Die Suche ergab 1472 Treffer

von Pippo
Mo 4. Feb 2019, 08:15
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Skigebiet gesucht in Österreich
Antworten: 10
Zugriffe: 1058

Re: Skigebiet gesucht in Österreich

Deine Anforderungen für den preis sind nicht schlecht ;-) Grosses Skigebiet, in der Nähe der Piste um 1500 EUR im Dezember ;-) Muss es denn im Dezember sein? Ich nehme an in den weihnachtsferien, oder? Das ist die teuerste Woche im jahr, da kommt es weniger darauf an WO du suchst, da ist alles zieml...
von Pippo
So 3. Feb 2019, 20:16
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 762
Zugriffe: 36357

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

nein, nur graue Haare und Falten ;-)

Lpum: hast du irgendeinen Tick oder spleen oder so? Welchen?
von Pippo
So 3. Feb 2019, 18:04
Forum: Plauderecke
Thema: „Nur“ Hausfrau und Mutter
Antworten: 190
Zugriffe: 14354

Re: „Nur“ Hausfrau und Mutter

Hausfrauen die für nix Zeit haben :lol: :lol: Frechheit sowas...tsss :wink: Also im Ernst jetzt, frau muss doch nicht für jeden Freiwilligendienst zur Verfügung stehen, nur weil sie Hausfrau ist?! :lol: finde ich überhaupt nicht - das hat eben etwas mit den eigenen interessen, ressourcen und dem WO...
von Pippo
So 3. Feb 2019, 18:01
Forum: Plauderecke
Thema: „Nur“ Hausfrau und Mutter
Antworten: 190
Zugriffe: 14354

Re: „Nur“ Hausfrau und Mutter

@stella: nein, die 3a säule ist nur für erwerbstätige personen "Ausgeschlossen sind Personen ohne Erwerbseinkommen. So sind z.B. Hausfrauen, Hausmänner, Privatiers von der gebundenen Vorsorge 3a ausgenommen." https://www.vorsorge-3a.ch/vorsorge-saeule-3a/personenkreis.html die säule 3b ist für nicht...
von Pippo
So 3. Feb 2019, 17:44
Forum: Plauderecke
Thema: „Nur“ Hausfrau und Mutter
Antworten: 190
Zugriffe: 14354

Re: „Nur“ Hausfrau und Mutter

im grenzgebiet mag das zutreffen, sobald die aber auch hier in CH wohnen und für die lebenserhaltung aufkommen bzw. dann mitkriegen was die regulären gehälter sind sieht es anders aus. Wir suchen hier zb. ständig Ingenieure, technische zeichner und Informatiker (-innen) zu einem ordentlichen gehalt,...
von Pippo
So 3. Feb 2019, 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: „Nur“ Hausfrau und Mutter
Antworten: 190
Zugriffe: 14354

Re: „Nur“ Hausfrau und Mutter

Danke Lotus. @pippo: das was du beschreibst, können aber auch nur ganz wenige. Die meisten haben fixe Arbeitszeiten. Ohne Flexibilität 7nd Rücksicht auf die Kinder... die hab ich auch. 3 volle tage - bin jeweils um 17.30h zu hause. Ein tag ist mein mann zu hause (ja, es gibt führungspositionen mit ...
von Pippo
So 3. Feb 2019, 13:22
Forum: Plauderecke
Thema: „Nur“ Hausfrau und Mutter
Antworten: 190
Zugriffe: 14354

Re: „Nur“ Hausfrau und Mutter

@jupi: viel unternehmen und mit den kindern erleben ist auch als berufstätige Mutter möglich ;-) Ist ja nicht so, dass die Kinder - sobald sie schulpflichtig sind - ständig zeit (und Lust ;-)) für unternehmungen mit der Mutter haben. Ich für meinen teil (und auch mein Mann) arbeiten meistens dann we...
von Pippo
So 3. Feb 2019, 13:20
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 762
Zugriffe: 36357

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

ja, ich mache regelmässig Yoga und gehe joggen, einfach weil es mir gut tut.

