Die Suche ergab 403 Treffer

von elanor88
Do 14. Mai 2020, 12:19
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 53974

Re: Maiächäferlis 2020

Danke lilyrose. Leider haben wir hier gerade Hiobsbotschaft erhalten, der im Blu getestete Billirubinwert ist deutlich höher als erwartet- er schrammt knapp am Grenzwert für Eintritt in die Neonatologie vorbei :cry: Sind grad mega erschrocken, die Hebammen meinten bis anhin, er sei nur wenig gelb, d...
von elanor88
Do 14. Mai 2020, 10:17
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 53974

Re: Maiächäferlis 2020

Ihr Lieben, nur kurz: Unser Junge ist in der Nacht auf Montag, 11. Mai um 01:07 Uhr gesund im Geburtshaus zur Welt gekommen, er ist nun also bereits 3 Tage alt. Seit gestern sind wir wieder zu Hause und leben uns ein. Es geht uns soweit gut, unser Kleiner ist jedoch etwas gelb und daher "unter Beoba...
von elanor88
Do 7. Mai 2020, 09:15
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 53974

Re: Maiächäferlis 2020

Hoi zäme, @lilyrose: Ja die letzten Tage sind echt ultrahart. Ich fand bei N. schon schlimm genug, aber da ging es mir körperlich wenigstens besser- wohl auch, weil ich nicht ständig ein 10kg-Kind durch die Gegend tragen musste :roll: Wie geht es deinem Rücken? @meme81: Bei mir ist der Bauch beim er...
von elanor88
Mi 6. Mai 2020, 15:14
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 53974

Re: Maiächäferlis 2020

Hoi zäme, Egopost... ET -1 und ich bin bereits mit den Nerven am Ende :roll: Ich habe die letzten Tage so schlimme Rückenschmerzen, dass ich kaum gehen kann. Auch beim Liegen tut mir alles weh und beim Sitzen auch... Ich habe keine Lust mehr :cry: Die Vorstellung, dass das jetzt noch 14 Tage so gehe...
von elanor88
Fr 1. Mai 2020, 17:54
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 53974

Re: Maiächäferlis 2020

Liebe avme, das tut mir sehr Leid für euch. Ich kann dir gut nachfühlen- meine erste Schwangerschaft endete ebenfalls in der 11. SSW in einer Missed Abortion. Danach durften wir über ein Jahr nicht mehr positiv testen. Ich bin damals fast durchgedreht, und der ET unseres Sternchens war für mich wirk...
von elanor88
Fr 1. Mai 2020, 14:30
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 53974

Re: Maiächäferlis 2020

Hoi zäme, hier noch 6 Tage bis ET... Da das erste Kind erst zwei Wochen nach ET kam, rechne ich aber nicht mit baldigem Geburtsbeginn. Bis auf oft harten Bauch und Druck nach unten merke ich auch gar nichts in die Richtung. Klar, mal ein paar Vorwehen, aber nichts ernsthaftes. Meine Stimmung ist irg...
von elanor88
Di 28. Apr 2020, 14:50
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Hungersignale
Antworten: 24
Zugriffe: 3766

Re: Hungersignale

https://www.swissmom.ch/baby/praktisches/schoppenernaehrung/das-milchpulver/pre-milch/ Lies doch bitte das hier mal. Da steht es auch- PRE-Milch kann und soll nach Bedarf gegeben werden, d.h. dann, wenn das Kind Hunger zeigt, und nicht nach einem fixen Takt. Und Swissmom ist durchaus eine grosse, se...
von elanor88
Mi 22. Apr 2020, 20:17
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 53974

Re: Maiächäferlis 2020

Hoi zäme, @lilyrose: Bei dir gehts ja auch in grossen schritten vorwärts :-) schön, dass es soweit gut läuft, bis auf die beschwerden... was ich mich nur frage- ist es für dich eine entlastung, wenn du aufhörst zu arbeiten? hab grad nicht mehr im kopf, ob du im homeoffice bist oder nicht. ich selber...
von elanor88
Sa 18. Apr 2020, 11:38
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 53974

Re: Maiächäferlis 2020

Hoi zeme, @lilyrose: ich denke, es ist eine kombi aus zwei faktoren: ein teil ernährung, ein teil aber auch glück. es gibt nunmal verschiedene typen menschen, grad in der schwangerschaft spielt es dann auch noch eine rolle, ob frau noch wasser einlagert oder nicht, das kann ja gut und gerne mehrer k...
von elanor88
Sa 11. Apr 2020, 11:39
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 53974

Re: Maiächäferlis 2020

@JDiane:Oh, ok, gibts einen Grund dafür? Ich hatte das erste CTG am ET und wird auch diesmal so sein 🤔 Schon spannend, die Unterschiede. @Messungen: Daran glaube ich auch nicht. Kind 1 wurde am Tag der Geburt mittels Ultraschall auf knapp 3kg geschätzt- wenige Stunden später kam es heraus mit 3,6kg ...
von elanor88
Fr 10. Apr 2020, 16:22
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 53974

