Die Suche ergab 357 Treffer

von Pföpfi
Fr 11. Mai 2018, 13:38
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163682

Re: Juli-baby 2018

@Manuela, schön geht es dir wieder etwas besser. Hoffe es bleibt bei dir so. Ich stelle mich auch nur bei meiner FÄ auf die Wage. Hab lange mein Anfangsgewicht vom 1. Untersuch nicht wieder erreicht. So langsam nehme ich etwas zu, hab aber auch schon wieder an Gewicht verloren (-/+ 600-800 g). Daher...
von Pföpfi
Di 8. Mai 2018, 11:01
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163682

Re: Juli-baby 2018

Hallöchen Zusammen @Manuela, danke es geht mir besser. Wie geht es dir? Meine Nachfolgerin werde ich nächste Woche anfangen einzuarbeiten. Muss noch ein etwas überblickbarer Leitfaden fertig vorbereiten. @Beeri, geniesse deine Ferien. Hoffe es geht dir inzwischen wieder etwas besser. Wirst du nach d...
von Pföpfi
Do 3. Mai 2018, 09:31
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163682

Re: Juli-baby 2018

@Manuela, oh welch ein Wunder :). Drück dir die Daumen, dass des gut kommt mit deiner Nachfolgerin. Gestern musste ich etwas Notfallmässig zum Arzt. Mein harter Bauch schmerzte einfach zu sehr (dies hatte ich nun seit mehreren Tagen) und darf ab heute nur noch 60 % arbeiten. Hoffe kann mich so etwas...
von Pföpfi
Mi 2. Mai 2018, 11:14
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163682

Re: Juli-baby 2018

Hallo Zusammen @Pfefferkorn, vielen Dank. Es geht so lala, mehr etwas weiter unten ;). Super hast du den Umzug gut überstanden. @Harter Bauch: hab jetzt schon von zwei Hebammen gehört bis zu 10x sei okay, alles was mehr ist, kann sich auf den GMH auswirken (muss aber nicht). Es ist jede Frau und SS ...
von Pföpfi
Mo 30. Apr 2018, 17:16
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163682

Re: Juli-baby 2018

@Manuela, danke heute geht es mir besser als gestern. Merke aber gerade, wie der Bauch vom nichtstun hart wurde. Hoffe es geht bald wieder vorbei. Ist das zweite Mal heute. Hab noch eine Sitzung heute Abend, welche garantiert nicht kurz wird :(. Hast du nebst dem FA auch mit einer Hebamme Kontakt? S...
von Pföpfi
Mo 30. Apr 2018, 11:00
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163682

Re: Juli-baby 2018

Hallöchen Zusammen Hoffe ihr hattet alle ein wunderbares Weekend B). @Lexylicous, ja das ist wirklich riesig schön und hoffe auch sehr, dass dieser die neue Generation genauso gut übersteht. Super, hoffe der Kopf bleibt brav unten von eurem Schatz ;). @Beeri, oh wow, das ist ja toll. Ja die lieben S...
von Pföpfi
Mo 23. Apr 2018, 17:10
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163682

Re: Juli-baby 2018

@lexi es geht mir ähnlich - geniesse die Zweisamkeit mit meinem GG auch sehr. Bin ebenfalls heute in der 30. SSW angekommen. Die Zeit läuft mega schnell. Übrigens, erhalte auch den Stubenwagen, welcher schon über mehrere Generationen geht und finde dies auch mega toll. Meine Grossmutter, Eltern sowi...
von Pföpfi
Mi 18. Apr 2018, 11:31
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163682

Re: Juli-baby 2018

@Steffi, huii bei euch läuft ja einiges :). Hab bis zum letzten Untersuch mein Start-Gewicht um 600 g noch nicht erreicht, obwohl der Bauch fleissig am wachsen ist. Muss aber auch sagen, ich bin nicht schlank und hatte vorher schon meine Rundungen ;). Denke das wird sich aber bestimmt noch ändern. B...
von Pföpfi
Di 17. Apr 2018, 09:19
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163682

Re: Juli-baby 2018

@Manuela, hoffe du kannst und darfst bald einen Gang zurück schalten. Super macht dein GG einen Schritt weiter punkto Renovation. Konnte findet er sich in der werden Vaterrolle langsam zurecht? Oder braucht es noch etwas Zeit? @Posauni, ah super, hab mich auch für einen angemeldet (Anfang Juli extra...
von Pföpfi
Mo 16. Apr 2018, 17:43
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163682

Re: Juli-baby 2018

Hallöchen Zusammen @Beeri, da hast du dir ein sehr straffes Programm vor dir. Hoffe du kannst die SS trotzdem etwas geniessen. Hab so Heulstunden, wenn mich was aufregt, wo ich mich benachteiligt oder nicht verstanden fühle, kann ich auch kaum aufhören mit heulen. Die Hormone lassen Grüssen. Zum Glü...
von Pföpfi
Mi 11. Apr 2018, 11:56
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163682

