Die Suche ergab 47 Treffer

von Jocelyn
Mi 21. Jul 2021, 20:33
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzbabys 2022
Antworten: 213
Zugriffe: 66013

Re: Märzbabys 2022

Hat eigentlich sonst noch jemand Übelkeit und/oder Müdigkeit und irgendwelche Tipps? Schlimm ist es nicht (ohne Erbrechen), aber mehr oder weniger über den ganzen Tag statt wie gehofft nur am Morgen.
von Jocelyn
Mi 21. Jul 2021, 20:23
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzbabys 2022
Antworten: 213
Zugriffe: 66013

Re: Märzbabys 2022

@Tagträumerin: Zu 1.: Ich verstehe deine Gedanken gut. Eine meiner engeren Freundinnen versucht schon schwanger zu werden, seit mein Sohn (3.5 Jahre) auf der Welt ist, inkl. fehlgeschlagener Insemination und künstlicher Befruchtung. Aus Spass meinten wir kurz vor ihrer künstlichen Befruchtung, dass ...
von Jocelyn
Mo 12. Jul 2021, 18:15
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzbabys 2022
Antworten: 213
Zugriffe: 66013

Re: Märzbabys 2022

Hallo zusammen 😊 und herzliche Gratulation euch allen! 🤗 Ich hatte gerade die 1. Untersuchung und wir durften bereits das Herzchen schlagen sehen. Es ist unser zweites Kind mit ET 3.3.22, das erste Kind ist etwas über 3 Jahre alt. Ich freue mich auf den Austausch mit euch 😊
von Jocelyn
Sa 28. Apr 2018, 16:01
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96654

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Ach so, fast vergessen: Die Märzli-Facebook-Gruppe existiert noch und ich denke nicht, dass sie bald aufgelöst wird :)
von Jocelyn
Sa 28. Apr 2018, 15:55
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96654

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Juhuuuu, gratuliere zu all den Babies! :) So toll, dass es bei allen gut läuft und auch hier im Forum noch so viel los ist :) Irgendwie hatte ich ganz vergessen, wiedermal reinzuschauen, weiss nicht, ob das an der Stilldemenz liegt oder an was anderem :D Verhütung: Ich hatte eigentlich au nicht so L...
von Jocelyn
Mi 7. Mär 2018, 02:21
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96654

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Liebe Gumseli, ich hoffe auch, dass du dein Kleines noch etwas bei dir behalten darfst! Was mich angeht: Am 6.3.18 am 14:54 isch oise chlii, de Leandro, mit 3950g und 51 cm ufd welt cho und het ois i di stolziste und verliebteste eltere uf erde verwandlet! Der Kaiserschnitt war wirklich super, so fr...
von Jocelyn
Do 1. Mär 2018, 23:21
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96654

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Vielen Dank euch allen für die Tipps, Erfahrungen und die lieben Wünsche :) Ich werde weiterhin wehenfördernde Massnahmen ausprobieren und hoffe, er macht sich noch selber auf den Weg. Am Montag ist dann aber der ET, der nächste Arzttermin und sozusagen die Deadline, da ich ja wegen dem Diabetes nic...
von Jocelyn
Mo 26. Feb 2018, 13:52
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96654

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Morgen, also bei 39+1 wäre theoretisch die Einleitung gewesen, welche ich jedoch abgelehnt habe. Mein nächster FA-Termin ist nächsten Montag bei 40+0, bei dem wir besprechen, wie es weiter gehen soll, wenn das Kind bis dahin nicht von selber kommt. In Frage kommen dann nur noch Einleitung oder Kaise...
von Jocelyn
So 25. Feb 2018, 18:27
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96654

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Und was die Messungen angeht, habe ich leider auch schon sehr oft gehört, dass die um 10% abweichen können, was bei 4.2kg mit 420g doch noch eine grosse Abweichung ist. Da die Abweichung aber in beide Richtungen sein kann, finde ich es noch schwieriger, diese Zahlen nicht zu ernst zu nehmen, da es j...
von Jocelyn
So 25. Feb 2018, 18:21
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96654

