Die Suche ergab 43 Treffer

von Noeli86
Di 20. Feb 2024, 15:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Trocken werden Versuch Nr. 3
Antworten: 17
Zugriffe: 2050

Re: Trocken werden Versuch Nr. 3

Hallo Müggerli20 Vorab: Jungs scheinen in der Tendenz schlechter zu spüren, dass Sie auf WC müssen als Mädchen. Ob es blos ein Gerücht ist oder stimmt, weiss ich nicht. Mindestens meine Beiden haben diese Tendenz bestätigt. Was beim Sohn geholfen hat, war ein leeres Blatt an der WC-Tür, auf dem er n...
von Noeli86
Mo 27. Nov 2023, 15:40
Forum: Kleinkinder
Thema: Kita wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 2067

Re: Kita wechseln?

Hallo Glueh Ein Punkt, der bisher nicht angesprochen wurde, scheint mir relevant: Für deine Tochter wird sich mit dem zweiten Kind einiges ändern. Aus meiner Erfahrung, würde ich versuchen, aus KITA Wechsel/Umzug und neues Geschwister zwei unabhängige Ereignisse zu schaffen. Sollte deine Tochter den...
von Noeli86
Do 13. Jul 2023, 12:59
Forum: Kleinkinder
Thema: "Extra?" Pinkeln und ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2461

Re: "Extra?" Pinkeln und ...

Hallo Crivosa Mein Sohn ist geringfügig jünger. Ich rede also gerade aus den Erfahrungen, die ich mit meinem 4Jährigen habe, ob sie bei dir zutreffen, weiss ich nicht. Mein Sohn testet gerade extrem seine Grenzen aus. Wäre er an der Stelle deines Sohnes, würde ich Gift darauf nehmen, dass es weder m...
von Noeli86
Fr 23. Jun 2023, 15:55
Forum: Kleinkinder
Thema: Verschiedene Erziehungsansichten
Antworten: 9
Zugriffe: 4535

Re: Verschiedene Erziehungsansichten

Hallo Amina Ich lese aus deinem Beitrag zwei Punkte heraus: Dich betrübt es, dass dein Mann sich nicht mehr "kümmert", oder? Er scheint sich zurückgewiesen zu fühlen und sucht die Schuld bei dir/in der Erziehung. Wir haben keine vergleichbare Situation, trotzdem kann ich dir vielleicht ein...
von Noeli86
Di 2. Mai 2023, 12:36
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232156

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Wir waren die Letzen Wochen stark eingespannt, die Putzfrau war krank und die Katze ist im Fellwechsel- die Wohnung sah entsprechend aus.

Sohn 3.5j sass sehr nachdenklich im Gang, dann die Frage: "Mami... Warum kann Dreck fliegen?"
von Noeli86
Fr 16. Sep 2022, 15:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenlehrerin
Antworten: 56
Zugriffe: 13397

Re: Kindergartenlehrerin

Hallo Zusammen Was für ein Echo! Vielen Dank für all die Rückmeldungen. Der Tenor geht klar in die Richtung, die ich erwartet habe, und welche eigentlich auch meinem Grundverständnis entsprechen würde - wenn ich nicht ein komisches Baugefühl hätte*. Da wir das erste Mal in dieser Situation sind und ...
von Noeli86
Mo 12. Sep 2022, 11:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenlehrerin
Antworten: 56
Zugriffe: 13397

Kindergartenlehrerin

Hallo Zusammen Meine Tochter kam vor drei Wochen in den Kindergarten. Es ist ein neuer Kindergarten, sie gehört zu den ersten, die dort Kindergarten haben. Die Lehrerin wurde neu eingestellt, am Besuchstag war sie noch nicht da. Wir bekamen ca. 1 Monat vor Start ein Büchlein, in dem Sie die allgemei...
von Noeli86
Fr 12. Aug 2022, 11:16
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind jammert immer über Schmerzen wenn müde
Antworten: 5
Zugriffe: 2794

