Die Suche ergab 883 Treffer

von huckepack
Mi 3. Feb 2021, 08:44
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1183
Zugriffe: 67585

Re: Corona-Virus Teil 7

dede hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 15:00
Danke Dede, gut zusammengefasst.
von huckepack
Mo 1. Feb 2021, 09:18
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 986
Zugriffe: 50655

Re: Corona-Virus Teil 6

Man, ich könnte seitenweise Fragestellungen schreiben. Aber nein, man berichtet über diese 10 Schulen, die Fälle haben. Was ist mit den anderen Schulen? Was haben die für Konzepte? Wie ist der Wert der Schulen im Graubünden? Nicht nur da, wo eben Fälle bekannt sind, sondern auch "wo sind keine...
von huckepack
Di 26. Jan 2021, 13:54
Forum: Teenager
Thema: Jugendliche im Lockdown
Antworten: 31
Zugriffe: 10755

Re: Jugendliche im Lockdown

hallo, für mein Kind war es im Frühlingslockdown sehr ähnlich: seit 6 Monaten am Gymnasium, im ersten halben Jahr zwar die neuen Kinder der neuen Klasse kennengelernt, aber noch nie etwas abgemacht, es waren ja auch alle in der Probezeit und wohnten alle eher weit weg voneinander. Die "alten&qu...
von huckepack
Do 21. Jan 2021, 10:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 963
Zugriffe: 62920

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Mein Kind wird auch motzen, aber ich begrüsse es. Eigentlich müssten sie dann nicht in Quarantäne, weil sie keinen "nahen" Kontakt haben, wenn sie Masken tragen. (deshalb begrüsse ich es, damit wir nicht in Quarantäne müssten) Ich weiss, dass es bei vielen nicht so war, aber per Definition...
von huckepack
Do 21. Jan 2021, 10:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 963
Zugriffe: 62920

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

In Zürich gilt ab Montag Maskenpflicht ab der 4. Klasse und im Gymi gibts wohl Halbklassenunterricht. Gymi wird zumachen. Halbklasse geht in dieser Stufe nicht, weil sie jede Stunde andere Lehrer haben. Die können sich ja nicht verdoppeln. Die einzige Lösung wäre, die eine Woche die eine Halbklasse...
von huckepack
Do 21. Jan 2021, 09:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 963
Zugriffe: 62920

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Wenn Repetitionen einfacher wären, würde ich das auch begrüssen. Immer, nicht nur jetzt. Ich finde, meine Kinder sind nicht verunsichert. Wir schauen aber auch, dass das Leben einigermassen normal weitergeht. Sie dürfen normal abmachen und jedes Kind hat Hobbies, die weitergehen. Gestern sassen wir ...
von huckepack
Di 19. Jan 2021, 17:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 963
Zugriffe: 62920

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Fläcki, das ist in der Theorie hübsch. Praktisch aber u schwierig. Wie willst du diese Kinder herausfiltern? Einen Test machen? Und die Gewissheit haben, dass sie nur wegen Corona nicht so gut in der Schule sind? Und wie willst du die anderen Kinder herausfiltern? Und wie willst Du diese Kinder über...
von huckepack
Di 19. Jan 2021, 16:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 963
Zugriffe: 62920

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Ich trage Maske im ÖV, in Geschäften und im Büro (naja, jetzt natürlich wie nur HO). Und ja, ich finde auch, dass es nervt eine beschlagene Brille zu haben oder nicht ganz so gut atmen zu können beim Treppe hochlaufen. Aber mir ist unklar, welche gesundheitlichen Probleme sich aus dem Maske tragen ...
von huckepack
Do 14. Jan 2021, 09:57
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 986
Zugriffe: 50655

Re: Corona-Virus Teil 6

Was jetzt zählt, ist, wie lange die Schweiz und die Welt brauchen, um eine Impfrate zu erreichen, die ausreicht, um diese Krankheit auszurotten. Wir sind am Anfang vom Ende. Nur der Anfang. Da teile ich Deine Meinung nicht. Die Krankheit ausrotten ist nicht das Ziel, dies ist gar nicht mehr möglich...
von huckepack
Do 14. Jan 2021, 09:54
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 986
Zugriffe: 50655

