Die Suche ergab 24 Treffer

von solinda
Do 13. Jul 2023, 10:18
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel unterwegs, Region Frankfurt und Hannover
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Re: Hotel unterwegs, Region Frankfurt und Hannover

Danke euch! Nein in die Städte wollen wir sicher nicht, die habe ich einfach als Anhsltspunkt rausgesucht, weil dahin die Distanzen für uns machbar sind.
Ich schaue mir dir Sachen gerne an, und wenn noch wer was weiss: ich lese gerne weiter mit 😊
von solinda
Di 11. Jul 2023, 21:48
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel unterwegs, Region Frankfurt und Hannover
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Hotel unterwegs, Region Frankfurt und Hannover

Wir verreisen bald Richtung Norden und werden zwei Mal in Deutschland übernachten. Hätte jemand einen Tipp, wo es praktisch und einfach wäre? Wir haben gedacht, dass es von der Strecke her in der Region Frankfurt und Hannover am Sinnvollsten wäre, aber nicht so, dass wir in die Stadt müssen. Gibt es...
von solinda
Di 4. Okt 2022, 22:01
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankenkosten während der Schwangerschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 12010

Re: Krankenkosten während der Schwangerschaft

Speziell.. meines war 2016, war die Motion davor oder danach?
von solinda
Mo 3. Okt 2022, 23:58
Forum: Kleinkinder
Thema: Endlich ohne tragen einschlafen
Antworten: 6
Zugriffe: 2642

Re: Endlich ohne tragen einschlafen

Wir mussten unser Kind auch lange tragen zum Einschlafen, sie brauchte Bewegung zum Runter kommen. Wir haben eine gute Tragehilfe oder gingen im Sommer eine Runde mit dem Kiwa, dass sie einschlafen konnte. Irgendwann um 2jährig ging es besser und wir haben sie nur noch am Mittag getragen, damit sie ...
von solinda
Mo 3. Okt 2022, 23:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankenkosten während der Schwangerschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 12010

Re: Krankenkosten während der Schwangerschaft

Wichtig noch: dies gilt nur bei einer intakten SS die über die 12. Woche hinausgeht. Hat man eine FG vor der 12. Woche, zahlt die Kasse nicht. Ist super unfair, da die Frau so doppelt bestraft wird (FG und Kosten selber zahlen), wird schon eine Weile diskutiert, dies zu ändern, aber soweit ich weis...
von solinda
Di 10. Nov 2020, 22:07
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafen fast 7Monate
Antworten: 24
Zugriffe: 4808

Re: Einschlafen fast 7Monate

Im Liegen stillen geht aus verschiedenen Gründen nicht, war schon beim 1.Kind so.
Ich weiss, dass das der Übergang ist, und kann also froh sein, schafft das Baby es nur zu Beginn nicht und später in der Nacht schon :wink:
von solinda
Mo 9. Nov 2020, 21:04
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafen fast 7Monate
Antworten: 24
Zugriffe: 4808

Re: Einschlafen fast 7Monate

Ich kann nicht im Liegen stillen..

Mich würde einfach noch Wunder nehmen, warum das Kind nach genau 40' erwacht und später in der Nacht nicht mehr.. Aber das wird wohl ein Rätsel bleiben :D
von solinda
Mo 9. Nov 2020, 15:23
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafen fast 7Monate
Antworten: 24
Zugriffe: 4808

Re: Einschlafen fast 7Monate

Danke euch allen für eure Erfahrungen! Wie war das denn nachts wenn sie einschlafgestillt wurden? Konnzen sie auch anders wieder einschlafen? Und wenn j3mqnd anders es ins Bett bringt? Ich hatte auch schon die Vermutung, dass das Baby mit jammern den Tag erzählt und es zur Verarbeitung dazu gehört. ...
von solinda
So 8. Nov 2020, 22:31
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafen fast 7Monate
Antworten: 24
Zugriffe: 4808

Einschlafen fast 7Monate

Baby's Schlaf ist ja so individuell wie die ganze Menschheit und doch wäre ich froh um Ideen von Aussenstehenden.. Unser Kind ist fast 7Monate alt und sein Einschlafmuster ist seit längerem immer dasselbe: wir schauen nicht auf die Uhr, sondern warten Müdigkeitsanzeichen ab. Im Schlafzimmer wird es ...
von solinda
Sa 15. Feb 2020, 15:00
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleider Drama
Antworten: 34
Zugriffe: 7534

Re: Kleider Drama

Bei unserem Kind hat das auch in etwa diesem Alter angefangen, das kann sehr wohl schon ein Vorbote der Selbstbestimmung sein! Es ist ja nicht immer so, dass man zu einer bestimmten Zeit raus muss auf den Zug oder zu einem Termin.. War es so, gab es keine Diskussion und ich habe das Kind angezogen, ...
von solinda
Mo 20. Jan 2020, 21:39
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarchnöpf 2020
Antworten: 668
Zugriffe: 134996