Re: Kind jammert immer über Schmerzen wenn müde

Hallo Cheetah Natürlich erst nehmen und nicht bagatellisieren. ...wenn du aber alles ausschliessen kannst, meine Tochter hatte etwa in dem Alter Wachstumsschmerzen. Die konnte sie meistens auch nicht gut verorten und bemerkte sie vor allem Abends. Bei ihr haben Schüsslersalze 2 und 7 nach dem Motto ...
von Noeli86
Mo 25. Jul 2022, 15:02
Forum: Kinderwunsch
Thema: Eisbärchen - 3. Kind Ja/nein
Antworten: 4
Zugriffe: 2640

Re: Eisbärchen - 3. Kind Ja/nein

Hallo Monika Helfen kann ich dir nicht, nur sagen, dass es mir ähnlich geht. Obwohl meine beiden Kids "natürlich" gezeugt wurden, hatte ich zwei sehr schwierige Schwangerschaften - bei beiden extreme Schlafstörungen (bis 30 "Aufwachreaktionen pro Stunde) - ich war quasi 37 Woche durch...
von Noeli86
Fr 22. Jul 2022, 13:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaftsdiabetes - eure Erfahrungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 18266

Re: Schwangerschaftsdiabetes - eure Erfahrungen?

Hallo! Ich habe diesbezüglich zwei Horrorschwangerschaften hinter mir. Im Nachhinein betrachtet hätte ich mich viel stärker wehren müssen - dass du die Diagnose hinterfragst und nicht alles mit dir machen lässt, ist super. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute! Was den Nüchternwert stark beeinfl...
von Noeli86
Di 21. Sep 2021, 16:24
Forum: Kleinkinder
Thema: Meine Kinder 2 und 4 Jahre alt sind viel krank
Antworten: 17
Zugriffe: 4577

Re: Meine Kinder 2 und 4 Jahre alt sind viel krank

Hallo Ragusa In den beiden ersten Jahren waren unsere Kinder gefühlt IMMER krank. Die Tochter von ca. 8 Monaten bis 13Monate (das ganze Winterhalbjahr) nonstop. Auf meine Anfragen meinte der Kinderarzt, 40-60 Infekte vor Kindergarten sind normal. Zudem alle 10 Tage ein neuer Infekt, welcher jeweils ...
von Noeli86
Di 31. Aug 2021, 09:56
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind schlägt, schupft und beisst
Antworten: 12
Zugriffe: 4061

Re: Kind schlägt, schupft und beisst

Hallo Swozzie99 Ich kann dir aus Erfahrung sagen: ES IST NUR EINE PHASE. Aber mir ist auch klar, dass es nicht schön ist. Mein Sohn ist genau gleich. Er schubst, schlägt, beisst.... Es ist zum verzweifeln. Alles gut zureden, erklären, besser vorleben oder auch schimpfen hilft nicht. Gewisse Kinder w...
von Noeli86
Mo 15. Feb 2021, 12:50
Forum: Kleinkinder
Thema: älteres Kind weiter in Kita während Babypause fürs Geschwister?
Antworten: 20
Zugriffe: 7100

Re: älteres Kind weiter in Kita während Babypause fürs Geschwister?

Hallo Wir haben es gemacht wie fast alle hier - die Grosse weiterhin geschickt. Eine zusätzliche Überlegung nebst Finanzen/Stabilität/Egozeit für den Zwerg: Je nach Alter musst du sonst nach Ende des Mutterschaftsurlaubes zwei Kinder neu eingewöhnen, wäre mindestens bei meiner Tochter ein Drama gewo...
von Noeli86
Mo 15. Feb 2021, 12:42
Forum: Kleinkinder
Thema: Bettzeit
Antworten: 47
Zugriffe: 7163

Re: Bettzeit

Sali!

