Die Suche ergab 18 Treffer

von däneli
Di 26. Nov 2019, 21:41
Forum: Kleinkinder
Thema: Trotzphase - Kreischanfälle
Antworten: 17
Zugriffe: 6182

Re: Trotzphase - Kreischanfälle

@5erpack

okay, das probieren wir gerne aus. Danke für den Tipp. Ignorieren nützt bei mir ja, bei Papa leider nicht.
von däneli
Di 26. Nov 2019, 20:56
Forum: Kleinkinder
Thema: Trotzphase - Kreischanfälle
Antworten: 17
Zugriffe: 6182

Trotzphase - Kreischanfälle

Hallo Zusammen Wir sind gerade in eine neue Wohnung gezogen und erwarten auch um Neujahr unser zweites Wunder. Nun haben wir eine Kleine Diva zu Hause (2 Jahre 4 Monate alt). Natürlich voll in der Trotzphase. Ich komme mit all ihren Ausbrüchen klar, ausser mit den rum kreischen :evil: Sie kreischt e...
von däneli
Mo 16. Sep 2019, 13:43
Forum: Kleinkinder
Thema: 2 Jährige - Trotzphase bis zum Erbrechen
Antworten: 7
Zugriffe: 4088

Re: 2 Jährige - Trotzphase bis zum Erbrechen

Ich dachte mir schon schon, dass es evtl. mit all den Umstellungen etwas zu viel sein könnte. Ist es ja schon für mich :-S Kann da Cranio oder Kinesoiologie helfen? Heute war es nicht beim Spaziergang sondern als ich sie ins Auto setzen wollte. Auch wieder mit schreien bis zum würgen :-( @swam ich w...
von däneli
Sa 14. Sep 2019, 17:14
Forum: Kleinkinder
Thema: 2 Jährige - Trotzphase bis zum Erbrechen
Antworten: 7
Zugriffe: 4088

2 Jährige - Trotzphase bis zum Erbrechen

Hallo Zusammen Unsere Zweijährige treibt uns zur Zeit in den Wahnsinn. :( Sie ist ein wahres Energiebündel und eigentlich hört sie gut zu und redet schon extrem viel für Ihr Alter. Nur haben wir momentan immer wieder folgende Situation. Wir gehen spazieren, haben uns ein Bollerwagen gekauft (da sie ...
von däneli
Do 18. Okt 2018, 22:52
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleinkind (14Mt.) ist exrem Papi fixiert
Antworten: 7
Zugriffe: 4041

Re: Kleinkind (14Mt.) ist exrem Papi fixiert

Ja klar. Ich mags dem Papi meeega göhnen. Versetzt mir halt trotzdem manchmal einen kleinen Stich ins Herzen wenn sie die Arme nach Papa ausstreckt.
von däneli
Do 18. Okt 2018, 22:27
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleinkind (14Mt.) ist exrem Papi fixiert
Antworten: 7
Zugriffe: 4041

Kleinkind (14Mt.) ist exrem Papi fixiert

Ich war im Sept. Drei Tage weg und mein Mann musste in dieser Zeit auf unsere Kleine aufpassen. Seit da an will sie meist nur noch zu Papa. Also ganz hart ists, wenn das Grosi noch da ist. Dann ist die Mama Nummer drei. Wenn wir alleine sind, schmusen wir ganz viel und haben eine wundervolle Zeit :)...
von däneli
Di 24. Jul 2018, 22:18
Forum: Zürich
Thema: Frauenärztin Bülach/Andelfingen
Antworten: 2
Zugriffe: 3731

Re: Frauenärztin Bülach/Andelfingen

Hallo Sarah Also ich bin von Umgebung Bülach gehe aber in Wiesendangen zur Frauenärztin. Ich finde sie top und würde glaube ich jede Strecke für diese FA in kauf nehmen. Sie war früher in Wallisellen. Vielleicht wäre das was für dich.. ist zwar von Andelfingen doch etwa 20min weg. Frau Dr. Schroers....
von däneli
Mi 16. Mai 2018, 19:37
Forum: Zürich
Thema: Suche Mamis zum Austauschen
Antworten: 16
Zugriffe: 11490

Re: Suche Mamis zum Austauschen

Hallo Zusammen Ich (werde 30 8) )bin aus Glattfelden und meine kleine wird im August Jährig. :-) wäre auch offen für neue Kontakte. Wir sind leider die ersten in unserem Umfeld welche Kinder haben und daher kenne ich nicht sehr viele andere Mütter. Gerade wenn die Badisaison kommt, wäre es cool ein ...
von däneli
Mi 16. Mai 2018, 17:55
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafprobleme 9. Mt. Altes Baby
Antworten: 20
Zugriffe: 4437

