Die Suche ergab 19 Treffer

von Drachenstern
Fr 20. Okt 2017, 17:03
Forum: Teenager
Thema: Gesichtspflege
Antworten: 61
Zugriffe: 42219

Re: Gesichtspflege

Also ich persönlich meine, dass Cremechen und Mittelchen nicht alles sind - wie lange will man denn Geld für sowas ausgeben? Viel besser ist es, den Kids gleich ein ganzheitliches Verständnis des Körpers anzugewöhnen und mit ihnen gemeinsam zu lernen, welche Lebensgewohnheiten die Haut und die Picke...
von Drachenstern
Sa 5. Aug 2017, 20:52
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab März 2017 2. Teil
Antworten: 942
Zugriffe: 71033

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Habe gerade dass man die Monitore gebraucht kaufen kann? Hat jemand noch einen übrig?
von Drachenstern
Sa 29. Jul 2017, 14:16
Forum: Teenager
Thema: Taschengeld (FMS) oder jugendlohn
Antworten: 30
Zugriffe: 4675

Re: Taschengeld (FMS)

Ich war auch total überfordert und habe mich jetzt einfach hieran orientiert: https://www.moms.de/taschengeld-ratgeber-ab-wann-wie-viel-fuer-mein-kind/ Das sind zwar deutsche Werte, aber wir leben eh an der Grenze in der Nähe von Konstanz und da kann man auch sparsamer sein und vor allem sein Kind z...
von Drachenstern
Mi 26. Jul 2017, 12:49
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Pro Life - Helsana
Antworten: 26
Zugriffe: 3681

Re: Pro Life - Helsana

Ein guter Tipp von mir ist außerdem noch, alle Verträge und Dokumente, die man zugeschickt bekommt, direkt in die Google Drive hochzuladen!
von Drachenstern
Mo 24. Jul 2017, 10:21
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Sonnencreme vom letzten Jahr
Antworten: 41
Zugriffe: 4756

Re: Sonnencreme vom letzten Jahr

Ich werfe die Sonnencreme vom letzten Jahr immer weg. Bei einer angebrochenen Creme ist die angegebene Höhe des Lichtschutzfaktors nicht mehr gewährleistet. Bevor man sich einen Sonnenbrand holt und die Haut schädigt, kaufe ich lieber eine neue
von Drachenstern
Mo 24. Jul 2017, 10:18
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Starke Menstruation / Menstruationstassen
Antworten: 55
Zugriffe: 10172

Re: Starke Menstruation / Menstruationstassen

Ich habe mir diese Menstruationstassen mal angesehen. Nein, die kommen für mich nicht in Frage. Ich finde das irgendwie total unghygienisch. Ich bleibe bei Tampons, damit komme ich schon immer gut klar.
von Drachenstern
Mo 24. Jul 2017, 10:13
Forum: Gesundheitsforum
Thema: SCHUPPEN
Antworten: 13
Zugriffe: 3098

Re: SCHUPPEN

Ich würde erst einmal ein Schuppen-Shampoo (ev. aus der Apotheke) ausprobieren. Und wenn das nicht helfen sollte, würde ich mit der Kleinen zum Dermatologen gehen, damit der sich das mal ansieht.
von Drachenstern
Mo 24. Jul 2017, 10:10
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Frühe Periode, frühe Wechseljahre?
Antworten: 41
Zugriffe: 4806

Re: Frühe Periode, frühe Wechseljahre?

Vor allem würde ich mich jetzt noch nicht mit den Wechseljahren verrückt machen, wenn meine Tochter gerade die erste Periode bekommen hat. Darin sehe ich auch gar keinen Sinn.
von Drachenstern
Mo 24. Jul 2017, 10:06
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Eis Selber machen
Antworten: 11
Zugriffe: 3418

Re: Eis Selber machen

Ich habe mir im letzten Jahr eine Eismaschine gekauft. Eine ganz kleine einfache, bei der man den Behälter 24 Stunden im Eisfach vorkühlen muss. Ich hab den Kauf nicht bereut. Es gibt soooo leckere Eissorten, die man selber machen kann. Und vor allem hab ich es in der Hand, wie viel Zuckert etc. rei...
von Drachenstern
Mo 24. Jul 2017, 09:01
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Thema Schallzahnbürsten?
Antworten: 15
Zugriffe: 3165

Re: Thema Schallzahnbürsten?

