Die Suche ergab 110 Treffer

von Nina88
Di 12. Nov 2019, 22:01
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 467
Zugriffe: 70299

Re: Lehrstellensuche

Ich würde morgen bei Schreinerei 1 anrufen und die Situation erläutern (dass er eine Stelle hätte, aber lieber die bei ihnen nehmen würde, wenn er sie bekommt). Ich ha das mal bei einer normalen Stelle gemacht. Sie haben mir dann eine Stumde später zurückgerufen und gesagt, dass ich die Stelle habe.
von Nina88
Mi 2. Okt 2019, 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 951
Zugriffe: 128817

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Warum soll man denn nicht jährlich die Krankenkasse wechseln? Die Leistungen müssen überall die gleichen sein. Da wär ich ja blöd, würd ich mich nicht bei der günstigsten versichern.
von Nina88
So 8. Sep 2019, 11:48
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Teilabstillen und Beikoststart
Antworten: 11
Zugriffe: 5991

Re: Teilabstillen und Beikoststart

Ah, das ist ja gut, dass du nicht gleich zu viel aufs Mal arbeiten musst. Hab schon von einige gehört, dass die Kleinen fasten. Die Frage ist halt, was dann mit deinen Brüsten passiert (ev. Milchstau). Wegen dem Pumpen (falls du es nochmals versuchen willst): hast du es mit einer guten Stibe angesch...
von Nina88
Sa 7. Sep 2019, 22:49
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Teilabstillen und Beikoststart
Antworten: 11
Zugriffe: 5991

Re: Teilabstillen und Beikoststart

Falls du nun doch weiterstillen willst: hast du ev.jetzt Zeit, schon einen Milchvorrat anzulegen? Ohne Stress kommt meist mehr Milch. Und der Vorrat reicht dann auch eine Zeit lang, wenn das Pumpen am Arbeitsplatz nicht so super funktioniert. Mein Kind ist jetzt 1 und ich pumpe nicht mehr bei der Ar...
von Nina88
Fr 15. Feb 2019, 14:01
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Namensänderung bei Heirat bereut?
Antworten: 69
Zugriffe: 11573

Re: Namensänderung bei Heirat bereut?

Auf der ID kann man der Name der Eltern nicht eintragen lassen. Ich nehm halt immer den Pass mit, wenn wir ins Ausland gehen.
von Nina88
Fr 15. Feb 2019, 11:58
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Namensänderung bei Heirat bereut?
Antworten: 69
Zugriffe: 11573

Re: Namensänderung bei Heirat bereut?

Wegen dem Reisen mit Kids mit anderem Nachnamen: Man kann im Pass des Kindes die Namen beider Eltern eintragen lassen.
von Nina88
Mi 13. Feb 2019, 08:04
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lohnausweis verloren?
Antworten: 23
Zugriffe: 4929

Re: Lohnausweis verloren?

Also meine Steuererklärung ist schon wieder beim Kanton. Hatte sie innerhalb einer Woche ausgefüllt und konnte sie aber erst vor ein paar Tagen wegschicken, da ich noch auf einen Zettel warten musste. Bin froh, dass mein AG und den meines Mannes die Lohnausweise schon im Januar machen. Ich erledige ...
von Nina88
Do 24. Jan 2019, 21:15
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby trinkt gut, nimmt aber nicht zu. Umstieg auf Aptamil PRE???
Antworten: 38
Zugriffe: 8777

Re: Baby trinkt gut, nimmt aber nicht zu. Umstieg auf Aptamil PRE???

Bei uns wars am Anfang auch so, dass das Baby, ob2ohl ich viel Milch hatte, nicht wusste, wie ziehen. Da hat auch eine Stillneraterin geholfen.
von Nina88
Sa 12. Jan 2019, 18:09
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Vegan gegen Migräne
Antworten: 78
Zugriffe: 15972

Re: Vegan gegen Migräne

Was empfehlt ihr denn für ein Magnesium, dass nicht mit anderen Dingen kombiniert ist und nicht alle Welt kosten?
von Nina88
Mi 9. Jan 2019, 15:34
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Kinderwunsch und Weiterbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 66987

Re: Kinderwunsch und Weiterbildung

Ich hab schwanger eine 6monatige Weiterbildung gemacht. Die Prüfung (Präsentation) war dann mit Baby zu Hause. Hat alles gut funktioniert. Und ich denke, im Fall der Fälle (schwierige Schwangerschaft o.ä.) liesse sich das Ganze sicher verschieben...
von Nina88
Di 1. Jan 2019, 14:00
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2019
Antworten: 654
Zugriffe: 101790

