Die Suche ergab 535 Treffer

von Pinie
Mi 7. Feb 2024, 19:08
Forum: Teenager
Thema: Strafbefehl und Teenager
Antworten: 39
Zugriffe: 4440

Re: Strafbefehl und Teenager

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Polizei am frühen Morgen Leute zuhause abholt. Da sind die Meisten zuhause, die Nachbarn stehen auch noch nicht alle am Fenster und auf der Strasse etc. Vielleicht könnte man das auch als Persönlichkeitsschutz sehen statt als Machmissbrauch - von der sie sowieso a...
von Pinie
Di 16. Mai 2023, 20:41
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Pilz an Zehennägeln - Behandlung?
Antworten: 38
Zugriffe: 6736

Re: Pilz an Zehennägeln - Behandlung?

In den letzten Jahren habe ich ziemlich alles durch, von Teebaumöl über verschiedene Lacke über Tabletten über Nagel auflösen mit Harnstoffsalbe und dann Canesten. Was soll ich sagen... Mal war es besser, mal schlechter aber nie ganz weg. Nach den Tabletten (die merklich die Leber belastet haben) ka...
von Pinie
Mi 29. Mär 2023, 21:16
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 36689

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

@Stellwerktest & Co - hier wird der immer in der 2. Oberstufe gemacht. Diese Woche hatte Tochter gerade Lingua level. @danci - es ist fast ein bisschen beneidenswert, wieviel die Kids bei euch während der Schule schnuppern dürfen. Meine Tochter hat ihre fünf Tage aufgebraucht, nun ist es nur noc...
von Pinie
Do 16. Mär 2023, 22:26
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 36689

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Wenn das Kind schon die Richtung weiss und auch gleich das Schnuppern gefällt sind Kind und Eltern doch in einer easy Position ;-) Hier auch: Kind in 2. Oberstufe/ 8. Klasse. Hiess es vor anderthalb Jahren ganz konkret, ich lerne FaGe im Spital A, danach HF im KiSpi B, war dies plötzlich weg als die...
von Pinie
Di 28. Feb 2023, 19:31
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern
Antworten: 278
Zugriffe: 22720

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Wie ich heute wieder mal ins Swissmomforum schaue begegnen mir die Fasterinnen :-) Nachdem der Verzicht auf offensichtliche Süssigkeiten und sonstiges unnötiges wie Chips letztes Jahr eine wirklich gute Erfahrung war, mache ich es dieses Jahr wieder. Und wie soll ich sagen... Seit einem Jahr weiss i...
von Pinie
Do 24. Nov 2022, 20:56
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1017
Zugriffe: 230361

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

....nur wird ab und an aus dem Kriechenden was Fliegendes...
von Pinie
Do 25. Aug 2022, 19:05
Forum: Teenager
Thema: 18 - was alles beachten
Antworten: 23
Zugriffe: 9327

Re: 18 - was alles beachten

Je nach Versicherung brauchen sie eine eigene Privathaftpflicht.
von Pinie
Mi 13. Jul 2022, 17:59
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Sohn übt mit Omis Auto / Versicherung
Antworten: 25
Zugriffe: 3729

Re: Sohn übt mit Omis Auto / Versicherung

Genau diese Frage habe ich kürzlich bei meiner Versicherung abgeklärt- mit derselben Antwort wie Moreen
von Pinie
Fr 1. Jul 2022, 10:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wander-Wellnesshotel
Antworten: 9
Zugriffe: 2771

Re: Wander-Wellnesshotel

Weisses Kreuz in Burgeis
Sie haben zwar jetzt umgebaut, schlechter ist es aber sicher nicht geworden
von Pinie
Di 14. Jun 2022, 20:46
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9033
Zugriffe: 686234

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Nun, auch ich war einmal im Kinderhotel. Obwohl es nicht meine top Lieblingsferien waren, hat es damals ganz gut gepasst. Eine Freundin mit ihren Kindern und ich mit meinen. Alle Kids haben das Programm dort geliebt und hätten wohl die ganze Zeit im und ums Hotel sein können. Wir haben aber auch Aus...
von Pinie
So 12. Jun 2022, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9033
Zugriffe: 686234

