Die Suche ergab 40 Treffer

von Mami1977
So 17. Sep 2017, 18:34
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2018
Antworten: 979
Zugriffe: 69980

Re: Märzlis 2018

Liebe Frauen Ich verabschiede mich auch aus diesem Forum. Habe eine Verwarnung erhalten, da ich in der Boutique meine Schühchen gezeigt habe. Habe die Regeln gelesen und verstehe das Theater nicht. Jänu - Euch allen wünsche ich eine tolle Schwangerschaft und alles alles Gute. War schön mit Euch! Lie...
von Mami1977
Sa 16. Sep 2017, 11:02
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2018
Antworten: 979
Zugriffe: 69980

Re: Märzlis 2018

Übelkeit: Ich hatte Übelkeit bis zur 12. SSW. Jetzt hatte ich drei Wochen Ruhe, nun beginnt das Übel wieder vorne. Zwar nicht mehr so schlimm und der Spagyrik-Spray ist sehr hilfreich. Aber das gibt es durchaus, dass die Übelkeit allenfalls erst später einsetzt. Wobei ich aus dem nahen Umfeld von ei...
von Mami1977
Do 14. Sep 2017, 18:55
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2018
Antworten: 979
Zugriffe: 69980

Re: Märzlis 2018

I gspür siit gescht die 1. Kindsbewegige! Hett niä dänkt, dass das i dä 15. SSW scho cha sii. I bin aber sehr es gspürigs, also, jetzt han i gad vor luuter Freud müesä brüelä... Das i da no einisch dörf erlebä, bin ganz demüetig ;-) Chume Testresultat gli no schriftlich über, öppert hät wäg denä Wer...
von Mami1977
Fr 8. Sep 2017, 10:15
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2018
Antworten: 979
Zugriffe: 69980

Re: Märzlis 2018

@Spray: Da das ein Naturheilmittel ist, bekommt man das in allen Naturathek-Drogerien (Liste im Internet) ohne ärztliche Verordnung. Aber ja, vielleicht hilft das zuwenig, ich würde unbedingt die Ärztin anrufen. Herrjeh, ja die Spritzerei ist mühsam, dann müsste ich nicht auch noch Akupunktur oben d...
von Mami1977
Do 7. Sep 2017, 20:10
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2018
Antworten: 979
Zugriffe: 69980

Re: Märzlis 2018

Buchtipp: Ich wüsste ein gutes Aufklärungsbuch - ist aber erst ab 5 geeignet - in den meisten öffentlichen Bibliotheken hat es viele Bücher zum Thema Baby/Geschwister - ich muss morgen dahin, finde bestimmt was. Übelkeit: Das ist ja mühsam - Prinz Williams' Frau Kate hat das ja auch - ich hätte mir ...
von Mami1977
Do 7. Sep 2017, 13:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hochsensible Kinder
Antworten: 26
Zugriffe: 8484

Re: Hochsensible Kinder

Danke Euch - sie haben jetzt eben neu auch ein Umhängetäschli für die Post - aber der Klecks muss immer noch sein - ich frage beim Elternabend nach ;-)
von Mami1977
Di 5. Sep 2017, 08:17
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2018
Antworten: 979
Zugriffe: 69980

Re: Märzlis 2018

Min Sohn findets immer no nöd so berauschend ;-)
von Mami1977
Di 5. Sep 2017, 08:16
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2018
Antworten: 979
Zugriffe: 69980

Re: Märzlis 2018

Das mit denä Bluettescht isch au so ä Sach. Bi zwei Bekannte häts 1x Trisomie 18 und 1x Trisomie 21 aagäh. Beidi Chind sind kerngesund uf d'Welt cho. Anno dazumals händs dänn no müesä d'Fruchtwasserpunktion mache. I brichte dänn au, was min Wert isch und öb mer dä nächscht Tescht au no mached. Was h...
von Mami1977
Mo 4. Sep 2017, 20:41
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2018
Antworten: 979
Zugriffe: 69980

Re: Märzlis 2018

Hoffe, Gumseli und Thunergirl, dass es Eu guet goht! @Flusi: I ha hüt au Tränli vergossä - zerscht won i gseh ha, dass es gwachse isch, wie's mer churz gwunkä hät und ase umeturned isch, also sooooo herzig!! Mini Gyni hät churz dä Herzschlag zeiget (vor allem für min Sohn), dänn han i au vor Freud g...
von Mami1977
Fr 1. Sep 2017, 16:40
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2018
Antworten: 979
Zugriffe: 69980