Lpum: sammelst du etwas? wenn ja, was?
von Pippo
Sa 2. Feb 2019, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 611
Zugriffe: 42444

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

ich hab grad das buch "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg" gelesen (recht unterhaltsam übrigens ;-) und da ging es in einem abschnitt auch darum, auszumisten und Dinge wegzugeben. Die Definition war recht einfach, welche dinge man behalten soll: - wenn man sie sieht muss man lächeln - man nutzt sie U...
von Pippo
Sa 2. Feb 2019, 19:13
Forum: Plauderecke
Thema: „Nur“ Hausfrau und Mutter
Antworten: 190
Zugriffe: 14354

Re: „Nur“ Hausfrau und Mutter

Das habe ich vorher gemeint: diese diskussionen wenn jede ihre eigenen Umstände (Arbeitszeiten, umfeld, Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Verdienst etc.) als Argumente ins Rennen wirft und dann noch verglichen wird wer es denn nun am einfahcsten/schwierigsten hat alles unter einen Hut zu bringen hilft ...
von Pippo
Fr 1. Feb 2019, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: „Nur“ Hausfrau und Mutter
Antworten: 190
Zugriffe: 14354

Re: „Nur“ Hausfrau und Mutter

ich glaube auch nicht, dass man solche entscheidungen nur rein rational treffen kann (ist ja auch nicht so, dass alle die extern arbeiten dies nur wegen dem geld machen, viele tuns einfach gern ;-)) wenn jemand so eine herzensentscheidung trifft ist das ja gut und stimmig, die TE scheint sich aber n...
von Pippo
Fr 1. Feb 2019, 20:18
Forum: Plauderecke
Thema: „Nur“ Hausfrau und Mutter
Antworten: 190
Zugriffe: 14354

Re: „Nur“ Hausfrau und Mutter

ich finde, man muss und soll sich selber fragen was man will und was möglich ist, nicht andere. es spielt keine rolle ob andere es gut oder schlecht finden, es sind auch nicht alle familien oder situationen 1:1 vergleichbar, die belastung ist nicht überall dieselbe und die belastbarkeit auch nicht, ...
von Pippo
Fr 1. Feb 2019, 13:38
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Immer Schleim
Antworten: 6
Zugriffe: 2036

Re: Immer Schleim

isst er viele milchprodukte? diese können verschleimend wirken, genau wie bananen. wir haben gute erfahrungen damit gemacht kuhmilch total wegzulassen, allerdings beim kleinkind (milchschoppen durch mandel-/ reismilch etc. ersetzt).
von Pippo
Do 31. Jan 2019, 19:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kolleginnen treffen mit gleichaltrigen kindern. Sohn (5) will nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 2781

Re: Kolleginnen treffen mit gleichaltrigen kindern. Sohn (5) will nicht mehr

nein, gar nicht hart- nur ehrlich. ich verbringe keine zeit mit leuten die mir nicht gut tun. Mag härter tönen als es ist, ich bin am natel online und fasse mich gerne kurz. aber wie gesagt- meine kinder hatten auch vor 3 keine kontakte zu kindern ausserhalb nachbarschaft/ bekanntenkreis und ab spie...
von Pippo
Do 31. Jan 2019, 17:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kolleginnen treffen mit gleichaltrigen kindern. Sohn (5) will nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 2781

Re: Kolleginnen treffen mit gleichaltrigen kindern. Sohn (5) will nicht mehr

ja finde ich. ich habe begrenzte freizeit und 3 kinder, ich will diese nicht bei playdates mit frauen verbringen die ich nicht mag. und mal ehrlich- im kleinkindalter sind es im seltensten fall die kinder die sagen, mit wem sie sich treffen wollen, das kommt meistens von den müttern. ab spielgruppe/...
von Pippo
Mi 30. Jan 2019, 18:40
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 762
Zugriffe: 36357

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

immer abschminken, immer gut reinigen und eine gute feuchtigkeitscreme - verwende auch hauptsächlich naturprodukte da ich mir weder mikroplastik noch andere komischen dinge ins gesicht schmieren will.

lpum: was machst du für deine haut?
von Pippo
Di 29. Jan 2019, 20:03
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 762
Zugriffe: 36357

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

gioconda belli
hermann hesse
isabel allende

lpum: wieviele bücher liest du pro jahr so ungefähr?
von Pippo
Mo 28. Jan 2019, 20:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kolleginnen treffen mit gleichaltrigen kindern. Sohn (5) will nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 2781

Re: Kolleginnen treffen mit gleichaltrigen kindern. Sohn (5) will nicht mehr

kommt doch darauf an,ob dir diese kollegin wichtig ist (dann bin ich bei krista: da muss der 5jährige einfach durch) oder ob es mehr darum ging, dass ihr euch nur wegen der gleichaltrigen kinder getroffen habt (weil sie so schön miteinander spielen etc.) - dann kannst du diese treffen nun ad acta le...
von Pippo
So 27. Jan 2019, 19:48
Forum: Shoppingtipps
Thema: Dyson Handstaubsauger
Antworten: 19
Zugriffe: 1730

Re: Dyson Handstaubsauger

@stella*: versteh ich voll ;-)
von Pippo
So 27. Jan 2019, 19:46
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 762
Zugriffe: 36357

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

nachtmensch durch und durch
Lpum: und du?