Die Suche ergab 290 Treffer

von elanor88
Mi 11. Sep 2019, 12:55
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 72
Zugriffe: 4165

Re: Maiächäferlis 2020

Nein sorry, da passe ich wirklich 😏 mag auch einfach nicht meinen vollen namen in kombi mit sowas heiklem wie einer schwangerschaft und entsprechenden gesundheitsdaten (wie weit, wie geht mir/dem baby etc) bekannt geben. Ich weiss, die gruppe ist anonym, aber es ist und bleibt facebook, und das ist ...
von elanor88
Mi 11. Sep 2019, 10:57
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 72
Zugriffe: 4165

Re: Maiächäferlis 2020

Gut, schade. Bei FB passe ich, fand ich in der letzten ss schon mega doof, da war ich dabei. .. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der hier schreiben mag. Und sonst verbring ich die schwangerschaft halt alleine 😳
von elanor88
Mi 11. Sep 2019, 08:46
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 72
Zugriffe: 4165

Re: Maiächäferlis 2020

Hallo ihr lieben, Mag jemand von euch im forum bleiben, oder wechseln alle auf whatsapp oder fb? Ich persönlich mag das forum lieber... Whatsapp expoldiert einfach immer mega schnell und wird unübersichtlich, und bin kein fan von facebook. @me: in der 7. woche angelangt. Das flaue gefühl im magen is...
von elanor88
Mo 9. Sep 2019, 13:20
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Fred Langzeitstillen
Antworten: 149
Zugriffe: 38354

Re: Fred Langzeitstillen

@chrissie: vielen dank für den tipp 😊 @stella: ich weiss, den MSR spüre ich schon länger nicht mehr und das irritiert mich auch nicht. Aber man hört bei meiner tochter sehr gut die schluckgeräusche, wenn sie trinkt... Daher kann ich sehr gut nachverfolgen, ob sie wirklich trinkt, wenn ich zu hause b...
von elanor88
Sa 7. Sep 2019, 20:22
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 72
Zugriffe: 4165

Re: Maiächäferlis 2020

Hallo ihr Lieben, Schön, sind wir schon mehr... Wenn auch offenbar einige mit Fehlgeburten, so traurig, dsss es so viele erwischt... Wie geht es euch? Ich bin einfach total müde und schlapp, zudem macht sich manchmal ein flaues Gefühl im Magen breit, aber insgesamt ist es für mich noch mega surreal ...
von elanor88
Mi 4. Sep 2019, 13:56
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Umstandsmode? Ab wann hat sich euer Bauch gezeigt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1521

Re: Umstandsmode? Ab wann hat sich euer Bauch gezeigt?

hallo sheana, ich trug ab der etwa 14. woche ss-hosen, allerdings mehr, weil mir der druck am bauch bei anderen hosen unangenehm war., und nicht, weil ich meine normalen da schon nicht mehr hätte tragen können. hingegen trug ich teils (es war sommer) auch noch im 7. und 8. monat noch meine normalen ...
von elanor88
Mi 4. Sep 2019, 13:40
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 72
Zugriffe: 4165

Re: Maiächäfelis 2020

hallo miteinander, auch ich habe am sonntag positiv getestet, nachdem ich es schon ein paar tage vermutet hatte. es ist meine dritte schwangerschaft, wir haben eine 10monatige tochter und davor zwillinge in der 11. woche verloren (missed abortion). ich bin aktuell noch sehr verhalten und eher abwart...
von elanor88
Mi 4. Sep 2019, 13:35
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2
Antworten: 227
Zugriffe: 18743

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Ihr lieben, danke für die glückwünsche, ich hab mich inzwischen gefasst... der moment des positiven tests war echt heftig. so viele gedanken, darunter ganz besonders der, wie um himmels willen wir das schaffen sollen mit zwei so kleinen kids... jetzt bin ich ruhiger. ich sehe es so: wenn das kleine ...
von elanor88
Mi 4. Sep 2019, 10:35
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Fred Langzeitstillen
Antworten: 149
Zugriffe: 38354

Re: Fred Langzeitstillen

Hallo ihr lieben, Danke für die vielen Antworten... Also, ich hab sie jetzt gestern noch wiegen lassen, sie hat weiter gut zugenommen. Ich denke, ich werde jetzt einfach vorerst schauen, dass sie gut Beikost erhält und auch immer wieder Wasser anbieten zwischendurch, wegen der Flüssigkeit. Ich hab j...
von elanor88
Di 3. Sep 2019, 10:50
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Fred Langzeitstillen
Antworten: 149
Zugriffe: 38354

Re: Fred Langzeitstillen

@danci: ja, kenne ich. Hab da auch ein bisschen nachgelesen bez. Stillen in der SS. Habe aber nicht so gross lust, da nachzufragen 😑 mir ist die LLL (ist mega die hochburg) generell eher etwas zu extrem mit ihren ansichten. @lilyrose: das ist es eben... Sie IST unzufrieden beim stillen, kommt mega v...
von elanor88
Mo 2. Sep 2019, 13:00
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Fred Langzeitstillen
Antworten: 149
Zugriffe: 38354