Ich habe seit zwei Jahren so eine Schallzahnbürste von (ich hoffe, ich darf das hier schreiben) Philipps. Ich bin total zufrieden damit, die putzt auf jeden Fall besser als eine Handzahnbürste.
von Drachenstern
Mo 24. Jul 2017, 08:57
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gurke/Tomaten, immer wieder :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 4104

Re: Gurke/Tomaten, immer wieder :-)

[quote="dan79"]Hallo Zusammen Nur kurze Frage: ist das doof, wenn ich zum normalen Essen, wo es auch gekochtes Gemüse gibt, immer wieder Gurke und Tomaten aufzutischen, weil ich weiss, davon isst mein Sohn sicher etwas. Das gekochte Gemüse ist zurzeit (kommt sicher wieder, er hatte schon s...
von Drachenstern
Mo 24. Jul 2017, 08:54
Forum: Teenager
Thema: Gamen mit Tablet oder Smartphone
Antworten: 8
Zugriffe: 2227

Re: Gamen mit Tablet oder Smartphone

Meine Tochter spielt am iPad Gummydrop. Aber wir versuchen das auf maximal eine Stunde am Tag zu halten. Alles andere finde ich für eine 14 Jährige zu viel.
von Drachenstern
Mo 24. Jul 2017, 08:48
Forum: Teenager
Thema: Ab welchem Alter alleine in die Ferien?
Antworten: 21
Zugriffe: 5917

Re: Ab welchem Alter alleine in die Ferien?

Ich durfte das erste Mal mit fast 16 alleine in die Ferien fahren. Das war gefühlt der spannenste und aufregendste Urlaub meines Lebens. Das erste Mal ohne die Eltern, ich hab mich so furchtbar erwachsen gefühlt :)
von Drachenstern
Mo 24. Jul 2017, 08:43
Forum: Teenager
Thema: Helm tragen beim Velo fahren
Antworten: 45
Zugriffe: 6422

Re: Helm tragen beim Velo fahren

Oh bitte nicht streiten.... Ich finde es wegen der Sicherheit total wichtig, das die Kinder/Teenager (und übrigens auch Erwachsene) einen Fahrradhelm tragen. Leider kann man als Mutter nicht mehr machen als versuchen auf die Kinder einzuwirken.
von Drachenstern
Fr 21. Jul 2017, 14:24
Forum: Abnehmen
Thema: Stoffwechsel ankurbeln??
Antworten: 8
Zugriffe: 7861

Re: Stoffwechsel ankurbeln??

Oh super, das du es geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören. Jeder der das schafft hat meinen vollsten Respekt. Ich hab mal irgendwo gelesen, das Ingwer und Chilli, durch ihre Schärfe den Stoffwechsel ankurbeln sollen.
von Drachenstern
Fr 21. Jul 2017, 14:16
Forum: Abnehmen
Thema: Bauch-Beine-Po
Antworten: 2
Zugriffe: 6235

Re: Bauch-Beine-Po

Ich finde die App Bauch Beine Po Training ganz gut gestaltet. Und sie ist kostenlos. Ich weigere mich standhaft Geld für Apps auszugeben.
von Drachenstern
Fr 21. Jul 2017, 14:09
Forum: Abnehmen
Thema: abnehm-wunder-pillen
Antworten: 47
Zugriffe: 22163

Re: abnehm-wunder-pillen

[quote="Monikaregen"]Es gibt keinen sicheren Abnehmpillen, die dazu nicht effektiv sind. Wer abnehmen möchte, muss eine Diät halten und Sport regelmäßig treiben. Es gibt keine andere Lösung.[/quote] Genau so sehe ich das auch. Diese Diät-Wunderpillen helfen höchstens dem Geldbeutel beim Ab...
von Drachenstern
Fr 21. Jul 2017, 14:04
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Frühe Periode, frühe Wechseljahre?
Antworten: 41
Zugriffe: 4806

Re: Frühe Periode, frühe Wechseljahre?

Ich glaube nicht das eine frühe Periode gleichzeitig frühe Wechseljahre bedeutet. Jeder Mensch und jeder Körper ist total unterschiedlich, so dass es da keine Gesetzmäßigkeiten geben wird, die für alle gelten. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
von Drachenstern
Fr 21. Jul 2017, 13:59
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschlecht wissen oder überraschen lassen?
Antworten: 42
Zugriffe: 17382

Re: Geschlecht wissen oder überraschen lassen?

Bei meiner Tochter haben wir uns überraschen lassen. Wir möchten gern noch ein zweites Kind haben und werden uns - wenn es denn soweit ist - auch wieder überraschen lassen. :)