Die Suche ergab 125 Treffer

von Loro
Di 26. Mär 2024, 22:57
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rheuma im Alltag
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Re: Rheuma im Alltag

Liebe Oda
Ich würde dir eine entzündungshemmende (vor allem pflanzenbasiert) Ernährung empfehlen, du findest online ganz viele Infos dazu.

Alles Gute und liebe Grüsse
loro
von Loro
Di 19. Mär 2024, 17:57
Forum: Teenager
Thema: Multicheck üben
Antworten: 22
Zugriffe: 4281

Re: Multicheck üben

@Pastina es ist total diskriminierend, Geld zu machen, wenn es um die Ausbildungschancen von Jugendlichen geht. Es sollen wenigsten alle dieselbe Chance auf eine Lehrstelle haben und nicht nur solche, die sich einen solchen Test/Uebungsprogramm leisten können. Es gibt durchaus Familien, deren Budget...
von Loro
Di 12. Mär 2024, 08:20
Forum: Teenager
Thema: Multicheck üben
Antworten: 22
Zugriffe: 4281

Re: Multicheck üben

Es kommt auf die Berufsrichtung an, es gibt Richtungen, wie z. B. Informatiker, bei denen der Multicheck oft zwingend ist für eine Lehrstellenbewerbung. Es kommt auf das Unternehmen an. Und wenn Lehrstellen begehrt sind, ist es dann eben notwendig, beide Tests zu machen. Es ist absolut nicht ok, daf...
von Loro
Mo 11. Mär 2024, 21:29
Forum: Teenager
Thema: Multicheck üben
Antworten: 22
Zugriffe: 4281

Re: Multicheck üben

Ich finde es bedenklich, dass diese Übungstests von mymulti, wie auch der Multicheck soviel Geld kosten. Es wird von Chancengleichheit gesprochen und ganze Lehrpläne werden danach ausgerichtet und dann sowas...
von Loro
Fr 1. Mär 2024, 11:58
Forum: Teenager
Thema: Eigene wohnung
Antworten: 45
Zugriffe: 5369

Re: Eigene wohnung

Ich frage mich: Während dem Studium in eine WG ziehen: Kann man sich das noch leisten?? Diese WG-Zimmer werden auch langsam schweineteuer. Ich befürchte, wer studiert, bleibt zwangsläufig länger zu Hause. Länger als das früher der Fall war. Meine Tochter bekam ab 18 Jahren ihre Halbwaisenrente dire...
von Loro
Do 29. Feb 2024, 16:25
Forum: Teenager
Thema: Eigene wohnung
Antworten: 45
Zugriffe: 5369

Re: Eigene wohnung

Tochter ist mit 18 ausgezogen, einen Tag nach ihrer Maturafeier. Der Grund? Sie wollte selbständig wohnen und selbständige leben, das WG-Leben kennenlernen. Finanziert hat sie sich komplett selber.
von Loro
Fr 23. Feb 2024, 10:58
Forum: Teenager
Thema: Welches Freifach in der Oberstufe
Antworten: 32
Zugriffe: 3702

Re: Welches Freifach in der Oberstufe

Mein Sohn wählt keine Freifächer und ich unterstütze dies auch. Sie haben genug Schule und mein Sohn braucht sehr viel Zeit für sich. Es ist mir sehr wichtig, dieses Bedürfnis und seinen Wunsch zu respektieren.
von Loro
Mi 14. Feb 2024, 20:07
Forum: Teenager
Thema: Multicheck üben
Antworten: 22
Zugriffe: 4281

Re: Multicheck üben

Vielen Dank!
von Loro
Di 13. Feb 2024, 13:13
Forum: Teenager
Thema: Multicheck üben
Antworten: 22
Zugriffe: 4281

Re: Multicheck üben

Danke für eure Hinweise!
Wir wollten den Multicheck nicht nur teilweise ausprobieren, sondern den ganzen durchmachen und das ist auf den genannten Seiten leider nicht möglich.
von Loro
Di 13. Feb 2024, 10:25
Forum: Teenager
Thema: Multicheck üben
Antworten: 22
Zugriffe: 4281

Re: Multicheck üben

Vielen Dank, diese Seite kennen wir. Es gab vor einigen Jahren die Möglichkeit, eine Vollversion zu üben...ich weiss leider nicht mehr wo...
von Loro
Di 13. Feb 2024, 07:52
Forum: Teenager
Thema: Multicheck üben
Antworten: 22
Zugriffe: 4281

Multicheck üben

Hallo zusammen
Weiss jemand, wo/wie man den Multicheck üben kann?
Liebe Grüsse
Loro
von Loro
Di 21. Nov 2023, 14:01
Forum: Teenager
Thema: Gymer nach der 8. Klasse, Kanton Bern
Antworten: 21
Zugriffe: 3718

Re: Gymer nach der 8. Klasse, Kanton Bern

Hallo Ilse

Du hast natürlich Recht, die soziale Entwicklung, die sie ab da startete war grandios. Für mich als Mama war halt das ganze Ausgangs-Thema mit vielen Aengsten behaftet :wink: .

