Die Suche ergab 31 Treffer

von Firefly2
Sa 27. Apr 2019, 23:04
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Querlage Baby
Antworten: 9
Zugriffe: 5961

Re: Querlage Baby

Anscheinend kann es ab der 2. Schwangerschaft öfters mal zu einer Querlage kommen, da die Kinder mehr Platz in der Gebärmutter haben, da diese bereits vorgedehnt ist. Mein 3. Kind war bis zur 37. Woche in Querlage bevor es sich dann gedreht hat. Bei mir war es so früh (31. SSW) noch überhaupt noch k...
von Firefly2
Di 26. Feb 2019, 10:52
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Antworten: 946
Zugriffe: 172120

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21

Hoi Buttercup, ich kann dir die Limas Babytrage empfehlen. Der Steg kann bei dieser Trage schmal eingestellt werden und eignet sich daher ab Geburt (Manduca würde ich darum eh nicht empfehlen). Ausserdem finde ich den Stoff der Trage nicht allzu dick und im Sommer darum auch angenehm.
von Firefly2
Do 31. Jan 2019, 14:57
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Antworten: 946
Zugriffe: 172120

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21

Ich habe eine Wombat Kowari Tragejacke. Man kann sowohl vorne wie auch hinten tragen und sie besteht aus 2 Jacken: Eine Innen- und eine Aussenjacke, welche einzeln oder zusammen getragen werden können. Finde es sehr praktisch, dass man sie dann auch im Frühling gebrauchen kann, wenn es nicht mehr so...
von Firefly2
Do 7. Jun 2018, 21:59
Forum: Plauderecke
Thema: Sofa müffelt
Antworten: 10
Zugriffe: 1371

Re: Sofa müffelt

Würde auch so ein Polster-/ Teppichreinigungsgerät im Baumarkt mieten. Habe das auch gemacht und es ist sooo grusig was da für ein Dreck rauskommt :shock: !
von Firefly2
Di 30. Jan 2018, 23:17
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Grippe - wie lang sind Kinder krank?
Antworten: 29
Zugriffe: 4245

Re: Grippe - wie lang sind Kinder krank?

Meine Kinder hatten die Grippe auch gerade. Meine hatten 5 und 6 Tage Fieber, dazu einen starken Husten und Bauchschmerzen/Durchfall. So einen schlimmen Virus hatten sie noch nie. Gemäss Kinderarzt ist der Grippevirus wirklich sehr übel dieses Jahr.
Gute Besserung!
von Firefly2
Sa 30. Dez 2017, 13:24
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Wochenfluss/Lochien
Antworten: 17
Zugriffe: 2770

Re: Wochenfluss/Lochien

Ich hatte jeweils auch sehr starken und langen Wochenfluss (ca. 10 Wochen). Davon etwa 5 Wochen lang richtig stark (Mensstärke und blutrot). Koagels hatte ich jedoch nur die ersten 10 Tage, hatte aber auch keine Zwillingsgeburt. Ob Kaiserschnitt oder Spontangeburt hatte bei mir keinen Einfluss auf d...
von Firefly2
Di 19. Dez 2017, 00:20
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Neugeborenenakne
Antworten: 14
Zugriffe: 3907

Re: Neugeborenenakne

Unsere Tochter hat die Pickel auch überall bekommen als sie ca. 3 Wochen alt war. Vor allem im Gesicht war es sehr extrem. Unsere Kinderärztin hat uns geraten gar nichts dagegen zu unternehmen, da diese Neugeborenenakne von alleine wieder verschwindet. So war es dann auch. Ich glaube nach etwa 3-4 W...
von Firefly2
Di 5. Dez 2017, 13:39
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kinder ständig krank
Antworten: 22
Zugriffe: 3413

Re: Kinder ständig krank

Hallo Isohara, eventuell würde mal es mal helfen, die Darmflora aufzubauen? In der Apotheke gibt es Tropfen oder Kapseln, welche Bakterien enthalten, die die Darmflora aufbauen. Da der Darm viel zum Immunsystem beiträgt könnte ich mir vorstellen, dass es helfen könnte. Gerade nach der Einnahme von A...
von Firefly2
Mo 4. Dez 2017, 17:56
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrungen natürliche Geburt nach Kaiserschnitt
Antworten: 19
Zugriffe: 11676

Re: Erfahrungen natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Das freut mich für dich :) Ich hoffe, du erlebst eine gute und vor allem selbstbestimmte Geburt.
von Firefly2
Mo 4. Dez 2017, 15:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrungen natürliche Geburt nach Kaiserschnitt
Antworten: 19
Zugriffe: 11676

Re: Erfahrungen natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Destina: Ui, so viele wütende smileys?! :shock:
Ich habe dir eine PN gemacht. Alles Gute dir!
von Firefly2
Di 28. Nov 2017, 15:18
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung
Antworten: 46
Zugriffe: 16325

Re: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung

Aber nur wenn man während der Schwangerschaft geimpft wurde oder man die Krankheit durchgemacht hat, oder? Wenn man vor der Schwangerschaft geimpft wurde, kann man die Antikörper doch nicht weitergeben?

