Die Suche ergab 210 Treffer

von Sunny8478
Mi 4. Jul 2018, 13:10
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138561

Re: August Babys 2018

Salut zusammen! Melde mich auch wieder einmal :wink: . Wie alle Hochschwangeren kämpfe ich mich mit der aktuellen Wärme so rum. Abends wenn es doch nicht abkühlt, ist es sehr mühsam mit dem Schlaf. Letzte Woche hatte ich eine schlimme Erkältung kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine ...
von Sunny8478
Do 21. Jun 2018, 08:17
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Schwangere in Bern oder im Seeland
Antworten: 54
Zugriffe: 16454

Re: Schwangere in Bern oder im Seeland

@Bine89: War im März 2016 im Salem. Gestern hatte ich mir einen Pediküre-Termin gegönnt und da habe ich ein tolle Mama kennengelernt, welche bei ihren 3 Kindern auch im Salem war und es sich anscheinend in letzter Zeit grundlegend geändert hat. Der Verlust des Unicefs-Siegels sei daran schuld (mir s...
von Sunny8478
Mi 20. Jun 2018, 13:38
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Schwangere in Bern oder im Seeland
Antworten: 54
Zugriffe: 16454

Re: Schwangere in Bern oder im Seeland

@Bine89: Schön, hast du so tolle Erfahrungen mit dem Salem gemacht. Bei mir war es leider nur teilweise so...Die Geburt war top, das Wochenbett hingegen war Katastrophe. Das Personal hatte keine Zeit für mich. Personalmangel aufgrund von Krankheiten, sehr gestresstes Personal aufgrund der sehr hohen...
von Sunny8478
Mi 20. Jun 2018, 08:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138561

Re: August Babys 2018

@Taranaki: Schön, hattest du so einen tollen Geburtsvorbereitungskurs. Als 2. Gebärende kann ich dir aber sagen, dass es utopisch ist, die Schmerzen bei der Geburt totzuschweigen. Du wirst Schmerzen haben, die du so vorher noch nie hattest. Aber auch du wirst das schaffen. Kann aus eigener Erfahrung...
von Sunny8478
Mi 13. Jun 2018, 12:25
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138561

Re: August Babys 2018

@Geburt: Habe zwar keine Angst vor der bevorstehenden Geburt, aber ich bin jetzt schon froh, wenn ich es hinter mir habe (und das wichtigste, dass Sohnemann gesund ist). Hoffe auch, dass sich die Geburt klar ankündigt und wir Linda gut an die Grosseltern übergeben können. Da die 1. Geburt via Einlei...
von Sunny8478
Mi 13. Jun 2018, 11:05
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 1. Trimesterscreening-Test und Horrorergebnis.... 1:2!!!
Antworten: 66
Zugriffe: 38407

Re: 1. Trimesterscreening-Test und Horrorergebnis.... 1:2!!!

@Jamiro:
Das sollte klar sein. Eine gute Gyn weisst schon bei der Überweisung zur Blutentnahme für den NIPT daraufhin.
von Sunny8478
Mi 13. Jun 2018, 08:28
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 1. Trimesterscreening-Test und Horrorergebnis.... 1:2!!!
Antworten: 66
Zugriffe: 38407

Re: 1. Trimesterscreening-Test und Horrorergebnis.... 1:2!!!

@Schnee_M: Erst einmal tut es mir Leid durch welche Hölle ihr gemeinsam gehen musst... Genau wegen solchen Scheiss-Ergebnissen kann ich immer wieder von diesem 1. Trismester-Test abraten (diese Wahrscheinlichkeitsrechnung ist auch sehr ungenau). Habe bei meinen beiden Schwangerschaften immer gerade ...
von Sunny8478
Mo 11. Jun 2018, 13:31
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138561

Re: August Babys 2018

@Taranaki: Geburtsvorbereitungskurs werden wir diese letzte Schwangerschaft nicht mehr machen. Wie gesagt hat uns das 3-h-Gespräch mit unserer damaligen Wochenbetthebamme gereicht (das kann auch von der KK abgerechnet werden). Die sonstigen Geburtsvorbereitungskurse waren für uns nicht geeigent (nic...
von Sunny8478
Do 7. Jun 2018, 14:08
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138561

Re: August Babys 2018

@Elke: Das tut mir Leid, dass sich dein kleiner Mann noch nicht richtig in Position gebracht hat. Hoffe sehr, dass das "Moxen" doch noch hilft. Auf die "Indische Brücke" hat unser kleiner Mann sehr gut reagiert (war dann sehr aktiv), zusätzlich habe ich noch eine Spieluhr ganz un...
von Sunny8478
Mi 6. Jun 2018, 12:58
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Schwangere in Bern oder im Seeland
Antworten: 54
Zugriffe: 16454

