Die Suche ergab 184 Treffer

von Happy30
Fr 31. Mär 2023, 23:07
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rheumatoide Arthritis
Antworten: 4
Zugriffe: 1231

Re: Rheumatoide Arthritis

Danke euch für eure Hilfe!! Ja, Ernährungsumstellung macht sie auch (wie eben 1000 andere Sachen auch).
Herzlich Grüsse und danke!
von Happy30
Sa 25. Mär 2023, 22:57
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rheumatoide Arthritis
Antworten: 4
Zugriffe: 1231

Rheumatoide Arthritis

Hallo zusammen Kennt sich jemand mit der Krankheit aus? Meine Mutter wurde vor ca. einem Jahr damit diagnostiziert. Seitdem geht sie beim Rheumatologen ein und aus, macht Pysiotherapien, geht zu Naturheilärzten und probiert weiss nicht was alles aus. Sie sagt, die Spritzen nützen bisher nur kurzzeit...
von Happy30
Do 29. Sep 2022, 22:03
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ständig krank
Antworten: 63
Zugriffe: 13135

Re: Ständig krank

Uiii ja, wir sind anscheinend wirklich nicht die Einzigen, welche ständig krank sind. Man fragt sich dann wirklich, ob etwas nicht stimmt oder ob es noch „normal“ ist. Danke für all eure Inputs, ich habe mir viele Tipps aufgeschrieben und hoffe, dass es ein bisschen weniger wird. Merci!!
von Happy30
Mi 21. Sep 2022, 19:52
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ständig krank
Antworten: 63
Zugriffe: 13135

Re: Ständig krank

Ich danke euch allen von Herzen für eure tolle Rückmeldungen! Ich werde mir davon einige auf jeden Fall zu Herzen nehmen und umsetzen und hoffe, dass wir unser Immunsystem stärken können ! Danke danke danke :-)
Happy
von Happy30
Mi 21. Sep 2022, 09:15
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ständig krank
Antworten: 63
Zugriffe: 13135

Ständig krank

Hallo zusammen Ich wende mich in der Hoffnung an euch, dass jemand das Gleiche erlebt und dann eine „Lösung“ gefunden hat. Meine Kinder (gehen 1 Tag pro Woche in die Kita) schleppen ständig irgendwelche Käfer mit nach Hause. Dann erwischt es meistens zuerst meinen Mann, dann mich. Ich werde von der ...
von Happy30
Mo 3. Jan 2022, 07:29
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Zurückdatiert
Antworten: 10
Zugriffe: 12016

Re: Zurückdatiert

Danke dir! :-)
von Happy30
Sa 1. Jan 2022, 01:49
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Zurückdatiert
Antworten: 10
Zugriffe: 12016

Re: Zurückdatiert

Hallo Tröpfli

Leider hat sich beim 2. Termin herausgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt :cry: ich musste Medis nehmen und hatte die Geburt zu Hause. Dies war nun die 2. Fehlgeburt….hoffen, es klappt das nächste Mal….die Angst ist nun recht gross.

Allen ein frohes neues Jahr!
von Happy30
So 5. Dez 2021, 07:37
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Zurückdatiert
Antworten: 10
Zugriffe: 12016

Re: Zurückdatiert

Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen. Das hat mir doch etwas Mut gemacht! Hoffen wir das Beste.
Liebe Grüsse
Happy
von Happy30
Mo 29. Nov 2021, 18:56
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Zurückdatiert
Antworten: 10
Zugriffe: 12016

Zurückdatiert

Hallo ihr Lieben Vielleicht kann mir jemand Hoffnung machen (oder mir sagen, dass es so bestimmt aussichtslos ist) :| Ich war heute bei meiner FA zur Erstkontrolle. Letzte Mens am 9.10., GV am 21.10. und laut Ava Armband am 22.10. dann bereits Eisprung (spüre ich jeweils nicht, also keine Ahnung ob ...
von Happy30
So 17. Okt 2021, 01:38
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Hauskauf / Notar
Antworten: 24
Zugriffe: 7218

Re: Hauskauf / Notar

Hallo zusammen
Vielen Dank noch fürs Antworten @danci! :-)

@aurelia: leider hat es eine andere Familie gekriegt :‘-( Sehr schade aber wir schauen weiter und hoffen, dass es dann mal in absehbarer Zeit klappt!
von Happy30
Sa 4. Sep 2021, 21:50
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Hauskauf / Notar
Antworten: 24
Zugriffe: 7218

Re: Hauskauf / Notar

Guten Abend zusammen Mein Mann und ich bedanken uns ganz herzlich bei euch allen für eure tolle Antworten! Ihr habt einige Fragen von uns beantwortet und es war sehr spannend, von euren Erfahrungen und auch Meinungen zu lesen. Mein Mann hat unterdessen die CHF 10'000.- miteinberechnet (Excel *g*) un...
von Happy30
Do 2. Sep 2021, 19:05
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Hauskauf / Notar
Antworten: 24
Zugriffe: 7218

Hauskauf / Notar

Ihr Lieben Ich hoffe, jemand kennt sich gut aus bei diesem Thema oder hat selber Erfahrungen damit :P Wir stehen kurz vor einem Hauskauf (Kt. Bern, noch eine andere Partei im Rennen). Es hatte einen Richtpreis und wir haben einen Experten zur Zweitbesichtigung mitgenommen. Unser Angebot haben wir so...
von Happy30
Di 27. Jul 2021, 02:08
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kindersitz für Ferien im Ausland?
Antworten: 8
Zugriffe: 1953

Re: Kindersitz für Ferien im Ausland?

