Die Suche ergab 34 Treffer

von aja
Fr 12. Jul 2019, 09:44
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Beschäftigung bei Strandferien
Antworten: 7
Zugriffe: 1334

Re: Beschäftigung bei Strandferien

Malen und Basteln und auch mal Mittagsschläfchen - dann sind sie abends fitter - haben sie selber gemerkt ... ;o)
von aja
Mi 22. Mai 2019, 15:41
Forum: Kleinkinder
Thema: Schwierige Situation mit Kind 3 Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 4649

Re: Schwierige Situation mit Kind 3 Jahre

Für einen positiven Gedanken:

Kinder benehmen sich nur bei den Personen unmöglich bei denen sie wissen sie werden IMMER geliebt, egal was sie "verzapfen". Nur dort können sie ihre Grenzen austesten.

;o)
von aja
Mi 22. Mai 2019, 15:38
Forum: Kleinkinder
Thema: 3jähriger immer müde
Antworten: 10
Zugriffe: 4169

Re: 3jähriger immer müde

Nur kurz: ich finde für mich als Eltern im Alltag halb neun unzumutbar wenn das Kind nicht bis mind. 9 Uhr morgens schläft - ich möchte noch ein bisschen Paarzeit mit meinem Mann haben. Meine Kinder (7 und 5) Jahre gehen auf 19:15 Uhr ins Bett, müssen aber 6:15 Uhr wieder aufstehen (Schule & Kin...
von aja
Mi 22. Mai 2019, 15:26
Forum: Kleinkinder
Thema: Nuggi abgegeben - zu früh
Antworten: 7
Zugriffe: 2948

Re: Nuggi abgegeben - zu früh

Wenn sie nur wenig nach dem Nuggi fragt, dann gib ihn ihr nicht wieder. Erkläre ihr immer wieder geduldig warum keiner mehr da ist (hat sie der Nuggifee gegeben). Einige Kinder schaffen den Abschied ganz schnell, einige brauchen ein bisschen länger. Aber es kommt gut! Sie hat die Nuggies ja selber a...
von aja
Di 7. Mai 2019, 15:31
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 419777

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

und er hat weiterschlafen dürfen??!??
von aja
Mi 20. Mär 2019, 10:22
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 419777

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ruhig hier ....
Ferien? Frühling? Krank?
von aja
Mi 16. Jan 2019, 10:15
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 222835

Re: Ich bin Happy weil....

ich mich heute entschieden habe über Mittag Sushi essen zu gehen - lecker und soooo lange schon nicht mehr gemacht!
von aja
Mi 16. Jan 2019, 10:13
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 419777

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

seid 3 Monaten habe ich einen Abendtermin auf Donnerstag Kommuniziert mit GG und im elektronischen Kalender seit 3 Monaten; Terminerinnerung kam 1 Woche vorher. Habe Anfang des Jahres gesehen, er hat ebenfalls auf den Donnerstag einen Termin eingetragen. Da aber unsere Regel ist, wer zuerst den Term...
von aja
Mi 16. Jan 2019, 10:06
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 951
Zugriffe: 128852

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Können Jogger, Hündeler und Pendler nicht mal ein klitzekleines Reflektor-Dings an ihren Sachen haben???!!!? nur so ein klitzeklitzeklitze kleines - das reicht schon für die Sichtbarkeit als Auto- / Velofahrer super! Bin heute früh mit dem Velo einer Joggerin in nur SCHWARZ fast in den Rücken gefahr...
von aja
Di 10. Jul 2018, 10:32
Forum: Abnehmen
Thema: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden
Antworten: 536
Zugriffe: 108896

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Ich möchte mich auch gern zu euch gesellen. ich muss von 89 kg auf wieder ca. 70 kg runter! Die "Speckröllchen" überall an mir dran möchte ich nächsten Sommer nicht mehr haben! Ich beginne mal mit FDH (Futter die Hälfte). ich hoffe es klappt? Was hat es bei euch gebracht? so mit 2 Kindern ...
von aja
Di 30. Jan 2018, 13:57
Forum: Kleinkinder
Thema: Tablet für 4 jähriges Kleinkind gesucht. Empfehlungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4698

Re: Tablet für 4 jähriges Kleinkind gesucht. Empfehlungen?

Hallo Fabii

das weiss ich nicht. das haben wir noch nicht probiert.

Gruss

aja
von aja
Do 25. Jan 2018, 15:24
Forum: Kleinkinder
Thema: Tablet für 4 jähriges Kleinkind gesucht. Empfehlungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4698

Re: Tablet für 4 jähriges Kleinkind gesucht. Empfehlungen?