Enzian: Danke für den Link.
von Firefly2
Di 28. Nov 2017, 14:17
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung
Antworten: 46
Zugriffe: 16325

Re: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung

Ist es wirklich so, dass man die Antikörper als Mutter an das Kind weitergibt wenn man „nur“ geimpft ist und die Krankheit nicht wirklich durchgemacht hat? Bei Masern, Mumps etc. gibt man ja auch keine Antikörper weiter nur weil man geimpft ist, oder? Weiss das jemand? Würde mich echt interessieren...
von Firefly2
Di 31. Okt 2017, 14:02
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrungen natürliche Geburt nach Kaiserschnitt
Antworten: 19
Zugriffe: 11676

Re: Erfahrungen natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo Pistache Ich hatte bei meinem 1. Kind einen Kaiserschnitt nachdem eingeleitet wurde und es zu einem Geburtsstillstand kam. Zudem wurde mir nach der Geburt gesagt, mein Becken sei zu eng für eine Spontangeburt. Als ich mit meinem 2. Kind schwanger war, empfahl mir mein ehemaliger Frauenarzt von...
von Firefly2
Fr 8. Sep 2017, 10:37
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby 8 Monate, verträgt Kartoffeln nicht - noch wer?
Antworten: 7
Zugriffe: 3438

Re: Baby 8 Monate, verträgt Kartoffeln nicht - noch wer?

Meine Tochter hatte dies auch lange. Sie hat Kartoffeln als Baby gar nicht vertragen. Hatte kurz nach dem Essen Bauchschmerzen und später dann Verstopfung.
Wir verzichteten dann bis etwas über jährig auf Kartoffeln. Jetzt mit 16 Monaten ist es kein Problem mehr.
von Firefly2
Do 3. Aug 2017, 23:42
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: gitterbett - ding der unmöglichkeit :(
Antworten: 11
Zugriffe: 3086

Re: gitterbett - ding der unmöglichkeit :(

Wir haben vom Gitterbett eine Seite weggenommen und direkt neben unser Bett gestellt und mit Kabelbinder an unserem Bett fixiert damit es nicht wegrutschen kann. Die Liegehöhe vom Gitterbett haben wir auf die Höhe unseres Bettes angepasst (ungefähr) so dass ich in der Nacht nur rüberrutschen kann zu...
von Firefly2
Fr 21. Jul 2017, 14:01
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schreit sich in den Schlaf
Antworten: 36
Zugriffe: 4745

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

Ohje Schusael, ich wünsche dir viel Kraft. Das ist sooo anstrengend, gell? Meine Tochter wohnte die ersten sechs Monate im Tragetuch/Tragehilfe. Ich habe sie sicher 8 Stunden oder mehr täglich getragen. Abends musste sie auch ganz viel weinen und nichts aber wirklich gaaar nichts hat geholfen. Sie b...
von Firefly2
Fr 16. Jun 2017, 09:30
Forum: Kleinkinder
Thema: In der Wut Kopf auf den Boden schlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 1926

Re: In der Wut Kopf auf den Boden schlagen

@biloba: dieser Ansatz klingt schön. Wann immer ich die Zeit (und Nerven :oops: )habe versuche ich schon die Wutausbrüche von meinem Sohn zu begleiten. Wenn er aber gerade einen Entwicklungsschub hat kann es schon mal sein dass er den ganzen Tag wegen Kleinigkeiten "toibelet". Ich finde ic...
von Firefly2
Do 15. Jun 2017, 07:38
Forum: Kleinkinder
Thema: In der Wut Kopf auf den Boden schlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 1926

Re: In der Wut Kopf auf den Boden schlagen

Ich ignoriere meinen Sohn nicht einfach bei einem Wutanfall. Aber ich habe das Ohrfeigen / Kopf auf den Boden hauen ignoriert. Wenn ich gesagt habe: "Das macht dir doch weh!" oder ihm noch so Fragen stellte wie "Gäll bisch hässig?" hat er es extra noch stärker gemacht. In Momente...
von Firefly2
Mi 14. Jun 2017, 22:09
Forum: Kleinkinder
Thema: In der Wut Kopf auf den Boden schlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 1926

Re: In der Wut Kopf auf den Boden schlagen

Ich habe hier im Forum vor etwa einem halben Jahr ziemlich die selbe Frage gestellt. Mein Sohn (damals 2 Jahre alt) hat sich auch immer selber weh gemacht mit Ohrfeigen und Kopf auf den Boden/gegen die Wand hauen. Nachdem ich anfangs noch darauf eingegangen bin, habe ich es irgendwann einfach ignori...
von Firefly2
Do 9. Feb 2017, 23:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Unsere Tochter (20 Mt) kann nicht alleine schlafen
Antworten: 26
Zugriffe: 2578

Re: Unsere Tochter (20 Mt) kann nicht alleine schlafen

Ich kann dich so gut verstehen, unser Sohn war genau gleich in der Nacht. Sogar das mit aufs WC nehmen kenne ich :roll: Wir haben wirklich viel ausprobiert, sind stundenlang neben seinem Bett gesessen, haben gesungen und Händchen gehalten. Aber sobald wir aus dem Zimmer rausschleichen wollten war je...