Hallo zusammen
Ich danke euch herzlich für die zahlreichen Antworten und Tipps, was es da nicht alles gibt!! Ich werde mich mal schlau machen, es scheint ja einige gute Lösungen zu geben :-)
Liebe Grüsse,
Happy
von Happy30
Fr 23. Jul 2021, 21:54
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kindersitz für Ferien im Ausland?
Antworten: 8
Zugriffe: 1953

Kindersitz für Ferien im Ausland?

Hallo ihr Lieben Ich habe eine Frage: In ein paar Wochen haben wir vor, nach Fuerteventura in die Ferien zu fliegen. Unser Kind wird zu diesem Zeitpunkt 2-jährig sein. Dabei wird es nötig sein, vom Flughafen in die Stadt ein Taxi zu nehmen (Fahrt ca. 1 Stunde). Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich? Ha...
von Happy30
So 10. Jan 2021, 08:26
Forum: Plauderecke
Thema: Betreuungssituation
Antworten: 23
Zugriffe: 2741

Re: Betreuungssituation

Danke swisscanmom! Hört sich auch interessant an :-) was es nicht alles gibt! Mein Mann und ich haben all eure Tipps zusammengefasst. Dabei ist er wegen irgendeiner Antwort von euch auf eine Idee gekommen: ich tausche meine Arbeitstage so, dass ich zuerst einen ganzen Tag arbeite und am darauffolgen...
von Happy30
Fr 8. Jan 2021, 20:28
Forum: Plauderecke
Thema: Betreuungssituation
Antworten: 23
Zugriffe: 2741

Re: Betreuungssituation

@Lilyrose das wegen den Steuern weiss ich gar nicht. Ich glaube, die Ratenzahlungen wurden angepasst aber die definitive Steuerveranlagung...hmm, muss mal den Männe fragen ;-) @ Berlin ja, das Kind ist gerne mit der Grossmutter zusammen aber ebenso genauso gerne in der Kita. Aber das ist ein guter I...
von Happy30
Fr 8. Jan 2021, 06:55
Forum: Plauderecke
Thema: Betreuungssituation
Antworten: 23
Zugriffe: 2741

Re: Betreuungssituation

Danke euch allen für eure Antworten! Ja, nur alle paar Jahre die grossen Ferien und sonst Camping oder so wäre eine Möglichkeit, stimmt! Die Betreuung dauert ja nicht 10 Jahre, sondern ist absehbar. Es wäre viel einfacher, wenn ich nicht den Drang hätte, in meine Heimat zu fliegen 😉 wenn wir Pech ha...
von Happy30
Do 7. Jan 2021, 23:07
Forum: Plauderecke
Thema: Betreuungssituation
Antworten: 23
Zugriffe: 2741

Re: Betreuungssituation

@greenguapa: genau, sie kommt 2x wöchentlich. Leider kann ich zurzeit nicht reduzieren, habe vor ein paar Wochen mit dem HR gesprochen. Ich hoffe, es klappt dann doch noch mal. @sonrie danke! Hmm ja, vielleicht mal nach einer „externen“ TaMu schauen. Haben bisher bei der Kita nach Tagesfamilienbetre...
von Happy30
Do 7. Jan 2021, 21:45
Forum: Plauderecke
Thema: Betreuungssituation
Antworten: 23
Zugriffe: 2741

Re: Betreuungssituation

Danke schon mal :-) ja, man muss alles waschen....es geht nicht raus. Letztes Mal kam ich nach Hause und als ich ins Kinderzimmer ging, traff mich fast der Schlag. Das Kinderzimmer, welches fein nach „Baby“ oder zumindest gut riechen sollte, roch nach abgestandenen Rauch. Es ist so ecklig....
von Happy30
Do 7. Jan 2021, 21:25
Forum: Plauderecke
Thema: Betreuungssituation
Antworten: 23
Zugriffe: 2741

Betreuungssituation

Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe / euren Rat. Ich arbeite zu 50% und mein Kind ist 1.5-jährig. Seit bald einem Jahr geht das Kind einen ganzen Tag in die Kita und 1.5 Tage hütet meine Schwiegermutter bei uns zu Hause. Bei uns, weil sie bei sich zu Hause in einer grossen Unordnung lebt (Messieäh...