Re: Juli-baby 2018

@Manuela, da hast du dich aber gut im Griff :). Bei mir ist es manchmal weniger, manchmal mehr und doch finde ich es sehr oft. @Sara, schön von Dir zu hören :D. Hab gerade letzte Woche recht viel Magnesium genommen, der harte Bauch blieb natürlich trotzdem. Vielleicht liegt es am Wachstums-Schub, wo...
von Pföpfi
Mi 11. Apr 2018, 09:00
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163682

Re: Juli-baby 2018

Guten Morgen Zusammen @Voki, huii da hast du grosses vor. Denke wenn es der eigene Betrieb ist, sieht man es nochmals anders, als wenn man "nur" angestellt ist. Gehst du in Therapie wegen den Rückenschmerzen? @Manuela, oh nein, das ist ja gar nicht gut. Hör auf dich und wenn es nicht mehr ...
von Pföpfi
Di 10. Apr 2018, 15:22
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163682

Re: Juli-baby 2018

@Hasemami, ui das tönt wirklich stressig. Ich werde meine Nachfolgerin auch per Ende Mai einarbeiten, Anfang Juni hab ich noch eine Woche Ferien und je nach dem wie es mir geht, werde ich nach den Ferien teilweise oder gar nicht mehr arbeiten. @Würmli, oh super hat sich deine Situation entspannt. Wi...
von Pföpfi
Mo 9. Apr 2018, 09:03
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163682

Re: Juli-baby 2018

Hallöchen Zusammen @Manuela, oje. Hoffe Dir geht es wieder etwas besser. Hat dich dein FA bei der Arbeit reduziert? @Posauni & Würmli, uiuiui, da heisst es wirklich Bettruhe bei euch beiden. Hoffe es stabilisiert sich bei euch beiden bald wieder. @Beeri, die Müdigkeit geht bei mir sehr gut und m...
von Pföpfi
Do 5. Apr 2018, 17:09
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163682

Re: Juli-baby 2018

Hallöchen Zusammen @Hasemami, hoffe du hattest erholsame Ostern. Solche "Zweifel-Tage" kenn ich leider auch. Hoffe du hast diese gut überstanden ;). Die lieben Tests können einem dazu auch noch echt verrückt machen. Wie geht es dir heute? @Manuela, ja ich hab drei kleine Streiffchen am Unt...
von Pföpfi
Do 29. Mär 2018, 15:14
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163682

Re: Juli-baby 2018

@hasemami, oje, solche Tage gehen hoffentlich bald wieder vorbei. Wollte mit meiner Meinung ebenfalls niemanden auf die Füsse treten, ist lediglich meine Ansicht. Habe sonst andere Test (unter anderem ETT) auch nicht ins Detail gemacht, da diese für mich persönlich zu ungenau sind. Finde solche Frau...
von Pföpfi
Do 29. Mär 2018, 09:20
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163682

Re: Juli-baby 2018

Halli Hallo Zusammen Melde mich auch wieder einmal :) @Zuckertest, ich muss diesen leider auch machen am 19.04.18. Es ist ja schliesslich für das Kleine, finde ich. Augen zu und durch :S @Bauch, wächst euer Bauch auch so schnell? Hab das Gefühl, dass sich mein Kleines seit bald zwei Wochen den Platz...
von Pföpfi
Do 15. Mär 2018, 09:38
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163682

Re: Juli-baby 2018

@Manuela, am 09.07.18 :)...und unser kleiner Schatz ist voll im Zeitplan gemäss letzten beiden US. Ich hab mal ein Tipp einer lieben Mutter erhalten: die ruhigsten Kinder gibt es, wer sich vor der Geburt für sich viel Zeit nimmt. Sie hatte drei pflegeleichte Baby's und sind es auch heute noch :D. Da...
von Pföpfi
Mi 14. Mär 2018, 17:02
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163682

Re: Juli-baby 2018

@AG, auch ich habe mit meiner Chefin bereits abgesprochen, dass mein/e Nachfolger/in ab dem 01. Juni eingestellt wird. Hab nachher eine Woche Ferien und werde mit meiner Ärztin schauen, dass ich nach den Ferien nicht mehr arbeiten werde. Mein Ziel dafür ist, bis Ende Mai im 100% Pensum zu arbeiten -...
von Pföpfi
Mi 14. Mär 2018, 10:57
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163682

Re: Juli-baby 2018

@Hasemami, ui das ist auch nicht einfach. Ist halt schon sehr lang. @Sara, das merke ich auch sehr, dass ich nicht mehr ganz so schnell bin, wie vor drei vier Wochen. Drück Dir die Daumen, dass sich die Lage der Plazenta optimal verlagert hat. @Arbeitgeber - finde es ist nicht einfach eine optimale ...