Die Suche ergab 184 Treffer

von elanor88
Fr 13. Apr 2018, 18:31
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 490
Zugriffe: 37873

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@noya: ja mein FA kontrolliert schon das gewicht. er sieht das aber alles sehr locker, auch das untergewicht bei start und jetzt scheint ihn nicht gross zu stören. ich mach mir mehr sorgen als er diesbezüglich. meine gedanken gehen dahingehend, dass das kind dann vielleicht unterversorgt sein könnte...
von elanor88
Fr 13. Apr 2018, 16:22
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 490
Zugriffe: 37873

Re: Oktober-Baby‘s 2018

hallo miteinander, @noya: ich kann verstehen, dass es dir zeitweise nicht gut geht. ich stelle es mir sehr schwer vor mit dieser ungewissheit. drücke euch weiter die daumen. @rückenschmerzen: ich hatte in der frühschwangerschaft (so 7.-12.ssw) starke kreuzschmerzen, diese sind nun aber verschwunden....
von elanor88
Di 10. Apr 2018, 16:50
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 490
Zugriffe: 37873

Re: Oktober-Baby‘s 2018

hallo miteinander, @noya: es freut mch, dass zumindest sie erwähnten trisomien ausgeschlossen werden konnten. verstehe aber natürlich, dass es weiterhin anstrengend und auch eine angespannte situation bleibt. wie geht es dir nun? @mari13: wunderbar, freut mich. dachte mir doch, dass das nur fehlalar...
von elanor88
Di 10. Apr 2018, 16:32
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Blut in U-Hose von 8jähriger
Antworten: 14
Zugriffe: 1981

Re: Blut in U-Hose von 8jähriger

Hallo simbat, ich hatte als mädchen immer wieder kleiner blutspuren in der unterhose vom reiten. ich hatte mich dabei "aufgeribscht*, was bei mir allerdings auch schmerzhaft war. also ich hatte nicht einfach so blut in der unterhose, sondern es hat mir auch weh getan untenrum. ich würde aber, wie Ph...
von elanor88
Di 10. Apr 2018, 16:26
Forum: Teenager
Thema: Tabak
Antworten: 12
Zugriffe: 1828

Re: Tabak

Ich habe noch keine eigenen Kinder, kann mich aber noch gut an meine eigene Jugendzeit erinnern... Den ersten Kontakt mit Tabak wie auch Hasch und Gras hatte ich mit 14 im Gymnasium. Bei uns gingen einige Jugendliche in den grossen Pausen in ein neben der Schule gelegenes Pärkli und kifften da (rauc...
von elanor88
Mo 9. Apr 2018, 19:41
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 490
Zugriffe: 37873

Re: Oktober-Baby‘s 2018

hallo mia_2013, herzlich wilkommen! du bist hier mit den FG in guter gesellschaft :| kann die angst nachvollziehen. ich würde auch gerne noch in die facebookgruppe, aber LoveLee_90 (hat ja die Gruppe erstellt oder) scheint nicht mehr aktiv zu sein, meine PN mit anfrage hängt schon seit tagen im post...
von elanor88
Sa 7. Apr 2018, 12:09
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 490
Zugriffe: 37873

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo miteinander, @Noya: Tut mir sehr leid, dass du solche negativen Ergebnisse erhalten hast. Ich kann nachvollziehen, dass du dir sehr viele Sorgen machst. Das würde mir in dieser Situation ganz sicher auch so gehen. Halte uns auf dem laufenden, was herauskommt... @mari83: Auch bei dir, das tut m...
von elanor88
So 1. Apr 2018, 11:56
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 490
Zugriffe: 37873

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Guten morgen miteinander, @Shelly85: herzlich wilkommen bei uns! ui, das war aber eine anstrengende erste schwangerschaft.. kann nachvollziehen, dass du dir sorgen machst, dass es wieder so kommt. bezüglich hartem bauch und stechen, ich kenne das auch so öhnlich, schon seit der 5.ssw... hab mir eige...
von elanor88
Do 29. Mär 2018, 11:46
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: nov.baby 2018
Antworten: 478
Zugriffe: 31001

Re: nov.baby 2018

@neuewelt: hab nur grad hier mitgelesen, bin aus dem oktoberforum aber kann dir die frage beantworten: das ist ein medi mit gelbkörperhormonen, wird eingesetzt wenn zb die befürchtung da ist, dass es sich nicht gut einnistet oder wenn man schon FG hatte.
von elanor88
Mi 28. Mär 2018, 14:28
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 490
Zugriffe: 37873

