Die Suche ergab 113 Treffer

von MarleneB
Do 6. Dez 2018, 19:19
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: August 2019 Babys
Antworten: 406
Zugriffe: 43520

Re: August 2019 Babys

@Mommysmith: wie weit bist du denn heute? Bei mir hat man bei 5+3 nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Bei 6+4 dann ein schlagendes Herzli. Aktuell bin ich in der 28. Woche und kann unseren Jungen kaum erwarten. Ich war vorher schon einmal schwanger und hatte da eine FG in der 10. SSW. Deshalb war au...
von MarleneB
Di 2. Okt 2018, 12:38
Forum: Kinderwunsch
Thema: Eure Meinung zu meinem Jobwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 1741

Re: Eure Meinung zu meinem Jobwechsel

Liebe Happy

Wurdest du denn beim 1. Mal schnell schwanger oder musstet ihr lange üben?

Denke das ist auch noch entscheidend.

Liebe Grüsse
MarleneB
von MarleneB
Mi 26. Sep 2018, 19:54
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 98663

Re: Aprilis 2019

@vera24 Gehöre zwar in die Märzli 2019 Gruppe aber habe deinen Beitrag gesehen. Ich hatte damals zu Beginn der SS Blutungen und mein Gyni sagte mir ich soll nicht über 2500 Meter und diese Höhendifferenz auch nicht schnell überwinden. Weiss jetzt nicht wie tragisch dieser kleine Höhenunterschied zwi...
von MarleneB
Mi 19. Sep 2018, 11:37
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2019
Antworten: 307
Zugriffe: 41384

Re: Märzlis 2019

@Schlümpfchen
Er hat meine Krankschreibung noch bis Ende Woche verlängert.

@all
Was ich noch vergessen habe, er hat mir gesagt ich soll mir noch Gedanken über die Geburt (spontan oder KS) machen...
von MarleneB
Mi 19. Sep 2018, 11:35
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2019
Antworten: 307
Zugriffe: 41384

Re: Märzlis 2019

@all Ich habe gerade etwas den Überblick verloren🙈... Wann habt ihr den nächsten Termin? @Farmmom Wie geht es dir? @me Ich hatte heute wieder Termin bei 16+2. Unser Kleiner ist 14 cm gross und zirka 140 Gramm schwer. Die Organe sehen bisher auch alle gut aus, aber werden beim Termin in 4 1/2 Wochen ...
von MarleneB
So 16. Sep 2018, 09:39
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2019
Antworten: 307
Zugriffe: 41384

Re: Märzlis 2019

@Lea87
Herzlich willkommen bei uns. Gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft.

Ich creme mich täglich ein. Der Bauch wächst aber auch schon. Ich denke zu früh damit beginnen kann man nicht.

Liebe Grüsse
MarleneB
von MarleneB
Do 13. Sep 2018, 23:43
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018
Antworten: 1023
Zugriffe: 93987

Re: Hibbeln ab Juni 2018

@dajänli
Ich musste nach meinem MA ein ganzes Jahr warten bis ich wieder positiv testen durfte.

Mein Gyni hat mir damals empfohlen die Folsäure einfach weiterzunehmen da es ja jederzeit klappen könnte.

Ich drücke dir die Daumen.

LG
MarleneB
von MarleneB
Do 13. Sep 2018, 14:33
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4
Antworten: 989
Zugriffe: 197922

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

@all
Ich habe noch 3 Packungen Utrogestan 200 welche ich nicht mehr brauche.

Gerne würde ich sie deshalb jemandem verschenken, da ich es einfach schade fände sie wegzuschmeissen.

Liebe Grüsse
MarleneB
von MarleneB
Do 13. Sep 2018, 14:28
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 16
Antworten: 982
Zugriffe: 64200

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

@all
Ich habe noch 3 Packungen Utrogestan 200 welche ich nicht mehr brauche.

Gerne würde ich sie deshalb jemandem verschenken, da ich es einfach schade fände sie wegzuschmeissen.

Liebe Grüsse
MarleneB
von MarleneB
Do 13. Sep 2018, 10:35
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilis 2019
Antworten: 994
Zugriffe: 98663

Re: Aprilis 2019

@lea Ich gehöre zwar nicht in die April-Gruppe aber habe von deinem Schicksal gelesen - es tut mir so unendlich leid für dich... Eine Freundin von mir hatte auch 3 Fehlgeburten nacheinander. Bei ihr wurde dann die Blutgerinnung genauer angeschaut und sie muss nun täglich Blutverdünner spritzen. Aktu...
von MarleneB
Do 13. Sep 2018, 10:22
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2019
Antworten: 307
Zugriffe: 41384

Re: Märzlis 2019

Guten Morgen zusammen @Dylana Ohhh du spürst es schon? So schön😍 Kann es kaum erwarten! @me Ich habe seit Montagabend ständig Übelkeit und Schwindelanfälle. War deshalb gestern bei meinem Gyni. Er meinte ich soll mir mal eine Woche Ruhe gönnen und hat mich bis zum nächsten Termin am 19.9. krankgesch...
von MarleneB
So 9. Sep 2018, 13:30
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2019
Antworten: 307
Zugriffe: 41384

Re: Märzlis 2019

Liebe Farmmom

Es tut mir leid was ihr durchmachen müsst.

