Die Suche ergab 12 Treffer

von LiMa+
So 16. Dez 2018, 08:43
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kaiserschnitt oder Einleiten
Antworten: 31
Zugriffe: 9406

Re: Kaiserschnitt oder Einleiten

Hm, da wird es alles geben. Ich hätte keinen KS in Kauf genommen statt Einleiten zu probieren, aber das muss jede für sich entscheiden. Bei mir wurde bei ET+11 eingeleitet. Um 15 Uhr Zäpfli, 18 Uhr Abendessen, um 19 Uhr habe ich mich schlafen gelegt. Um 20 Uhr mit der ersten Wehen aufgewacht, 9 cm o...
von LiMa+
Mi 12. Dez 2018, 08:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Seit 3 Monaten schlaflos wegen Beckenschmerzen
Antworten: 22
Zugriffe: 8565

Re: Seit 3 Monaten schlaflos wegen Beckenschmerzen

Also zum Beckenschmerz kann ich nichts sagen, aber ich rate Dir dringend, den Arzt zu wechseln. Die Situation mit dem FA belastet Dich unnötigerweise zusätzlich. Ich hätte dies in meiner 1. Schwangerschaft auch machen sollen und bin jetzt sehr erleichtert, dieses Mal einen anderen FA zu haben.
von LiMa+
Mi 5. Dez 2018, 08:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Familienrituale Wochenende, was habt Ihr für welche?
Antworten: 26
Zugriffe: 3764

Re: Familienrituale Wochenende, was habt Ihr für welche?

Oh das ist eine spannende Frage, da lese ich gerne mit. Unsere Tochter ist noch sehr klein und bisher haben wir noch nichts in der Art, habe mich das auch schon gefragt. Bei einer Kollegin (ihre Kinder sind schon älter) ist es zB so, dass es am SO immer um 21 Uhr ein Dessert gibt als Wochenendabschl...
von LiMa+
Fr 30. Nov 2018, 09:10
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Rauchmelder
Antworten: 30
Zugriffe: 2907

Re: Rauchmelder

Ja, wir haben uns beraten lassen (kostenlos bei der Kapo) und haben jetzt an zwei strategischen Stellen Rauchmelder empfohlen bekommen.
von LiMa+
Do 15. Nov 2018, 19:41
Forum: Teenager
Thema: Will keine Geschenke...
Antworten: 28
Zugriffe: 4975

Re: Will keine Geschenke...

Schau mal bei HEKS, da kann man zB eine Geiss kaufen, die an Bedürftige geht und der Beschenkte erhält ein Zertifikat [emoji4]
Finde ich sehr beeindruckend, Deine Tochter, ich hoffe, sie kann sich dies bewahren 🤗 alles Gute!
von LiMa+
Fr 12. Okt 2018, 15:13
Forum: Shoppingtipps
Thema: Insektenspray
Antworten: 2
Zugriffe: 770

Re: Insektenspray

Kenn ich 🤣 haben Insektenschutzgitter und diesen Spray (ungiftig für Mensch/Warmblüter): https://www.nurnatur.ch/marken/bio_kill ... hAQAvD_BwE
von LiMa+
Fr 27. Jul 2018, 09:13
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kompetenzen Bankangestellter
Antworten: 14
Zugriffe: 2446

Re: Kompetenzen Bankangestellter

Oh du meine Güte - das ist ganz sicher ein Problrm. Also das geht gar nicht, wie Minion sagt, ausser ihr habt das genehmigt (was offensichtlich nicht der Fall war) oder der Vermieter hat eine Vollmacht. Ansonsten kann das strafbar sein, für den Bankangestellten. Da würde ich, so schnell es in Anbetr...
von LiMa+
Mi 25. Jul 2018, 17:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschlechter verraten
Antworten: 45
Zugriffe: 11755

Re: Geschlechter verraten

Macht es einfach so wie ihr es für richtig haltet... wir haben es gesagt (und eine tolle Party mit der engsten Familien gefeiert [emoji23] und den anderen haben wir es gesagt, wenn gefragt wurde). Für uns war es so gut. Wir haben, obwohl Mädchen, kaum rosa Zeug gekriegt, einfach weil die meisten wus...
von LiMa+
So 24. Jun 2018, 20:41
Forum: Shoppingtipps
Thema: Welche Heissleimpistole?
Antworten: 4
Zugriffe: 1006

Re: Welche Heissleimpistole?

Kommt sicher auf das Bedürfnis an, ich habe eine Uhu, speziell eine, die nicht extrem heiss wird (heisst glaube ich low melt), aus Sicherheitsgründen [emoji12]
von LiMa+
Do 31. Mai 2018, 20:11
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafsack
Antworten: 8
Zugriffe: 3309

Re: Schlafsack

Bin für den zweiten Schlafsack auf Aden+Anais umgestiegen (Nuschi-Stoff) und sehr zufrieden. Unser Mädchen (Dez. 17) hat sonst oft zu warm.
von LiMa+
Do 24. Aug 2017, 12:57
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Vorbeugung gegen Erkältung..
Antworten: 38
Zugriffe: 5856

Re: Vorbeugung gegen Erkältung..

Ich nehme auch ab Herbst Echinaforce forte, bei Kinder weiss ich nicht, aber mir hat es geholfen. Drücke die Daumen.
von LiMa+
So 23. Jul 2017, 18:55
Forum: Shoppingtipps
Thema: Stillkissen welches nicht raschelt
Antworten: 17
Zugriffe: 2658

Re: Stillkissen welches nicht raschelt

Ich habe das Theraline mikroperlen, ich schätze mich da als recht empfindlich ein und für mich passt es - aber ist natürlich individuell, am besten gehst Du in einem Geschäft vorbei und drückst darauf rum, hab ich so gemacht...