Die Suche ergab 12 Treffer

von Sigurrosa
Mi 5. Jul 2017, 10:22
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Veloanhänger
Antworten: 24
Zugriffe: 4706

Re: Veloanhänger

Hm aber bei Helmpflicht ist doch die Babyschaukel obsolet. Warum verkaufen die dann solches Zubehör für ihre Anhänger? Irgendwie bin ich mit dem Sonnenschutz noch nicht zufrieden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Plastikfolie wirklich die UV-Strahlung abhält, siehe auch https://www.swissmom...
von Sigurrosa
Sa 27. Mai 2017, 15:04
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nüüüt geht ohne Mama - wann wird es anders?
Antworten: 17
Zugriffe: 4447

Re: Nüüüt geht ohne Mama - wann wird es anders?

Ich denke, jede von euch, die hier ihre Erfahrungen mit euren "Ratgeber-untypischen" Kindern geschildert hat, sollte ein dickes fettes Lob bekommen. Ihr seid alle grossartig, denn ihr habt es eben einfach zugelassen, dass eure Kinder die Nähe brauchen. Ihr habt euch nicht dumm von der Seit...
von Sigurrosa
Fr 7. Apr 2017, 11:31
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Ausscheidungskommunikation
Antworten: 26
Zugriffe: 8905

Re: Ausscheidungskommunikation

erstmal nur eingelesen, aber möchte Ende April an einem Workshop teilnehmen, mache es momentan noch nur sporadisch und soll ja Vollzeit-Windelfrei als Ziel sein. Kann dann berichten, ob sich ein Workshop lohnt!
von Sigurrosa
Di 4. Apr 2017, 15:21
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Ausscheidungskommunikation
Antworten: 26
Zugriffe: 8905

Re: Ausscheidungskommunikation

ja, es gibt auch Coaches in der Schweiz, die Workshops anbieten. Meine Tochter ist jetzt vier Wochen alt und halte sie wenn es klappt mind. ein Mal am Tag zum grossen Geschäft ab. Da kam dann auch immer etwas, manchmal nur klein, aber immerhin. Hatte heute ein sehr schönes Erlebnis: Habe gemerkt, da...
von Sigurrosa
Do 23. Feb 2017, 15:22
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Vorteile/Nachteile ambulante Geburt?
Antworten: 50
Zugriffe: 20508

Re: Vorteile/Nachteile ambulante Geburt?

Heute ist bei mir der offizielle Geburtstermin (1. Kind) und ich plane eine ambulante Geburt im Spital. Natürlich geht das nur, wenn das Baby und ich dazu in der Verfassung sind. Wenn es so wie bei quizas ist, steht es ausser Frage, dass wir im Spital bleiben. Da ich aber auch nur grundversichert bi...
von Sigurrosa
Fr 10. Feb 2017, 14:55
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Ausscheidungskommunikation
Antworten: 26
Zugriffe: 8905

Re: Ausscheidungskommunikation

Hallo, ich bin in den letzten Wochen schwanger und bin zweimal in herkömmlichen Babyratgebern über die Randnotiz gestolpert, dass es in vielen Kulturen üblich ist, dass Kinder windelfrei grosswerden: zB in dem 550 Seiten dicken Standardwerk "Babyjahre" beschreibt Herr Largo immerhin auf ei...
von Sigurrosa
Di 31. Jan 2017, 12:42
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mutter und Hauptverdienende
Antworten: 10
Zugriffe: 4108

Re: Mutter und Hauptverdienende

Hallo, wie waren denn eure Erfahrungen mit den Tagesmüttern? Ich hätte gedacht, dass hier nicht unbedingt eine pädagogische Ausbildung notwendig ist. Ich mache mir dann einfach auch Sorgen, dass sie mit dem Kind in Stresssituationen, wo es ihr und meinem Kind nicht gut geht, unfair/schlecht auf das ...
von Sigurrosa
Mo 9. Jan 2017, 15:07
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mutter und Hauptverdienende
Antworten: 10
Zugriffe: 4108

Re: Mutter und Hauptverdienende

Hallo! Bei uns ist es ähnlich, bisher sind es auch 2/3 vom Gesamteinkommen. Nur dass ich diejenige mit den flexiblen Arbeitszeiten bin (Schichten). Nach der Geburt werde ich reduzieren (bei meinem Partner geht es leider nicht). Das Geld ist mir egal, die Zeit mit dem Baby kommt nicht mehr wieder. Ic...
von Sigurrosa
Do 5. Jan 2017, 15:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Neurodermitis in der Schwangerschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 5431

Re: Neurodermitis in der Schwangerschaft

Hey Biloba, danke für deinen Hinweis mit den Basenbädern. Dann sollte ich es doch einmal in Erwägung ziehen, wenn es wieder einmal einen Schub gibt. Könnte höchstens noch kritisch/schmerzhaft sein, wenn man viele offene Stellen hat. Normalerweise benutze ich überhaupt keine Cremes und Lotions, ich d...
von Sigurrosa
Do 5. Jan 2017, 15:38
Forum: Verhütung
Thema: Frage zur kupferspirale
Antworten: 8
Zugriffe: 14783

Re: Frage zur kupferspirale

Hallo, auch wenn das Thema etwas älter ist... Ich hatte auch eine Kupferspirale, insbesondere weil ich nicht hormonell verhüten wollte. Ich hatte noch keine Geburt und das ist wohl nicht so optimal. Bei Frauen, die bisher nicht geboren haben, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass die Spira...
von Sigurrosa
Fr 11. Nov 2016, 09:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Neurodermitis in der Schwangerschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 5431

Re: Neurodermitis in der Schwangerschaft

Ich hatte als Kind sehr starke Neurodermitis und auch jetzt bei der Schwangerschaft kam es in nicht mehr gekannten Schüben wieder. Verbunden mit Allergien gegen Pollen habe ich bereits im August einen Schub an Gesicht und Armen durchlitten. Das eine Auge war zwei Tage komplett zugeschwollen. Der Der...