Die Suche ergab 1371 Treffer

von Lilyrose
Di 20. Apr 2021, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: Abseits wohnen
Antworten: 18
Zugriffe: 730

Re: Abseits wohnen

Gut ich muss präzisieren, es gibt abseits und abseits....das Häusli das wir uns anschauen, ist einem grossen Dorf zugehorig, welches alles bietet. Zu fuss sinds 30min ins Dorf, mit dem Velo vielleicht 10min. Und relativ flach...denke unsere 4jährige könnte die Strecke bereits selber fahren, aber müs...
von Lilyrose
Di 20. Apr 2021, 12:58
Forum: Plauderecke
Thema: Abseits wohnen
Antworten: 18
Zugriffe: 730

Abseits wohnen

Wir sind auf der Suche nach einem Haus. Wir merken, dass wir uns immer zu Häusern hingezogen fühlen, die im grünen liegen. Das hat aber halt meist den Nachteil, dass man kein Öv hat und auch zu Fuss nicht schnell mal ins Dorf kann. Wer wohnt so? Empfindet ihrs als grossen Nachteil? Wir haben 3 Kinde...
von Lilyrose
Fr 16. Apr 2021, 22:17
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nuggi- und Flaschenverweigerer?
Antworten: 13
Zugriffe: 1260

Re: Nuggi- und Flaschenverweigerer?

Ich habe bei meiner Flaschenverweigerin auch einfach alles mögliche probiert (da war sie 4Mt). Schnabeltasse, verschiedene Schoppenaufsätze, Becher, Löffel. Nichts hat funktioniert...jetzt mit 10 Monaten hat sie zum ersten Mal Wasser aus der der Flasche getrunken. Ich würde sagen, probieren geht übe...
von Lilyrose
Fr 16. Apr 2021, 10:54
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1342
Zugriffe: 179604

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Dein Mann sollte ein Putzinstitut eröffnen. Werbeslogan: 1x im Jahr gründlich putzen genügt. Das wäre der Renner, bis jemand rausfindet, dass es erstaunlicherweise doch einfach wieder früher schmutzig wird😂
von Lilyrose
Mi 14. Apr 2021, 08:25
Forum: Plauderecke
Thema: Zweites Kind - ja oder nein?
Antworten: 27
Zugriffe: 2217

Re: Zweites Kind - ja oder nein?

@sunny: 2 Kinder können sich auch gegenseitig beschäftigen. Vielleicht ist das einer der Vorteile von 2 oder mehr Kinder :)
von Lilyrose
Di 13. Apr 2021, 13:30
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51312

Re: Worüber wir uns wundern....

Veganer gehts ja darum, dass Tiere nicht getötet werden, damit wir sie essen können..ein lebender Schmetterling wird sie also erfreuen.
von Lilyrose
Mo 12. Apr 2021, 21:02
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: KTG für Putzhilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 1105

Re: KTG für Putzhilfe

Unsere Putzfrau ist um die 30, deswegen frage ich. Ich frage mehr aus gwunder, ich werde nichts abschliessen versuchen.

Schwangerschaft ist natürlich nicht gleich krank, aber realistischerweise wird eine Frau wohl nicht bis zum letzten Tag voll arbeiten. Ist ja doch ein anstrengender Job.
von Lilyrose
Mo 12. Apr 2021, 19:24
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: KTG für Putzhilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 1105

Re: KTG für Putzhilfe

Von wo würde sie dann Lohn erhalten zb bei Schwangrschaft? Genau gleich auch nur für ein paar Wochen?? Das wäre ja recht mies?!
von Lilyrose
Mo 12. Apr 2021, 19:09
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlaf 3-jähriger
Antworten: 9
Zugriffe: 965

Re: Schlaf 3-jähriger

@chrisbern: hab dir noch ne PN geschriben.
von Lilyrose
Mo 12. Apr 2021, 16:00
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlaf 3-jähriger
Antworten: 9
Zugriffe: 965

