Die Suche ergab 1326 Treffer

von Pippo
Fr 14. Dez 2018, 14:30
Forum: Plauderecke
Thema: Velo fahren mit Helm (Erwachsene)
Antworten: 52
Zugriffe: 900

Re: Velo fahren mit Helm (Erwachsene)

Mir gehts weniger ums sicherer fühlen als ums sicher sein. Es gibt genügend idioten auf der strasse, man ist zu einem hohen grad einfach auch anderen ausgeliefert im Strassenverkehr. Gibts denn einen Nachteil, beim Helm tragen? Ja, man muss einen kaufen und ja, die frisur leidet darunter (tut sie ab...
von Pippo
Fr 14. Dez 2018, 14:19
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Überzeit darf nicht kompensiert werden
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: Überzeit darf nicht kompensiert werden

was steht denn im vertrag drin? Bei uns haben manager kein anrecht auf überzeitkompensation, sie sind aber dementsprechend entlohnt und auch frei in ihrer zeiteinteilung. Was die eingeholten Brückentage angeht: bei uns wird das auch gemacht, alle MA arbeiten 12 minuten mehr pro tag, das ergibt aufs ...
von Pippo
Fr 14. Dez 2018, 11:42
Forum: Plauderecke
Thema: Velo fahren mit Helm (Erwachsene)
Antworten: 52
Zugriffe: 900

Re: Velo fahren mit Helm (Erwachsene)

ich trage einen helm, mein mann auch - einerseits wegen der vorbildfubktion und auch, um meinen kopf zu schützen. für mich ist nicht die frage: „warum helm tragen?“ sondern viel mehr „warum nicht?“
hat ja keine negative wirkung so ein helm, daher spricht für mich nichts dagegen.
von Pippo
Do 13. Dez 2018, 20:00
Forum: Kleinkinder
Thema: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."
Antworten: 19
Zugriffe: 842

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

wir hatten gerade fischfilet (aus dem steamer) mit wildreis, rüebli und pak choi...
von Pippo
Do 13. Dez 2018, 16:31
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 578
Zugriffe: 20753

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

ach das weiss ich jetzt noch nicht.... wir feiern an Hl abend alleine und am 25. haben wir dann ca. 15 leute bei uns zu gast, muss mir das nächste woche mal überlegen was ich mache.

Lpum: singt ihr bei der bescherung weihnachtslieder?
von Pippo
Do 13. Dez 2018, 15:47
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Seit 3 Monaten schlaflos wegen Beckenschmerzen
Antworten: 19
Zugriffe: 752

Re: Seit 3 Monaten schlaflos wegen Beckenschmerzen

Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, dass sie niemandem abweisen dürfen, mir wurde das mal von einer freundin erzählt. Aber mal ehrlich: du hast die wahl, du bestimmst wer dich wie behandelt. Du musst gar nichts und du bist dieser FA auch nicht ausgeliefert. Spielt doch keine rolle, dass deine FA...
von Pippo
Do 13. Dez 2018, 14:39
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Seit 3 Monaten schlaflos wegen Beckenschmerzen
Antworten: 19
Zugriffe: 752

Re: Seit 3 Monaten schlaflos wegen Beckenschmerzen

Ich mag mich an dein posting erinnern, bin sehr erstaunt dass du bei dieser ärztin geblieben bist, es gibt immer eine andere möglichkeit, ob nun hebamme, hausarzt, krankenhaus oder eben ein paar kilometer fahren (du hast ja nur alle 4 wochen oder so einen termin dort). Wenn du dich allerdings dafür ...
von Pippo
Mi 12. Dez 2018, 10:13
Forum: Kleinkinder
Thema: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."
Antworten: 19
Zugriffe: 842

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

pizzateig mit quark: 225g Magerquark 3 EL Pflanzenöl 125 ml fettarme milch 1 Prise salz 340 g Mehl 1 Pk. backpulver Quark mit öl, miclch und salz verrühren, 320 g mehl und backpulver vermischen, dazugeben alles zu einem glatten teig verarbeiten und mit dem restlichen mehl ausrollen. bei 180 Grad ca....
von Pippo
Mi 12. Dez 2018, 09:11
Forum: Kleinkinder
Thema: Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen. Ernährungsvorschläge und Turnübungen für den Bauch erwünscht.
Antworten: 71
Zugriffe: 3970

Re: Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen. Ernährungsvorschläge und Turnübungen für den Bauch erwünscht.