Re: Corona-Virus Teil 6

Ich sehe einfach den Grund nicht ein, warum meine Kinder sich am Nachmittag und am Wochenende nicht mit Kindern aus ihrer Klasse treffen dürfen, sie aber mit ihnen 6 Stunden im Schulzimmer sitzen dürfen. Da machen wir nicht mit. Mir ist es auch egal, wenn die Kinder beieinander übernachten. Und sch...
von huckepack
Mi 13. Jan 2021, 08:15
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neuer Geschirrspüler
Antworten: 24
Zugriffe: 2550

Re: Neuer Geschirrspüler

Mialania hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 07:55 Und Eure Geschirrspülerhaben keine Räder am unteren Korb? 🙈
Doch. Wir haben elektrolux, den zweiten innert nun 15 jahren.
Es ist an den rädern noch nie zu einem schaden gekommen, nur beim Besteckkorb aber das war wegen der Messer, die haben ihn zerschnitten.
von huckepack
Do 7. Jan 2021, 09:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 963
Zugriffe: 62920

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Noch was zu Teams: mein 10 jähriges Kind hat(te) das auch, auf dem Laptop der Schule. Knapp 1 Woche hatten sie es. Das Laptop piepste den ganzen Tag, über Mittag, bis 22.00h. Solange Chatfunktionen da sind, und die sind bei Teams zwangsläufig da, frage ich mich, ob die Eltern, die nach Teams rufen t...
von huckepack
Do 7. Jan 2021, 09:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 963
Zugriffe: 62920

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

das Problem ist viel mehr, dass Fernunterricht für grössere Kinder eine option sein mag, für kleinere Kinder aber gar nicht. (kein Mitleid mit LP die es in den vergangenen 8 Monaten nicht erlernt haben wie man ein Zoom meeting aufsetzt....) Ein zweitklässler braucht kein Zoom-Meeting um die 4er Rei...
von huckepack
Mi 6. Jan 2021, 11:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 963
Zugriffe: 62920

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Novalie, nein, ich habe null Bedenken und freue mich über jede Sache, welche den Kindern erlaubt ist zu machen. Da ich ein Kind im Primarschulalter habe und eines in der überobligatorischen Schule, bin ich auch immer froh, wenn das ältere in die Schule darf. Ist jetzt diese Woche bei uns noch nicht ...
von huckepack
Di 5. Jan 2021, 14:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 963
Zugriffe: 62920

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Danke Sonrie (und auch ihr anderen) Du hast gerade ersteres getan, es fühlt sich gerade viel positiver an ;-)
von huckepack
Di 5. Jan 2021, 14:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 963
Zugriffe: 62920

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Ich frag mich immer, ob diese Spekulationen was bringen..... es wird morgen kommuniziert werden was genau beschlossen wurde, ob die Schulen betroffen sind oder nicht, ob bundesweit oder kantonal, ob alle Stufen oder nur die älteren Kinder, etc. Natürlich ist es im Bereich des möglichen und dass es ...
von huckepack
Mi 9. Dez 2020, 08:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 1118
Zugriffe: 94195

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Malaga1 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 06:28 Sehr nachdenklich stimmt mich auch die Meldung, dass das RAV einen Aufnahmestopp hat bis Ende Januar. Sollen die Opfer dieser staatlich Willkür unter der Brücke leben oder was?
Malaga, lies bitte die Nachrichten genauer. Das RAV hat keinen Aufnahmst, aber eine von den 3 Kassen.
von huckepack
Mo 7. Dez 2020, 13:55
Forum: Teenager
Thema: 14 Jahre, Gruppenzwang Rauchen
Antworten: 12
Zugriffe: 4153

Re: 14 Jahre, Gruppenzwang Rauchen

Nina hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 20:25 Miss Piggy: Trychler=Einscheller
Und was ist Einscheller :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von huckepack
Mi 25. Nov 2020, 11:26
Forum: Teenager
Thema: Winterjacke für Velo
Antworten: 14
Zugriffe: 3533

Re: Winterjacke für Velo

Skijacke würde sie sich wohl weigern, da zu wenig cool. Regenjacke geht grad im Moment noch, erstaunlicherweise. Kann sich aber stündlich ändern... OT: was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer coolen Winterjacke und einer Skijacke? :roll: :?: hihi, das wollte ich auch gerade fragen. wir ha...
von huckepack
Do 12. Nov 2020, 15:20
Forum: Teenager
Thema: Kiffen, Alkohol und rauchen
Antworten: 75
Zugriffe: 12904

Re: Kiffen, Alkohol und rauchen

berlin, das ist hier genau gleich.