. Jun 2018, 09:59
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 1. Trimesterscreening-Test und Horrorergebnis.... 1:2!!!
Antworten: 66
Zugriffe: 38354

Re: 1. Trimesterscreening-Test und Horrorergebnis.... 1:2!!!

Liebe Schnee-M Ich drück dir die Daumen und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Test nett sind, aber auch nicht alles erkennen... Das Gefühlschaos, dass die Ergebnisse auslösen von "keine Ahnung, was wir denken sollen und was wir tun sollen" bis "Trisomie 13/15-21 können ausges...
von LiLoB
Do 17. Mai 2018, 10:58
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaftsbetreuung durch Hebamme
Antworten: 26
Zugriffe: 10979

Re: SS Betreuung durch Hebamme

Ich war immer betreut durch den FA, beim ersten und beim zweiten. Machte mir allerdings die gleichen Überlegungen. Mein Problem war die Hebamme. Ich hab einfach nicht die richtige gefunden. Wenn's menschlich passt, würde ich die Betreuung durch die Hebamme machen lassen mit den US beim FA. Meine zwe...
von LiLoB
Sa 23. Sep 2017, 13:48
Forum: Plauderecke
Thema: Abfallsystem
Antworten: 10
Zugriffe: 1183

Re: Abfallsystem

Müllex schublade wo meh cha uszieh. Individuell konfigurierbar. Eg be fan
von LiLoB
Fr 8. Sep 2017, 18:52
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Arbeit von zu hause aus
Antworten: 22
Zugriffe: 4333

Re: Arbeit von zu hause aus

Arbeite 60%, 40% im Büro, 20% zu hause aber die Kinder gebe ich trotzdem ab, da ich mich nicht auf beides konzentrieren kann.
von LiLoB
Do 13. Jul 2017, 14:06
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Grosser Wunsch nach einem zweiten Kind jedoch möchte der Mann nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 4587

Re: Grosser Wunsch nach einem zweiten Kind jedoch möchte der Mann nicht

Versuche doch mal das thema, wenn möglich etwas ruhen zu lassen. Ist wohl sehr schwierig, da dein wunsch aktuell sehr präsent ist. Bei uns war es umgekehrt der fall, er wollte und ich nicht. Ich brauchte einfach etwas zeit.
von LiLoB
Mi 14. Jun 2017, 08:39
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 75933

Re: ***Aprilis 2017***

Hallo zusammen ich wäre auch dabei
von LiLoB
Fr 7. Apr 2017, 16:08
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 75933

Re: ***Aprilis 2017***

[-]lichi Gratulation zo öichere Tochter @highland
Aues gueti und es schöns chönnelere.
von LiLoB
Di 4. Apr 2017, 14:10
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: ssw 34 +3 und Baby mag sich nicht drehen
Antworten: 65
Zugriffe: 15962

Re: ssw 34 +3 und Baby mag sich nicht drehen

Versuch's mal mit akkupunktur und lass dich überraschen. Es gibt keine garantie das es funktioniert, aber es ist kein hokuspokus.
von LiLoB
Fr 31. Mär 2017, 14:22
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 75933

Re: ***Aprilis 2017***

Ganz herzliche Gratulation zur prinzessin cinderella. Geniesst die erste gemeinsame Zeit.
von LiLoB
Sa 25. Mär 2017, 15:46
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 75933

Re: ***Aprilis 2017***

Herzliche Gratulation Toscana.
Alles, alles Gute und geniesst die Kennenlernzeit.
von LiLoB
Fr 10. Feb 2017, 14:15
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 75933

Re: ***Aprilis 2017***

Super Highland, dass freut mich sehr für euch.
Hab den nächsten Termin am 25.02. aber beim FA
von LiLoB
Do 9. Feb 2017, 11:34
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 75933

Re: ***Aprilis 2017***

Highland: Daumen sind gedrückt, hoffe es ist nur die Blase. Rhythmus: Ja das Baby ist ziemlich aktiv durch den Tag und am Abend, wenn ich dann mal auf Sofa oder ins Bett falle, macht es meist noch sein Workout. Nachts lässt es mich mehrheitlich schlafen oder ich merke es nicht :oops: Stützgurt: Gena...
von LiLoB
Mi 8. Feb 2017, 08:00
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 75933

Re: ***Aprilis 2017***

Hallo zusammen Stützgurt: hab ich schon von meiner ersten SS, aber der Nutzen hat sich mir noch nicht ganz erschlossen oder ich mache irgendwas falsch, auf jeden Fall übt er gewaltig Druck auf die Blase aus. Ich lass ihn zumeist weg. Kliniktasche: noch nichts gepackt, dass dauert ja auch noch, aber ...
von LiLoB
Do 2. Feb 2017, 12:53
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 617
Zugriffe: 131957

Re: SRF - Uf u dervo

Es könnte spannender sein, aber ich gugg's trotzdem... Die Familie in Kanada hat zumindest einen Plan. Sie haben ein Haus, Arbeit und logischerweise noch keinen Anschluss. Die Weitläufigkeit des Landes hat da wohl ihren Preis. Aber die Frau scheint taff zu sein, daher wird sie wohl einen Weg finden ...
von LiLoB
Do 26. Jan 2017, 11:22
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wer darf es wissen
Antworten: 16
Zugriffe: 4364

Re: Wer darf es wissen

Hey 9Chrisi Das ist ganz dir überlassen. Den werdenden Papa würde ich bestimmt auch informieren und falls notwendig den Arbeitgeber, wenn du einen entsprechenden Job hast. Ansonsten darf glaube ich jeder wie er will. Ich persönlich habe immer zuerst den Papa informiert. Als nächstes wusste immer mei...
von LiLoB
Mi 25. Jan 2017, 06:53
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 75933

Re: ***Aprilis 2017***

Guten Morgen @Lorelei:Ein doppeltes Ja. Ja ich bin bereits Mami und ja ich lass mir für die Anmeldung Zeit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht mehr in das KH möchte, in dem ich bei der ersten Geburt war. Es hat einfach nicht gepasst, die Alternative ist aber etwas weniger "spitalmässig...
von LiLoB
Mo 23. Jan 2017, 11:21
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 75933

Re: ***Aprilis 2017***

Guten Morgen @Nena91: herzlich Willkommen Betreffend FB kann ich dir leider keine Auskunft geben. @Lorelei: dann hoff ich mal dass du nicht auf allzu viele unbequeme Stühle stösst und die Blähungen nachlassen. Was machst du gegen den harten Bauch, wird es einfach besser, wenn du dich etwas hinlegst?...
von LiLoB
Sa 21. Jan 2017, 10:39
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 75933

Re: ***Aprilis 2017***

Hallo zusammen @Lorelei: ich kann die Schmerzen nur schwer lokalisieren. Unterbauch ja, aber ich denke es sind Bänder oder Sehnen. Ich gehe am Mittwoch zum FA und werde ihn mal fragen, was das swin könnte. Momentan beschäftigt mich die Erkältung jedoch mehr, da ich kaum noch richtig atmen kann und d...
von LiLoB
Mo 16. Jan 2017, 11:15
Forum: Monatsforen Babys
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 75933

Re: ***Aprilis 2017***

Hallo zusammen Wie geht es euch? @Lorelei: Das kenne ich leider vom langen Sitzen. Nun endlich habe ich das dritte Trimester erreicht, diese SS ist körperlich echt anstrengend. Mich hat leider auch schon wieder eine Erkältung erwischt und so wird es leider nicht einfacher. Ich bin froh, wenn ich es ...