Die Suche ergab 113 Treffer

von Moorea86
Di 15. Nov 2022, 14:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Zwillingsschwangerschaft - wie lange konntet Ihr noch arbeiten?
Antworten: 22
Zugriffe: 12080

Re: Zwillingsschwangerschaft - wie lange konntet Ihr noch arbeiten?

@ChrisBern Ich glaube das geht schon. Da die zusätzlichen Wochen zu den 14 Wochen Gesetz ja Gutwill des Arbeitsgebers ist. Und wenn im Vertrag steht, dass bei einer Krankschreibung diese Wochen zum Einsatz kommen, geht das schon. So habe ich es jetzt bei anderen Frauen auch erlebt. Es ist aber sowas...
von Moorea86
Mi 26. Okt 2022, 10:06
Forum: Kinderwunsch
Thema: 3FG abklärungen und Kosten
Antworten: 4
Zugriffe: 2580

Re: 3FG abklärungen und Kosten

Ich kann dir nachfühlen. Wir haben einen Sohn der ist problemlos entstanden. Für das zweite brauchten wir 2.5 Jahre. Ich werde immer schnell schwanger. Verliere die Babys aber kurz nach dem positiven Test. Ich hatte 9 FG. Einmal sogar in der 16ssw mit einem ganz kranken Baby. Herausgefunden haben wi...
von Moorea86
Di 6. Sep 2022, 16:12
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 157
Zugriffe: 38975

Re: Märzlis 2023

@ oda Ja alles bestens. Bin in der 20ssw und es läuft gerade perfekt. Aber am Anfang war es schlimm. Die Angst gross, dass das Jind die Genmutation trägt und wieder krank ist. Immer wieder starke Sturzblutungen. Aber bald die Halbzeit geschafft. Ja war ein sehr steiniger und trauriger weg, mit viele...
von Moorea86
Mi 31. Aug 2022, 07:28
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 157
Zugriffe: 38975

Re: Märzlis 2023

@Oda Der Nipt wird nur übernommen, wenn beim Ersttrimestertest zwisvhen der 11-13ssw ein Risiko von unter 1:100 für eine Trisomie besteht. Aber auch dann wird normal nur der Test bezahlt und die Gecshlechtsbestimmung von 150.- bezahlt man selber. Bei mir haben Sie ihn übernommen inkl. Geschlecht. Es...
von Moorea86
Di 30. Aug 2022, 20:51
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januar-Babies 2023
Antworten: 63
Zugriffe: 22027

Re: Januar-Babies 2023

@iraca
Ich habe dir eine eine gemacht. Hast du diese bekommen?
Wenn nicht, melde dich nochmals hier. Ich glaube du brauchst um on zu schreiben 10 beiträge. Kannst ja einfach 10 mal den gleichen beitrag schreiben. Hauptsache 10 beiträge.
von Moorea86
So 21. Aug 2022, 19:46
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januar-Babies 2023
Antworten: 63
Zugriffe: 22027

Re: Januar-Babies 2023

Hallo rockcherry

Möchtest dunin die whats app gruppe? Hier und im FB läuft kaum was. Sind ein tolles Trüppchen. Grüessli
von Moorea86
So 31. Jul 2022, 13:28
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januar-Babies 2023
Antworten: 63
Zugriffe: 22027

Re: Januar-Babies 2023

Wenn Jemand in die whats app gruppe möchte, macht mir doch eine pn mit eurer nummer. Damit ich euch dazufügen kann.
von Moorea86
So 31. Jul 2022, 13:27
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 64877

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

@puma92 Aktuell bin ich ja ss in der 15ssw. Wir warten noch auf das ergebinis des gentests ob das kind gesund ist. Wir waren in einer kiwu. Ich war die, die sich immer gegen das testen der gene war. Bis mein normaler fa in der jahreskontrolle ab den vielen fg einen schock hatte. Er empfahl mir es un...
von Moorea86
Fr 29. Jul 2022, 19:45
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 64877

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

@princess87 I h schleiche much mal kurz rein. Ich möchte dir Mut machen. Mein Sohn kam im Dezember 17. danach hatte ich in 2.5 Jahren 9 Fehlgeburten. Keines konnte sich richtig einnisten. Habt ihr die Genetik mal ubtersucht? Ich wollte es lange nucht testen. Nach dem testen kam heraus, dass mein Man...
von Moorea86
Mi 22. Jun 2022, 13:21
Forum: Kinderwunsch
Thema: Belastet nach Fehlgeburten
Antworten: 5
Zugriffe: 4710

Re: Belastet nach Fehlgeburten

Liebe trallalaBE Ich habe auch eine solche Geschichte. Sohn Dez 17. Seit Dez 19 folgten 1 fg in der 16ssw (Baby war krank) und 8 in der 5ssw. Wir haben alles untersucht. Habe ebenfalls eine Blutgerinnungsstörung. Wahrscheinlich (tiefer AMH Wert) frühzeitige Wechseljahre mit sehr sehr tiefem Progeste...
von Moorea86
So 12. Jun 2022, 16:10
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januar-Babies 2023
Antworten: 63
Zugriffe: 22027

