Die Suche ergab 260 Treffer

von Solvej2
Mo 20. Mär 2023, 16:10
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 222153

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Solveigh spricht man auf Norwegisch laut Google Suulwai aus. Genau, wir haben eine Nachbarin, die so heisst und so ausgesprochen wird. Dem Nachnamen an habe ich allerdings auf Holländisch getippt... muss sie mal fragen. Huhu, Solvei, Solveig (h) und Solvej sind skandinavische Namen und bedeuten Son...
von Solvej2
Di 14. Mär 2023, 22:02
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 447
Zugriffe: 94297

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Ihr lieben, ich platze hier Mal mit einer Frage rein: ist es Teil der nahenden Wechseljahre, das man länger menstruiert? Ich habe seit 12 Tagen meine Tage. Ich habe außer nach den Geburten meiner Kinder noch nie so lange geblutet. Ich gehe nächste Woche bei meiner Frauenärztin vorbei, bin aber auch ...
von Solvej2
Sa 3. Sep 2022, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 220771

Re: Ich bin Happy weil....

Ganz lieben Dank
von Solvej2
Do 1. Sep 2022, 13:58
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 220771

Re: Ich bin Happy weil....

Bitte teilen 🥺
von Solvej2
Di 19. Jul 2022, 23:11
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695103

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

] Ich wundere mich, warum AirBnb es als einzige Buchungsplattform schafft, dass man bei der Angabe der Anzahl Kinder nicht für jedes Kind das Alter separat angeben muss. Alle anderen treiben mich in den wahnsinn - ich suche grad Hotelzimmer und hab das gefühl tausendmal das Alter meiner Kinder anzu...
von Solvej2
Mo 18. Jul 2022, 13:50
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695103

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich bleibe bei dem Vorwurf der Arroganz: Wer sich mit dem Gebrauch in der Nazizeit auseinandersetzt, der gebraucht den Spruch nicht, so dancis Aussage. Doch, das tue ich nach wie vor, jedenfalls im Kontakt mit der deutschen Verwandtschaft (wie gesagt, in meinem Schweizer Umfeld nicht gebräuchlich),...
von Solvej2
Mo 18. Jul 2022, 13:05
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695103

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich habe den Ausspruch hier tatsächlich noch nicht gehört, auch nicht von Schweizern auf Schriftdeutsch. Ist in meinem Umfeld nicht geläufig. Ich kenne ihn nur von der deutschen Verwandtschaft her, und daher ist mir die neutrale Bedeutung selbstverständlich. Dass der Spruch einmal missbraucht wurde...
von Solvej2
So 17. Jul 2022, 15:27
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695103

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Wer etwas sprachsensibel unterwegs ist, wird den Ausdruck nicht benutzen, egal wo ihm deutschsprachigen Raum, daher bin ich mit deinem letzten Satz gar nicht einverstanden, was nicht heisst, dass er nicht nachwievor geläufig ist. Meistens aus Unwissen, manchmal aus Ignoranz. Diese Aussage finde ich...
von Solvej2
So 22. Mai 2022, 21:23
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695103

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@moreen: das finde ich auch richtig schön 🥰
von Solvej2
So 8. Mai 2022, 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 220771

Re: Ich bin Happy weil....

Tröpfli83 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 12:41 Ich hab den Job 😃🥳
Glückwunsch!!! Ich freue mich für dich!
von Solvej2
Sa 23. Apr 2022, 18:32
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457365

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Vielen Dank. Wisst Ihr, es nervt mich total das ich den fünften Tag im Bett liege und jeden Tag ein neues Symptom dazu kommt (sich aber auch welche verabschieden). Aber was schön ist, ist dass mein Mann und meine Söhne mich richtig vermissen. Ich bin nicht voll abgesondert, aber liege halt stramm im...
von Solvej2
Sa 23. Apr 2022, 13:05
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457365

