Die Suche ergab 55 Treffer

von redpoint
Mi 24. Apr 2019, 21:28
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grossmutter aus dem Kosovo
Antworten: 28
Zugriffe: 9778

Re: Grossmutter aus dem Kosovo

@niar
und das ist für dich ok? deine formulierung gibt mir das gefühl, dass du damit nicht einverstanden bist (was ich, natürlich verstehen könnte...)!
von redpoint
Do 11. Apr 2019, 21:48
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grossmutter aus dem Kosovo
Antworten: 28
Zugriffe: 9778

Re: Grossmutter aus dem Kosovo

Ich fühle mich halt ein bisschen als Gebärmaschine, die dazu da ist, ihr Enkelkinder zu machen, damit sie wieder Lebensmut hat...An Weihnachten war der erste Kommentar, bevor sie mich begrüsst hatte, „ich hoffe du sagst mir gute Neuigkeiten...“! Ich war grad so genervt! Sie weiss, was ich alles auf ...
von redpoint
Do 11. Apr 2019, 21:29
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grossmutter aus dem Kosovo
Antworten: 28
Zugriffe: 9778

Re: Grossmutter aus dem Kosovo

Ich wollte einfach wissen, wie andere Grossmütter auf albanisch genannt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand „Gjyshe“ sagt, obwohl das Grossmutter heisst! Meine Schwiegermutter könnte sich auch „Grossmutter“ auswählen, wäre mir völlig egal! Aber nicht „Mami“,“Mutter“, „Mama“...Aber is...
von redpoint
Do 11. Apr 2019, 12:58
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grossmutter aus dem Kosovo
Antworten: 28
Zugriffe: 9778

Re: Grossmutter aus dem Kosovo

Hallo Ariadne Nein, unsere Kleine ist erst 16 Monate alt. Sie kann es noch nicht selber entscheiden. Da ich sehr lange warten musste, bis ich Mami geworden bin (lange hat der richtige Mann auf sich warten lassen) danach musste wir medizinisch kämpfen, um Eltern werden zu können, hat für mich „Mama“ ...
von redpoint
Mi 10. Apr 2019, 22:52
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grossmutter aus dem Kosovo
Antworten: 28
Zugriffe: 9778

Grossmutter aus dem Kosovo

Hallo zusammen Meine Schwiegermutter kommt ursprünglich aus dem Kosovo und wollte, dass unsere Tochter ihr „Nënë“ sagt. Da ich wusste, dass das „Mutter“ heisst, habe ich dagegen interveniert. Ich bin die Mutter unserer Tochter und möchte nicht, dass sie zu irgendjemandem sonst „Mutter“, „Mami“ oder ...
von redpoint
Sa 24. Mär 2018, 23:51
Forum: Kinderwunsch
Thema: IVF Pr.Zech
Antworten: 411
Zugriffe: 51635

Re: IVF Pr.Zech

Hey...ihr Wollte mich nur mal kurz melden! Ich möchte euch nur sagen dass es sich lohnt zu kämpfen! Bin vor 4 Monaten eeendlich Mama geworden und es ist dasbeste, was mir passieren konnte! Gebt die Hoffnung nicht auf! Ich wünsche es euch so sehr, dass ihr bald das gleiche Glück empfinden dürft! Alle...
von redpoint
Mo 20. Nov 2017, 10:12
Forum: Kinderwunsch
Thema: IVF Pr.Zech
Antworten: 411
Zugriffe: 51635

Re: IVF Pr.Zech

Hallo ihr Meld mich auch mal wieder...Hoffnung bitte nicht aufgeben! Bei uns hats ja bekanntlich beim 3. Versuch (also 1. ICSI neg. 1. Kryo pos. aber FG und 2. Kryo pos. und ET in zwei Tagen) geklappt! Ich spürte es 3 Tage nach dem Transfer, dass ich schwanger bin und das war schon beängstigend, da ...
von redpoint
Di 18. Jul 2017, 16:24
Forum: Kinderwunsch
Thema: IVF Pr.Zech
Antworten: 411
Zugriffe: 51635

Re: IVF Pr.Zech

hallo iho79 bei mir wars so, dass sie nach jedem schritt und bei jeder neue arzt bzw. biologe immer wieder gefragt haben wie ich heisse und wie das geburtsdatum ist...wenn du dir vorstells wie viele babies dort "gezeugt" werden und jetzt von einem fehler gesprochen wird, finde ich, dass ma...
von redpoint
So 9. Jul 2017, 10:48
Forum: Kinderwunsch
Thema: IVF Pr.Zech
Antworten: 411
Zugriffe: 51635

Re: IVF Pr.Zech

liebe seehorse wir hatten beim ersten versuch aa qualität, beim zweiten ab qualität und hat beides mal nicht geklappt...erst beim dritten versuch mit bc qualität hatten wir glück! natürlich muss das nichts heissen aber bitte hab vertrauen in euer krümel! die sind manchmal zäher als man glaubt. ich w...
von redpoint
Mi 21. Jun 2017, 21:06
Forum: Kinderwunsch
Thema: IVF Pr.Zech
Antworten: 411
Zugriffe: 51635