Hallo Fabii genau das haben wir und mein Mann hat alle vorinstallierten Apps gelöscht und dann eine App nach der anderen ausgewählt und draufgeladen. Es funktioniert mit und ohne WLan (es kommt aber auf die App drauf an - es gibt einige die funktionieren nur mit Internet ... unsere Konseqenz: gelösc...
von aja
Fr 12. Jan 2018, 11:15
Forum: Kleinkinder
Thema: Tablet für 4 jähriges Kleinkind gesucht. Empfehlungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4698

Re: Tablet für 4 jähriges Kleinkind gesucht. Empfehlungen?

Ein eigenes Tablet im Alter von 4-6 Jahren ... das muss für mich nur die grundlegenden Bedürfnisse decken. Es muss nicht mehr als 1-2 h halten, weil ... so lange am Stück wird daran nicht gespielt. Es ist extra für kleinere Kinder gedacht, es kostet auch wesentlich weniger als ein IPad oder anderes ...
von aja
Mi 10. Jan 2018, 10:13
Forum: Kleinkinder
Thema: Tablet für 4 jähriges Kleinkind gesucht. Empfehlungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4698

Re: Tablet für 4 jähriges Kleinkind gesucht. Empfehlungen?

Hallo Wir haben ein Tablet für die Kinder (4 & 6 Jahre) daheim - extra für sie und funktioniert mit Zeitbegrenzung (pro Benutzer: pro Woche und pro Tag). Es ist das Kurio Kurio Kids Tab (gibts bei melecronics / Migros). Auch meine jetzt 4 Jährige Tochter nutzt dies schon, mit Apps die wir spezie...
von aja
Mi 13. Dez 2017, 10:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: ungeplant schwanger - Betreuung 3 Kinder
Antworten: 12
Zugriffe: 9147

Re: ungeplant schwanger - Betreuung 3 Kinder

"Für ihn ist klar, dass dies heisst ich muss aufhören zu arbeiten." Kann es sein, dass er nicht ganz verstanden hat, wie wichtig dir die 2 Tage Arbeit sind? Dass er dir - mit schlechtem Wortlaut zwar - anbietet ganz daheim zu bleiben und die "Last" des Einkommenserwerbs auf sich ...
von aja
Fr 1. Sep 2017, 11:48
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleinkind klagt ständig über (erfundene?) Schmerzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2848

Re: Kleinkind klagt ständig über (erfundene?) Schmerzen

Ich weiss nicht, ob es dir weiterhilft: Evtl. ist die Änderung der Routine incl. nicht mehr jederzeit sofort auf sie eingehen zu können ein bisschen viel. Der kleine Bruder ist ja auch erst 6 Wochen da ... und ein richtiger/neuer "normaler" Rhythmus / Alltag hat sich noch nicht eingependel...
von aja
Di 13. Jun 2017, 10:48
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Eis Selber machen
Antworten: 11
Zugriffe: 3418

Re: Eis Selber machen

egal für welche Maschine du dich entscheidest ... es lohnt sich! wir haben daheim keinen mit einer Laktoseintolleranz oder Allergieen, aber das Eis schmeckt einfach besser! Unsere ganz simple Maschine macht für uns als Familie besseres Eis, als das gekaufte. Meinen Mädels waren die Eiskugeln neulich...
von aja
Mo 29. Mai 2017, 07:34
Forum: Kleinkinder
Thema: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??
Antworten: 105
Zugriffe: 11796

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Also abgesehen von MC stellen sich doch erst einmal folgende Fragen: 1. habt ihr dann überhaupt Zeit? 2. wollt ihr, dass sie in dieser Runde feiert (du sagst ja, sie kennt das Geburtstagskind noch nicht lange, kenn die anderen Kinder nicht und ihr zieht demnächst weg ...)? 3. möchte deine Tochter zu...
von aja
Mi 3. Mai 2017, 16:17
Forum: Wortspiele
Thema: 5 Dinge, die ...
Antworten: 379
Zugriffe: 95296

Re: 5 Dinge, die ...

- Wäsche waschen
- Wäsche zusammenlegen
- Wäsche versorgen
- Badezimmer putzen
- WC reinigen

Welche 5 Ausflüge mit Kindern waren deine besten?
von aja
Mo 10. Apr 2017, 10:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettnässer mit 6.5 Jahren
Antworten: 20
Zugriffe: 3698

Re: Bettnässer mit 6.5 Jahren

Beim Trocken werden ist es doch so .... Tagsüber ist es der "Wille und das Bewusstsein" vom Kind, da kann man ab einem gewissen Alter (ich denke so ab ca. 2 oder 3 Jahren) mit Ritualen und aufpassen anfangen dass das Kind tagsüber trocken wird (Unfälle gibt es immer wieder ... oder nicht)....