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Mich nervt unglaublich, dass ich seit vier Tagen mit Corona im Bett liege. Volles Programm: Fieber, Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Husten. So ein Dreck. Meine Kinder hatten’s vor mehreren Monaten symptomfrei. Aber Mutti muss natürlich die volle Dröhnung mitnehmen. Ich nehm an, du hast getestet? F...
von Solvej2
Fr 22. Apr 2022, 23:01
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern
Antworten: 278
Zugriffe: 22939

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Darf ich mal fragen, wie es euch nach den ersten Stückchen Süssigkeiten nach dem „Zucker-Fasten“ ging? Ich habe seit Januar auf Süsses verzichtet, Ostern aber spontan ein paar Schokoladeneier vertilgt. Ich habe davon richtig Herzklopfen bekommen.. kennt das jemand?
von Solvej2
Fr 22. Apr 2022, 22:56
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457365

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Mich nervt unglaublich, dass ich seit vier Tagen mit Corona im Bett liege. Volles Programm: Fieber, Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Husten. So ein Dreck. Meine Kinder hatten’s vor mehreren Monaten symptomfrei. Aber Mutti muss natürlich die volle Dröhnung mitnehmen.
von Solvej2
Sa 2. Apr 2022, 13:21
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203825

Re: Corona-Virus Teil 8

Rofl Gestern kam der Brief vom Gesundheitsamt, dass mein Jüngeren sich in Isolation zu begeben habe. Der Kerl ist seit Dienstag freigetestet ( nach 7 Tagen) und seit Mittwoch wieder in der Schule. Dann gibt es noch einen Zettel zum Ausfüllen. Online gibt’s sowas nicht. Willkommen im digitalen Deuts...
von Solvej2
Di 29. Mär 2022, 10:00
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695103

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Eine LP meinte mal zu mir, das ich nur konsequenter sein müsse. Sie hätte da noch keine Kinder. Dann kam ihr Baby.... Schreibaby obendrein. Sie wurde auf einmal seeeehr Verständnisvoll. Ich wunderte mich immer mal wieder warum es alle 21 Tage extrem Krach unter den Geschwistern gibt und man quasi a...
von Solvej2
Di 29. Mär 2022, 09:57
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695103

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Krämpfe hatte ich als Teenie auch und dann nach dem 3. Kind wieder und immer schlimmer, bis wehenstark mit Kreislaufkollaps. Dachte schon an endometriose aber das war tatsächlich auch PMS, mit einer Kur Premens (Mönchspfeffer) hörte das wieder auf, nur die Migräne leider nicht. Pille nehm ich nicht...
von Solvej2
Fr 7. Jan 2022, 16:14
Forum: Teenager
Thema: Verwöhnte Teenager
Antworten: 86
Zugriffe: 16739

Re: Verwöhnte Teenager

Mich stört einfach das sich das Chaos vom Zimmer in die Ganze Wohnung trägt und ich quasi „verdrängt“ werde. Iiiirgendwo möchte ich einfach auch das es ordentlich ist. Und Schuhe und Jacken wegräumen oder Tisch abdecken wenn ich nicht da bin hat nichts mit überforderten Teenagern zu tun. Ich finde,...
von Solvej2
Mo 27. Dez 2021, 20:08
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203825

Re: Corona-Virus Teil 8

Als meine Zwillinge vor 1 Jahr Corona hatten, habe ich sie nicht isoliert; sie durften im Wohnzimmer bleiben und sich dort auskurieren. Der Grosse blieb während jener Zeit in seiner Studentenwohnung, sodass er nicht Gefahr lief, angesteckt zu werden. Jetzt, da ich selber Corona habe, bin ich morgen...
von Solvej2
Mo 27. Dez 2021, 18:01
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203825

Re: Corona-Virus Teil 8

Spannend. Wenn bei uns jemand von den grossen echt krank ist (Grippe, hoch Fieber), dann schläft er/sie im Gästezimmer. Ich versuche schon, Ansteckung zu vermeiden. Bei meinem Kollegen war Corona genau das. Hohes Fieber, Gliederschmerzen, Kreislaufprobleme. Und zwar bei beiden Eltern. Da war nicht v...