Re: IVF Pr.Zech

Hey das freut mich so für dich! hab grad letzte woche an dich gedacht und mich nicht getraut, nachzufragen. war nicht mehr ganz sicher, ob schon testphase ist! super!!! dann musst du jetzt nochmals zwei wochen warten bis ihr zum us könnt? hoffe so sehr, dass alles gut ist! ich war bei meinem positiv...
von redpoint
Di 6. Jun 2017, 21:32
Forum: Kinderwunsch
Thema: IVF Pr.Zech
Antworten: 411
Zugriffe: 51635

Re: IVF Pr.Zech

hallo zusammen @seehorse: oh man! ich wünsch dir von herzen, dass alles gut kommt! bei zech bist du sicher gut aufgehoben und die nötige portion glück soll ganz dalli kommen! @ waterlilly: bei meiner ersten kryo war der test auch positiv, ich kann dir aber nicht mehr sagen, ob ich was "gemerkt&...
von redpoint
Mo 5. Jun 2017, 22:18
Forum: Kinderwunsch
Thema: IVF Pr.Zech
Antworten: 411
Zugriffe: 51635

Re: IVF Pr.Zech

Hallo Seehorse Ich weiss leider auch nicht, was der amh wert ist...würde ihn dir sonst gerne durchgeben! Ich bin 34 und wohne ganz in der Nähe von Bregenz aber in der Schweiz. Ich wünsche dir von Herzen dass du viele gesunde Embryonen hast und dann eeeendlich erfreuliche Nachrichten kriegst! Herzlic...
von redpoint
Mo 5. Jun 2017, 22:05
Forum: Kinderwunsch
Thema: IVF Pr.Zech
Antworten: 411
Zugriffe: 51635

Re: IVF Pr.Zech

Hallo ihr alle Sorry mal wieder meine Sendepause aber wieder einmal das gleiche Problem wie letztes Mal. Hab wieder keine Mails gekriegt... Mir geht es gut und dem Kleinen hoffentlich auch...Hatte vor 4 Wochen den letzten Untersuch und erst Ende mächster Woche den nächsten! Ab Mittwoch bin ich in Wo...
von redpoint
Fr 12. Mai 2017, 17:18
Forum: Kinderwunsch
Thema: IVF Pr.Zech
Antworten: 411
Zugriffe: 51635

Re: IVF Pr.Zech

Hallo Roma
Ich arbeite voll, geht mir ja gut! War nur am Anfang, dass es mal Probleme gab...

Liebe Grüsse
von redpoint
Fr 12. Mai 2017, 11:51
Forum: Kinderwunsch
Thema: IVF Pr.Zech
Antworten: 411
Zugriffe: 51635

Re: IVF Pr.Zech

Hallo zusammen Oh Sonnenblume so schön!!! Ich freue mich wahnsinnig für euch! Toll! Die Daumen bleiben weiter gedrückt, dass der nächste Schritt auch so erfolgreich wird! Mir gehts super! Am Montag hatte ich den 12 Wochen Untersuch! Alles bestens... Hab erst in 5 Wochen wieder einen... Wünsche euch ...
von redpoint
Sa 6. Mai 2017, 14:19
Forum: Kinderwunsch
Thema: IVF Pr.Zech
Antworten: 411
Zugriffe: 51635

Re: IVF Pr.Zech

wow sonnenblume so schön! ich drück dir ganz fest die daumen! 17 sind ja schon mal ne ganze menge! jetzt sollen sich die kleinen dinger nir noch schön befruchten lassen und gesund sein:)
von redpoint
Sa 29. Apr 2017, 08:07
Forum: Kinderwunsch
Thema: IVF Pr.Zech
Antworten: 411
Zugriffe: 51635

Re: IVF Pr.Zech

Guten Morgen zusammen
mir geht es gut:) noch zwei Wochen, dann bin ich, zumindest in der Theorie, über dem Berg! Hoffe so für euch, dass ihr auch bald etwas positives erleben und mitteilen könnt! wünsche es euch so sehr! lg
von redpoint
Mi 19. Apr 2017, 20:59
Forum: Kinderwunsch
Thema: IVF Pr.Zech
Antworten: 411
Zugriffe: 51635

Re: IVF Pr.Zech

hallo zusammen ich hab meinem schulleiter gleich von anfang an gesagt was sache ist und hab sehr viel verständnis bekommen. hab gefehlt als wir die diagnose bekommen haben, bei der punktion, ,bei allen drei tansfers und hab jeweils den tag danach noch frei gehabt(also beim zweiten versuch hab ich me...
von redpoint
Di 18. Apr 2017, 20:48
Forum: Kinderwunsch
Thema: IVF Pr.Zech
Antworten: 411
Zugriffe: 51635

Re: IVF Pr.Zech

Hallo zusammen
Mir geht es soweit gut! Warte immer noch auf meinen nächste Untersuch am Freitag...Anzeichen sind immer noch die gleichen! Hoffe, es geht euch gut! LG
von redpoint
Di 11. Apr 2017, 14:44
Forum: Kinderwunsch
Thema: IVF Pr.Zech
Antworten: 411
Zugriffe: 51635

Re: IVF Pr.Zech

hallo ihr lieben war vorhin beim untersuch und alles ist gut:) ich wünsche euch so sehr, dass ihr das auch bald erleben dürft! morgen müsste ich bei 8+0 sein...nach der grösse auf dem ultraschall bin ich heute aber schon 8+2;) grösse ist 1,6cm! mein bauch ist noch nicht gewachsen oder anders gesagt,...