Die Suche ergab 369 Treffer

von elanor88
Fr 7. Feb 2020, 14:40
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 324
Zugriffe: 30397

Re: Maiächäferlis 2020

Hoi zusammen, @lilyrose: kommt bei euch denn nur ein Spital in Frage? Was ich so gehört habe, gibts ja da durchaus noch mega grosse nterschiede von Ort zu Ort. Mancherorts sind inzwischen auch wieder hebammengeleitete Geburten "normal", und Ärzte werden nur zugezogen, wenns dringend nötig ist. @Meme...
von elanor88
Mo 3. Feb 2020, 13:01
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 324
Zugriffe: 30397

Re: Maiächäferlis 2020

hoi zäme, @lilyrose: Ich finds super, dass du mal noch eine Zweitmeinung holst. Nicht, dass du dich jetzt die ganze Zet unnötig stresst... Bezüglich dem Zeitempfinden ist es bei mir etwas absurd, einerseits merke ich, dass es schnell geht, weil ich demnächst bei der Arbeit schon den ganzen März plan...
von elanor88
Sa 1. Feb 2020, 12:56
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 324
Zugriffe: 30397

Re: Maiächäferlis 2020

Hallo zusammen, @all: Wie geht es euch? @JDiana: Ohjeh, hast du Schmerzen? Eine Freundin von mir hatte das extrem. Muss sehr mühsam sein. Ansonsten, schön war beim US alles gut. Wegen der Eiseninfusion, ist der Wert denn so extrem tief? @me: Ich hatte diese Woche den ersten Termin bei der Hebi, inkl...
von elanor88
Di 21. Jan 2020, 12:38
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 324
Zugriffe: 30397

Re: Maiächäferlis 2020

Hoi zäme, @lilyrose: tut mir mega leid, dass zu hören... ich weiss, dass du dich auf die hausgeburt sehr gefreut hast. hätte jetzt echt nicht sein müssen. wie geht es dir inzwischen? erster schock überwunden? @Angi8586: nein, nicht im detailhandel, ich bin therapeutin... arbeite noch 100%, muss aber...
von elanor88
Di 14. Jan 2020, 18:33
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlafverhalten Kleinkind 16 Monate
Antworten: 14
Zugriffe: 1694

Re: Schlafverhalten Kleinkind 16 Monate

Meine ist knapp 15mt und steht aktuell auch zwischen 04:30 und 05:00 auf... Bei uns sieht es so aus: 04:30/05:00 aufstehen, Reiswaffeln knabbern 06:30 Frühstück 12:30 Mittagsschlaf (ich zieh sie durch, sonst schläft sie früher) ca 1-1,5h 20:00 ins Bett Kann dir leider auch keinen Tipp geben... Ich f...
von elanor88
Mi 8. Jan 2020, 20:23
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wann habt ihr aufgehört zu arbeiten und aus welchem Grund?
Antworten: 21
Zugriffe: 4238

Re: Wann habt ihr aufgehört zu arbeiten und aus welchem Grund?

Uii... heisses Thema. gab vor ein paar Monaten hier mal eine ganz heftige Diskussion, vielleicht findest du die ja. Was arbeitest du denn? Ich habe bis zum Termin (war am Morgen noch arbeiten, nach dem Mittag platzte die Fruchtblase) arbeiten, allerdings ab 2 Wochen vor ET nur noch 50%. Aktuell bin ...
von elanor88
So 5. Jan 2020, 19:48
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 324
Zugriffe: 30397

Re: Maiächäferlis 2020

Hoi zusammen, @Rööbäli: Das mit dem Gewicht wird sich denk ich gut von alleine regeln, solltest du nicht irgendwie Diät machen oder so (was ich nicht annehme). Bei mir ist es jetzt vom Gefühl her auch nochmal am steigen in den letzten zwei Wochen, hab mich aber noch nicht auf die Waage gestellt. Bin...
von elanor88
Fr 3. Jan 2020, 11:39
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 324
Zugriffe: 30397

Re: Maiächäferlis 2020

Ich wünsche euch allen es guets Nois :D
von elanor88
Mo 30. Dez 2019, 17:21
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 324
Zugriffe: 30397

Re: Maiächäferlis 2020

Hallo zusammen, @lilyrose: kanns gut nachvollziehen, unsere tochter 'zieht' auch grad sehr. Die erste ss ist schon noch anders, da kann man sich auch mal in ruhe hinlegen und so... @bewegungen: hier nun bereits von aussen deutlich sichtbar, sogar mit dünnem pulli :shock: das kleine scheint schon ord...
von elanor88
Mi 25. Dez 2019, 20:01
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Windeln die nicht auslaufen
Antworten: 22
Zugriffe: 1828

Re: Windeln die nicht auslaufen

Jamiro hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 20:05
Ich glaube kaum, dass es eine Windel gibt, die 12 Stunden dicht hält.
Öööhm... Unsere Stoffwindeln halten bis auf etwa 4 Ausnahmen in 14 Monaten jede Nacht solange durch ohne auszulaufen :shock: Ich hoffe schwer, dass das nicht so aussergewöhnlich ist...
von elanor88
Sa 21. Dez 2019, 13:35
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 324
Zugriffe: 30397

