Die Suche ergab 85 Treffer

von poffertjes
Mi 26. Aug 2020, 21:59
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafprobleme & Koliken (11 Wochen)
Antworten: 15
Zugriffe: 3824

Re: Schlafprobleme & Koliken (11 Wochen)

So wie ich dich raus höre, kommst du bzw dein Baby mit den Tipps von deiner Hebamme nicht zu recht. Daher würde ich auch auf dein Gefühl hören und das Schlaftraining sein lassen und Stillen wann immer er hunger hat. Hat bei uns zu viel mehr Entspannung geführt als dieses Schlaftraining und Stillen n...
von poffertjes
Di 16. Jun 2020, 18:58
Forum: Kleinkinder
Thema: Kindersicherung Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 2141

Re: Kindersicherung Fenster

Wir haben Fenstersicherungen an den Griffen. Der Jüngere gute 2 Jahre alt klettert überall rauf oder schiebt den Stuhl ans Fenster... ist mir auch zu gefährlich, vorallem da der Ätlere die Fenster bestens öffnen kann und sie doch ab und zu oben alleine spielen. Wir haben die Reer Winlock Fenstersich...
von poffertjes
Mo 13. Jan 2020, 21:30
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Will nur bedingt getragen werden.
Antworten: 15
Zugriffe: 3168

Re: Will nur bedingt getragen werden.

Dass war bei meinem Grossen auch so. Ich bin schier verzweifelt... kaum aus der Trage, im Wagen auch nicht wirklich zufrieden und umgekehrt auch nicht. Aber sobald er den Kopf aus der Trage raus strecken konnte und somit mehr sah, hatte ich ihn praktisch den ganzen Tg drin und er liebte es! Mit dem ...
von poffertjes
Mo 2. Dez 2019, 10:32
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: BiGaia-Tropfen
Antworten: 9
Zugriffe: 3814

Re: BiGaia-Tropfen

Bei uns hats geholfen. Meine Hebamme hat die uns ebenfalls empfohlen und ich habe die Tropfen immer morgens gegeben und er hatte dann viel weniger Probleme mit der Verdauung. Ich würds probieren.
von poffertjes
Mo 11. Nov 2019, 13:18
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15185

Re: Gestresst von morgens bis abends...

Tatsache ist, du hast ein Baby das nicht 0815 ist und zufrieden 5min ein Büchli anschaut oder mit ihrem Stofftier spielt oder was weiss ich. Die Frage ist, ist alles ok mit dem Baby? Wenn ja dann kann man wohl nicht viel machen. (Kenn ich aus eigener Erfahrung) dann find ich halt schon, dass man dan...
von poffertjes
So 10. Nov 2019, 17:22
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15185

Re: Gestresst von morgens bis abends...

Astrid: ich versteh dich gut! Mein Mann entlastet mich auch. Aber alles was schwierig ist (Zahnen, Krankheit, trötzelen, Eingewöhnung Kita/Spielgruppe ect) muss auch ich machen. Wir haben dass oft diskutiert und diskutieren es immer wieder. Mein Mann meint, dass ich in solchen Situationen alles an m...
von poffertjes
So 10. Nov 2019, 12:19
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 15185

Re: Gestresst von morgens bis abends...

Hast du schon mit deiner Hebamme geredet oder sonst eine Fachperson (Psychologe, Seelsorge ect) um DEINE Gefühle zu deponieren? Also nicht dein Kind in den Fokus stellen sondern dich? Weisst du was ich meine? Wann kommt den dein Mann nach Hause und löst dich ab? Arbeitest du auch oder hast ein regel...
von poffertjes
Di 24. Sep 2019, 21:24
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)
Antworten: 128
Zugriffe: 79788

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

@Bürste: ich auch! Endlich jemand der dass auch hatte... ich höre nur wie alle so super toll während dem stillen abnehmen. @Engeli: das mit dem zu wenig auf sich schauen kenne ich auch... bei den Kindern schaue ich auf die Ernährung (gesund/ausgewogen ect.) nur bei mir nicht. Ich esse viel zu viel z...
von poffertjes
Di 24. Sep 2019, 21:03
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Mami mit Kleinkind jährig, Region Seeland
Antworten: 25
Zugriffe: 18924

Re: Mami mit Kleinkind jährig, Region Seeland

Du hast weiter oben geschrieben, dass du in Bargen wohnst😄 ich sende dir meine Kontaktdaten über PN dsnn kannst du (wenn du willst) mir schreiben.
von poffertjes
Mo 23. Sep 2019, 20:50
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)
Antworten: 128
Zugriffe: 79788

