Die Suche ergab 7 Treffer

von AnaMa
So 9. Jul 2017, 10:52
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Fragen zum Vorsorgeauftrag
Antworten: 15
Zugriffe: 1453

Re: Fragen zum Vorsorgeauftrag

wo bist du sonst noch unsicher? ich bin juristin und kenne mich aus... [-]
von AnaMa
So 9. Jul 2017, 10:46
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Fragen zum Vorsorgeauftrag
Antworten: 15
Zugriffe: 1453

Re: Fragen zum Vorsorgeauftrag

du kannst z.b. jemandem die vermögenssorge übertragen. dann regelt er alles finanzielle. wenn du spezielle anmerkungen oder wünsche hast, kannst du das detaillierter regeln, musst aber nicht.
von AnaMa
So 9. Jul 2017, 10:45
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Fragen zum Vorsorgeauftrag
Antworten: 15
Zugriffe: 1453

Re: Fragen zum Vorsorgeauftrag

es gibt verschiedene vorsorgen, die du treffen kannst: personensorge, vermögenssorge, vertretung im rechtsverkehr oder alles zusammen
von AnaMa
So 9. Jul 2017, 10:41
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Fragen zum Vorsorgeauftrag
Antworten: 15
Zugriffe: 1453

Re: Fragen zum Vorsorgeauftrag

ein vorsorgeauftrag wird entweder notariell beglaubigt oder du schreibst das ganze von anfang bus schluss von hand + datum + unterschrift. beides ist rechtlich gültig.
von AnaMa
Mo 26. Jun 2017, 21:16
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februar-Babys 2018
Antworten: 295
Zugriffe: 59582

Re: Februar-Babys 2018

Hallo liebe Schwangeren.
Mein SS-Test war am Samstag positiv! Ich habe dann das ungefähre Datum ausgerechnet: ca. 26. Februar 2018. Am nächsten Montag habe ich den 1. Termin bei meiner Frauenärztin. Ich habe es immer noch nicht ganz realisiert... 8)
von AnaMa
Mo 26. Jun 2017, 21:02
Forum: Zürich
Thema: Linkes Zürichsee-Ufer
Antworten: 5
Zugriffe: 6736

Linkes Zürichsee-Ufer

Liebe Schwangeren
Wohnt jemand am linken Zürichsee-Ufer, Region Thalwil?
Mein Baby kommt Ende Februar 2018 und ich würde mich freuen, mich mit Schwangeren im gleichen Stadium und in der Nähe wohnhaft auszutauschen. :)
von AnaMa
Mo 26. Jun 2017, 19:45
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februar-Babys 2018
Antworten: 295
Zugriffe: 59582

Re: Februar-Babys 2018

Hallo zusammen.
Mein Schwangerschaftstest war am Samstag positiv! :-) Ich habe mal ausgerechnet: Es sollte ca. am 26. Februar 2018 soweit sein. Am nächsten Montag habe ich den ersten Termin beim Frauenarzt...