Die Suche ergab 30 Treffer

von Karin82
So 4. Feb 2018, 10:11
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pre Nahrung wie lange und welche Menge?
Antworten: 17
Zugriffe: 5185

Re: Pre Nahrung wie lange und welche Menge?

Moin zusammen Wollte eigentlich ein Bild hochladen mit dem direkten Vergleich Pre und 1 Nahrung, was die Kohlenhydrate betrifft. Leider ist auch mit der kleinsten Auflösung die Datenmenge zu gross :shock: Dann halt hier schriftlich, Angaben pro 100 ml: Pre Nahrung / 1 Nahrung Kohlenhydrate: 7.3 gr /...
von Karin82
Mo 29. Jan 2018, 10:14
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pre Nahrung wie lange und welche Menge?
Antworten: 17
Zugriffe: 5185

Re: Pre Nahrung wie lange und welche Menge?

Habe soeben noch mit der Mütter- und Väterberatung telefoniert und gefragt wegen der Menge von 1 L. Sie meinte auch, sollte das Kind dauerhaft über 1L Pre am Tag trinken, sollen wir auf die 1er Nahrung wechseln. Ist ja auch noch Anfangsmilch mit etwas mehr Getreide. Wir warten mal noch ab und hoffen...
von Karin82
Mo 29. Jan 2018, 09:21
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pre Nahrung wie lange und welche Menge?
Antworten: 17
Zugriffe: 5185

Re: Pre Nahrung wie lange und welche Menge?

Hallo zusammen
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Gibt es auch eine Möglichkeit der Pre Nahrung etwas bei zu mischen, damit diese mehr sättigt und länger anhält? Bis jetzt hält beim Jungen ein Schoppen von 160ml 3-4h.
Mein Ziel wäre schon, so lange wie möglich bei Pre zu bleiben.

Liebe Grüsse
Karin
von Karin82
Mi 24. Jan 2018, 12:00
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pre Nahrung wie lange und welche Menge?
Antworten: 17
Zugriffe: 5185

Re: Pre Nahrung wie lange und welche Menge?

Ok, kein Tee.
Es scheint schwierig, sich über diesen Liter eine Meinung zu bilden, wie erwartet.
Gehe am 14.2. gehts zur Kinderärztin. Werde ihre Meinung auch noch einholen.

Danke euch für die Inputs.
von Karin82
Mi 24. Jan 2018, 08:17
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pre Nahrung wie lange und welche Menge?
Antworten: 17
Zugriffe: 5185

Re: Pre Nahrung wie lange und welche Menge?

Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde noch die Hebamme und die Kinderärztin fragen, was sie zu der Beschränkung von 1 L meinen. Soweit lassen sich die zwei noch gut 3-4h von der Pre Nahrung sättigen, aber eben, die Grenze von 1 L. hat der Junge doch schon 2x überschritten. War vielleicht vor einem...
von Karin82
Di 23. Jan 2018, 22:01
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Neugeborenenakne
Antworten: 14
Zugriffe: 3872

Re: Neugeborenenakne

Von meinen Zwillingen hat auch der Junge Akne im Gesicht. Unsere Kinderärztin hat gesagt, dass wir nichts machen sollen. Keine Salbe, keine Öle etc. Es gehe nach einigen Wochen von alleine weg.

Gruss
von Karin82
Di 23. Jan 2018, 21:54
Forum: Monatsforen Babys
Thema: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2
Antworten: 117
Zugriffe: 48208

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Hallo zusammen Gratuliere allen Dezemberlis ganz herzlich zum Geburtstag und nur die besten Wünsche für alle. Unsere Zwillinge sind am 12.12. (ET 20.12.) per KS zur Welt gekommen. Habe mehrer Versuche zur Einleitung unternommen und konnte leider meinen Körper nicht zu Wehen animieren. Hätte eine Spo...
von Karin82
Di 23. Jan 2018, 21:45
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pre Nahrung wie lange und welche Menge?
Antworten: 17
Zugriffe: 5185

Pre Nahrung wie lange und welche Menge?

Hallo zusammen Unsere Zwillinge sind jetzt 6 Wochen alt und bekommen ausschliesslich Milupa Milumil pre. Mutermilch habe ich leider viel zu wenig. Wir haben unterschiedliche Meinungen gehört, wie lange die Pre Nahrung gegeben werden kann/soll. Zwischen 4-6 Wochen und 6 Monaten gibt es alles :roll: W...
von Karin82
Mi 6. Dez 2017, 20:01
Forum: Monatsforen Babys
Thema: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2
Antworten: 117
Zugriffe: 48208

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Oh nein :( tut mir leid für dich. Wünsche dir gute Besserung und ganz viel Kraft. Ich bin nun zum zweiten Versuch einer Einleitung ins Spital. Beim ersten ist so ziemlich nichts gegangen. Gestern war Pausentag. Heute morgen wieder eingerückt. Beim ersten versuch Mumu nur wenig geöffnet und leider bi...
von Karin82
Mi 29. Nov 2017, 06:54
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung
Antworten: 46
Zugriffe: 16312