Re: Schwangere in Bern oder im Seeland

@Manuela: Die 10 Monate Schwangerschaft scheinen für meinen Mann zu kurz zu sein :wink: . Tja, bei uns ist eben immer viel los, da kann schon der Gedanke aufkommen, dass alles ein bischen zu schnell geht. Aber ich bin froh, wenn diese Schwangerschaft vorbei ist (mein Mann muss ja auch nicht schwange...
von Sunny8478
Mi 6. Jun 2018, 10:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138561

Re: August Babys 2018

@birdsflyhigh: Bin ab morgen bin ich genau bei 32+0, also ET am 02.08. Da Sohnemann bei den Ultraschallunersuchungen nie in SL lag, bin ich ein wenig skeptisch. Mal schauen... Da es für mich die 2. Geburt wird, habe ich noch ein wenig mehr Zeit für die richtige Kindslage. Soll ja auch einmal ein Vor...
von Sunny8478
Mi 6. Jun 2018, 08:23
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138561

Re: August Babys 2018

@Soulmate: Gyn-Termin: Naja, Sohnemann geht es zum Glück sehr gut. Dafür ist schon wieder das nächste Problem aufgetaucht :roll: . Sohnemann liegt in einer ungünstigen BEL-Position und wird ab dieser Woche mit moxen zum drehen motiviert. Wenn es nicht klappt, gibt es einen Kaiserschnitt. Mensch, das...
von Sunny8478
Mo 4. Jun 2018, 10:53
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138561

Re: August Babys 2018

@Taranki: Ich hab auch schon Übungswehen. Da ich diese von der 1. Schwangerschaft kenne, bin ich mir auch sicher, dass es welche sind. Heute habe ich wieder Gyn-Termin! Hoffentlich hat sich Sohnemann, wie von mir vermutet, in die SL begeben. Sonst gibt es betreffend Wehwehchen weiterhin nichts posit...
von Sunny8478
Mi 30. Mai 2018, 10:29
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Schwangere in Bern oder im Seeland
Antworten: 54
Zugriffe: 16454

Re: Schwangere in Bern oder im Seeland

@Manuela: Bin zur Zeit immer schneller k.o. Unsere Tochter hat uns mit einem Magen-Darum-Virus angesteckt :roll: Das und der Handwerkerstress setzen mir sehr zu. Habe mich gestern beim Putzen viel zu sehr verausgabt...Werde wohl nächsten Montag das Angebot mit den "nur" 6h pro Arbeitstag w...
von Sunny8478
Mo 28. Mai 2018, 13:12
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138561

Re: August Babys 2018

@Erbsliprinzessin:
Haha, bei mir dasselbe. Ist bei mir auch erholsamer bei der Arbeit als zu Hause.
von Sunny8478
Mo 28. Mai 2018, 08:33
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138561

Re: August Babys 2018

@Erbsliprinzessin: @Fassade: Die komplette Fassade (Mauerwerk und Holzelemente) werden saniert. Dreck und Lärm gibt es bei der Reinigung und dem "Abschmirgeln" des Holzes (auch die Fensterrähmen sind betroffen). Zusätzlich wird das Dach vom Moos befreit und es kommen so eine Art Schutzblec...
von Sunny8478
Fr 25. Mai 2018, 09:29
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138561

Re: August Babys 2018

@Soulmate: Zur Taufe: Denke, da wird es kantonale und auch Unterschiede ob die Taufe reformiert oder katholisch abgehalten wird, geben. Kann dir daher nur von unserer reformierten Taufe im Kanton Bern berichten. Die Taufe für unseren Sohnemann wird nicht mehr in der gleichen Kirchgemeinde stattfinde...
von Sunny8478
Mi 23. Mai 2018, 14:42
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138561

Re: August Babys 2018

@ Erbsliprinzessin: Bei uns wird leider auch noch der Juni anstregend. Wir lassen die komplette Hausfassade machen und entsprechend gibt es Lärm und Dreck (der muss dann beseitigt werden). Am Abend mag ich auch nicht mehr viel machen, nachdem Linda im Bett ist, wäre es das beste selber auch ins Bett...
von Sunny8478
Mi 23. Mai 2018, 13:34
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138561

Re: August Babys 2018

@Erbsliprinzessin: Hab ganz vergessen, dass ihr auch das 2. Kind erwartet. Irgendwie ist "unsere" 1. Seite überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand. Das ist irgendwie so, dass die 2. Schwangerschaft nebenher "läuft"... Merke aber, dass ich zur Zeit vermehrt schnell schlapp werde. ...
von Sunny8478
Mi 23. Mai 2018, 12:51
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138561

Re: August Babys 2018

@ Erbsliprinzessin: Keine Angst, das kommt schon gut. Ich von meiner Seite aus, hasse ich es alles auf den letzten Drücker zu erledigen. Vorallem, wenn man sich immer mal wieder mit Handwerkern herumschlagen muss und notabene nachher immer mega putzen muss :roll: . Ausserdem ist da noch unsere klein...