Die Suche ergab 595 Treffer

von Jamiro
Do 29. Dez 2022, 19:05
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Nasenbluten
Antworten: 14
Zugriffe: 3115

Re: Nasenbluten

Es kann von der trockenen Luft und/oder einer Erkältung bzw Heuschnupfen kommen. Wenn es aber öfter vorkommt, muss man ja nicht damit leben… Wir haben das betreffende Äderchen veröden lassen. Die Stelle wird zuerst betäubt und dann spürt man kaum etwas. Seither haben wir Ruhe.
von Jamiro
Sa 22. Okt 2022, 19:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Filme für die ganze Familie
Antworten: 40
Zugriffe: 10137

Re: Filme für die ganze Familie

Unsere Favoriten:

Jumanji 1+2
Im Dutzend billiger
von Jamiro
Mo 5. Sep 2022, 18:53
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695748

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für mich sind Lichterketten dieses Jahr ein absolutes No-Go. Da erwarte ich auch von den Städten, dass die Weihnachtsbeleuchtung ausnahmsweise mal ausfällt.
von Jamiro
Mo 5. Sep 2022, 13:36
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695748

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Bei uns schalten WM, Tumbler und GS ganz ab, wenn das Programm zu Ende ist und müssen manuell wieder angestellt werden, wenn man die Türe öffnen möchte. (Ausser beim GS- da öffnet sich die Türe schon vor dem Ausschalten automatisch.)
von Jamiro
Fr 3. Jun 2022, 18:15
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Fleisch nach dem 1. Geburtstag
Antworten: 17
Zugriffe: 7130

Re: Fleisch nach dem 1. Geburtstag

Rinds-Gehacktes war bei uns ab dem 7. Monat sehr beliebt. Das können die Kleinen gut von Hand selber essen.
Ab jährig haben beide unsere Kinder normal vom Tisch mitgegessen. Du siehst dann schon, was ihr schmeckt…
von Jamiro
Sa 9. Apr 2022, 22:36
Forum: Plauderecke
Thema: Putzfrau ?
Antworten: 102
Zugriffe: 9495

Re: Putzfrau ?

Ja, auch Angestellte im Stundenlohn haben Anrecht auf Lohnzahlung, wenn sie krank sind.
von Jamiro
So 3. Apr 2022, 13:49
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203850

Re: Corona-Virus Teil 8

@Helena: Naja, egal nicht gerade, aber ich hatte nie Angst davor und ausweichen schien mir zwecklos. Unsere ganze Familie erkrankte zweimal- beide Male angesteckt durch unsere Kinder, die es wohl aus der Schule nach Hause brachten. Ich mache niemanden lächerlich, der aus welchen Gründen auch immer w...
von Jamiro
Sa 2. Apr 2022, 22:13
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203850

Re: Corona-Virus Teil 8

@Helena: Ich arbeite ohne Maske, kaufe ohne Maske ein, gehe ins Restaurant, ins Kino, ins Museum, ins Hallenbad, zum Coiffeur und habe Kinder, die ohne Maske in die Schule und ins Training gehen. Nun fahre ich seit gestern auch wieder ohne Maske Bus und Zug- da habe ich keine Angst vor einer Ansteck...
von Jamiro
Sa 2. Apr 2022, 15:55
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203850

Re: Corona-Virus Teil 8

Ich würde es unbedingt individuell gestalten. Für mich persönlich braucht es die Maske gar nirgends mehr… Beim Hausarzt macht es noch am meisten Sinn, weil da Hinz und Kunz mit allen möglichen Symptomen aufeinander trifft, aber bei Physiotherapeuten und auch bei Fachärzten sehe ich den Sinn nicht me...
von Jamiro
Sa 2. Apr 2022, 11:33
Forum: Namensfragen
Thema: Zweiter Name zu Lauro
Antworten: 5
Zugriffe: 3915

Re: Zweiter Name zu Lauro

Jan
von Jamiro
Fr 1. Apr 2022, 21:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Haare färben in der Frühschwangerschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 3375

