Die Suche ergab 25 Treffer

von Lesa
Do 16. Nov 2023, 10:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Morgenroutine
Antworten: 39
Zugriffe: 5632

Re: Morgenroutine

Bei uns hat eine Weile ein App geholfen, in der man die verschiedenen "Aufgaben" definiere und Zeit dafür festlegen kann. Z.B. diese: https://play.google.com/store/search?q=hapy%20kids%20timer&c=apps . Ich bin normalerweise nicht Fan von solchen Hilfsmitteln, aber es hat bei uns eine W...
von Lesa
Do 23. Jun 2022, 09:03
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Übelkeit/Bauchweh morgens bei 16 J. Jungen
Antworten: 19
Zugriffe: 7695

Re: Übelkeit/Bauchweh morgens bei 16 J. Jungen

Die Übelkeit am Morgen kenne ich aus eigener Erfahrung. Zusätzlich hatte ich starke Blähungen. Ich dachte deswegen sogar einmal, ich sei schwanger. Bei mir war es dann tatsächlich Laktoseintoleranz. Normalerweise esse ich kein Frühstück. Ich hatte aber immer wieder Phasen, in welchen ich eine Versuc...
von Lesa
Mo 1. Nov 2021, 14:24
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: CV was gehört rein, was nicht.
Antworten: 82
Zugriffe: 10975

Re: CV was gehört rein, was nicht.

Leider ist es Tatsache, dass auch im Schweizer Arbeitsmarkt Personen mit Migrationshintergrund diskriminiert werden- ob man/frau es wahrhaben will oder nicht. Dazu gibt es gute wissenschaftliche Evidenz, z.B. hier: https://nccr-onthemove.ch/blog/werden-schweizer-innen-mit-migrationshintergrund-auf-d...
von Lesa
Fr 13. Aug 2021, 01:12
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Coronaimpfung & Periode
Antworten: 43
Zugriffe: 10476

Re: Coronaimpfung & Periode

von Lesa
Mi 28. Apr 2021, 11:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwierige Fremdsprachen...
Antworten: 36
Zugriffe: 6431

Re: Schwierige Fremdsprachen...

Ich selbst war eine sehr gute Schülerin, hatte aber auch mit den Fremdsprachen Mühe. Gerade weil ich in den anderen Fächern nicht viel lernen musste, bzw. es mehr um die Inhalte und die Logik ging (welche ich mir gut merken konnte), hatte ich sehr Mühe mit dem sturen Büffeln von Wörtli und Grammatik...
von Lesa
Mo 26. Apr 2021, 16:11
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Essverweigerung
Antworten: 31
Zugriffe: 11438

Re: Essverweigerung

@Ka_ti_ni: Seit ca. 1jährig ist meine Tochter recht stark auf der Gewichts- und Grössenkurve abgerutscht (ca. vom 50. auf das 10. Perzentil). Da die sonstige Entwicklung aber immer altersgerecht war und auch keine Lebensmittelunverträglichkeiten etc. im Raum standen, hatte die KIÄ nie Bedenken. Sie ...
von Lesa
Do 22. Apr 2021, 10:57
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Essverweigerung
Antworten: 31
Zugriffe: 11438

Re: Essverweigerung

Mir hat dieses Buch geholfen: https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/ID30581059.html Zudem war bei uns folgendes erfolgreich - mal mehr, mal weniger - Mit dem Essen spielen lassen, mantschen etc. "Essmanieren" kann man viiieel später thematisieren. - Der Fokus am Tisch ist au...
von Lesa
Di 22. Sep 2020, 09:37
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Wann haben sich eure Kids selber abgestillt und wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 4895

Re: Wann haben sich eure Kids selber abgestillt und wie?

Nr. 1 habe ich mit 13 Monaten nachts abgestillt, aber noch häufig tagsüber gestillt. Mit 19 Monaten hat sie sich dann selbst komplett abgestillt. Da war ich aber schon wieder schwanger und hatte deswegen auch kaum mehr Milch. Nr. 2 habe ich auch mit 14 Monaten nachts abgestillt. Tagsüber hat sie sic...
von Lesa
Do 17. Sep 2020, 11:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 275
Zugriffe: 26848

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

5erpack hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 11:19 Und, bitte hört auch zu sagen: ..da kann ja keine Mutter arbeiten...
Es stört mich grad echt, das dieser Satz immer mit kranken Kindern kommt!
Der Papi kann auch ein krankes Kind betreuen!
Danke!
von Lesa
Di 15. Sep 2020, 14:28
Forum: Teenager
Thema: Austauschjahr 5. Gymijahr
Antworten: 169
Zugriffe: 77004

Re: Austauschjahr 5. Gymijahr

Ich und meine 2 Geschwister waren mit AFS im Austauschjahr (USA, Zentralemerika, Südafrika). Meine Familie hatte ebenfalls ein Gastkind während meine Schwester im Austuasch war. Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann die Organisation sehr empfehlen. Es arbeiten sehr viele Freiwillige mit, e...
von Lesa
Fr 13. Dez 2019, 16:49
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleinkind trinkt kaum
Antworten: 27
Zugriffe: 5886