Re: Märzlis 2018

Eu zwei Dame alles Gueti - i bin jetzt dänn scho i dä 14. SSW - aber äs bitzli Angscht begleitet mi immer no - versueched ganz viel Vertraue z'ha, mini Psychologin (wo i siit neuschtem ha und mer hilft, dass mi nach dä Geburt nöd no mol so umhaut) hät mer würkli nachegleit, so wenig Angscht wie mögl...
von Mami1977
Fr 1. Sep 2017, 15:52
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2018
Antworten: 979
Zugriffe: 69980

Re: Märzlis 2018

Gute Besserung, Gumseli!! Denke oft an Dich - alles wird gut! Anstrengende Kinder: Ich will nur noch kurz anmerken, dass ich und meine Freudinnen ja bereits etwas ältere Kinder haben. Ich empfand die Baby- und Kleinkind-Zeit (abgesehen vom Schlafmangel) total easy (also bis knapp 3). Nun haben wir d...
von Mami1977
Mi 30. Aug 2017, 20:18
Forum: Kleinkinder
Thema: Wut- Tobsucht Anfälle
Antworten: 14
Zugriffe: 2339

Re: Wut- Tobsucht Anfälle

Hört sich schon noch nach Trotzphase an - eine befreundete Sozialpädagogin sagt immer "ein trotzendes Kind ist ein gesundes Kind".

Wie sieht denn die Familiensituation aus? Geschwister vorhanden? Gab es in letzter Zeit grosse Veränderungen?
von Mami1977
Mi 30. Aug 2017, 20:10
Forum: Kleinkinder
Thema: Wut- Tobsucht Anfälle
Antworten: 14
Zugriffe: 2339

Re: Wut- Tobsucht Anfälle

Herrjeh - was sind denn die Auslöser, dass sie so ausflippt?
von Mami1977
Mi 30. Aug 2017, 19:54
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2018
Antworten: 979
Zugriffe: 69980

Re: Märzlis 2018

Ach Gott - und wir haben Probleme - ob man zu Hause bleiben oder arbeiten soll - schlussendlich ist doch das Wichtigste, dass es allen gut geht, man gesund ist. In diesem Sinne drücke ich Dir fest die Daumen - Du kannst morgen nochmals zum Arzt?
von Mami1977
Mi 30. Aug 2017, 13:15
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2018
Antworten: 979
Zugriffe: 69980

Re: Märzlis 2018

Gumseli: Gott sei Dank, dann sind wir alle froh! Gut schonen, Kinder verstehen das meist schon ab einem gewissen Alter, man kann ja auch im Liegen Büechli erzählen.
Heb Dir Sorg und alles Gueti!
von Mami1977
Mi 30. Aug 2017, 09:01
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2018
Antworten: 979
Zugriffe: 69980

Re: Märzlis 2018

Also, eigentlich habe ich seit er 6 Monate ist, immer 20% gearbeitet - als Mittagstischleiterin konnte ich ihn mitnehmen, bei anderen Jobs hat mein Mann ihn gehütet. Mein Göttergatte ist beruflich sehr eingespannt - wenn ich auch noch 40% arbeiten würde, sähen wir uns nur noch selten und wir hätten ...
von Mami1977
Di 29. Aug 2017, 21:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hochsensible Kinder
Antworten: 26
Zugriffe: 8484

Re: Hochsensible Kinder

Ich will ihn eben nicht, dass er bereits jetzt stigmatisiert wird "oh, ihr Kind ist hochsensibel, sie hält ihn für etwas Besonderes". Ich schaue mal, ob ich das beim Elternabend unauffällig einbringen kann, der ist schon ganz bald... Es gibt wirklich schlauere Methoden. Danke für Eure Worte, Ihr gla...
von Mami1977
Di 29. Aug 2017, 21:13
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2018
Antworten: 979
Zugriffe: 69980

Re: Märzlis 2018

Gumseli: Nur ruhig bleiben, meine Schwägerin hatte das auch, kam dann alles gut. Kannst Du morgen zum Arzt? Mamisein: Bin seit bald 6 Jahren zu Hause, weil ich keine regelmässige Fremdbetreuung will und sie auch nicht zahlen kann. Mein KV-Lohn wäre weg - verdiente mit kleinen Jöbchen am Abend und am...
von Mami1977
Di 29. Aug 2017, 09:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hochsensible Kinder
Antworten: 26
Zugriffe: 8484

Re: Hochsensible Kinder

Damit bekommen wir Eltern die Info, dass die Kinder etwas für uns dabei haben (Zettel mit Info etc.).

Ist nur ein kleiner Farbklecks, den man wieder weggwischen kann. Aber ihn stresst es enorm.