Re: Einschlafprobleme 9. Mt. Altes Baby

Mein Mann sagt, dass es erst wieder so schlimm ist, seit wir das Bett runter gestellt haben :-S. Könnte schon sein. Was mir heute aufgefallen ist, dass sie nach jedem Löffel sofort die Finger in den Mund steckt und darauf rumkaut. Kann es wirklich sein, dass die Kleinen Geschöpfe die Zähne nur dann ...
von däneli
Mi 16. Mai 2018, 16:39
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafprobleme 9. Mt. Altes Baby
Antworten: 20
Zugriffe: 4437

Re: Einschlafprobleme 9. Mt. Altes Baby

@stella phuuu das sind ja super Aussichten. Zwischen durch wars immer mal wieder besser... und ich konnte sie ins Bett legen und 5min später schlief sie einfach ein. Daher kann ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. :roll: Im Tuch geht gar nicht, sie lässt sich auch nicht in einer Trage herumsch...
von däneli
Mi 16. Mai 2018, 16:06
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafprobleme 9. Mt. Altes Baby
Antworten: 20
Zugriffe: 4437

Re: Einschlafprobleme 9. Mt. Altes Baby

ich hoffe wirklich es ist nur eine Phase und irgendwann wird's besser, vorallem da wir Ende Juni in den Urlaub fahren. Ich bin wahrscheinlich auch nicht gerade relaxt, weil ich vor jedem zu Bett bringen nervös bin, wie lange es wohl diesmal dauert. :? Oftmals mach ich mir auch Gedanken, ob einfach d...
von däneli
Mi 16. Mai 2018, 15:39
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafprobleme 9. Mt. Altes Baby
Antworten: 20
Zugriffe: 4437

Re: Einschlafprobleme 9. Mt. Altes Baby

Hallo Zusammen Mittagsschlaf - Versuch 1 -> kläglich gescheitert :cry: Nach dem Essen dachte ich, ich lasse sie sich noch etwas austoben und danach sahen wir noch zusammen Büchlein an, um etwas herunter zu kommen. Nach ständigem Augenreiben wagte ich nun den ersten Versuch. Ab in den Schlafsack und ...
von däneli
Mi 16. Mai 2018, 09:20
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafprobleme 9. Mt. Altes Baby
Antworten: 20
Zugriffe: 4437

Re: Einschlafprobleme 9. Mt. Altes Baby

Danke euch für die Nachrichten. Das Problem ist, dass sie dann so müde ist, dass sie irgendwo den Kopf anschlägt wenn ich nicht daneben bin und aufpasse, sodass sowieso zu weinen beginnt :-( Sie ist noch nicht so koordiniert mit Sitzen und hochziehen und wenn sie Müde ist sowieso nicht. Aber ich ver...
von däneli
Di 15. Mai 2018, 22:04
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafprobleme 9. Mt. Altes Baby
Antworten: 20
Zugriffe: 4437

Einschlafprobleme 9. Mt. Altes Baby

Hallo Zusammen Meine Kleine leidet schon seit Geburt an Einschlafproblemen. :( Cranio hat zeiweise geholfen. Nun seit einem Monat haben wir jeden Abend ein riesiges Theater. Man könnte meinen sie werde gefoltert. Vielleicht als erstes zu unserem Schlafritual: Nach dem Nachtessen um ca. 18.00 Uhr zie...
von däneli
So 5. Nov 2017, 21:27
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby findet den Schlaf nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2877

Re: Baby findet den Schlaf nicht

Hallo Jupi2000 Meine kleine wacht ca. Um 6.00 Uhr das erste mal auf. Danach schläft sie oftmals nochmals drei bis vier Stunden. Danach mache ich einwenig Haushalt und sie schaut mir gespannt zu. Dann kommt das erste Nickerchen, wenns den klappt :-) Nach dem Mittagessen, gehen wir mind. Eine Stunde s...
von däneli
So 29. Okt 2017, 20:55
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby findet den Schlaf nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2877

Baby findet den Schlaf nicht

Hallo Zusammen Meine kleine Maus ist nun bald 12 Wochen alt. Tagsüber ist sie extrem viel müde und sobald ich dies bemerke, versuche ich ihr Ruhe zu geben. Meistens findet sie diese nicht gleich und dann fängt das gequengle an. Sie beruhigt sich nur auf meinem Arm und wenn ich hin und her gehe. Soba...
von däneli
Mi 18. Okt 2017, 18:09
Forum: Zürich
Thema: Mamis in der Umgebung Bülach gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3445

Re: Mamis in der Umgebung Bülach gesucht

Hallo Schusal

Ich bin auch aus der Region Bülach (Glattfelden) und meine kleine kam diesen August zur Welt. Da es mein erstes Kind ist, freue ich mich über jede Mami zum Austausch.

Grüsse Däneli
von däneli
Mi 18. Okt 2017, 18:07
Forum: Zürich
Thema: Züri Unterland
Antworten: 3
Zugriffe: 2745

Re: Züri Unterland

Hallo Zusammen

Ich (29.) bin aus Glattfelden, mein Mann ursprünglich aus Wil :-) Ich bin leider auch die einzige aus meinem Freundeskreis mit einem Baby (10 Wochen alt).

Grüsse Däneli