Re: Fred Langzeitstillen

Ihr lieben, wer von euch hat Erfahrung mit Stillen in der SS? Ich wurde etwas überraschend bereits im 1. ÜZ schwanger, unsere Tochter ist etwas mehr als 10mt alt und eigentlich noch ein totaler Stilljunkie... Nun habe ich tatsächlich bereits seit etwa 2 Wochen (ich bin erste bei 4+6!) das Gefühl, da...
von elanor88
So 1. Sep 2019, 11:22
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2
Antworten: 227
Zugriffe: 18743

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Egopost: ich sitz grad weinend vor einem nach 30sec bereits fett positiven schwangerschaftstest... Irgendwas zwischen blanker panik und freude. Bin total durch den wind.
von elanor88
Fr 30. Aug 2019, 10:15
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2
Antworten: 227
Zugriffe: 18743

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Hoi zusammen, @assena: ich wünsche dir tolle ferien, ich hoffe, die guten neuigkeiten tragen dazu bei, dass du dich entspannen kannst! 😊 @ronjabe: ich hatte in beiden ss PMS. Aber das kann halt alles und nichts heissen. Symptome hatte ich erst nach NMT. @maltesers: viel 'spass' beim einlesen 😂 @lily...
von elanor88
Do 29. Aug 2019, 14:16
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2
Antworten: 227
Zugriffe: 18743

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Hallo miteinander, @lilyrose: tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich kann dich verstehen, die hibbelei ist nervenaufreibend. Ich war beim hibbeln aufs erste irgendwann wirklich am ende, es ging mir so schlecht. Es kann sehr belastend sein... Wie gross wäre denn jetzt der abstand? @laila: gu...
von elanor88
Mi 28. Aug 2019, 13:15
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2
Antworten: 227
Zugriffe: 18743

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Hallo zusammen, @laila: ja, zum glück ist nicht mehr passiert! hmh, müsstet ihr das vielleicht noch irgendwo melden oder so? oder ist da eh schon klar, dass etwas passieren muss mit diesem wanderweg und den kühen? nicht, dass sich da noch mehr leute verletzen... @dena: ja, meine ist auch nicht die s...
von elanor88
Di 27. Aug 2019, 13:48
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2
Antworten: 227
Zugriffe: 18743

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

@dena: ja, ich denke, für mich wäre es auch etwas einfacher zu ertragen gewesen, wenn mein körper die ss von selber beendet hätte. Dass er einfach einen ganzen monat weitergemacht hat, als wäre alles noch intakt, hat mir das ganze vertrauen in meinen körper genommen. Dann auch noch der gedanke, sche...
von elanor88
Di 27. Aug 2019, 11:03
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2
Antworten: 227
Zugriffe: 18743

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Guten Morgen miteinander, @Dena: Woher weisst du, dass du keinen ES hattest? Ovus? Dass mit deiner FG tut mir Leid. Ich kenne es leider auch. Bei mir hiess es damals in der Kontrolle in 11. SSW, dass die Embryos (Zwillinge) anfangs 7.SSW verstorben seien. Für uns ein Schock, ich hatte nach wie vor h...
von elanor88
Mo 26. Aug 2019, 17:32
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2
Antworten: 227
Zugriffe: 18743

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

@lilyrose: ok, das lässt mich ja hoffen. da ich allerdings beim ersten kind schon lange warten musste und dann nur mit medis - gegen das prolaktion, also das stillhormon, obwohl ich nicht gestillt habe, ironie lässt grüssen- schwanger wurde, bin ich aktuell noch nicht so euphorisch. das letzte mal h...
von elanor88
Mo 26. Aug 2019, 14:03
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Stillen und hibbeln
Antworten: 2
Zugriffe: 1397

Stillen und hibbeln

Hallo miteinander, ist hier noch jemand in der etwas spezielleren Situation, dass er noch am stillen ist, aber bereits ein weiteres Kind möchte? Wenn ja, hättet ihr Lust, einen gemeinsamen Hibbel-Thread zu führen? Ich bin 30 Jahre alt, komme aus dem Kt. ZH und habe eine 10monatige Tochter. Der erneu...
von elanor88
Mo 26. Aug 2019, 13:53
Forum: Kinderwunsch
Thema: Mamma Logbuch
Antworten: 285
Zugriffe: 57199

Re: Mamma Logbuch

Alter: 30Jahre Anzahl Übungszyklen: 12 Wievielte Schwangerschaft: 2. (1. MA mit Zwillingen 12. SSW) Art der Empfängnis (Natürlich, IUI, etc): Natürlich mit Dostinex wegen zu viel Prolaktin Welche Anzeichen: Brustziehen, UL-Schmerzen, Übelkeit Anzeichen ab wann (vor NMT?): ab NMT Schwangerschaftstest...