Die Suche ergab 419 Treffer

von elanor88
Do 23. Mär 2023, 14:13
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Familienhotels
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Familienhotels

Hoi zusammen, Im Oktober würden wir gerne mit unseren zwei Kindern (3 und 4 Jahre) in ein Familienhotel irgendwo in der Nähe eine Woche entspannen. Das Hotel müsste ab Zürich in vernünftiger Zeit (max. 3h) mit dem Auto erreichbar sein. Wir wünschen uns am liebsten sowas wie 3/4 Pension, Kinderbetreu...
von elanor88
Di 28. Dez 2021, 13:16
Forum: Kleinkinder
Thema: Trocken werden im Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 6057

Re: Trocken werden im Winter

Es ist nun schon wieder einige Zeit her. Ich wollte nur kurz schreiben, dass wir komplett ohne Trainers durchgekommen sind. Unfälle gibt es kaum mehr, er sagt nun selbstständig an. Eine verpieselte Skihose hatten wir glücklicherweise nie und wir sind inzwischen sehr entspannt, weil er das wirklich t...
von elanor88
Mo 6. Dez 2021, 21:25
Forum: Kleinkinder
Thema: Trocken werden im Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 6057

Re: Trocken werden im Winter

@ausländerin: das tönt sehr intensiv. Und es tönt für mich sehr logisch, dass in so einer situation auch die wahrnehmung (körperlicher) bedürfnisse nicht mehr genügend gegeben ist... Ich wünsche deiner tochter alles gute auf ihrem weg!
von elanor88
Fr 3. Dez 2021, 13:00
Forum: Kleinkinder
Thema: Trocken werden im Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 6057

Re: Trocken werden im Winter

@ausländerin: Hui wow, das ist auch eine Herausforderung. Bzw., das wäre es für mich. Unsere Tochter ist jetzt drei, Tag und Nacht trocken war sie mit 1 3/4. Die Vorstellung, dass es nach so langer Zeit ohne jegliche Unfälle plötzlich nicht mehr klappt, ist für mich fast schon beängstigend. Hast du ...
von elanor88
So 28. Nov 2021, 22:45
Forum: Kleinkinder
Thema: Trocken werden im Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 6057

Re: Trocken werden im Winter

Ich befürchte eben, diese Trainingsslips werden alle als Windel eingeordnet. Ich habe so einen von der Migros, und die ist für ihn Windel und er pinkelt rein. Ich fürchte , die sind alle recht ähnlich. Aber wir sind jetzt schon seit 5 Tagen (und Nächten) unfallfrei. Vielleicht brauchen wir uns die G...
von elanor88
Sa 27. Nov 2021, 21:16
Forum: Kleinkinder
Thema: Trocken werden im Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 6057

Re: Trocken werden im Winter

Was ist denn der Unterschied zwischen Windeln, Stoffwindeln, Panties, gefütterten Unterhosen usw? Fakt ist, das Kind ist noch nicht trocken und biselt in die Hose und braucht irgendeinen Schutz, damit nicht jedesmal alles nass ist? Ist doch im Winter echt unpraktisch? Könnte man auch sagen, mein 1,...
von elanor88
Sa 27. Nov 2021, 07:18
Forum: Kleinkinder
Thema: Trocken werden im Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 6057

Re: Trocken werden im Winter

@Helena: Ich verstehe den Gedanken. Wenn es jetzt über Wochen x Unfälle gäbe, dann ist es noch zu früh, und dann gehen wir zumindest teilweise zurück zur Windel. Wir mschen uns da keinen Stress. Aber er ist jetzt seit 8 Tagen ohne, und wir hatten zwei Unfälle im den ersten 4Tagen, seither nichts meh...
von elanor88
Fr 26. Nov 2021, 15:12
Forum: Kleinkinder
Thema: Trocken werden im Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 6057

Re: Trocken werden im Winter

@jupi200: Wir ziehen gerade nur waschbare Schuhe an. Gibts durchaus. Warum sollte ich ihm eine Windel anziehen, wenn er die benutzt und ich 5 nasse Stoffwindeln am Tag wasche, wenn ich ihn ohne Windel haben kann, und er dann 1x alle 3 oder 4 Tage eine nasse Hose hat, ansonsten aber alles im Topf lan...
von elanor88
Fr 26. Nov 2021, 13:39
Forum: Kleinkinder
Thema: Trocken werden im Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 6057

Trocken werden im Winter

Hoi Zusammen, wer von euch hatte/hat ein Kind, welches im Winter trocken wurde? Unser Kleiner (mit Elimination Communication, "windelfrei", gross geworden, jetzt 18mt) ist nun ohne Windel unterwegs, aber es gibt doch ab und an noch Pipi-Unfälle. Eine Stoffwindel oder so eine verstärkte Unt...
von elanor88
So 25. Jul 2021, 11:41
Forum: Kleinkinder
Thema: Mobile Windelfrei-Kinder- Austausch?
Antworten: 14
Zugriffe: 4824

Re: Mobile Windelfrei-Kinder- Austausch?

