Die Suche ergab 187 Treffer

von Schneeflocke2016
So 14. Apr 2024, 10:50
Forum: Do it yourself
Thema: Gartenerde wiederverwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Gartenerde wiederverwenden

Guten Morgen zusammen Eine Frage, dich mich beschäftigt: Gartenerde :lol: Kann ich in das Hochbeet, in dem gerade die Tulpen sind, danach Kohlrabi und anderes an Gemüse einpflanzen? Oder ist das nicht optimal, da Tulpen giftig sind? Ich finde im Internet keine Auskunft und frage mich gerade, ob die ...
von Schneeflocke2016
Mo 8. Apr 2024, 20:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinderbetreuung bei Schichtarbelt
Antworten: 14
Zugriffe: 1620

Re: Kinderbetreuung bei Schichtarbelt

Es gibt Kitas, die eine gewisse Anzahl an Kindern flexibel einplanen können. Eine Kollegin hat dies so gehandhabt. Ich würde bei verschiedenen Kitas, welche in Frage kommen, nachfragen.
von Schneeflocke2016
Fr 5. Apr 2024, 17:46
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Bezahlung Gastfamilie bei Praktikum
Antworten: 5
Zugriffe: 1547

Re: Bezahlung Gastfamilie bei Praktikum

Ich würde einfach fragen, damit alle wissen, woran sie sind. Ich bin dafür, immer alles offen anzusprechen, sonst können blöde Missverständnisse entstehen. Manchmal werden Praktika bezahlt, machmal nicht. Ich persönlich würde als AG immer etwas bezahlen, damit die Arbeit wertgeschätzt wird, auch wen...
von Schneeflocke2016
Do 14. Mär 2024, 20:50
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Falsch berechneter betreuungsansatz Tagesschule
Antworten: 3
Zugriffe: 1820

Re: Falsch berechneter betreuungsansatz Tagesschule

Ja, vermutlich dürfen sie das. Ist dir der Fehler nicht aufgefallen?
Du kannst bestimmt einen Antrag auf mehr Zeit stellen. Da der Fehler ihnen passiert ist, wäre es nett, da kulant zu sein und dir mehr Zeit zu geben. Alles Gute!
von Schneeflocke2016
Mo 4. Mär 2024, 13:37
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schwanger und arbeitssuchend
Antworten: 9
Zugriffe: 1512

Re: SChwanger und arbeitssuchend

Glückwunsch! Ich wäre ehrlich, falls ich mich bei einer drohenden Jobabsage nicht in eine finanzielle Notlage stürzen würde. Ehrlich zu sein bedeutet auch Vertrauen und viele AG schätzen dies. Und wenn nicht: ist es dann der passende AG? Mir stellt sich nur die Frage nach dem Pensum und ob du dann n...
von Schneeflocke2016
Do 18. Jan 2024, 21:54
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Augen lasern
Antworten: 24
Zugriffe: 3004

Re: Augen lasern

Mein Bruder hat in ZH seine Augen leasern lassen und würde es sofort wieder tun. Die Schmerzen danach haben ihn jedoch überrascht. Ich persönlich habe Angst, es zu machen. Ich habe aber vor einem Jahr day&night Linsen entdeckt und bin begeistert. Ich vertrage sie so viel besser als Monatslinsen,...
von Schneeflocke2016
Mi 17. Jan 2024, 08:52
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Neue Funktion beim selben Arbeitgeber
Antworten: 12
Zugriffe: 1805

Re: Neue Funktion beim selben Arbeitgeber

Ich kann dir nicht sagen wie es rechtlich aussieht, aber wenn du eh auf Jobsuche bist und kündigen wirst, würde ich den letzten Jobtitel im CV gar nicht mehr erwähnen sondern einfach den vorherigen angeben. Es spielt überhaupt keine Rolle ob du diese Funktion noch 3 Monate gemacht hast oder nicht, ...
von Schneeflocke2016
Di 16. Jan 2024, 22:58
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Neue Funktion beim selben Arbeitgeber
Antworten: 12
Zugriffe: 1805

Re: Neue Funktion beim selben Arbeitgeber

Solange der Lohn und die Arbeitsbedingungen gleich bleiben, spielt die Bezeichnung ja eine kleine Rolle nehme ich an, aber mich würde das alles auch sehr irritieren. Auch bezüglich Kommunikation. Würde mich wohl anderweitig umsehen und aufpassen, dass die Fristen eingehalten werden und ja nicht selb...
von Schneeflocke2016
Di 16. Jan 2024, 22:27
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Neue Funktion beim selben Arbeitgeber
Antworten: 12
Zugriffe: 1805

Re: Neue Funktion beim selben Arbeitgeber

Bleibt denn alles gleich, wenn es eine Tieferstellung ist? Phuuu... Das kostet dich bestimmt Nerven. Viel Energie!
von Schneeflocke2016
Mi 15. Nov 2023, 12:51
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Kita
Antworten: 12
Zugriffe: 4964

Re: Kita

Rabenmutter? Du darfst dich davon lösen. In der Kita erhalten sie Möglichkeiten, die sie zu Hause so nicht erhalten. Solange die Kinder gerne gehen, ihr es euch leisten könnt und du ein gutes Gefühl dabei hast: go for it. Ist doch super! Und wenn du mal gar nichts zu tun hast, während die Kids in de...
von Schneeflocke2016
So 30. Jul 2023, 19:44
Forum: Kleinkinder
Thema: Oberhalb 97. Grössenperzentile
Antworten: 9
Zugriffe: 2147

