Die Suche ergab 19 Treffer

von Thermophilus
Mi 21. Dez 2022, 13:27
Forum: Plauderecke
Thema: Kleines Kinderzimmer einrichten
Antworten: 26
Zugriffe: 4792

Re: Kleines Kinderzimmer einrichten

Ich brauche natürlich jetzt noch keine Lösung, aber Inspiration, weil ich kein kreativer Mensch bin. Ich denke ich werde definitiv beim Büro ansetzen und es mit dem Schlafzimmer kombinieren, falls zwei Kinderzimmer notwendig werden sollten. Spielsachen sind sowieso im ganzen Haus verstreut, Hausaufg...
von Thermophilus
Di 20. Dez 2022, 13:34
Forum: Plauderecke
Thema: Kleines Kinderzimmer einrichten
Antworten: 26
Zugriffe: 4792

Re: Kleines Kinderzimmer einrichten

Hochbett geht definitiv nicht. Ich denke wir sollten das Fenster schon noch öffnen können. Halbhochbetten muss ich mir anschauen, das könnte gehen. Ein Büro brauchen wir, ich arbeite 4 Tage zu Hause im Homeoffice und mein Mann manchmal auch. Aber das lässt sich eventuell verkleinern. Spielen können ...
von Thermophilus
Di 20. Dez 2022, 10:17
Forum: Plauderecke
Thema: Kleines Kinderzimmer einrichten
Antworten: 26
Zugriffe: 4792

Re: Kleines Kinderzimmer einrichten

Also Elternzimmer und Kinderzimmer tauschen bringt nichts, diese sind etwa gleich gross. Aber eventuell könnten wir das Büro irgendwie anders lösen und ins kleinere Zimmer verlegen.
Hochbett geht in diesem Zimmer nicht. Da können wir das Fenster nicht mehr öffnen.
von Thermophilus
Di 20. Dez 2022, 07:30
Forum: Plauderecke
Thema: Kleines Kinderzimmer einrichten
Antworten: 26
Zugriffe: 4792

Kleines Kinderzimmer einrichten

Hallo zusammen Ich weiss nicht, ob es das richtige Ubterforun ist, aber es hat irgendwie nirgends gepasst. Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger. Die Grosse wird fast 5 sein, wenn das Baby zur Welt kommt. Im ersten Jahr wird es vermutlich bei uns im Schlafzimmer schlafen. Danach werden sie sich abe...
von Thermophilus
Mi 15. Dez 2021, 05:37
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wiedereinstieg Beruf nach 5 Monaten
Antworten: 17
Zugriffe: 9065

Re: Wiedereinstieg Beruf nach 5 Monaten

Ich habe nach 5 Monaten mit 40% wieder angefangen ( zu Hause während sie schlief) und nach 7 Monaten wieder 80% gearbeitet. Da ich ein schreikind und postnatale Depressionen hatte, war das meine Rettung. Die Beziehung zu meinem Kind wurde viel besser. Aber es war und ist anstrengend.
von Thermophilus
Sa 31. Jul 2021, 07:21
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wenig-Schläferin - 3.5 Monate
Antworten: 14
Zugriffe: 5549

Re: Wenig-Schläferin - 3.5 Monate

Meine Tochter hat immer genau 37 Minuten geschlafen bis wir bei 2 Mal schlafen am Tag angekommen sind. Dann waren es 2 x 1.5 Stunden und später dann wurde der Mittagsschlaf so lange, dass sie abends nicht mehr vor 11 Uhr geschlafen hat. Mit 2 3/4 haben wir den Mittagsschlaf dann abgeschafft. Aber di...
von Thermophilus
Fr 30. Jul 2021, 07:53
Forum: Plauderecke
Thema: Aufgabenverteilung Zuhause
Antworten: 68
Zugriffe: 10072

Re: Aufgabenverteilung Zuhause

Wir arbeiten beide 80%. 1 Kind fast 3 Jahre, 2 Katzen. Haus mit Garten. Wir haben eine Reinigungskraft alle 2 Wochen für 3 Stunden, weil das sonst nicht ginge. Ich mache folgendes: Nachtdienst Kind (schläft zum Glück langsam häufiger durch). Frühstück Kind Katzen füttern Abwaschmaschine ausräumen Au...
von Thermophilus
Do 15. Jul 2021, 11:13
Forum: Kleinkinder
Thema: alleine beschäftigen mit 17 monaten
Antworten: 28
Zugriffe: 9158

Re: alleine beschäftigen mit 17 monaten

Bei uns dasselbe. Sie wird aber im Oktober 3 und hat jetzt angefangen länger als 5 Minuten alleine zu spielen. Sie hat jetzt dafür angefangen zu sagen, sie will spielen, wenn sie ins Bett muss.
von Thermophilus
Do 27. Mai 2021, 08:55
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stillhunger
Antworten: 10
Zugriffe: 2355

Re: Stillhunger

Ja. Ich habe mindestens 10 mal am Tag gegessen. Es hat sich normalisiert als sie angefangen hat zu essen. Mit 2 Jahren habe ich auf 3 x stillen reduziert, seit da habe ich wieder normal Hunger.
von Thermophilus
So 27. Sep 2020, 12:44
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby 9 Monate hat Nachts hunger.
Antworten: 24
Zugriffe: 7997

Re: Baby 9 Monate hat Nachts hunger.

