Die Suche ergab 86 Treffer

von quitschente
Mo 22. Jun 2020, 21:09
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 624
Zugriffe: 119348

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Ich meine sie sind undicht an den beinen. Unser junge ist 1mt alt. Aber schon 5kg. Meiner Tochter haben sie in dem alter schon gut gesessen und sie hatte dünnere beine... Ja ab und zu auslaufen finde ich auch nicht schlimm aber alle 1-2h alles nass ist mir einfach zu viel. Welche all in one hast du?...
von quitschente
Sa 20. Jun 2020, 00:00
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 624
Zugriffe: 119348

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Hallo zusammen Eine kurze Frage. Wir hatten für unsere Tochter seit Geburt bis windelfrei all in ones. Nun kam unser Sohn zur Welt und die Windeln sind einfach nie dicht :evil: zur zeit verwenden wir wegwerfwindeln weil nach jedem bisi und kak die windel direkt durchgelassen hat und alle bodys nass ...
von quitschente
Fr 5. Jun 2020, 12:08
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Welche Krankenkasse für Neugeborenes?
Antworten: 10
Zugriffe: 6283

Re: Welche Krankenkasse für Neugeborenes?

Für die Grundversicherung lohnt es sich zu vergleichen da alle die gleichen Leistungen erbringen. Der Bund hat dazu die Homepage priminfo.admin
Zusatzversicherung haben wir eine die alles inkl. hat. Mivita. Halbprivat war bei uns erst nach der Geburt möglich.
von quitschente
Mi 6. Mai 2020, 20:37
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Eisen infusion
Antworten: 4
Zugriffe: 3195

Re: Eisen infusion

Ich hatte diese etwa zur selben Zeit. Bin immer noch schwanger am schluss jetzt... Habe die Infusion gut vertragen ohne Nebenwirkungen und war danach auch nicht mehr so stark müde.
von quitschente
Do 19. Dez 2019, 22:33
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 125674

Re: Maiächäferlis 2020

Hallo zusammen @elanor88 oje du arme.. ich hoffe dein Mann ist bald wieder fit und kann dich wieder unterstützen! @Malo gratuliere zum Mädchen! Wenn wir glück haben können wir morgen erfahren was es wird :-) @übelkeit leiden hier noch andere? Meine Übelkeit ist am Abend immer noch vorhanden vorallem...
von quitschente
Di 10. Dez 2019, 18:22
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 125674

Re: Maiächäferlis 2020

Hallo zusammen Wie geht es euch? Ich kämpfe immer noch täglich gegen die Übelkeit. Teilweise kann ich gar nichts trinken. Es nervt total und ich hoffe es geht mal vorbei in der 1. SSW war es um diese Zeit etwa vorbei... :roll: (bin 17+0) @jdiana wir haben bei der 1. SSW bis zur Geburt niemandem das ...
von quitschente
Mi 20. Nov 2019, 21:16
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 125674

Re: Maiächäferlis 2020

@lilyrose gratuliere zum guten Untersuch @be happy ich fühle mit dir... internol mein freund und helfer... muss aber sagen auch das nützt nicht sehr gut... aber wie du so schön schreibst man muss sich arrangieren... ich trinke oft kalten tee... den habe ich im sommer gekauft... wie heiss tee nur mit...
von quitschente
Di 19. Nov 2019, 21:18
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 125674

Re: Maiächäferlis 2020

Hallo zusammen Ich bin heute 14+0 bei mir ists unverändert. Immer noch ständige übelkeit aber erbrechen ist weniger geworden... gottseidank. Verdauung macht mir etwas mühe liegt aber auch an dem hochdosierten magnesium.. Finde es komisch erst mitte dezember wieder zum Arzt... in der letzten schwange...
von quitschente
Do 14. Nov 2019, 21:15
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 125674

Re: Maiächäferlis 2020

Hallo zusammen Wie geht es euch? Ich kämpfe immer noch mit der Übelkeit... vorallem abends ist sie sehr mühsam... aber ich gewöhn mich daran.. es wäre allerdings mal wieder schönen einen tag ohne übelkeit zu haben.... :roll: @sport ich habe wöchentlich aquafit abends gemacht. Aufgrund der Übelkeit d...
von quitschente
Fr 8. Nov 2019, 20:28
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 125674

Re: Maiächäferlis 2020

Hallo zusammen Ich melde mich auch mal wieder.. ich hatte heute den 12Wochen Termin mit Test. Sieht im Moment alles gut aus wenn ich bis Dienstag nichts höre sollte alles bestens sein. Ich mache mir keine grossen Sorgen. Allen neuen alles Gute zur Schwangerschaft!! @be happy so schön, es freut mich ...
von quitschente
Fr 1. Nov 2019, 13:24
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 125674