Re: Oberhalb 97. Grössenperzentile

Unsere Kinder waren auch so gross. Beim Grossen hat es sich dann im Kiga eingependelt, bei der Kleinen etwas früher. Das ist ja auch nur Statistik. Solange sie gesund und munter wirken, würde ich nichts abklären. Alles Gute euch.
von Schneeflocke2016
Sa 24. Jun 2023, 21:59
Forum: Kleinkinder
Thema: Verschiedene Erziehungsansichten
Antworten: 9
Zugriffe: 4664

Re: Verschiedene Erziehungsansichten

Mich macht stutzig, dass er den Fehler bei deiner Erziehung sieht, obwohl es meines Erachtens an ihm wäre, Zeit in die Beziehungsarbeit zu eurer Tochter zu stecken. Da macht er es sich ganz schön einfach ;-) Kinder suchen sich Bezugspersonen aus den ihnen verfügbaren Personen aus. Das ist Zeit und A...
von Schneeflocke2016
Mi 21. Jun 2023, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: Gemütlicher Erwachsenenabend nur mit eigenen Kindern
Antworten: 11
Zugriffe: 2468

Re: Gemütlicher Erwachsenenabend nur mit eigenen Kindern

Einen Film schauen lassen oder ein Elternteil geht früher mit den Kids nach Hause. Sofern dies machbar ist. So würden wir es wohl machen. Ich finde es schade, wenn solche Abende gestresst enden. Medien sind nicht die Lösung, aber für uns für solche Momente da finde ich. :-)
von Schneeflocke2016
Di 23. Mai 2023, 10:31
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Katzenschreck vom Nachbarn stört Kinder im Garten
Antworten: 13
Zugriffe: 4145

Re: Katzenschreck vom Nachbarn stört Kinder im Garten

Ich finde diese Dinger unfassbar schrecklich. Bei uns in der Nähe hat es auch einen und jedes Mal, wenn wir an der Strasse vorbeilaufen, geht er an. Ich höre ihn selbst noch und das Geräusch ist sehr unangenehm. Habt ihr das Gespräch schon gesucht zu den Nachbarn? Allenfalls reicht es, wenn sie ihn ...
von Schneeflocke2016
Mo 27. Feb 2023, 17:02
Forum: Plauderecke
Thema: Geschenkideen für Mitarbeiterinnen
Antworten: 52
Zugriffe: 8397

Re: Geschenkideen für Mitarbeiterinnen

Ich mag die Idee von Honig und einem guten Öl. Oder allenfalls etwas anderes aus der Region wie Nüsse, einen Früchtekorb oder so. Etwas hochwertiges, das oft gerne gebraucht wird, aber auch problemlos weitergegeben werden kann. Oder einen Essensgutschein des Lieblingsrestis? Ich habe kürzlich einen ...
von Schneeflocke2016
Sa 4. Feb 2023, 07:22
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schwächeanfälle...kann das Eisenmangel sein?
Antworten: 46
Zugriffe: 9754

Re: Schwächeanfälle...kann das Eisenmangel sein?

Liebe Leela Ich kann verstehen, dass du verunsichert bist und es dir dabei nicht gut geht. Wäre es möglich, dass du Panikanfälle hast? Druckgefühl in der Herzgegend, nicht atmen können, Schwächegefühl, unglaubliches Frieren, Körperteile, die du nicht gut wahrnehmen kannst,... Das sind bei mir klassi...
von Schneeflocke2016
Mi 11. Jan 2023, 17:35
Forum: Teenager
Thema: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?
Antworten: 39
Zugriffe: 11114

Re: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?

Hat sie denn bereits fix einen Vertrag für die Lehre? Allenfalls beim Arzt ein Zeugnis holen und bei der Schulleitung inkl. Schulsozialarbeit (und wohl auch mit der Lehrperson) eine Lösung suchen. Es gibt immer Möglichkeiten. Gerade beim letzten Semester, wenn bereits eine Lehrstelle auf sicher ist,...
von Schneeflocke2016
Mo 9. Jan 2023, 14:12
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Sardinien
Antworten: 0
Zugriffe: 627

Sardinien

Hallo zusammen Wir würden Ende April gerne für 1.5 Wochen nach Sardinien. Da wir um diese Zeit vermutlich noch nicht baden können, suchen wir die schönsten Ecken der Insel, die sonst von Touristen überlaufen sind. Wir tendieren eher zum Norden der Insel, sind aber noch offen für alles. Gerne würden ...
von Schneeflocke2016
Sa 24. Dez 2022, 10:57
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Reise absagen ?? Dringend
Antworten: 14
Zugriffe: 3563

Re: Reise absagen ?? Dringend

Ich würde wohl fahren. Aber mit dem Gedanken, ein Hotel in einem anderen Viertel zu buchen, wenn das mit der Heizung mühsam ist. Ich bin auch eher ängstlich, habe aber auch gelernt, mir nicht immer alles nehmen zu lassen aus Angst.
von Schneeflocke2016
Fr 4. Nov 2022, 15:35
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: famigros und Europapark
Antworten: 6
Zugriffe: 1764

Re: famigros und Europapark

Wir waren letztes Jar am Famigros Tag da. Viele Leute, aber bestimmt so wie sonst auch an Weekends und in der Ferienzeit. Es ging also, extrem überfüllt war es nicht. Wir reisten mit dem Auto an, bewusst aber so, dass wir etwas vor dem Einlass da waren. Ich habe gute Erinnerung an den Tag. Nur das E...