Die Suche ergab 86 Treffer

von Kanissia
So 28. Okt 2018, 09:36
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110281

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder... irgendwie flog die Zeit einfach so... Uns geht es sehr gut. heute liegt der erste Schnee und es wird langsam ruhiger bei uns auf dem Hof! Wir haben den wunderbaren Herbst so sehr genossen!! Mein kleiner Schatz (7,5 Monate) macht sich auch sehr... v...
von Kanissia
Do 30. Aug 2018, 08:59
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110281

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Guten Morgen @Schlaf"Rythmus": Ich darf mich grad im Moment recht glücklich schätzen. Unser Kleiner hat meist um 19 Uhr/19.30 Uhr nochmal hunger und wenn er danach "sürelig" ist, starte ich mit dem Abendritual, dann schläft er meist innert 30 Minuten ein. Er kommt dann zwischen 0...
von Kanissia
Mi 22. Aug 2018, 20:02
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110281

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo Ihr Lieben Hoffe, es geht Euch allen gut!? Wir hatten letzten Samstag eine wunderbare "Traufi" (Trauung mit Taufe). Mein Mann und ich hatten zwar bereits vor einem Jahr zivil geheiratet, nun folgte noch das grosse Fest. und es war sooo schön :-) Unser kleiner Mann hat es super gemach...
von Kanissia
Fr 3. Aug 2018, 10:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110281

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo Zusammen Hoffe, ihr findet jeweils alle noch irgendwo ein angenehmes Plätzli bei dieser Wärme/Hitze... Bei uns ist es ja echt noch relativ angenehm, aber da wir eigenes Quellwasser haben, womit wir den Haushalt versorgen müssen sowie alle Tiere tränken und die Melkmaschine etc. waschen, wird e...
von Kanissia
Mo 30. Jul 2018, 21:45
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110281

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@ Lilyrose: Den Termin haben wir am 20.9. hmmm... aber nächsten Montag geh ich zum Osteopathen. Bin gespannt :-)
von Kanissia
Do 26. Jul 2018, 08:33
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110281

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Weggehen: Ich war auch bereits einige Male ohne mein Kind weg. Gerade diese Woche hatte ich auf unserem Hof eine Lagerwoche (Tagesaktivitäten ohne Übernachtung) und meine Mama hat zum Kleinen geschaut. Da war ich einge Stunden ohne ihn. Ich kann ihn sehr gut bei jemandem lassen, wo ich vertraue. La...
von Kanissia
Do 26. Jul 2018, 08:27
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110281

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo Zusammen Herzlichen Dank allen für Eure Worte und Wünsche. Es wird alles so kommen, wie es muss. Schlussendlich können wir ja alle nur darauf vertrauen, dass es das Leben gut mit uns meint und wir alle Hürden nehmen können und uns davon stärken lassen. Wir Mamis sind da ja mit extra viel Liebe...
von Kanissia
Sa 21. Jul 2018, 12:56
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110281

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo Zusammen Wie die Zeit rennt... schon 4 Monate ist auch mein Kleiner nun... uns geht es gut soweit und geniessen den Sommer @4Monats-Kontrolle: unser "Kleiner" ist 67cm und 8,5 Kg... ja, wir haben nun auch definitiv die 60er Kleider weggepackt und nehmen die 70er Kleider, in die er be...
von Kanissia
Mo 2. Jul 2018, 07:06
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110281

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche! @Tagesablauf: Awww ich geniesse die frühen Morgenstunden auch. Bei uns klingelt der Wecker um 4.30 Uhr unter der Woche, dann steht mein Mann auf fürs Melken. Stöpsel und ich strecken uns ein bisschen und die letzten Tage hat Tim dann gleich seine...
von Kanissia
Sa 30. Jun 2018, 11:16
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110281

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo Zusammen @Gewicht: Die ersten zwei Wochen nach der Geburt im Spital purzelten die Kilos nur so vom ganzen Stress und der Appetitlosigkeit. Dafür habe ich dann zu Hause wieder draufgepackt.... Nun habe ich wieder begonnen, besser zu schauen. Bewegung gibt es bei uns auf dem Hof genug mit Misten...
von Kanissia
Do 28. Jun 2018, 11:18
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110281