Re: Maiächäferlis 2020

@meme81: Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Übungswehen sind, die wären harmlos... Aber wenn sie sehr regelmässig kommen und es nicht aufhört, würde ich trotzdem mal Rücksprache halten, nicht dass es sich um "echte" Wehen handelt, dafür wärs noch zu früh. ... Gell du hast keine Hebamme, die di...
von elanor88
Do 9. Apr 2020, 14:24
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 53974

Re: Maiächäferlis 2020

Lilyrose, ich werde auch ständig gefragt, und dann der entsetzte Blick: "Waaaas noch einen ganzen Monat!!"... Aber ich kanns verstehen, ich sehe wirklich aus wie ein Strickmännli mit einer riiiiesigen Kugel, es ist so dermassen unproportional und alles nach vorne, wie wenn mir jemand eine riesen Tob...
von elanor88
Do 9. Apr 2020, 13:02
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 53974

Re: Maiächäferlis 2020

Hoi zäme, @JDiana: Ich hatte das nicht und kenne mich nicht aus... Aber glaube, es ist nicht ganz so schlimm. Ich weiss nur, dass im Geburtshaus je nachdem nicht einmal mit Antibiotike behandelt, sondern abgewartet wird. Drück dir die Daumen, dass alles gut läuft. Warum hattest du denn bereits CTG? ...
von elanor88
Mi 8. Apr 2020, 20:24
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einführung Beikost
Antworten: 26
Zugriffe: 2363

Re: Einführung Beikost

Fritzli, ist nicht böse gemeint. Der Eingangspost tönte für mich einfach ein bisschen danach, so punkto er isst jetzt seit 3 Wochen Brei, "schafft" bereits 120g und jetzt möchtest du bereits die zweite Mahlzeit ersetzen. Kam aber vielleicht bei mir auch falsch an. Wenn du ihm sein Tempo lässt, passt...
von elanor88
Di 7. Apr 2020, 21:06
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einführung Beikost
Antworten: 26
Zugriffe: 2363

Re: Einführung Beikost

Fritzli, wenns für dich passt mit dem Brei ist ja gut. Ich würde einfach nicht versuchen, im Schnellverfahren möglichst viel Brei in das Kind reinzukriegen und möglichst schnell alle Mahlzeiten zu ersetzen. Mit 5,5mt bereits zwei von 5 Mahlzeiten zu ersetzen finde ich persönlich viel zu früh. Das se...
von elanor88
Di 7. Apr 2020, 09:30
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einführung Beikost
Antworten: 26
Zugriffe: 2363

Re: Einführung Beikost

Funktioniert aber nicht, wenn man stillen bzw Schoppen sukzessive ausschleichen will, was die Fragende ja meines Verständnisses nach gern möchte. Das Kind isst sehr gut brei, also würde ich damit weitermachen, warum andere experimente? Festkost kommt eh von selbst, wenn das Kind mit am Tisch sitzt....
von elanor88
Di 7. Apr 2020, 08:39
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einführung Beikost
Antworten: 26
Zugriffe: 2363

Re: Einführung Beikost

Ich hatte mir beim ersten Kind auch einen Beikostplan zurecht gelegt, werde das aber beim zweiten nicht mehr machen, sondern nur noch BLW, d.h. Festkost ab Beginn (WHO empfiehlt sowieso, erst mit 6mt zu beginnen). Ist deutlich weniger kompliziert und weniger eie Kocherei, finde ich. Vielleicht als A...
von elanor88
Fr 3. Apr 2020, 14:23
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 3
Antworten: 1003
Zugriffe: 48039

Re: Corona-Virus Teil 3

@AnCoRoJe: Das mit dem Entlassen nach der Geburt stimmt so nicht überall. Es wird z.B. bei uns im Kantonsspital empfohlen, dass Frauen wenn irgendwie möglich AMBULANT entbinden. Da sprechen wir davon, dass die Frauen 6-8h nach Geburt das Spital wieder verlassen. Nicht nach 3 Tagen... Und selbst bei ...
von elanor88
Fr 3. Apr 2020, 14:04
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 53974

Re: Maiächäferlis 2020

Ihr Lieben, sorry für die späte Antwort, bin im Moment immer nur ganz kurz hier im Forum und daher kam ich nie recht zu antworten. Wie geht es denjenigen, die noch hier schreiben? Lilyrose, was läuft bei dir? Ich hatte wie erwähnt meinen FA- Termin, es ist alles soweit ok, der Gebärmutterhals ist ni...
von elanor88
Di 24. Mär 2020, 14:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gebären zu Corona-Zeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 5612

Re: Gebären zu Corona-Zeiten

Hoi zusammen, erst einmal danke für die zahlreichen Antworten... Ich habe nun vom ersten Fall (Spital Luzern) erfahren, wo der Vater bei einer Geburt nicht anwesend sein darf. Es ist allerdings eine stille Geburt. Was ich eigentlich noch schlimmer finde... Obwohl auf der Homepage steht, dass die Par...