Re: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung

Hallo zusammen Ich bin in ssw 37 mit Zwillingen. Mir wurden Grippe und Keuchhusten vom FA und jetzt auch vom Spital empfohlen. Ich hatte zwar noch nie eine echte Grippe oder gar Keuchhusten, habe mich den kleinen zu liebe mit beidem Impfen lassen. Groseltern und GG haben alle auch Keuchhusten geimpf...
von Karin82
Sa 18. Nov 2017, 10:35
Forum: Monatsforen Babys
Thema: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2
Antworten: 117
Zugriffe: 48208

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Hallo Gigiangele: freut mich, dass bei deinem Kleinen alles in Ordnung ist. Das hin und her der Ärzte ist oft zermürbend. Wünsche dir weiterhin alles Gute. Mein Ultraschall war gut. Die kleine hatte Schluckauf, war schwierig zum Messen der Durchblutung :) Mädchen ist 2600gr und der Junge 2500gr. CTG...
von Karin82
Fr 10. Nov 2017, 14:01
Forum: Monatsforen Babys
Thema: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2
Antworten: 117
Zugriffe: 48208

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Hallo zusammen Ich bin auch noch mit meinen Zwillingen schwanger. Bin nun in ssw 35 und die beiden sind ca. 2kg leicht/schwer. Sie sind beide mit dem Kopf nach unten, könnte somit natürlich gebären. Das wäre toll. Darf auch erst am 17.11. wieder ins Spital zur Kontrolle. Der Koffer ist gepackt und i...
von Karin82
Mi 18. Okt 2017, 08:17
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wie lange
Antworten: 21
Zugriffe: 6760

Re: Wie lange

Hallo Ich habe 20 Jahre mit Pille und Nuva Ring verhütet. Im September 2016 habe ich die Pille abgesetzt und im November war ich das erste Mal schwanger. Leider im Januar eine Fehlgeburt erlebt. Dann aber im März bereits wieder schwanger. Bei mir hat die FA auch gemeint es könnte länger dauern, ich ...
von Karin82
Sa 30. Sep 2017, 09:34
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: ungeplant schwanger...Gefühlschaos
Antworten: 42
Zugriffe: 21457

Re: ungeplant schwanger...Gefühlschaos

Hallo alle zusammen Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 10 Woche. Als ich eine leichte schmierblutung hatte ging ich ins Spital und dort wurde mir gesagt, dass sich das Kleine seit der 7. Woche nicht mehr entwickelt hat. Also hat mein Körper 3 Wochen gebraucht, bis er mir das mitgeteilt hat. ...
von Karin82
Do 21. Sep 2017, 23:13
Forum: Nordwestschweiz
Thema: Fricktal
Antworten: 46
Zugriffe: 21491

Re: Fricktal

Hallo zusammen Hui, habe dieses Forum total vergessen. Sorry... Bin jetzt in der 28. Woche und die Beiden plagen mich den halben Tag mit ihren Tritten. Kaum steh oder liege ich still, wird rebelliert. Ich wohne in Zeihen, aufgewachsen in Bözen. War letztens in der Kinderbörse/Brocki in Frick. Dort h...
von Karin82
So 16. Jul 2017, 21:10
Forum: Monatsforen Babys
Thema: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2
Antworten: 117
Zugriffe: 48208

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Danke dir...
von Karin82
Mi 5. Jul 2017, 10:57
Forum: Nordwestschweiz
Thema: Fricktal
Antworten: 46
Zugriffe: 21491

Re: Fricktal

Hallo Fricktaler Mamis Wir haben es geschafft und sind wieder schwanger. Termin ist der 20.12.17 Da es jedoch gleich Zwillinge gibt, ist der Termin wohl eher etwas zu spät. Bin jetzt SSW16 oder so. Den beiden geht es gut und sie wachsen wunderbar. Ist noch jemand mit Zwillingen unterwegs oder ist be...
von Karin82
Mi 5. Jul 2017, 01:47
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2017
Antworten: 340
Zugriffe: 77958

Re: Dezemberlis 2017

@Glyzinie Versuche es einmal mit mehr Eisen. Meine Ärztin hat mir geraten genügend rotes Fleisch oder Datteln zu essen. Eventuell kannst du auch ein schwaches Eisenpreparat verordnet bekommen. Mir hat es super gegen Kopfschmerzen geholfen. Habe zusätzlich im Gynefam plus Eisen drin. Muss aber für Zw...
von Karin82
Di 4. Jul 2017, 19:55
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 1-Trimester Untersuchung bei eineiigen Zwillingen
Antworten: 7
Zugriffe: 4720

Re: 1-Trimester Untersuchung bei eineiigen Zwillingen

Hallo Ich bin mit eineiigen Zwillingen in ssw 15. Da ich schon 35ig bin haben wir den Bluttest machen lassen. Dieser war unbedenklich. Auch das messen der Nackenfalte war unauffällig. Diese Tests haben uns sehr beruhig, da wir uns gegen ein behindertes Kind entschieden hätten. Wären die Tests nicht ...
von Karin82
Mi 7. Jun 2017, 18:36
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2017
Antworten: 340
Zugriffe: 77958

Re: Dezemberlis 2017

Hallo zusammen Endlich darf ich mich nach meiner Fehlgeburt im Januar wieder zu euch gesellen. Ich bin 35ig und werde am 20.12. zum ersten Mal Mama. Dieses Mal hat sich mein Körper aber wohl gedacht, wenn schon, denn schon und wir dürfen uns über eineiige Zwillinge freuen :) Wir sind sehr glücklich ...