Habt ihr auch mal an einen NIPT wie z.B. den Harmonytest gedacht? Der würde ja auch schon recht Gewissheit bringen.

Liebe Grüsse
MarleneB
von MarleneB
Di 4. Sep 2018, 20:00
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018
Antworten: 1023
Zugriffe: 93987

Re: Hibbeln ab Juni 2018

@all

Ich gehöre zwar nicht hierhin aber mir ist aufgefallen, dass ihr seit Juni hibbelt - also wäre es ja nun noch spezieller, wenn ihr alle auch ein Juni-Baby erhalten würdet :lol:

Ich drücke euch allen die Daumen!!

Liebe Grüsse
MarleneB
von MarleneB
Fr 31. Aug 2018, 08:17
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2019
Antworten: 307
Zugriffe: 41384

Re: Märzlis 2019

@Possum
Gratuliere zum Mädchen :-)

Finde es schon speziell wenn man dann weiss, dass einem das Gefühl nicht getäuscht hat.

Liebe Grüsse
Marlene
von MarleneB
Do 30. Aug 2018, 18:08
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2019
Antworten: 307
Zugriffe: 41384

Re: Märzlis 2019

@crazy_spinnerli
Darf ich fragen was für einen Jungennamen euch gefällt?

Liebe Grüsse
MarleneB
von MarleneB
Do 30. Aug 2018, 15:06
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2019
Antworten: 307
Zugriffe: 41384

Re: Märzlis 2019

@muraki Euch verrate ich es schon :-) wir bekommen einen Sohn :-) mein Gefühl hat mich nicht getäuscht :-) Sonst verraten wir es nicht, kommunizieren das aber auch von Anfang an so. Aber ich finde, dass dies jedes Paar für sich selber entscheiden muss. Für uns passt es so. Werdet ihr es wissen wolle...
von MarleneB
Do 30. Aug 2018, 11:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Frist für Abtreibung bei Trisomie
Antworten: 29
Zugriffe: 16287

Re: Frist für Abtreibung bei Trisomie

@Helena Die heutigen Bluttests (NIPT's) sind betreffend Trisomie 21 sehr genau (über 99 %). Ob ein Abbruch alleine durch diesen Test stattfinden würde weiss ich nicht. Ich wollte nur sagen, dass wenn der ETT eine Trisomie-Wahrscheinlichkeit zwischen 1:1 und 1:999 bringt, zahlt die Krankenkasse einen...
von MarleneB
Do 30. Aug 2018, 10:28
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Frist für Abtreibung bei Trisomie
Antworten: 29
Zugriffe: 16287

Re: Frist für Abtreibung bei Trisomie

Guten Morgen Nijana Also... den ETT erst in der 16. SSW zu machen ist sicher nicht sinnvoll da dann nicht mehr aussagekräftig. Schaue, dass du einen früheren Termin bekommst. Die Frau meines Bruders war im 2011 mit einer Tochter Schwanger welche Trisomie 21 (gemäss Genetiker eine sehr schwere Behind...
von MarleneB
Do 30. Aug 2018, 09:40
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2019
Antworten: 307
Zugriffe: 41384

Re: Märzlis 2019

Guten Morgen zusammen

Wir haben heute erfahren, dass auch der Harmony-Test mit super Werten ausgefallen ist und gleichzeitig noch das Geschlecht erhalten :-)

Könnte gerade die ganze Welt umarmen!!!

Liebi Grüessli und en schöne Tag
MarleneB
von MarleneB
Sa 25. Aug 2018, 17:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Akupunktur in der 13. SSW
Antworten: 2
Zugriffe: 940

Akupunktur in der 13. SSW

Hallo zusammen Hatte vorgestern wieder Akupunktur. Bin aktuell in der 13. SSW und hatte anschliessend 1 1/2 Tage heftiges Ziehen und Zwicken im UL. Ich hoffe, dass er nicht falsche Punkte gestochen hat. Hat jemand eine Ahnung wann welche Punkte gestochen werden dürfen? Er hat unterhalb der Knieschei...