@Pizzateig: ich hab mal mit weight watchers ein paar kilogramm abgenommen und einen teil der rezepte gleich beibehalten, zb. den Pizzateig mit Quark gemacht (schmeckt wirklich gut, wenn man es nicht weiss merkt man keinen unterschied zum normalen teig). Brot mache ich oft selber, uach mit quark (goo...
von Pippo
Di 11. Dez 2018, 21:12
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 578
Zugriffe: 20753

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

nix. Wir sind nächstes wochenende zu zweit weg, das ist unser weihnachtsgeschenk an uns selber.

Lpum: wie sieht euer christbaum aus? klassisch? Bunt? extravagant?
von Pippo
Di 11. Dez 2018, 19:59
Forum: Kleinkinder
Thema: Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen. Ernährungsvorschläge und Turnübungen für den Bauch erwünscht.
Antworten: 71
Zugriffe: 3970

Re: Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen. Ernährungsvorschläge und Turnübungen für den Bauch erwünscht.

versuch einfach mal alles, was "fertignahrung" ist wegzulassen - ich meine damit nicht nur fertigpizza und co, sondern eben auch cervelat, fleischkäse, tortellini, aufstriche etc. - das sind alles Dickmacher. Lieber ein Pouletfleisch als eine bratwurst. Wir essen überigens auch zweimal am tag warm u...
von Pippo
Di 11. Dez 2018, 19:56
Forum: Plauderecke
Thema: Business casual - aber wo denn?
Antworten: 9
Zugriffe: 753

Re: Business casual - aber wo denn?

ich trage im büro immer business casual, stelle es mir aber selber zusammen. Ich bin eher der sportliche typ, alles mit rüschen udn spitzen geht gar nicht und da ich die einzige frau im management bin ist sexy auch nicht so toll. Ich finde es braucht eine gute garderobe an basics - von schwarzer hos...
von Pippo
Mo 10. Dez 2018, 19:55
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Abrechnung Tagesmutter
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Re: Abrechnung Tagesmutter

am jahresende stellst du einen lohnausweis aus. hab dir eine PN gemacht.
von Pippo
Mo 10. Dez 2018, 13:30
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Abrechnung Tagesmutter
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Re: Abrechnung Tagesmutter

generell benötigst du einen Arbeitsvertrag, eine Unfallversicherung und musst sie bei der Sozialversicherung anmelden, sie fällt unter das Hausangestelltengesetz (auf jeden fall wenn sie bei dir zu hause hütet, wenn bei ihr zu hause bin ich nicht sicher). Die Frage ist für mich daher , ob die tagesm...
von Pippo
Mo 10. Dez 2018, 09:18
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 578
Zugriffe: 20753

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

geht so..... schon heftige windböen, ist aber nichts dramatisches passiert (von ein paar kaputten Christbaumkugeln abgesehen ;-)) .

Lpum: schenkst du deinem mann zu weihnachten etwas? Was denn?
von Pippo
So 9. Dez 2018, 20:07
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 578
Zugriffe: 20753

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

so 300-400 chf
(fahren auch viel ski)

lpum: war der samichlaus bei euch zu hause?
von Pippo
Sa 8. Dez 2018, 13:27
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1058
Zugriffe: 98538

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

die zusteller haben einen gewissen zeitrahmen pro paket den sie nicht überschreiten dürfen (wir reden da von einer halben minute oder so - inkl. dem weg vom auto zur wohnung und retour) daran werden sie gemessen. dies als erklärung warum sie nicht warten bis jemand die tür auf acht.
von Pippo
Fr 7. Dez 2018, 20:35
Forum: Do it yourself
Thema: Amaryllis im Glas... giessen? nicht giessen? was tun???
Antworten: 14
Zugriffe: 609

Re: Amaryllis im Glas... giessen? nicht giessen? was tun???

ich hab KEINE ahnung, aber mir wurde gesagt ich solle nicht giessen und es funzt.

hab übrigens amaryllis im keller „übersommert“ und im november eingepflanzt. die bekamen auch mit nur einmalhen giessen ca 30cm lange triebe (allerdings keine blüten)
von Pippo
Fr 7. Dez 2018, 20:28
Forum: Do it yourself
Thema: Amaryllis im Glas... giessen? nicht giessen? was tun???
Antworten: 14
Zugriffe: 609

Re: Amaryllis im Glas... giessen? nicht giessen? was tun???

ich hab nie gegossen und das ding wächst und blüht...
von Pippo
Do 6. Dez 2018, 18:39
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 578
Zugriffe: 20753

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

keine, dafür ist mein mann zuständig ;-) aber dafür hab och die grittibänzen gemacht ;-)

lpum: wieviele sorten guetzli gibts bei euch?