Re: Maiächäferlis 2020

Hallo zusammen, @Geschlecht: So lustig JDiana, das habe ich schon öfter gehört, dass plötzlich noch geswitcht wird. Ich habe sogar eine Bekannte, bei der kam das "falsche" Geschlecht raus bei der Geburt. Das war für sie recht heftig. @Organscreening: Ich habs erst eher spät, bin dann glaub SSW 23 od...
von elanor88
Fr 20. Dez 2019, 18:05
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 324
Zugriffe: 30397

Re: Maiächäferlis 2020

Hallo miteinander, ja, ruhig hier... @kinderkrippe: Es ist definitiv nicht falsch, schon früh zu schauen. Und ja, teuer ist es. Wir zahlen hier einen Tagessatz von 150.-/Tag für Kinder unter 1,5Jahre :roll: Mit Nr. 2 müssen wir dann schon überlegen, was wir machen, da dann wirklich der gesamte Lohn ...
von elanor88
Mi 18. Dez 2019, 22:32
Forum: Kleinkinder
Thema: GeschwisterKiWa im Kleinstwagen...?
Antworten: 24
Zugriffe: 2353

Re: GeschwisterKiWa im Kleinstwagen...?

Wir hatten einen Buggypod, ich habe den benutzt, allerdings mehr im ÖV oder halt zu Fuss. Fürs Auto war es mir zu umständlich, das muss man immer abmachen, zumal euer jetziger KiWa nicht in den Kofferraum passt. Hm, das wird sicher nicht leicht. Hätte auch tragen vorgeschlagen, aber das geht bei di...
von elanor88
Mi 18. Dez 2019, 13:23
Forum: Kleinkinder
Thema: GeschwisterKiWa im Kleinstwagen...?
Antworten: 24
Zugriffe: 2353

Re: GeschwisterKiWa im Kleinstwagen...?

Update, also ich konnte heute den P&T Navigator probehalber verladen- siehe da, der passt in den Kofferraum :D Einfach als Info für alle Familien mit Kleinstwägen, es gibt also Hoffnung :lol:
von elanor88
Mi 18. Dez 2019, 13:20
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 324
Zugriffe: 30397

Re: Maiächäferlis 2020

Lilyrose, danke dir. Es geht ihm nun etwas besser, allerdings ist er halt immer noch ansteckend...
Dass er viel zu Hause ist, ist bei uns ja normal. Mein Mann arbeitet grösstenteils im Homeoffice, von daher ist er eh selten abwesend, ist keine grosse Umstellung :)
wie geht es euch?
von elanor88
Mo 16. Dez 2019, 12:59
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 324
Zugriffe: 30397

Re: Maiächäferlis 2020

Hoi zusammen, @geschlecht: ich würde da nicht viel drauf geben, was die leute so sagen. ich werde immer wieder gefragt, was ich mir denn nun wünsche (eher im stil von: jetzt sicher noch ein junge oder? wir haben ja ein mädchen). nehme den leuten einfach schnell den wind aus dem segel, indem ich sage...
von elanor88
Mo 16. Dez 2019, 12:45
Forum: Kleinkinder
Thema: GeschwisterKiWa im Kleinstwagen...?
Antworten: 24
Zugriffe: 2353

Re: GeschwisterKiWa im Kleinstwagen...?

Ihr lieben,

ich habe diverse PNs mit verkaufsangeboten für P&Ts bekommen. Danke euch dafür, aber es gibt so viele auf dem Occasionsmarkt, ich habe mehr als genug Auswahl nur schon in unserer Stadt :D
von elanor88
So 15. Dez 2019, 13:21
Forum: Kleinkinder
Thema: GeschwisterKiWa im Kleinstwagen...?
Antworten: 24
Zugriffe: 2353

Re: GeschwisterKiWa im Kleinstwagen...?

Danke für eure Inputs! Das Buggypod schaue ich mir mal noch genauer an. Einen neuen Kiwa brauchen wir eben sowieso. Den jetzigen haben wir Occasion gekauft, er passt aber nicht in den Kofferraum 😜 Der wird immer auf den zweiten Rücksitz geladen, wo dann aber mit Baby Nr. 2 kein Platz mehr sein wird....
von elanor88
Fr 13. Dez 2019, 19:13
Forum: Kleinkinder
Thema: GeschwisterKiWa im Kleinstwagen...?
Antworten: 24
Zugriffe: 2353

Re: GeschwisterKiWa im Kleinstwagen...?

Ja, hab eine olilias (so in etwa luemai), inkl. 2facher trageberatung... Mit tuch schläfts mir auch ein. Mir schlafen die arme und hände nur schon ein, wenn ich einen etwas schwereren rucksack trage. Hab da echt ein problem.
von elanor88
Fr 13. Dez 2019, 18:50
Forum: Kleinkinder
Thema: GeschwisterKiWa im Kleinstwagen...?
Antworten: 24
Zugriffe: 2353

Re: GeschwisterKiWa im Kleinstwagen...?

Gut, aber meine ist ja erst knapp 18mt wenn kind nr 2 kommt. Und aktuell (14mt) läuft sie noch nicht. In 4mt wird sie kaum riesen strecken zu fuss machen... Nur tragetuch kommt wie gesagt nicht in frage. Wir sind viel draussen unterwegs und nach spätistens 1-1,5h tragen fangen mir an die arme und fi...