Die Suche ergab 204 Treffer

von elanor88
Di 11. Jun 2019, 08:35
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 19
Antworten: 452
Zugriffe: 37998

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

*reinschleich* @princess87: Sorry, ich hab nur aus gwunder quergelesen und deine nachricht gesehen... hibble aktuell nicht, da unsere kleine erst 8 monate ist. ich war in einer ganz ähnlichen situation. MA und dann wurde ich leider nicht mehr schwanger. und zwar ein ganzes jahr lang... ich war berei...
von elanor88
Mo 10. Jun 2019, 13:53
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 244
Zugriffe: 39097

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Hallo miteinander, ich war grad wieder einmal aus "Gwunder" am querlesen und habe gemerkt, dass ich noch auf der Startseite bin.. Unsere Tochter ist inzwischen bereits 7.5 Monate alt :shock: Ich habe im Februar 18 positiv getestet. Bei mir wurde damals gerade ein zu hoher Prolaktinwert festgestellt,...
von elanor88
Sa 8. Jun 2019, 22:38
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 63
Zugriffe: 6065

Re: Baby schläft immer schlechter...

Hallo Murphy, oh ihr armen... viel kraft euch! wegen der ruhigen spielzeiten: hast du ein grosses stillkissen? Wir legen unser stillkissen zu einem art oval, wobei beide enden übereinander geglegt sind. dann legen wir sie in rückenlage drauf. ihr popo liegt dann quasi im "loch" des ovals, die beinch...
von elanor88
Di 28. Mai 2019, 21:55
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 63
Zugriffe: 6065

Re: Baby schläft immer schlechter...

Ja, ich bin wirklich selber erstaunt. Und gleichzeitig nerve ich mich auch rückblickend etwas über mich selber. Als die Kleine mit um die 4 Monate plötzlich so schlecht schlief, sagte die KiÄ bereits, dass wir den Tagschlaf reduzieren sollen. Das haben wir dort schon angefangen, nur noch nicht so ex...
von elanor88
Di 28. Mai 2019, 21:23
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 63
Zugriffe: 6065

Re: Baby schläft immer schlechter...

Hallo zusammen, nachdem sich hier viele so bemüht haben mit schreiben wollte ich euch einen kurzen Bericht geben, wie es uns geht... Wir haben alles, was die Schlafberaterin gesagt hat, umsetzen können. Sie hat uns folgende Punkte genannt: - genügend Tagschlaf (als Vorschlag ihrerseits 2x30min und 1...
von elanor88
Mo 20. Mai 2019, 17:26
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 63
Zugriffe: 6065

Re: Baby schläft immer schlechter...

Hallo miteinander, wow, hier läuft ja einiges... Tut mir Leid dass ich so lange nicht geantwortet habe. Ich war einfach immer noch ziemlich am Ende und habe es gar nicht mehr ins Forum geschafft. Also, zuerst einmal vielen Dank für all die tollen Hinweise. Zum "Zwischenstand": Mein Mann hat nun mehr...
von elanor88
Do 16. Mai 2019, 14:07
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 63
Zugriffe: 6065

Re: Baby schläft immer schlechter...

Hallo zusammen, das mit dem Spital wäre eine kurzfrsitige Intervention zur Entlastung für mich, weil ich erwähnt habe, dass ich inzwischen schnell die Nerven verliere und manchmal auch wirklich Angst habe, dass ich dann mal in meiner Verzweiflung falsch reagiere. Ich merke schon, dass ich teilweise ...
von elanor88
Do 16. Mai 2019, 10:02
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 63
Zugriffe: 6065

Re: Baby schläft immer schlechter...

Hoi miteinander, danke für eure Antworten.. Also abgeben kann ich die Keine leider nirgendwo. Meine Eltern würden sie schon ab und an (aber auch nicht regelmässig) nehmen, aber die sind gerade für 8 Wochen im Urlaub, das fällt leider weg. Die anderen in unserem Umfeld sind leider gar nicht Baby-erfa...
von elanor88
Mi 15. Mai 2019, 09:23
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 63
Zugriffe: 6065

Re: Baby schläft immer schlechter...

Leider hat sich nach 2 Tagen das "normale" (schlechte) Schlafmuster wieder eingependelt. Mäuschen erwacht aktuell zwischen 11 Uhr abend und 6 Uhr morgens zwischen 5 und 10 Mal. War bei der Ärtzin, die meinte, Reflux sei es nicht (sie hat jetzt auch fast aufgehört zu "kötzle"). Wir sollen nun tagsübe...
von elanor88
Mi 1. Mai 2019, 20:00
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Antworten: 944
Zugriffe: 112654

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21

Liebe Tragemamas, wie macht ihr das mit euren Kids bezüglich dem Tragen und Thema Sonnenschutz? Ich trage unsere Kleine (6Mt) inzwischen viel auf dem Rücken. Den Kopf kann ich ja noch mit einem Sonnenhut bedecken, allerdings ist das auch so eine Sache, die Hüte verrutschen oft und ich krieg hinten n...
von elanor88
Mi 17. Apr 2019, 13:52
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 63
Zugriffe: 6065

Re: Baby schläft immer schlechter...