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Liebe Lilyrose, liebe Miezekatze, auch euch vielen Dank für eure Erfahrungen :) Eine Einleitung kommt für mich nicht in Frage, da ich es mit mir nicht vereinbaren kann, das Kind früher zu holen, nur weil es gross ist, ohne jeglichen anderen medizinischen Grund. Ich möchte lieber, dass es den Zeitpun...
von Jocelyn
So 25. Feb 2018, 01:13
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96654

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Liebe Ebe, liebe Gumseli, vielen Dank für eure Antworten :) Ja, ich konnte bereits zwei Hebammen abtasten lassen, die beide das Kind auf mind. 4kg geschätzt haben. Was die Zweitmeinung angeht, die habe ich bereits. Die von meiner Frauenärztin und die von einem leitenden Arzt am Spital, beide schätze...
von Jocelyn
Sa 24. Feb 2018, 17:21
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96654

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Hat jemand hier schon einmal ein Kind geboren, das über ca. 4.2 kg schwer war? Und wenn ja: Habt ihr euch für eine Spontangeburt oder einen Kaiserschnitt entschieden? Würdet ihr euch wieder gleich entscheiden? Meines muss in den nächsten 9 Tagen kommen und bis die Geburt anfängt, muss ich mich entsc...
von Jocelyn
Di 20. Feb 2018, 23:15
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96654

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Mein Juckreiz ist zum Glück fast ganz verschwunden. :) Sehr eigenartig, wie schnell der kam und ging, aber offenbar hatte er nichts zu bedeuten. Das mit dieser Rastlosigkeit kenne ich gut! Habe auch jeden Tag irgendeinen Termin und irgendwelche Punkte zu erledigen, sodass ich immer denke: "Heut...
von Jocelyn
So 11. Feb 2018, 22:19
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96654

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Juckreiz: Ich habe von der Ärztin eine juckreizmildernde Creme verschrieben bekommen, die aber nicht wirklich geholfen hat, nicht mal wenn ich sie 3x pro Nacht eingecremt habe. Habe mit der Creme wieder aufgehört und abgewartet und langsam scheint der Juckreiz von selber zu verschwinden. Dammmassage...
von Jocelyn
Do 8. Feb 2018, 17:16
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96654

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Heute hat die Ärztin wegen der Leberwerte angerufen und die sind zum Glück völlig unauffällig. Der Juckreiz kommt also nicht von schlechten Leberwerten, sondern muss seinen Ursprung irgendwoanders haben. Hormone? Wintertrockenheit? Irgendwas muss es sein und obwohl mich der Juckreiz auch nachts imme...
von Jocelyn
Di 6. Feb 2018, 16:48
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96654

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Vielen Dank für eure Tipps und Vermutungen! Ich muss morgen nüchtern Blut abnehmen lassen, damit die Leberwerte überprüft werden können. Am Donnerstag oder am Freitag weiss ich dann hoffentlich, dass es "nur" ein Juckreiz ist, denn wenn die Werte schlecht sind, muss evtl die Geburt früher ...
von Jocelyn
So 4. Feb 2018, 11:58
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96654

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Hat sonst noch jemand einen schier unaushaltbaren Juckreiz oder weiss, woher das kommen könnte? Und zwar nicht nur am Bauch, sondern auch an Beinen, Armen, Händen, etc.
von Jocelyn
Mi 31. Jan 2018, 12:49
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96654

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Wir hatten diese Woche auch wieder Ultraschall und das Kind scheint in jeglicher Hinscht riesig zu sein (Kopfdurchmesser, Kopfumfang, Bauchumfang, Gewicht, etc.). Obwohl das etwas die Frage aufwirft, wie dieses Kind um Himmels Willen da raus kommen soll, bin ich noch erstaunlich entspannt :D Viellei...
von Jocelyn
Mo 8. Jan 2018, 06:35
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96654

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Herzliche Gratulation, Shrimpy!! So toll, dass es euch beiden so gut geht! Ich wünsche dir und dem Kleinen eine ganz, ganz gute Genesung! :)
von Jocelyn
Do 4. Jan 2018, 18:39
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96654

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Ja, das mit dem Gewicht sehen tatsächlich alle etwas unterschiedlich und wir leicht die Kilos wieder weg sind, weiss man ja vorher nie. Ich habe jetzt in der 32. Woche auch schon +14kg und das obwohl ich ziemlich auf die Ernährung geschaut habe. Hoffe wirklich sehr, dass es jetzt bald mal stagniert,...