Re: Januar-Babies 2023

@linaluna Also ich kämpfe au grad mit übelkeit. Chone morn i die 8ssw. I weis no bim sohn dazumals hwts bi mir au öpe i de 7 ssw agfange ond den öpe i de 12/13ssw ghört. Es esch müehsam ständig schlecht ond so uf gar nüd lust zum esse. I schaffe au nebedra. Nur schaffe esch öpe s gliche wie wenn no ...
von Moorea86
Sa 4. Jun 2022, 15:54
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januar-Babies 2023
Antworten: 63
Zugriffe: 22027

Re: Januar-Babies 2023

Allne neue herzlichi gratulation. I han au en termin gha gester. Ufem weg zum arzt bluetige. Wo grad wieder ghört hend. Mer het ,obwohl i ersch 5+3/4 bin, bereits s herzli flimmere gseh. Baby do. I han wöchentlich kontrolle mit minere vorgschicht. Sit den ha inimmer wieder schmierbluetig. Aber zum g...
von Moorea86
Mo 30. Mai 2022, 08:13
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januar-Babies 2023
Antworten: 63
Zugriffe: 22027

Re: Januar-Babies 2023

Ich habe vor 1.5 Wochen Positiv getestet. Da wir eine etwas traurige KIWU Geschichte haben, kann ich mich noch nicht so freuen. Hoffen das es diesmal gut geht. Da bei meinem Mann eine balancierte Gentransolaktion festgestellt wurde, könnte es sein, dass das Baby wieder krank ist. Zudem habe ich eine...
von Moorea86
Fr 14. Jan 2022, 12:50
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Septemberlis 2022
Antworten: 124
Zugriffe: 41031

Re: Septemberlis 2022

Habe die Gruppe gefunden und eine Anfrage gemacht.
von Moorea86
Fr 14. Jan 2022, 12:44
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Septemberlis 2022
Antworten: 124
Zugriffe: 41031

Re: Septemberlis 2022

Halla an Alle Ich habe auch wieder einen Pos. Test. Habe für das zweite Kind eine lange 2 Jährige Geschichte hinter mir. Eine FG in der 16 ssw. 7 pos. Test von ganz wenigen Tagen. Diesmal aber mit dreimal täglich Utrogestan entlich ohne Schmierblutung. Darum sehr pos. eingestellt. Den letzten Zyklus...
von Moorea86
Mi 28. Okt 2020, 13:00
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2020
Antworten: 957
Zugriffe: 86762

Re: Kinderwunsch 2020

@Serrali86 Ich hatte vor dieser FG Tempi gemessen und mit Ovus. Ich hatte mein ES oft an ZT 8-10. Sehr kurze Zyklen und nur 10-11 Hochlage. Darum nahm ich dann auch Utrogestan. Jetzt hoffe ich dass ich bald meine Tage bekomme und wir wieder loslegen können. æMiaC Herzlich Willkommen @Franki Tut mir ...
von Moorea86
Di 27. Okt 2020, 15:25
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2020
Antworten: 957
Zugriffe: 86762

Re: Kinderwunsch 2020

@Franki Der FA nervt mich so. Seit bald 3 Wochen warte ich auf die Resultate. Klar der Fruchtwasseruntersuch braucht länger. Aber ich möchte die Resultate und wissen was dass Baby hatte. Auch den HCG Wert den Sie vor einer Woche gemessen haben. Es war schon bei all den Untersuchen obermühsam. Auch m...
von Moorea86
Di 27. Okt 2020, 13:11
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2020
Antworten: 957
Zugriffe: 86762

Re: Kinderwunsch 2020

Guten Tag miteinander Ich melde mich auch mal bei euch. Würde gerne bei euch mitschreiben. Kurz zu mir. Wir haben einen Sohn der im Dezember 3 Jahre alt wird. Letzten Dezebmer hatte es gleich im 1 Üz eingeschlagen. Hatte aber in der 5ssw einen Abort. Im Juni 20 wieder in der 5ssw einen Abort und zwe...
von Moorea86
Fr 9. Okt 2020, 20:10
Forum: Monatsforen Babys
Thema: April Babys 2021
Antworten: 297
Zugriffe: 83975

Re: April Babys 2021

Ich habe mich nicht mehr gemeldet. Habe leider mein Baby in der 16ssw verloren. Meldet euch für fb bei den anderen.
von Moorea86
Mo 21. Sep 2020, 11:59
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kurze Lutealphase aber Progesteronwert ok
Antworten: 10
Zugriffe: 2484

Re: Kurze Lutealphase aber Progesteronwert ok

Ich hatte den von cyclotest. Bei mir war es auch nicht immer gleich. Da der kleinen gerufen hat und ich nicht immer 3 min liegen bleiben konnte. Und auch an den Arbeitstagen früher aufgestanden bin. Die Kurven waren aber nie verfälscht.
Ich lege dir das Messen wirklich ans Herz.