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Hier ich auch!😄 ca 15kg wären super! Keine Ahnung wieso andere beim stillen so rasant abnehmen! Ich habe eher zugenommen... und das 2x🙈
Was für Strategien verfolgt ihr? Und was macht ihr für Sport?
Engeli: das mit deinem Sternchen tut mir sehr leid!
Und wow 30kg! Das ist echt stark!
von poffertjes
Mo 23. Sep 2019, 17:07
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Mami mit Kleinkind jährig, Region Seeland
Antworten: 25
Zugriffe: 18924

Re: Mami mit Kleinkind jährig, Region Seeland

Ich habs nochmal versucht. Diesmal scheint es glaub ich geklappt zu haben😄
von poffertjes
Mo 23. Sep 2019, 12:27
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Mami mit Kleinkind jährig, Region Seeland
Antworten: 25
Zugriffe: 18924

Re: Mami mit Kleinkind jährig, Region Seeland

Merci! Habe dir geantwortet. Jetzt scheint es zu funktionieren😀
von poffertjes
So 22. Sep 2019, 21:22
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Mami mit Kleinkind jährig, Region Seeland
Antworten: 25
Zugriffe: 18924

Re: Mami mit Kleinkind jährig, Region Seeland

Bzw ich versuchs... ist etwas angekommen? Bei mir zeigts nichts an🙈
von poffertjes
So 22. Sep 2019, 21:18
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Mami mit Kleinkind jährig, Region Seeland
Antworten: 25
Zugriffe: 18924

Re: Mami mit Kleinkind jährig, Region Seeland

Ich schreib dir eine PN
von poffertjes
Sa 21. Sep 2019, 19:19
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Mami mit Kleinkind jährig, Region Seeland
Antworten: 25
Zugriffe: 18924

Re: Mami mit Kleinkind jährig, Region Seeland

Ahja stimmt genau! Sorry habe ich gerade nicht realisiert🙈 wie geht es euch?
von poffertjes
Fr 20. Sep 2019, 22:35
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Mami mit Kleinkind jährig, Region Seeland
Antworten: 25
Zugriffe: 18924

Re: Mami mit Kleinkind jährig, Region Seeland

Hallo zusammen! Seit ihr noch aktiv? Wir sind vor kurzem ins Seeland gezogen und ich würde mich sehr über ein paar neue Kontakte freuen.
Wir haben 2 Kinder. Der Grosse ist 3.5 und der Kleine 1.5 Jahre alt.
Häbeta guet!
von poffertjes
Do 19. Sep 2019, 21:08
Forum: Kleinkinder
Thema: Einschlafen
Antworten: 4
Zugriffe: 2906

Re: Einschlafen

Mein Grosser braucht auch jemand der neben ihm liegt damit er einschlafen kann. Als er so alt war wie deiner war es genau gleich. Ich denke einerseits brauchte er die Nähe, besonders nach der Geburt seines Bruders und somit quasi diese exklusiv Zeit mit mir. Andererseits schlief er tagsüber wohl zu ...
von poffertjes
Do 19. Sep 2019, 20:56
Forum: Kleinkinder
Thema: Zwei Kinder
Antworten: 8
Zugriffe: 4063

Re: Zwei Kinder

Du bist nicht zu blöd! Es ist wirklich wahnsinnig streng beiden gerecht zu werden... ich kenns nur zu gut! Mir ging es genau gleich! Auch ich war vom ersten Tag an alleine mit Beiden und wir haben auch 2 Jahre Abstand. Was mir geholfen hat: Ansprüche runter schrauben. Klar Kinder sind an oberster St...
von poffertjes
Sa 14. Sep 2019, 06:16
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafen Baby
Antworten: 7
Zugriffe: 2902

Re: Schlafen Baby

Jetzt gewöhnen sie sich schon mit 6 Wochen an viel Nähe?! Also nein, mich nerven solche Aussagen von Ärzten immer sehr! Dein Kind braucht einfach die Nähe und Geborgenheit, dass ist doch völlig normal und wird sich mit der Zeit ändern. Meine Beiden waren auch so und irgendwann konnte ich sie auch ma...
von poffertjes
Mo 2. Sep 2019, 13:29
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafprobleme Mama
Antworten: 19
Zugriffe: 5852

Re: Einschlafprobleme Mama

Ich fühl mit dir! Bei mir ists seit ca 1 Monat besser. Der Kleine ist jetzt bald 16 Monate alt. Beim Grossen wars auch ca als er 1.5 war vorbei. Nur das ich dann schwanger wurde und deswegen nicht mehr schlafen konnte🙈. Ja es geht vorbei! Zum Glück! Tips hab ich nicht wirklich, ausser aushalten und ...