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Kanissia / 1986 / Sohn 03.2018 / AR
von Kanissia
Do 28. Jun 2018, 10:57
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 110281

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo Zusammen Gerne geselle ich mich auch dazu. Mein kleiner Sohnemann kam am 12. März (37+6) per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt (BEL und verdacht auf Präeklampsie). Dann ging es für ihn wegen Startschwierigkeiten und zu tiefem Blutzucker bald darauf in ein anderes Krankenhaus auf die Neo. Na...
von Kanissia
Sa 9. Jun 2018, 10:54
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96576

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Hallo Ihr Lieben, wie geht es Euch so? Wie ist es Euch so ergangen? Tim entwickelt sich prima. Wir sind nun bei 62cm und 6,8 kg angekommen. Auch ist es herrlich, ihn beim Spielen mit dem Spielbogen oder beim Bestaunen von irgendwelchen Mustern zu beobachten. Er macht es super und langsam spielt sich...
von Kanissia
Mo 7. Mai 2018, 23:14
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96576

Re: Märzlis 2018, Teil 2

@Sabrina/Abhalten: Im Moment versuche ich wenn möglich immer während dem Schöppelen mit dem Töpfli abzuhalten, einfach weil ich gemerkt habe, dass er sich da gut lösen kann und ich die Hypothese hatte, dass er eher verstopft ist, weil er Kot zurückhält. seit er festeren STuhlgang hat, hat er nie meh...
von Kanissia
Mo 7. Mai 2018, 10:09
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96576

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Hallo Ihr Lieben Ach herrlich das schöne Frühlingswetter :-) Wir haben mit heuen begonnen und dass ist irgendwie immer so besonders, wenn die Saison beginnt. Auch all unsere Tiere geniessen das schöne Wetter :-) @Gumseli: Ich wünsche dir auch, dass sich Eure Kriese bald beruhigt und du dich nicht au...
von Kanissia
Fr 27. Apr 2018, 13:48
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96576

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Hallo Lillyrose und Gumseli, schön von Euch zu lesen! Uns geht es prima, Tim hat bereits die 5 kg-Marke geknackt und ich finde es krass, dass er mit 6.5 Wochen bereits so riesig wirkt (59 cm). Die erste Kleidergrösse kann bereits Stück für Stück beiseite gelegt werden... Im Moment merke ich, dass Ti...
von Kanissia
Mo 16. Apr 2018, 21:57
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96576

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Hallo Zusammen Schön zu hören, dass sich alle gut einzuleben scheinen :-) Unser Mini macht es prima. Ist mittlerweile 4600g und 53cm und heute 5 Wochen alt :-) Unglaublich wie die Zeit läuft und ich kann mich kaum noch an die Schwangerschaft erinnern, rsp. das Gefühl wie es war, mit "vollem&quo...
von Kanissia
Mi 11. Apr 2018, 11:00
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96576

Re: Märzlis 2018, Teil 2

@Shrimpy: so schön, dass es Euch so gut geht! Wir haben ja "nur" 2 Wochen Neo hinter uns, kann also nur erahnen, wie die Zeit für Dich/Euch war. Zum Glück sind die vielen schönen Momente mit den kleinen Wunder auch sehr heilsam! @Rückbildung: Meine Hebamme hat mir gerade heute verschiedene...
von Kanissia
Di 10. Apr 2018, 19:04
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96576

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Liebe Sabrina, herzliche Gratulation zu deinem Sohn und ein wunderbares Kennenlernen!! Unglaublich, dass diese Schwangerschafts-Zeit nun einfach vorbei ist... wir haben uns doch erst grad hier im Forum kennengelernt... @Facebook: Ist hier noch jemand, der in der SS-Facebookgruppe ist/war? Ist da irg...
von Kanissia
Fr 6. Apr 2018, 10:20
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96576

Re: Märzlis 2018, Teil 2

@Männer: gut zu wissen, dass es wohl allen ab und an so geht... Mein Mann hat von der externen Arbeit her 10 Tage bezahlten Urlaub zu gute. Diesen wird er so beziehen, dass er 10 Wochen lang am Freitag frei macht. Wir haben besprochen, dass es ja nicht sein kann, dass er dann die Frei-Tage für die A...