Meine hatte bis 18 Monate Hunger nachts (gestillt). Jetzt mit 2 nur noch selten bzw. wenn sie krank ist. Wenn sie Hunger hat, kann sie nicht schlafen. Wie soll essen weglassen da helfen?
von Thermophilus
Do 14. Dez 2017, 10:16
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 2018
Antworten: 1361
Zugriffe: 172914

Re: Hibbeln ab 2018

@happy: ich hoffe, du erholst dich gut.

Bei uns im Büro ist meine Vertretung schwanger geworden. Falls es bei uns auch bald klappen sollte, wird wohl wohl sowohl Chef als auch HR nicht so glücklich sein.
von Thermophilus
Di 7. Nov 2017, 20:46
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 2018
Antworten: 1361
Zugriffe: 172914

Re: Hibbeln ab 2018

Ich habe bisher festgestellt, dass ich eher kurze Zyklen habe (mindestens bisher). Sehr interessant. Ausserdem kann ich anhand der Temperatur den Tag der Periode bestimmen. Das finde ich super. Im ersten Zyklus nach der Pille hat es mich nämlich an Tag 24 etwas überrascht, da ich gelesen habe, dass ...
von Thermophilus
Do 12. Okt 2017, 12:09
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 2018
Antworten: 1361
Zugriffe: 172914

Re: Hibbeln ab 2018

Wir haben ein Geschäftsauto, aber das ist genug gross, sodass ein Kindersitz reinpassen müsste. Wir werden wohl auf einen Kinderwagen verzichten, ich fahre nicht gerne Auto und Kinderwagen und ÖV zusammen sind doch eher suboptimal und ausserdem müssten wir ihn im Keller aufbewahren und immer die Tre...
von Thermophilus
So 8. Okt 2017, 08:34
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 2018
Antworten: 1361
Zugriffe: 172914

Re: Hibbeln ab 2018

Mein Plan ursprünglich war eigentlich keine Kinder zu haben, aber Partner und Pläne haben geändert und so werden wir es nun versuchen. Da ich lange studiert habe, hat halt alles länger gedauert. Wir haben ja ein Haus gekauft, aber es hat ca. 1 Jahr gedauert bis wir etwas bezahlbares an einem akzepta...
von Thermophilus
Fr 15. Sep 2017, 20:44
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 2018
Antworten: 1361
Zugriffe: 172914

Re: Hibbeln ab 2018

Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen grundsätzlich nicht böse sind, ausserdem würde man eine Tagesmutter ja mal vorher etwas kennen lernen. Wir haben jetzt dieses Jahr das erste Mal einen wildfremden Haus- und Katzensitter gehabt und das hat super geklappt. Wir haben aber uns auch vorher et...
von Thermophilus
Do 14. Sep 2017, 11:17
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 2018
Antworten: 1361
Zugriffe: 172914

Re: Hibbeln ab 2018

Mein Bruder wohnt zu weit weg, die Eltern meines Partners arbeiten beide noch Vollzeit, mein Vater will nach der Pensionierung ebenfalls weiterarbeiten und meine Mutter hat seit der Pensionierung mehr Stress als vorher. Eventuell lässt sich ein Tag einrichten, aber ich vermute, wir werden eine Tages...
von Thermophilus
Mi 13. Sep 2017, 18:25
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 2018
Antworten: 1361
Zugriffe: 172914

Re: Hibbeln ab 2018

Bei uns gibt es nur die Möglichkeit für Teilzeit, sonst gelten die gesetzlichen Grundlagen. Mit der Betreuung könnte es noch schwierig werden. In unserer Ortschaft gibt es keine Krippe, die nächste in Richtung Arbeitsort meines Partners schliesst um 18 Uhr (er hat dann Feierabend) und mit Kind zu me...
von Thermophilus
Di 12. Sep 2017, 12:34
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 2018
Antworten: 1361
Zugriffe: 172914

Re: Hibbeln ab 2018

@heiraten Ich weiss nicht. Ich will eigentlich nicht zwingend. Was klar ist, wir werden erst heiraten, wenn wir wirklich ein Kind erwarten (gleiches Problem wie bei Shila3, allerdings nicht so extrem). Wenn wir heiraten, würde ich meinen Namen behalten. Ich vermute ich würde mit seinem Namen mehr Pr...
von Thermophilus
Mo 11. Sep 2017, 13:42
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 2018
Antworten: 1361
Zugriffe: 172914

Re: Hibbeln ab 2018

Hallo zusammen Ich melde mich auch hier, da morgen nun die letzte Pillenpackung leer wird. Ich bin ja gespannt. Wir wohnen nun seit fast einem Jahr im Aargau im eigenen Haus und sind 33 bzw. 34 Jahre alt. Wir arbeiten beide 80% und möchten das auch so beibehalten, wenn es möglich ist. So blieben dan...