Die Suche ergab 10 Treffer

von Ninive
So 10. Jun 2018, 01:01
Forum: Do it yourself
Thema: Manuelle Nähmaschinen
Antworten: 5
Zugriffe: 2667

Re: Manuelle Nähmaschinen

Dusi Was für Projektpartner sind das, wenn ich fragen darf? Interessiert mich grad :D Und Solaranlagen kann man ja auch flicken. Schafft auch wieder Arbeitsplätze. Eine Solaranlage braucht im Gegensatz zu einer manuellen Nähmaschine massiv schneller grösseres technisches Fachwissen und passende Aus...
von Ninive
Do 10. Mai 2018, 19:23
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Husten/Luft schnappen
Antworten: 5
Zugriffe: 2797

Re: Husten/Luft schnappen

Hallo,

Ruf doch bei deinem Kinderarzt an? Oder sogar den momentan diensthabenden Kinderarzt/ Spital/ Kinderpermanence.
Ich denke deine Frage ist zu heikel für ein online Forum.

Liebe Grüsse und alles Gute dem kleinen Mann!
von Ninive
Sa 24. Mär 2018, 23:32
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Bauch / Muskeln nach Schwangerschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Re: Bauch / Muskeln nach Schwangerschaft

hallo Esther, Ich habe Ende 2017 geboren und habe öfters (leichte) Schmerzen in div. Gelenken, daher möchte ich gern antworten - auch wenn ich dir nicht direkt helfen kann. Ich kenne dein beschriebenes Phänomen nicht. Kurz nach der Geburt fand ich es auch unbequem auf dem Bauch zu liegen, aber das w...
von Ninive
Do 22. Mär 2018, 23:00
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Cyklokapron
Antworten: 24
Zugriffe: 3637

Re: Cyklokapron

Ninive Wir versuchen nun, ihr Leben etwas zu optimieren. *daumendrück* Ich finde es super, dass du sie dabei unterstützt! Ibuprofen hat keine blutstillende Wirkung. Es kann aber die Blutungsmenge der Mens reduzieren, gewisse Quellen sagen gar 20-50%. Ibuprofen hilft gegen Mens-Beschwerden (Krämpfe)...
von Ninive
Mi 21. Mär 2018, 23:06
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Cyklokapron
Antworten: 24
Zugriffe: 3637

Re: Cyklokapron

hallo, Ich habe im anderen Thread (1. Mens) schon gelesen, dass deine Tochter eine starke Mens hat. Ich finde es wichtig und gut, dass versucht wird die Blutungen zu verringern. Ich hatte selber als junge Frau starke Blutungen (wenn auch niemals so stark wie deine Tochter!) und ich habe darunter gel...
von Ninive
Mo 19. Feb 2018, 23:12
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Bauch nach Geburt
Antworten: 15
Zugriffe: 15952

Re: Bauch nach Geburt

Hoi, Innerhalb von 8 Wochen nach der Geburt gelten bei der Krankenkasse noch die gleichen Bedingungen wie in der SS (keine Franchisen). Daher wird soweit mir bekannt die Nachkontrolle rund 6 Wochen nach der Geburt angesetzt, dann hätte man noch 2 Wochen, „falls etwas wäre“. Insofern meld dich doch b...
von Ninive
Di 28. Nov 2017, 21:40
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Aussen atmen beim sport
Antworten: 2
Zugriffe: 2620

Re: Aussen atmen beim sport

hallo EkaJ, Die Herzfrequenz ist - wie so vieles - sehr individuell. Deswegen werden allgemeine Empfehlungen für die SS sehr vorsichtig abgegeben. Dies gilt nicht nur für die Herzfrequenz sondern auch für alles andere. Niemand wird dir sagen können wo z.B. bei dir in der SS die maximal erlaubte Herz...
von Ninive
Di 28. Nov 2017, 20:22
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung
Antworten: 46
Zugriffe: 16312

Re: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung

Ich bin schwanger (38 SSW). Ich habe die Keuchhustenimpfung Anfang 3. Trimester gemacht. Danach war ich ca. 3 Tage krank mit einer leichten Erkältung. Ich würde die Impfung unter den jetzigen Erkenntnissen wieder machen lassen, denn Keuchhusten ist ja gerade für Säuglinge gefährlich. Mein Mann wird ...
von Ninive
Di 11. Jul 2017, 19:07
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Arbeiten auf der Baustelle
Antworten: 28
Zugriffe: 8199

Re: Arbeiten auf der Baustelle

Es ist für mich im Eingangspost nicht ersichtlich, dass die TE dem Arbeitgeber keine Chance gibt? Sie sagt, dass sie sowohl im Stehen als auch im Sitzen sehr starke Schmerzen bekommt und dass sie so ihrem Arbeitgeber nichts mehr nützt. Sie meint sogar, ihr Arbeitgeber gäbe sich wirklich Mühe und gäb...
von Ninive
Fr 2. Jun 2017, 00:00
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2017
Antworten: 340
Zugriffe: 77965

Re: Dezemberlis 2017

hallo zusammen, Ich möchte mich euch gerne anschliessen, ich bin nun in der 12 SSW und mein ET sollte der 16.12. sein. Ich bin auch schon 36 und wir haben noch keine Kinder. Ich lese schon seit einiger Zeit still mit. Da ich im Dezember eine FG hatte (10 SSW) wollte ich noch etwas warten mit der Anm...