Re: Septemberlis 2019

Oh gratuliere, schönes Neujahrsgeschenk!
Bei mir war es fast genau vor einem Jahr soweit und unser kleines Wunder wird nun bald schon 4 Monate alt. Ich wünsche euch alles Gute, ihr habt ein spannendes Jahr für euch!
von Nina88
Sa 8. Dez 2018, 13:01
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1033
Zugriffe: 129743

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

@Drag-Ulj: wenigstens stellen sie es vor die Tür. Ich hatte letztens eine Anholbestätigung für ein Paket. Ich war den ganzen Morgen zu Hause und hätte das Klingeln bestimnt gehört...
von Nina88
Mo 3. Dez 2018, 13:22
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Auslandsreise Kind
Antworten: 7
Zugriffe: 2254

Auslandsreise Kind

Wenn ich mit meinem Kind ins Ausland gehe, brauche ich rechtlich gesehen, eine Erlaubnis des Vaters? Wir sind verheiratet und wohnen auch zusammen.
Dass es im Normalfall wahrscheinlich problemlos ohne schriftliche Erlaubnis geht, ist mir klar, aber mich interessieren die juristischen Regeln.
von Nina88
Mo 12. Nov 2018, 09:39
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2
Antworten: 605
Zugriffe: 223190

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

@Blüemli: Herzliche Gratulation. Ich hab mir auch seit dem 1. positiven Test Sorgen ums Ungeborene gemacht, die ganze Schwangerschaft durch (die übrigens sehr gut gelaufen ist). Seit der Geburt mach ich mir nun Sorgen um den Kleinen :-) Ich glaub, das ist einfach das Muttersein. Solange die Sorgen n...
von Nina88
Mi 31. Okt 2018, 19:34
Forum: Teenager
Thema: Häufige Kopfschmerzen
Antworten: 32
Zugriffe: 4640

Re: Häufige Kopfschmerzen

Ich hab auch Migräne und nehme Triptane. Ich habe diesen Nasenspray, er heisst ZOMIG nasal. Da ich Migräne mit Aura habe, müsste ich die Medis direkt nehmen, wenn ich nur das Gefühl habe, dass eine Migröne kommt. Sobald die Aura da ist (kommt vor den Schmerzen), darf ich sie nicht mehr nehmen. Das f...
von Nina88
Mi 17. Okt 2018, 08:34
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2
Antworten: 605
Zugriffe: 223190

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Hallo zusammen. Gratuliere allen, die neu schwanger wurden. So schön! Vera, wie weir bist du jetzt? Ich kann dir sagen, dass die Liebe, die du jetzt schon spürst, dich gerade nochmals verdoppelt, wenn du das Baby dann in ein paar Monaten in deinen Armen hälst! Unser Kleiner ist jetzt schon 6 Wochen ...
von Nina88
Mi 12. Sep 2018, 11:52
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018
Antworten: 1023
Zugriffe: 231025

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Wow, Poulette, herzliche Gratulation. Ich wünsche euch als Familie ein gutes Kennenlernen und hoffe, dass sich dein Sohn gut von der Geburt erholt! Auch unser Sohn ist letzte Woche auf die Welt gekommen, es war eine Punktlandung, aufs Datum genau (5.9). Die Geburt verlief gut und wir sind und nun am...
von Nina88
Di 28. Aug 2018, 07:26
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018
Antworten: 1023
Zugriffe: 231025

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Wollte nochmals kurz hallo sagen, wenige erinnern sich ev.noch an mich. Bin jetzt in der 40. Woche und wir es könnte jeden Tag losgehen mit der Geburt. Ist irgendwie eine andere Art von Hibbeln :-)
Ich wünsch euch weiterhin alles Gute und viel Spass beim Baby machen!
von Nina88
Mo 27. Aug 2018, 19:34
Forum: Plauderecke
Thema: Cumulus Kreditkarte
Antworten: 51
Zugriffe: 11634

Re: Cumulus Kreditkarte

Jaja, ist mir schon klar. Wollte ich nur erwähnen, da es doch schon hohe zusätzliche Kosten sind für einen Tag zu spät zu bezahlen. Hatte ich sonst noch bei keiner andern Kreditkarze. Aber ist ja klar, dass sie irgendwoher ihr Geld haben müssen, da die Gebühren sonst sehr niedrig sind.
von Nina88
Mo 27. Aug 2018, 12:52
Forum: Plauderecke
Thema: Cumulus Kreditkarte
Antworten: 51
Zugriffe: 11634

Re: Cumulus Kreditkarte

Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenn man das will.
Nir ist es jedoch wichtig, die Abrechnung immer zuerst noch durchzuschauen.