Re: Maiächäferlis 2020

hallo zusammen schön dass noch neue kommen. Ich habe meinen lang ersehnten Termin erst nächsten Freitag. @shopping ich kaufe nicht wahnsinnig viel für mein Kind und für das nächste werde ich nichts vor der Geburt kaufen. Ich habe alles noch und sehr viel neutrale sachen.... leider haben die beiden d...
von quitschente
Do 24. Okt 2019, 20:17
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 125674

Re: Maiächäferlis 2020

Hallo zusammen Gratulation an alle neuen :-) @übelkeit ich kämpfe immer noch sehr musste anfangs woche beim arbeiten wieder nach Hause will nichts mehr ging. Ich nehme iternol aber es nützt nicht immer und ich will es auch nicht jeden Tag 2mal nehmen.. am abend mag ich meistens gar nichts essen oder...
von quitschente
Mo 21. Okt 2019, 20:40
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 125674

Re: Maiächäferlis 2020

Ich habe am samstag viel geschrieben aber irgendwie wurde es nicht gesendet... meine Übelkeit ist schlechter geworden. Nehme fast täglich iternol damit ich mich nicht übergebe. Vorallem abends ist es sehr schlimm... beginnt immer ca 16.30 :roll: @jdiane wo wart ihr in den Flitterwochen? @gewicht ich...
von quitschente
Mo 14. Okt 2019, 21:13
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 125674

Re: Maiächäferlis 2020

@lilyrose meine Tochter wird anfangs dezember 2 @schwangerschaft mitteilen ich habe es allen erzählt die auch von meinen vergangenen Fehlgeburten wissen ausser natürlich im Geschäft dort weiss es noch niemand... wir haben es nie speziell mitgeteilt... ich habe es meistens bald komuniziert und konnte...
von quitschente
Mo 14. Okt 2019, 20:17
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 125674

Re: Maiächäferlis 2020

Hallo zusammen Gratuliere zu den schlagenden Herzen :D ich sah es vor 2 Wochen. Da ich ein Problemfall bin darf ich diese Woche gehen und musste nicht 4wochen warten. Bin echt froh... @Übelkeit die ist zur Zeit ok. Ist mir nonstop schlecht aber in meiner letzten SSW habe ich nur gekotzt deshalb lieb...
von quitschente
Mi 9. Okt 2019, 19:58
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 125674

Re: Maiächäferlis 2020

@avme wünsche dir alles gute... ich weiss wie schlimm es ist. Viel Kraft für dich und deine Familie!!! @mimi23 könntest du hier auch eine Übersicht machen so wie z.b. im juni chat dann hätte man hier auch etwas den besseren überblick... ich habe leider keine ahnung wie das geht... Ist ja witzig hat ...
von quitschente
Di 8. Okt 2019, 22:01
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 125674

Re: Maiächäferlis 2020

@yoshi sie hat am 2. und euer kleines? @meme81 ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich bin zum 4ten Mal schwanger und habe ein Kind. Ich bin deshalb dieses mal erst in der 8ssw zum arzt da ich dann das herz sah. Letztes mal war die gebärmutter leer obwohl am anfang alles gut aussah... meine...
von quitschente
Di 8. Okt 2019, 17:30
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 125674

Re: Maiächäferlis 2020

@jdiane wir haben auch bereits ein Kind das im dezember 2 wird. Ich bin teilweise ziemlich ko und leide den ganzen Tag unter übelkeit mit teilweise erbrechen. Mein Mann ist mir eine grosse Hilfe und kocht viel zum zNacht und schaut das ich am abend auch mal ruhepause machen kann... bin echt froh... ...
von quitschente
So 6. Okt 2019, 17:37
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 125674

Re: Maiächäferlis 2020

Hallo zusammen Ich melde mich nun doch auch an. Habe bereits 2 Fehlgeburten hinter mir und eine schwierige Schwangerschaft. Unser 1. Kind wird im Dezember 2. Am Freitag habe ich nun das Herz schlagen sehen... mir ist zur Zeit dauerübel jedoch muss ich nicht erbrechen worüber ich sehr froh bin. Hatte...
von quitschente
So 4. Aug 2019, 22:25
Forum: Do it yourself
Thema: Gurken sind bitter
Antworten: 7
Zugriffe: 4091

Re: Gurken sind bitter

das Problem entsteht wenn man die Gurke von hinten anschneidet oder zu nahe hinten abschneidet. am besten abdrehen und auf der richtigen Seite anschneiden