Hallo miteinander, erstmal Danke nochmal allen... Das wegen Reflux lass ich abklären, hab nächste Woche nen Termin. @Müüsli-Mami: Ojeh, das tönt auch sehr intensiv bei euch. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft. Bei unserer Kleinen sind gestern unten die zwei mittleren Zähnchen durchgekommen, seith...
von elanor88
So 14. Apr 2019, 22:16
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kinderzimmer einrichten
Antworten: 12
Zugriffe: 4872

Re: Kinderzimmer einrichten

Hallo Sunny, was du unbedingt brauchst von Anfang an, ist eigentlich nicht viel... Sicher benötigst du einen Wickeltisch mit Wickelunterlage. Wir hatten für die Wickelunterlage auch Stoffbezüge gekauft, was wir nach 2x während dem wickeln pinkeln bereits aufgegeben habe... :lol: Fehlkauf! Dann natür...
von elanor88
So 14. Apr 2019, 10:56
Forum: Kinderwunsch
Thema: Frust nach Fehlgeburt
Antworten: 5
Zugriffe: 1970

Re: Frust nach Fehlgeburt

Liebe Lea, auch ich hatte vor längerer Zeit eine Fehlgeburt. Bei uns lief es etwas anders, ich wurde damals auch beim ersten Versuch schwanger, habe die Zwillinge dann in der 12. Woche ohne Vorwarnung verloren (Missed Abortion mit Ausschabung). Danach wurde ich über ein Jahr nicht mehr schwanger, bi...
von elanor88
Sa 13. Apr 2019, 15:06
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 63
Zugriffe: 6065

Re: Baby schläft immer schlechter...

Hallo miteinander, noch einmal vielen Dank auch an diejenigen, die mir neu geschrieben haben. Bezüglich dem Schlafprotokoll, das werde ich mal versuchen. Muss erst mal schauen, wie das "nach Largo" geht. Ich habs jetzt ein paar Tage protokolliert, aber halt einfach aufgeschrieben, wann sie wie viel ...
von elanor88
Fr 12. Apr 2019, 18:45
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 63
Zugriffe: 6065

Re: Baby schläft immer schlechter...

Ihr lieben, danke euch allen. Auch an diejenigen, die das ganze selber durchgemacht haben, es tröstet einem doch zu wissen, dass es auch andere gibt. Bezüglich dem Thema hinlegen tagsüber, ich versuchs schon immer mal wieder, aber bis ich eingeschlafen bin, ist sie meist wieder wach. Das frustriert ...
von elanor88
Fr 12. Apr 2019, 12:28
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 63
Zugriffe: 6065

Re: Baby schläft immer schlechter...

Hallo Netterl, hmh, nachts schläft sie zwischen 20:00 und 06:30Uhr (mit vielen Unterbrüchen) gegen 9 oder 9.5h, das habe ich bereits Buch geführt. Tagsüber sind es dann noch 2h. Sie schläft also insgesamt nur 11 oder 11.5h täglich, wobei man ja liest dass in dem Alter bis 14 oder 15h ganz normal sin...
von elanor88
Fr 12. Apr 2019, 12:09
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 63
Zugriffe: 6065

Baby schläft immer schlechter...

Hallo miteinander, auch ich wende mich hier an euch mit dem Thema Schlafen, bzw. eben eher nicht schlafen... Unsere Maus ist nun knapp 6 Monate alt. Ab dem 2. Monat bis und mit 4 Monate hat sie recht "gut" geschlafen, da waren wir verwöhnt. Wir konnten sie um 20:00 schlafen legen, dann wollte sie me...
von elanor88
Di 27. Nov 2018, 13:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Stuhlinkontinenz und Hämorrioden nach Saugglockengeburt
Antworten: 10
Zugriffe: 3873

Re: Stuhlinkontinenz und Hämorrioden nach Saugglockengeburt

Hallo miteinander, vielen dank für eure antworten! ich bin froh, dass ich nicht ganz die einzige mit solchen problemen bin... habs nun meiner hebi erzählt, aber die meinte nur, das sei sicher nur, weil meine verdauung gerade so schlecht sei. ich bin aber nicht ganz so sicher, ich hatte vorher ja sch...
von elanor88
So 25. Nov 2018, 15:15
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Stuhlinkontinenz und Hämorrioden nach Saugglockengeburt
Antworten: 10
Zugriffe: 3873

Stuhlinkontinenz und Hämorrioden nach Saugglockengeburt

Hallo miteinander, ich wende ich an euch mit einem ziemlich unangenehmen Thema. Und zwar ist es so, dass ich vor nun knapp 5 Wochen eine kleine Tochter geboren habe. Leider verlief die Geburt alles andere als optimal. Die Kleine kam nach 36h als Notfall per Suagglocke zur Welt, weil meine Wehen einf...
von elanor88
Mo 23. Apr 2018, 15:45
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 71496

Re: Oktober-Baby‘s 2018

hallo miteinander, ich melde mich auch mal wieder... @noya: sehr schön, dass der befund soweit positiv ist. ich hoffe, das bleibt so. finde es toll, dass du versuchts, eine enge bindung zum kind aufzubauen. @celux: ich hab auch wenig lust auf sex, bin aber allgemein nicht so die aktive. schmerzen ha...