Die Suche ergab 18 Treffer

von eva14
Sa 9. Jan 2021, 00:50
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 93784

Re: Juli Babys 2021

Ja, die Tests berechnen immer eine Wahrscheinlichkeit. Aufgrund meines Alters (36) hab ich schon ca. 1:280, nach der Nackenfalte dann 1:800. Mir hat das dann gereicht. Der Ultraschall war i. O., mehr wollte ich nicht. Die Bluttests sind teils ungenau im Vergleich zu den NIPT. Ich finde das Tamtam um...
von eva14
Di 5. Jan 2021, 17:24
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 93784

Re: Juli Babys 2021

@Ari: So ein Mist. Das ist echt mühsam. Soviel ich weiss kommt das öfter vor und bedeutet häufig nix. Trotzdem macht es Sorgen und verstehe natürlich, dass du dich gerade wieder zurückversetzt fühlst in die schwere Zeit mit deinem 1. Kind damals :| Vielleicht würde dir eine Schwangerschaftsbegleitun...
von eva14
So 3. Jan 2021, 21:10
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 93784

Re: Juli Babys 2021

Happy new year allerseits! Vereinbarkeit: Schon krass, wie teuer die Kitas teilweise sind. Das macht es echt schwierig. Wenn ein Elternteil zu Hause bleibt, sollte dies m. E. durch die verdienende Person finanziell kompensiert werden. Gerade bei unverheirateten Paaren kommt es sonst zur Benachteilig...
von eva14
Mi 30. Dez 2020, 19:44
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 93784

Re: Juli Babys 2021

Noch eine andere Frage: Hat jemand von euch schon mal in einem Spital geboren und dann für das Wochenbett ins Geburtshaus gewechselt? Wollte mich heute im Geburtshaus melden, die sind aber voll und bieten nur noch Wochenbettbetreuung an. Fand es eine interessante Idee: 24h Hebammenbetreuung, viel sc...
von eva14
Mi 30. Dez 2020, 19:29
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 93784

Re: Juli Babys 2021

Ich finde 14 Wochen Mutterschaftsurlaub einfach viel zu kurz. Viele Eltern können es sich dann auch nicht leisten, unbezahlt zu nehmen. Da sind wir echt privilegiert. Ich arbeite in der Verwaltung und habe dort die Möglichkeit, bis 1 Jahr zu verlängern (unbezahlt). Gleiches gilt für den Partner. Auc...
von eva14
Di 29. Dez 2020, 12:05
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli Babys 2021
Antworten: 395
Zugriffe: 93784

Re: Juli Babys 2021

Hallo zusammen, wir bekommen unser 2. Kind auch Anfang Juli. Bin schon in der 14. Ssw. Gem. ETT gibts ein Mensch mit männlichen Geschlechtsmerkmalen (gem. Nub Theorie). @Eleni83: Du hast Anspruch auf 14 Wochen bezahlten Urlaub. Anschliessend hast du je nach Pensum bezahlten Anspruch, dein Kind zu st...
von eva14
Mi 23. Sep 2020, 08:34
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kurze Lutealphase aber Progesteronwert ok
Antworten: 10
Zugriffe: 2490

Re: Kurze Lutealphase aber Progesteronwert ok

Liebe Ticinella Bin ziemlich in der gleichen Situation. Wegen Wechseljahren: Das hat nix mit einer kurzen 2. Zyklushälfte zu tun. Da müsstest du dein AMH Wert testen (Eizellreserve). Zu den Ovu-Test: Es gibt Frauen, die ES vor LH Anstieg haben. Also kommst du evt. trotzdem auf mind. 10 Tage Lutealph...
von eva14
So 1. Apr 2018, 16:46
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby will nur noch Flasche
Antworten: 8
Zugriffe: 6095

Baby will nur noch Flasche

Hallo zusammen Mein Kleiner ist inzwischen 4.5 Monate alt. Da er bald in die Kita kommt und ich zurück zur Arbeit gehe, haben wir nun angefangen, ihm die Flasche zu geben. Nun will er aber nur noch die Flasche, da die Milch besser fliesst und er sich weniger anstrengen muss. Er quengelt inzwischen z...
von eva14
Sa 18. Nov 2017, 19:13
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121908

Re: November-2017-Mamis

Liebe Mamis Nochmals Gratulation an alle Schon-Mamis! Auch unser Sonnenschein hat am 13.11. (ET +3) das Licht der Welt erblickt. Die Geburt verlief spontan und rasch: Fruchtblase geplatzt, Einsetzen der Wehen, Eröffnungsphase 180min., Austreibung 44min. (gem. Geburtsbericht). Alles ging so rasch, da...
von eva14
So 5. Nov 2017, 09:15
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121908

