Die Suche ergab 108 Treffer

von kelly
Mo 26. Feb 2024, 20:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4209

Re: Bettzeiten 11 J.

Interessant, unsere Kinder gehen im Vergleich ja mega früh ins Bett. Alle 3 (6 Jahre, 9 Jahre, fast 11 Jahre) sind meistens zwischen 20.00 und 20.15 fertig im Bett. Dann dem Kleinsten noch vorlesen (die grossen lesen für sich) und ca. 20.30 ist dann bei den 2 Kleineren dunkel und innert 10 Minuten s...
von kelly
So 28. Jan 2024, 16:27
Forum: Wortspiele
Thema: (( Gedankenkette Teil 17))
Antworten: 868
Zugriffe: 74977

Re: (( Gedankenkette Teil 17))

Popcorn
von kelly
Di 1. Aug 2023, 23:03
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette Teil 15...
Antworten: 1040
Zugriffe: 81531

Re: Assoziationskette Teil 15...

Schweden
von kelly
Do 20. Okt 2022, 16:57
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457408

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Spannend…. also bei uns gabs auch ein neues Velo zum 9. Geburtstag. Dafür genau das, was sie sich wünschte, mit allem drum und dran. Sie freute sich sehr und hatte sogar ein schlechtes Gewissen, dass das Gotti noch etwas dazu geschenkt hat. Dann wollten beide Mädels im Sommer beginnen mit Schlagzeug...
von kelly
Mo 4. Jul 2022, 21:16
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette Teil 15...
Antworten: 1040
Zugriffe: 81531

Re: Assoziationskette Teil 15...

Schlafsack
von kelly
Mi 20. Apr 2022, 06:54
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette Teil 15...
Antworten: 1040
Zugriffe: 81531

Re: Assoziationskette Teil 15...

Machen wir morgen
von kelly
Sa 2. Apr 2022, 06:51
Forum: Namensfragen
Thema: Seltener Jungsname
Antworten: 28
Zugriffe: 9279

Re: Seltener Jungsname

Elio
Eric
von kelly
So 27. Mär 2022, 21:10
Forum: Rund ums Essen
Thema: das perfekte Brot
Antworten: 243
Zugriffe: 61612

Re: das perfekte Brot

Hat irgendjemand das genaue Rezept vom Cocotte-Brot das auf annabelle war? Der Link funktioniert nicht mehr und aufgeschrieben hab ichs mir natürlich nie :roll:
von kelly
Do 24. Mär 2022, 21:45
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9204
Zugriffe: 695353

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ja würde auch sagen, dass es das in der Ostschweiz nicht gibt. Finde ich ganz komisch… Gibt es für mich nur bei Heidi, also der Geschichte von Johanna Spyri.
von kelly
Fr 18. Feb 2022, 13:42
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9204
Zugriffe: 695353

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Und bei uns streiten sich die Kinder, wer jetzt die Kartoffeln stampfen darf 😁
von kelly
Di 1. Feb 2022, 09:16
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette Teil 15...
Antworten: 1040
Zugriffe: 81531

Re: Assoziationskette Teil 15...

Socken
von kelly
Mo 27. Sep 2021, 20:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind (fast 6) macht immer Drama
Antworten: 42
Zugriffe: 15299

Re: Kind (fast 6) macht immer Drama

Habe ein ähnliches Exemplar 😊 Hab grad letzte Woche diesen Film gesehen und fands recht passend… https://m.youtube.com/watch?v=2LKhPRZKX ... e=youtu.be (hoffe link ist erlaubt)
von kelly
Fr 23. Jul 2021, 17:44
Forum: Kleinkinder
Thema: Mitgebsel Kindergeburtstag
Antworten: 28
Zugriffe: 5382

Re: Mitgebsel Kindergeburtstag

Wir haben mal angefangen, Zopftierli zu backen (Zopfteig mit Schoggiwürfeli drin). Das können schon die kleinsten, wird dann hald ein undefinierbares Tier 😊 Dazu bemalen sie sich so eine Papiertüte und am Schluss vom Fest, gibts das gebackene Tierli in der Tüte. Meine Kinder wollen das nun seit ca. ...
von kelly
Di 20. Jul 2021, 22:37
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette Teil 15...
Antworten: 1040
Zugriffe: 81531

Re: Assoziationskette Teil 15...

Waldspielgruppe
von kelly
So 30. Mai 2021, 20:53
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette Teil 15...
Antworten: 1040
Zugriffe: 81531

Re: Assoziationskette Teil 15...

Brieffreund
von kelly
Di 18. Mai 2021, 06:48
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette Teil 15...
Antworten: 1040
Zugriffe: 81531

Re: Assoziationskette Teil 15...

Sommerferien
von kelly
Sa 15. Mai 2021, 17:37
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232153

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Sohn (3) hat Wasser ausgeleert und wischt es mit dem Lappen sauber. Er bringt mir den Lappen um ihn auszuwinden und ich frage ihn, ob er ihn nochmals brauche. „Jo, i ha ebe füächts Wasser“ :D
von kelly
Sa 27. Mär 2021, 17:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenkideen 5 und 7 Jahre
Antworten: 18
Zugriffe: 3266

Re: Geschenkideen 5 und 7 Jahre

Unsere Lego-Fans fanden die Lego-Kisten von IKEA ganz toll. So sind die Legos auch gerade aufgetäumter. Sonst bin ich auch für Ausflüge, Kamera... Unsere 7jährige bekam zum Geburtstag einen Occasion iPod, einfach zum Musikhören, als Kamera und mittlerweile durfte sie sich auch einige Spiele drauflad...
von kelly
Sa 27. Mär 2021, 08:42
Forum: Wortspiele
Thema: (( Gedankenkette Teil 17))
Antworten: 868
Zugriffe: 74977

Re: (( Gedankenkette Teil 17))

Gute Nacht Gorilla
von kelly
Di 23. Mär 2021, 20:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abklärung Hochbegabung
Antworten: 787
Zugriffe: 163925

Re: Abklärung Hochbegabung

Ok, danke für eure Antworten. Dann hatten wir wohl Glück. Tochter musste eben zum SPD, da Kiga-LP eine Früheinschulung (nach 1. Kiga direkt in 1. Klasse) vorgeschlagen hatte. Bei dieser Abklärung meinte SPD dann, er würde sie gerne nach einem halben Jahr Schule auf HB testen, da sie sehr zurückhalte...