Re: Februarchnöpf 2020

*reinschleich*

Kleine Anmerkung: Beckenendlage ist dasselbe wie Steisslage, also wenn ihr normal gebären wollt, hoffe ich, dass sich eure Kinder nicht in BEL befinden.. Guten Endspurt und gute Geburten, Februarlis sind super 😊
von solinda
Do 2. Jan 2020, 16:54
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Was braucht man wirklich nach der Geburt
Antworten: 32
Zugriffe: 5719

Re: Was braucht man wirklich nach der Geburt

Es wurde jetzt oft geschrieben, dass die kleinsten Grössen (50, 56) nicht lange gebraucht wurden. Das mag oft stimmen, aaaaber es kann auch sein, dass man diese mehr als nur ein paar Wochen braucht! Unser Kind war keine Frühgeburt, aber klein mit 47cm und 3300g und ich musste 50er Bodys und Strample...
von solinda
Sa 14. Dez 2019, 22:50
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: 7 Wochen alt - möchte keinen Mittagsschlaf machen
Antworten: 50
Zugriffe: 11009

Re: 7 Wochen alt - möchte keinen Mittagsschlaf machen

Er ist ja noch sehr jung, unser Kind hat so früh am Tag noch nicht im Bett geschlafen sondern in der Trage, Dondolo, KiWa.. Mittagsschlaf im Bett erst seit es ca.7 Monate alt ist.
von solinda
Di 3. Dez 2019, 21:35
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleinkind trinkt kaum
Antworten: 27
Zugriffe: 5877

Re: Kleinkind trinkt kaum

Mein Kind hat mit 13 Monaten auch fast nichts getrunken während dem Tag ausser morgens und abends jeweils ca.2dl Milch.. Ich habe gleich wie du verschiedene Gefässe angeboten, wenn eines neu und spannend war, trank sie ein paar Schlücke.. Es ist geblieben, sie trinkt wenig aber ist topfit und ich ha...
von solinda
So 24. Nov 2019, 22:06
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt
Antworten: 36
Zugriffe: 5698

Re: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt

Gratuliere zum kleinen Glück! Der Kleine war jetzt 10 Monate an der Wärme, ganz nahe an Mamas Herz und merkt natürlich, wenn das nicht mehr da ist. Deshalb: gebt ihm die Nähe, wenn er sie braucht! Es ist doch das Allerschönste, sein kleines Baby so nahe bei sich zu haben und zu spüren, dass er einen...
von solinda
Di 22. Okt 2019, 21:19
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Komplett erschöpft/übel 1. Trimester
Antworten: 8
Zugriffe: 11324

Re: Komplett erschöpft/übel 1. Trimester

Ein Arztzeugnis nur wegen der Müdigkeit gibt es kaum. Ich habe in der letzten SS als ich noch 100% gearbeitet habe, einfach weniger Freizeit-, sprich Abendprogramm geplant, so dass ich früh ins Bett gehen konnte. Evt.kannst du ja am Mittag ein bisschen ausruhen? Ich habe schon gehört, dass es nach d...
von solinda
So 22. Sep 2019, 21:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Komplett erschöpft/übel 1. Trimester
Antworten: 8
Zugriffe: 11324

Re: Komplett erschöpft/übel 1. Trimester

Mir gehts genau gleich.. Finde es total anstrengend, da ich noch ein kleines Kind zu Hause habe. Ich habe gemerkt, dass wenn ich etwas los habe und unterwegs bin, geht es besser (obwohl ich mir vorher nicht vorstellen könnte, vom Sofa aufzustehen..) Sobald ich zu Hause bin, möchte ich nur schlafen.....
von solinda
Do 29. Aug 2019, 20:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spalier stehen Hochzeit Lehrperson
Antworten: 10
Zugriffe: 3071

Re: Spalier stehen Hochzeit Lehrperson

Aliyah hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 19:46Seifenblasen
Seifenblasen sind nicht bei allen gerngesehen wegen möglichen Seifenflecken auf den Kleidern..

Ich war einmal an einer Hochzeit da waren die Kinder mit Ballonen, die sie danach zusammen mit dem Brautpaar haben steigen lassen.
von solinda
So 5. Mai 2019, 22:29
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Nagelbettentzündung Zeh
Antworten: 1
Zugriffe: 3784

Re: Nagelbettentzündung Zeh

Oje, wie unangenehm! Ich hatte auch während der SS einen eingewachsenen Nagel, es eiterte auch. In der Apotheke haben sie mir Malvenblätterbad (Chäslichrut) und -salbe gegeben, hat super funktioniert und ist gut geheilt. Malvedrin hiessen die beiden. Gute Besserung!
von solinda
Mi 17. Apr 2019, 22:14
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: trinken bei ein-/umstieg auf breili
Antworten: 3
Zugriffe: 3395

Re: trinken bei ein-/umstieg auf breili

Ah er ist erst 4 Monate alt. Ich habe erst nach 6 Monaten voll stillen mit Brei begonnen und jeweils nachher noch gestillt, solange es verlangt wurde.. Ich glaube, meine Hebamme hat es mir so empfohlen. Aber ob es da ein richtig oder falsch gibt, weiss ich nicht. Es muss doch einfach für euch stimme...