Re: November-2017-Mamis

Hallo zusammen Melde mich auch mal wieder... @saschmie: Herzliche Gratulation zu eurem Oktoberbaby :-) Wünsche euch eine schöne Anfangszeit! @sesam: Auch euch herzliche Gratulation, trotz dem eher schwierigen Start! Hoffe, ihr könnt euch jetzt in Ruhe geniessen... @Sidonia: Ich glaube die bezahlen h...
von eva14
Di 10. Okt 2017, 08:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121908

Re: November-2017-Mamis

Hello zusammen So, melde mich auch mal wieder. Bin jetzt 100% krankgeschrieben (36. SSW) und geniesse es zwar, dafür muss ich aufpassen, dass mir die Decke nicht auf den Kopf fällt. Ist halt schon nicht das Gleiche, als hätte ich einfach Urlaub. Die Einschränkungen sind jetzt teils schon sehr nervig...
von eva14
So 10. Sep 2017, 08:48
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121908

Re: November-2017-Mamis

Guten Morgen ihr Lieben Ich hoffe ihr habt alle ein erholsames Wochenende. @Keuchhusten: Ich wurde früher schon mal geimpft, mein Partner muss es jetzt machen lassen (harrharr!). Grosseltern finde ich aber ein bisschen viel verlangt... Meine Mutter meinte, sie habe den Husten eh schon mal durchgemac...
von eva14
Do 24. Aug 2017, 16:42
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121908

Re: November-2017-Mamis

Hallo ihr Lieben Hab gestern meine Abschlussarbeit abgegeben und bin jetzt auch wieder unter den Lebenden! @Zuckertest: Musste nur Blut abgegeben, dann hatte es sich zum Glück erledigt. @Fab: Hoffe, die Zeiten sind nun etwas weniger stressig für dich. Ich hab auch mal immer so Phasen, wo ich überhau...
von eva14
Sa 5. Aug 2017, 15:19
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121908

Re: November-2017-Mamis

Hallo zusammen @Thrombose: Bin inzwischen wieder völlig schmerzfrei. Komme mir einfach wie Junkie vor, mit all dem Spritzen. Aber geht insgesamt recht gut. Bin ein wenig nachlässig mit den Strümpfen, da ich ja bisher auch keine geschwollenen oder müden Beine oder Wassereinlagerungen etc. habe. Denke...
von eva14
Mi 26. Jul 2017, 14:44
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121908

Re: November-2017-Mamis

Hallo zusammen Freut mich, dass es euch allen soweit gut geht. @Thrombose: Bei mir gab's leider einen nicht so erfreulichen Zwischenfall: Bin vor ca. 7 Wochen gestürzt und hab mir den Fuss verstaucht. Hatte anschliessend Schmerzen im gesamten Unterbein (wie permanente bewegungsabhängige Krämpfe). Di...
von eva14
Sa 8. Jul 2017, 15:14
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121908

Re: November-2017-Mamis

hallo zusammen hoffe, euch geht es gut. mir macht die hitze nun echt zu schaffen, liege meistens rum wie ne halbtote fliege... hab jetzt auch das erste mal bemerkt, wie meine fussknöchel verschwinden dank schwellung... @bauchziehen: hat sich bei mir inzwischen grad gebessert. denke, das kommt wirkli...
von eva14
Fr 23. Jun 2017, 10:08
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121908

Re: November-2017-Mamis

Hallo zäme Schön, dass es allen gut geht, trotz Hitze und toll, dass sich noch weitere dazugesellen! @Nahrungsergänzung: Ich glaub ich frag meine Ärztin mal, ob ich nicht ne Eiseninfusion vor der Geburt machen könnte, anstatt diese Tabletten... Magnesium ist ja jetzt wichtig, wegen der Dehnung der G...
von eva14
Mo 19. Jun 2017, 18:17
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121908

Re: November-2017-Mamis

Hallo liebe November Mamis Ich habe mich jetzt doch entschieden, mich hier anzumelden, sodass ich nicht nur einseitig von euren Beiträgen profitiere:-) Ich bin schwanger mit meinem ersten Kind, Geb. Termin 10.11. Wurde überraschend schwanger. Habe Endometriose und eine Eileiter ist verklebt. Nehme d...