Re: Kleinkind trinkt kaum

Ich bin auch eine extreme Wenigtrinkerin und lebe noch :-) Meine Kinder trinken auch eher wenig, obwohl immer diverse Gläser und Wasserflaschen rumstehehen. Aber wenn sie wirklich Durst haben, trinken sie auch. Ich würde mir hier nicht allzu viel Sorgen machen, sondern es wie auch bei der Ernährung ...
von Lesa
Mo 21. Okt 2019, 09:22
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Physio bereits mit 2 Monaten
Antworten: 10
Zugriffe: 3479

Re: Physio bereits mit 2 Monaten

Unser Kind hatte einen muskulären Schiefhals (verkürzter Halsmuskel auf der einen Seite) und konnte somit den Kopf nicht richtig auf die eine Seite drehen. Der Kopf war dadurch auf der einen Seite auch schon etwas flacher. Wir waren ca. 3x in der Cranio, hatten aber auch ca. 6 Monate regelmässig Phy...
von Lesa
Mi 9. Okt 2019, 09:39
Forum: Kleinkinder
Thema: Sprechen
Antworten: 9
Zugriffe: 3722

Re: Sprechen

Meiner spricht mit 23.5 Monaten auch noch nicht - nur manchmal "ei" für Nein oder selten "Papa". Zum Sprechen auffordern funktioniert auch gar nicht. Ich habe eher das Gefühl, er blockt dann richtig ab. Deswegen habe ich mit den Aufforderungen (wie "Sag mal Papa!") aufg...
von Lesa
So 26. Mai 2019, 02:04
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Spielplätze in der Region Zürich
Antworten: 20
Zugriffe: 3042

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Robinson Spielplatz in Zürich Witikon: Sowohl für kleine (grosser Sandkasten, Babyschaukel etc.) wie auch für grössere genial (coole Schaukeln mit langen Seilen, grosse Kletterlandschaft, Wald, Grillstellen).
Quartiertreff Enge gefällt mir auch sehr gut.
von Lesa
Sa 14. Jul 2018, 11:11
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Welche Babypflege
Antworten: 10
Zugriffe: 2806

Re: Welche Babypflege

Mein Kleiner hatte ab Geburt sehr trockene und empfindliche Haut und ich bin nach einigem Ausprobieren bei Weleda Weisse Malve gelandet (Körperlotion und Gesichtscreme - Gesichtscreme auch bei ganz trockenen Stellen am Körper). In schlimmen Phasen habe ich ihn zweimal täglich eingecremt, momentan re...
von Lesa
Mo 18. Jun 2018, 14:51
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Spital Zürich
Antworten: 20
Zugriffe: 12639

Re: Spital Zürich

Ich war zweimal im Unispital.Wie Neonova, habe ich an den Infoveranstaltungen schnell gemerkt, ob meine Kriterien erfüllt sind oder nicht. Im Unispital war ich schlussendlich, da ich bei ersten Kind eine BEL-Spontangeburt hatte, was nicht überall möglich ist. Da ich von der Betreuung während Geburt ...
von Lesa
Do 31. Mai 2018, 16:20
Forum: Kleinkinder
Thema: Essensvorschläge
Antworten: 3
Zugriffe: 1744

Re: Essensvorschläge

Hirse mit Gemüse, als Hirsotto (z.B. mit Pilzen, Rahm und Reibkäse) oder mit Hackfleisch und Feta überbacken. Kernotto (Getreidemischung mit Pilzen/Gemüse Rahm und Käse). (Zubereitung sehr schnell, muss aber ca. 45 min köcheln, schneller im Dampfkochtopf) Vegischnitzel (gekauft) oder selbstgemachte ...
von Lesa
Mo 14. Mai 2018, 11:46
Forum: Kleinkinder
Thema: Tragetasche / Rucksack bei Tragen auf dem Rücken
Antworten: 3
Zugriffe: 1303

Re: Tragetasche / Rucksack bei Tragen auf dem Rücken

Ich bin ebenfalls auf der Suche und liebäugle mit einer Luema von tragebaby.ch. Ist aber halt recht teuer...
von Lesa
Do 17. Aug 2017, 10:38
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby kann nicht einschlafen
Antworten: 27
Zugriffe: 4112

Re: Baby kann nicht einschlafen

Ich kann dir gut nachfühlen. Mein 20monatiges Kind braucht immer noch Einschlafbegleitung - das kann von 10 Minuten bis 1 Stunde dauern (beim Mittagsschlaf zum Glück eher nur 10-20 Minuten). Manchmal bin ich auch richtig genervt, wenn nur im Bett herumgeturnt wird, aber sobald ich das Zimmer verlass...
von Lesa
Do 6. Jul 2017, 17:02
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: hat jemand erfahrung mit spontaner bel-geburt?
Antworten: 15
Zugriffe: 5840

Re: hat jemand erfahrung mit spontaner bel-geburt?

Ich hatte am Unispital ZH eine spontane BEL-Geburt (1. Kind). Es war problemlos. Beim 1. Kind wird am Unispital einfach vorher ein Hüft-MRI (der Mutter) gemacht und mit dem Kopfumfang des Kindes verglichen, um abzuschätzen, ob der Kopf auch durchpasst. Mein Kind hatte Hüftdysplasie, das hat aber nic...