@Lilyrose: Jetzt aktuell hat der Kleine wieder eine bessere Phase, wo er meist trocken ist. Aber ich denke schon auch, es ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Bin auch nicht sicher, ob T. schneller trocken wird als unsere Grosse. Die war sehr früh dran mit 21mt, Tag und Nacht. Mal schauen, wenn dan...
von elanor88
Do 22. Jul 2021, 14:31
Forum: Kleinkinder
Thema: Mobile Windelfrei-Kinder- Austausch?
Antworten: 14
Zugriffe: 4824

Re: Mobile Windelfrei-Kinder- Austausch?

@mialania: Mit den Signalen hat es bei uns anfangs auch nicht geklappt, wir haben einfach Standartsituationen gemacht (nach dem Schlafen, beim/nach dem Stillen, bei Unruhe im Tragetuch) und dann im Verlaufe der Zeit uns eingearbeitet. Wir hatten ihn auch oft nackt bzw ohne Windeln, um eine direkte R...
von elanor88
Mi 21. Jul 2021, 20:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Mobile Windelfrei-Kinder- Austausch?
Antworten: 14
Zugriffe: 4824

Re: Mobile Windelfrei-Kinder- Austausch?

Oh Mialania, das tönt extrem nervig :? Ich kenne solche Geschichten aber leider auch zur Genüge aus dem Umfeld, war genau einer der Gründe, warum ich beim zweiten Kind das mit dem windelfrei wirklich durchziehen wollte. Mit der Tochter hatten wir diesbezüglich Glück, bei ihr hab ich das mit dem wind...
von elanor88
Mi 21. Jul 2021, 13:37
Forum: Kleinkinder
Thema: Mobile Windelfrei-Kinder- Austausch?
Antworten: 14
Zugriffe: 4824

Re: Mobile Windelfrei-Kinder- Austausch?

Niemand hier? Schade...
von elanor88
Mi 21. Jul 2021, 13:36
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Muss ich wirklich zufüttern?
Antworten: 17
Zugriffe: 5561

Re: Muss ich wirklich zufüttern?

Liebe Juno, es ist generell in der Schweiz denke ich schon so, dass Kinderärzte sehr schnell mal zum zufüttern raten... Nimmt dein Kind gut zu? Wenn ja, dann ist es definitiv nicht so, dass du zufüttern MUSST. Dan reicht es, so wie es ist. Ich denke, der KiA rät dazu, weil er denkt, dass das Kind da...
von elanor88
Do 8. Jul 2021, 14:43
Forum: Kleinkinder
Thema: Mobile Windelfrei-Kinder- Austausch?
Antworten: 14
Zugriffe: 4824

Mobile Windelfrei-Kinder- Austausch?

Hallo zusammen, wir machen mit unserem zweiten Kind seit Geburt "windelfrei" bzw elimination communication. Er trägt Stoffies, wir halten aber Pipi und Kacki Vollzeit nach Bedarf ab, das heisst die Windeln sind nur als Backup gedacht und nicht als "du sollst hier reinmachen". Aus...
von elanor88
Sa 7. Nov 2020, 13:46
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Leichte postnatale Depression?
Antworten: 20
Zugriffe: 7280

Re: Leichte postnatale Depression?

Liebe Lilyrose, ich war mit dir in der Maibaby-Gruppe, wir haben damals viel geschrieben. Ich finds super, gehst du das Thema nun an. Mich selber hat es diesmal sehr stark erwischt (war ja auch absehbra, ging mir wie du weisst schon vor der Geburt nicht grad gut), ich in aktuell stationär in der Kri...
von elanor88
Do 14. Mai 2020, 12:19
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 124299

Re: Maiächäferlis 2020

Danke lilyrose. Leider haben wir hier gerade Hiobsbotschaft erhalten, der im Blu getestete Billirubinwert ist deutlich höher als erwartet- er schrammt knapp am Grenzwert für Eintritt in die Neonatologie vorbei :cry: Sind grad mega erschrocken, die Hebammen meinten bis anhin, er sei nur wenig gelb, d...
von elanor88
Do 14. Mai 2020, 10:17
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 124299

Re: Maiächäferlis 2020

Ihr Lieben, nur kurz: Unser Junge ist in der Nacht auf Montag, 11. Mai um 01:07 Uhr gesund im Geburtshaus zur Welt gekommen, er ist nun also bereits 3 Tage alt. Seit gestern sind wir wieder zu Hause und leben uns ein. Es geht uns soweit gut, unser Kleiner ist jedoch etwas gelb und daher "unter ...
von elanor88
Do 7. Mai 2020, 09:15
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 124299

Re: Maiächäferlis 2020

Hoi zäme, @lilyrose: Ja die letzten Tage sind echt ultrahart. Ich fand bei N. schon schlimm genug, aber da ging es mir körperlich wenigstens besser- wohl auch, weil ich nicht ständig ein 10kg-Kind durch die Gegend tragen musste :roll: Wie geht es deinem Rücken? @meme81: Bei mir ist der Bauch beim er...
von elanor88
Mi 6. Mai 2020, 15:14
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 124299

Re: Maiächäferlis 2020

Hoi zäme, Egopost... ET -1 und ich bin bereits mit den Nerven am Ende :roll: Ich habe die letzten Tage so schlimme Rückenschmerzen, dass ich kaum gehen kann. Auch beim Liegen tut mir alles weh und beim Sitzen auch... Ich habe keine Lust mehr :cry: Die Vorstellung, dass das jetzt noch 14 Tage so gehe...