Re: Haare färben in der Frühschwangerschaft

Ich habe auch verzichtet. Und den Rest der Schwangerschaft habe ich nur Meches machen lassen; da kommt die Chemie nicht direkt auf die Kopfhaut und damit (fast) nicht in den Körper.
von Jamiro
Fr 1. Apr 2022, 21:05
Forum: Namensfragen
Thema: Seltener Jungsname
Antworten: 28
Zugriffe: 9281

Re: Seltener Jungsname

Emil/Emilio
Elian
Oliver
Zeno
Quirin
von Jamiro
Di 22. Mär 2022, 20:20
Forum: Namensfragen
Thema: Naemi Betonung und Schreibweise
Antworten: 21
Zugriffe: 8633

Re: Naemi Betonung und Schreibweise

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand auf die Idee kommen könnte, "Nämi" zu sagen. Namen wie Noel, Nael, Mael, Noemi, Noelia, Maeva etc sind ja seit Jahren verbreitet und werden wohl kaum falsch ausgesprochen.
von Jamiro
Mo 7. Feb 2022, 20:34
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203850

Re: Corona-Virus Teil 8

Seit das Zertifikat dermassen wichtig geworden ist, würde ich auch bei einem Kind einen Infekt immer mittels PCR-Test bestätigen lassen. So hast du einen international gültigen und schriftlich Nachweis.
von Jamiro
Mo 7. Feb 2022, 20:28
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Immunsystem stärken
Antworten: 5
Zugriffe: 2283

Re: Immunsystem stärken

Wir nehmen im Winter regelmässig Vitamin D. Strath nehmen die Kinder, wenn sich etwas anbahnt.
von Jamiro
Mo 7. Feb 2022, 20:25
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Was tun um Erkältung schnell loswerden - Erfahrungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 6012

Re: Was tun um Erkältung schnell loswerden - Erfahrungen?

Und wurde das Kaloba sogar von der HNO-Ärztin empfohlen, als sich der Husten während unserer Corona-Erkrankung hartnäckig hielt. Es half sehr gut!
von Jamiro
Fr 3. Dez 2021, 17:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158409

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

@ Allegra: Alle Betroffenen bekommen eine Quarantäneverordnung, egal ob geimpft oder genesen oder nichts… Du als Geimpfte kannst aber eine Entlassung aus der Quarantäne beantragen.
von Jamiro
Mi 17. Nov 2021, 14:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Quarantäne und Schule
Antworten: 21
Zugriffe: 7602

Re: Quarantäne und Schule

Ich habe damals auf Zoom-Meetings bestanden. So konnte Junior täglich live bei jenen Lektionen dabeisein, die Sinn machten und hatte gleichzeitig Kontakt zu seinen Schulgspänli und war immer im Zeitplan. Für den Lehrer ist dieser Aufwand sehr gering, für Junior war es viel wert in dieser langweilige...
von Jamiro
Mi 27. Okt 2021, 21:43
Forum: Rund ums Essen
Thema: Tofu Rezepte
Antworten: 23
Zugriffe: 6361

Re: Tofu Rezepte

Zwiebeln und ganz fein geschnittene Peperonistreifen anbraten, Räuchertofu dazu, würzen und mit Sojasauce abschmecken. Mit feinen Nudeln mischen und etwas ziehen lassen. Ansonsten verwende ich Räuchertofu anstelle von zB gekochtem Schinken oder Speck in Gratins oder Spaghetti Carbonara. Ich mag den ...
von Jamiro
Mi 27. Okt 2021, 21:33
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Ernährungsplan 11 Monate…
Antworten: 7
Zugriffe: 5036

Re: Ernährungsplan 11 Monate…

Mit 11 Monaten habe unsere Kinder vom Tisch mitgegessen. Ich habe einfach ihre Portion vor dem Würzen separiert. Was sind denn deine Bedenken? In dem Alter habe ich abgesehen von Salz, Quark, Honig und Vollmilch in grösseren Mengen alles angeboten.