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Mein "Bahnhofvelo" steht nicht mehr vor dem Haus. Ich wundere mich über die Freiheiten die sich gewisse Menschen nehmen, ungefragt das Eigentum anderer zu benutzen und im Fall Velo, irgendwo hinzuschmeissen. Ich hoffe, ich finde es wieder.
von Pinie
Sa 28. Mai 2022, 13:11
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir... Teil 7
Antworten: 550
Zugriffe: 69608

Re: Liebe Person unter mir... Teil 7

The reason I jump

LPum - welchen aktuellen Kinofilm würdest du gerne schauen?
von Pinie
Di 3. Mai 2022, 17:51
Forum: Rund ums Essen
Thema: Kleine Mittagsmenu zum mitnehmen
Antworten: 17
Zugriffe: 5819

Re: Kleine Mittagsmenu zum mitnehmen

Ich mache die Aufstriche mehr handglenk mal pi... , lasse mich von verschiedenen Rezepten inspirieren. Als Grundzutat Kerne, Nüsse oder Linsen nehmen und ein Gemüse. zB. Zwiebel und Knobli andünsten 50 g rote Linsen dazugeben mit 1 frische Tomate, 5 halbe getrocknete Tomaten in Öl (ansonsten eingewe...
von Pinie
Mo 2. Mai 2022, 08:19
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kindesunterhalt
Antworten: 16
Zugriffe: 3727

Re: Kindesunterhalt

Durchsetzen was in euren Augen die Pflicht er Mutter ist. Wenn Erwachsene sich gegenseitig sagen was sie zu tun haben (also doch mein "erziehen" in Anführungszeichen ;-)), kommt das eher selten gut, vorallem wenn die zwischenmenschlichen Voraussetzungen wie bei euch nicht gut sind. Damit v...
von Pinie
Sa 30. Apr 2022, 09:42
Forum: Rund ums Essen
Thema: Kleine Mittagsmenu zum mitnehmen
Antworten: 17
Zugriffe: 5819

Re: Kleine Mittagsmenu zum mitnehmen

Aufstrich und Brot
- Rande-Sonnenblumenkerne
- Hummus mit Kürbis
- Tomate-Linsen etc
von Pinie
Do 28. Apr 2022, 12:55
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kindesunterhalt
Antworten: 16
Zugriffe: 3727

Re: Kindesunterhalt

Wenn es, wie du schreibst, nicht ums Geld geht, könntet ihr es ja bleiben lassen. Da es ums Prinzip gehe - also gewissermassen darum, die Mutter zu ‘erziehen’- fragt es sich, wie lohnenswert das ist. Ich persönlich finde ein gutes Auskommen unter geschiedenen Eltern mit das Höchste für die betroffen...
von Pinie
So 17. Apr 2022, 21:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lehrstelle - wann Dyskalkulie ansprechen
Antworten: 35
Zugriffe: 5175

Re: Lehrstelle - wann Dyskalkulie ansprechen

Bei uns ging alles schnell, ist schnuppern und Gespräch über Lehrstelle zusammengefallen. Da haben wir es gesagt, also noch bevor der Lehrmeister entschieden hatte. Unsere Erfahrung damit war gut. Hier brauchte es keine neue Abklärung für den Nachteilsausgleich, nur ein neues Gesuch, das hat sogar n...
von Pinie
So 17. Apr 2022, 21:40
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern
Antworten: 278
Zugriffe: 22720

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Das Schoggieili hat mir nicht geschmeckt :roll:
Panettone auch nicht, die war mir schon vorher zu süss.
Glace war zu süss - esse ich schon länger wenig, eben deswegen
Osterfladen war okay.
Von allem hatte ich nur wenig, imfall ;-)

Nun bin ich gespannt wie es weitergeht…
von Pinie
Di 5. Apr 2022, 13:35
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern
Antworten: 278
Zugriffe: 22720

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Hier gings sogar ohne Aussnahme. Auch wenn es unterdessen tatsächlich Schoggi und Guetzli zuhause hat. Manchmal finde ich es schon hart, vorallem als auf der Arbeit Ferrero Rocher auf dem Tisch lagen. @40 Tage - ich habe ja ganz spontan etwas vorher angefangen, bei mir sind es 49 @alte Muster - ich ...
von Pinie
So 3. Apr 2022, 21:25
Forum: Wortspiele
Thema: Essen, oder nicht?
Antworten: 438
Zugriffe: 50381

Re: Essen, oder nicht?

Nicht essen

Safran?