Es scheint eine grosse Chance für deinen Sohn zu sein :)
Liebe Grüsse
loro
von Loro
Fr 17. Nov 2023, 15:38
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Frage zur Unterhaltspflicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3255

Re: Frage zur Unterhaltspflicht

Hallo Hunki Es erstaunt mich, dass die Rente weiterhin an dich ausbezahlt wird. Als meine Tochter volljährig wurde, gind diese (ebenfalls Halbwaisenrente) direkt an sie. Ebenfalls erhält sie von mir die Ausbildungszulage (welche mir vom Arbeitgeber mit dem Lohn entrichtet wird). Als sie noch zu Haus...
von Loro
Fr 17. Nov 2023, 15:32
Forum: Teenager
Thema: Gymer nach der 8. Klasse, Kanton Bern
Antworten: 21
Zugriffe: 3718

Re: Gymer nach der 8. Klasse, Kanton Bern

Liebe Ilse Meine Tochter kam auch mit 14 ins Gymnasium (Kanton Bern, nach 2 Jahren Spezsek). Vom Stoff her sehe ich auch nicht gross Bedenken, aber den Wechsel des sozialen Umfelds habe ich als sehr einschneidend wahrgenommen. Sie ist quasi mit 14 in die "grosse weite Welt" gegangen, hat s...
von Loro
Fr 17. Nov 2023, 15:25
Forum: Teenager
Thema: Ideen Ferienjob
Antworten: 8
Zugriffe: 2434

Re: Ideen Ferienjob

Schulhaus putzen, hat meine Tochter mehrmals gemacht von ca. 13 bis 16 Jahre, direkt in der Schule/Abwart fragen
von Loro
Fr 21. Jul 2023, 11:41
Forum: Teenager
Thema: Alles ist soooooo langweilig!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 3038

Re: Alles ist soooooo langweilig!!!

Hallo Fröhseli Meine Tochter war mit 15 oft mit anderen Jugendlichen zusammen...Ausgang, Abmachen, Shoppen. Kennengelernt hat sie viele neue Leute im Gymi und im Ausgang. Nebenbei machte sie Akrobatik, hat Schmuck gemacht, gekocht, gebacken und war natürlich auch viel am Handy. Mein Sohn (bald 14) i...
von Loro
Fr 9. Jun 2023, 14:37
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Hilfe gesucht, welche Therapie bei Narzissmus?
Antworten: 10
Zugriffe: 3724

Re: Hilfe gesucht, welche Therapie bei Narzissmus?

Liebe Sunflower Ich würde dir auch eine kognitive Verhaltenstherapie anbieten, ich fände es enorm wichtig, darüber reden zu können. Gleichzeitig finde ich eine Körpertherapie auch einen guten Ansatz, es kommte ein bisschen drauf an, was du für ein Verhältnis/Zugang zu deinem Körper hast. Das Wichtig...
von Loro
Fr 2. Jun 2023, 10:42
Forum: Teenager
Thema: Regeln Medienkonsum Teenager
Antworten: 8
Zugriffe: 3095

Re: Regeln Medienkonsum Teenager

danke Slurp für deinen Input, diesen Lernprozess betreffend Inhalt kenne ich bestens... Wie lange ist denn die Bildschirmzeit auf dem Handy? Und wie schaut es am Wochenende aus? Bei meinem Sohn ist es eben so, dass er das Gamen dem Abmachen mit Freunden vorzieht und das finde ich etwas problematisch...
von Loro
Fr 2. Jun 2023, 09:42
Forum: Teenager
Thema: Regeln Medienkonsum Teenager
Antworten: 8
Zugriffe: 3095

Regeln Medienkonsum Teenager

Hallo zusammen Meiner Tochter musste ich den Medienkonsum nicht limitieren. Sie interessierte sich nicht fürs Gamen und nebst dem Handykonsum pflegte sie jeweils ihre sozialen Kontakte und ging vielen Hobbies nach. Bei meinem Sohn (fast 14) sieht es etwas anders aus. Er würde kurz gesagt am liebsten...
von Loro
Do 3. Nov 2022, 23:26
Forum: Teenager
Thema: Adventskalender für Teenies
Antworten: 32
Zugriffe: 9118

Re: Adventskalender für Teenies

Bei mir sind die Adventskalender gleich das Weihnachtsgeschenk: Tochter 18 (wohnt on WG): verschiedene Kochzutaten (vor allem Gewürze) in kleinen Gläsli Sohn 13: Poster, Ausflug Sternwarte, Schreiber, Star Wars Schlüsselanhänger, Lieblingsessen wünschen, Lösli, Schöggeli, Comic, Lebkuchen, Spezielle...