Re: Schlaf 3-jähriger

Das war eben auch mein Impuls...ich habs bei der letzten Kontrolle beim Arzt angesprochen und er meinte nur, ja das könne man dann schon irgendwann mal anschauen, es gäbe auch einen Spray. Aber weiter sagte er nichts und hab nicht weiter drauf beharrt. @chris: deine Geschichte spuckt mir eben auch i...
von Lilyrose
Mo 12. Apr 2021, 12:41
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlaf 3-jähriger
Antworten: 9
Zugriffe: 965

Schlaf 3-jähriger

Wieder einmal das Thema Schlaf...unser Kind war zu Beginn ein katastrophaler Schläfer. Ich habe mich von Marke zu Marke gehangelt...ab 1 Jahr wirds besser, mit 18 Monaten, mit 2 Jahren usw. Nun ist er 3 und schläft bis auf einzelne Ausnahmen nicht durch. Manchmal ist er nur 1x wach, manchmal 3-4x. E...
von Lilyrose
So 11. Apr 2021, 20:56
Forum: Plauderecke
Thema: Zweites Kind - ja oder nein?
Antworten: 27
Zugriffe: 2217

Re: Zweites Kind - ja oder nein?

Mir selbst ging es so, dass ich keinesfalls ein Einzelkind wollte, sondern definitiv Geschwister. Ich selber habe auch 2 und konnte mir nicht vorstellen nur ein Kind zu haben. Dazu kam, dass ich auch die Schwangerschaft (das Gefühl ein Baby in mir zu haben) sehr mochte, den Zauber des Anfangs usw. U...
von Lilyrose
Sa 10. Apr 2021, 17:09
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: KTG für Putzhilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 1105

Re: KTG für Putzhilfe

Stimmt eigentlich....so hab ichs noch gar nicht angeschaut. Lohnt sich wohl wirklich nicht...

Quitt kenne ich. Möchte es aber glaubs selber machen, kostet ja doch paar fränkeli.

Danke für die Antworten, dann bin ich glaub gerüstet :)
von Lilyrose
Sa 10. Apr 2021, 14:20
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: KTG für Putzhilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 1105

Re: KTG für Putzhilfe

...
von Lilyrose
Sa 10. Apr 2021, 13:54
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: KTG für Putzhilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 1105

KTG für Putzhilfe

Wir haben vor eine Putzhilfe anzustellen in einem kleinen Pensum (6h/Monat). UVG und alles andere ist mir soweit klar. Wie siehts mit KTG aus? Wäre ja schon ratsam längerfristig? Wo macht man das? Wenn ich das richtig gesehen habe, kann die Putzhilfe das bei der KK machen und man teilt sich die Kost...
von Lilyrose
Sa 10. Apr 2021, 12:12
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51312

Re: Worüber wir uns wundern....

Ich wundere mich, wie viele Unfälle mit Kleinkindern und Schusswaffen es in der USA noch braucht, bis sich dort etwas ändert....wie unglaublich belastend muss das für ein Kind sein, damit aufzuwachsen, dass er als 3 jähriger seinen 8 Monate alten Bruder erschossen hat? Ich hoffe, das sich wenigstens...
von Lilyrose
Do 8. Apr 2021, 16:01
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1342
Zugriffe: 179604

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Lavabostöbsel :)
von Lilyrose
Do 8. Apr 2021, 12:46
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: "alte Gewohnheiten" nach der Geburt
Antworten: 31
Zugriffe: 2582

Re: "alte Gewohnheiten" nach der Geburt

Denke auch, dass die Überlegung in einem Mal für mehrere Mahlzeiten abzupumpen unrealistisch ist. Bei mir warsauch eher umgekehrt. Das abpumpen dauerte zumal bedeutend länger als einfach anzulegen. Und ob du abpumpst oder anlegst spielt ja bezüglich Konsum von stillunfreundlichen Dingen keine Rolle....
von Lilyrose
Do 8. Apr 2021, 11:31
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1342
Zugriffe: 179604

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

maop hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 22:41 Was ist ein Zugventil von einem Badzimmerstöpsel?
:lol:
Das musste ich mir im Zuge dessen ergoggeln. Das ist das Ding hinten, das den Stöpsel hebt und senkt :)

Ist noch schwierig etwas zu googeln, wenn man nicht weiss wie das Zeug heisst