Unsere (18Mt. und 35Mt.) schlafen beide von ca. 19.54/20.15 bis 06.30Uhr an guten Tagen bis 7.00Uhr.
Der Kleinere macht dann aber zusätzlich noch ca. 2h Mittagsschlaf.
von Noeli86
Fr 5. Feb 2021, 07:47
Forum: Kleinkinder
Thema: Posten für Schnitzeljagt
Antworten: 4
Zugriffe: 1844

Posten für Schnitzeljagt

Hallo Zusammen Da Fasnacht und auch vieles anderes dieses Jahr ausfällt, möchte ich für die Kids im Ort eine Schnitzeljagt organisieren, die die Familien selbstständig und unabhängig voneinander (Corona konform) machen können. Die Kinder sind zwischen 0 und 12 Jahre alt, d.h. es wäre gut, wenn die A...
von Noeli86
Do 4. Feb 2021, 16:33
Forum: Kleinkinder
Thema: Aktivitäten für den Corona-Alltag mit Kleinkindern
Antworten: 22
Zugriffe: 3785

Re: Aktivitäten für den Corona-Alltag mit Kleinkindern

Hallo! Schon viele tolle Ideen! Was mir ergänzend einfällt, was bei uns tw. funktioniert: - Picknick drinnen, mal mit Tuch am Boden statt am Tisch - Salzteig - Knüttelbilder (Seidenpapier in Streifen reissen, zu kleinen Kügelchen zerknittern und aufkleben) - Kugelbahn - Steckbilder - die ganzen Tanz...
von Noeli86
Mo 9. Nov 2020, 12:18
Forum: Kleinkinder
Thema: Weihnachtsgeschenke
Antworten: 49
Zugriffe: 10092

Re: Weihnachtsgeschenke

Was wir in diesem Alter gemacht haben -> Wachstücher Unsere Tochter konnte den Stoff mit Stoffschreiber bekribeln, fand sie super. Danach konnte sie den Wachs vom Babybel-Käse weggfätterle und den Käse anbeissen (Wurde danach zu Käsewähe verarbeitet ;-)). Zudem ist es kein grosser Materialeinsatz, k...
von Noeli86
Di 15. Sep 2020, 14:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ich kann nicht mehr (35. SSW)
Antworten: 14
Zugriffe: 10601

Re: Ich kann nicht mehr (35. SSW)

Hallo! Ich kann deine Situation nachvollziehen, war bei meiner ersten Schwangerschaft auch übel - du bist nicht alleine. Ich war -vereinfacht gesagt - "allergisch" auf die Schwangerschaftshormone, d.h. ab dem ersten Tag bis zur Geburt nicht mehr geschlafen (ca. 20 Aufwachreaktionen pro Stu...
von Noeli86
Fr 4. Sep 2020, 11:08
Forum: Kleinkinder
Thema: Wie erzieht man? Und ab wann soll das funktionieren und was kann man von einem Kind erwarten?
Antworten: 52
Zugriffe: 8263

Re: Wie erzieht man? Und ab wann soll das funktionieren und was kann man von einem Kind erwarten?

Hallo! Ich habe nicht alles gelesen, ich wollte dir einfach etwas mitgeben: Unsere Tochter ist auch so. 1:1. Ein Energiebündel, oft völlig ausser Kontrolle, wild, unberechenbar, ungehorsam, frech... Die Liste ginge noch viel weiter. Ich hatte ein Schlüsselerlebnis: Essen zuhause ist ein Kraftakt. Si...
von Noeli86
Do 13. Aug 2020, 08:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Einschlaf Zirkus
Antworten: 11
Zugriffe: 3233

Re: Einschlaf Zirkus

Hallo! Meine Tochter war etwas älter, ca. 18Monate, als wir das selbe Problem hatten - und bisweilen immer noch haben. Bei ihr kam aber noch toben und Wutanfälle dazu, wenn wir ihr z.b. das aus dem Bettklettern verboten oder ihr das Schmusetuch nicht zum 1'000mal zurückgaben, nachdem es aus dem Bett...