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@celux so lustig, jetzt wurdest du also doch wieder ein bisschen zurückgestuft? :) schon interessant das wachstum verläuft ebene doch nicht ganz so linear, wie man meinen könnte...
von elanor88
Mi 28. Mär 2018, 13:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Nackenfaltenmessung?
Antworten: 27
Zugriffe: 4725

Re: Nackenfaltenmessung?

hallo miteinander, ich danke euch noch einmal herzlich für alle meinungen und erfahrungen. es ist ein extrem umstrittenes thema, wie man sieht... also, wir hatten heute den termin. haben es anfangs noch einmal mit dem arzt besprochen. er meinte heute, es sei wirklich unsere entscheidung und er könne...
von elanor88
Mi 28. Mär 2018, 13:23
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 490
Zugriffe: 37873

Re: Oktober-Baby‘s 2018

oh nei chrige86, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie leid mir das tut... mir sind grad die tränen gekommen. ich hatte so sehr auf einen positiven ausgang für dich gehofft. kann nicht fassen, dass es euch wieder passiert ist... ich denke, keine worte können diesen verlust mindern. ich wünsche dir...
von elanor88
Mi 28. Mär 2018, 13:20
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 490
Zugriffe: 37873

Re: Oktober-Baby‘s 2018

hallo miteinander, @jill86: herzlich wilkommen. ich kenne die angst nur zu gut, hatte letzten april ebenfalls eine MA mit AS. @mari83: so unterschiedlich sind die FÄ... meiner meinte, ohne bluttest sei für ihn ok, aber er wollte unbedingt die nackenfalte messen, einfach, weil es halt ein softmarker ...
von elanor88
Mo 26. Mär 2018, 18:19
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 490
Zugriffe: 37873

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@noya: ich hätte meinen ursprünglich bei 12+1 gehabt. das ist dann aber doch nicht gegangen, weil es mein erster Arbeitstag nach meinem 2monatigen urlaub ist und ich dann nicht einfach gleich wieder weg kann... ich hab den termin daher dafür sehr früh (ostern liegt halt noch dazwischen). find ich au...
von elanor88
Mo 26. Mär 2018, 13:35
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 490
Zugriffe: 37873

Re: Oktober-Baby‘s 2018

hallo miteinander, @somi: ich bin fast gleich weit wie du und mir gehts ähnlich. seit 3 tagen ist mir dauerübel und ich musste jetzt sogar auch wieder mehrfach erbrechen. :( vorher gings mir wirklich gut, in der 7.ssw mal kurz etwas übelkeit, aber sonst war mir nur manchmal ein bisschen flau im mage...
von elanor88
Sa 24. Mär 2018, 19:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Nackenfaltenmessung?
Antworten: 27
Zugriffe: 4725

Re: Nackenfaltenmessung?

hallo miteinander, erst einmal vielen herzlichen dank für eure rückmeldungen... wie ich sehe, gibt es zum thema viele verschiedene erfahrungen- und auch meinungen :wink: ich hab mir das jetzt alles nochmal durch den kopf gehen lassen. meine idee wäre, dass wir zum ultraschall gehen und folgendes mac...
von elanor88
Sa 24. Mär 2018, 09:21
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4
Antworten: 550
Zugriffe: 47016

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Liebe TaRi, ganz herzliche Gratulation dir! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht! :D
von elanor88
Sa 24. Mär 2018, 09:20
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Nackenfaltenmessung?
Antworten: 27
Zugriffe: 4725

Nackenfaltenmessung?

Hallo miteinander, nächste Woche steht bei mir ein weiterere Ultraschalltermin an, ich bin dann in der 12. SSW. Nun geht es um folgendes: Mein Mann und ich waren uns bereits bei der letzten SS (endetet dann in FG) einig, dass wir keine Pränataldiagnostik machen wollten, bis auf das Organscreening, w...
von elanor88
Sa 24. Mär 2018, 09:00
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 490
Zugriffe: 37873

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Guten morgen miteinander, @engelchen89: herzliche gratulation, ETT schon durch. wie weit bist du denn jetzt schon? @noya: ich bin keine mehrfachmami und gehöre zur "pech-fraktion" mit FG und langer übungsphase, aus meiner sicht habt ihr aber weniger zu befürchten als die schwangeren, die bereits feh...
von elanor88
Mi 21. Mär 2018, 18:31
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 490
Zugriffe: 37873

Re: Oktober-Baby‘s 2018

hallo miteinander, @positive untersuche: allen herzliche gratulation! @übelkeit und übler geschmack im mund: die übelkeit habe ich inzwischen zum glück recht gut im griff. ich darf einfach auf keinen fall zu lange pausen zwischen den mahlzeiten haben, sonst wirds schlimm.. ich habe aber insgesamt da...