Die Suche ergab 4536 Treffer

von ChrisBern
So 17. Mär 2024, 11:19
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neue Küche
Antworten: 136
Zugriffe: 19989

Re: Neue Küche

Ja, Abfall mit dem Fuss aufmachen finde ich auch super (oder Knie, geht beides bei uns). Schränke zum Aufdrücken/Schubladen funktioniert glaube nur ohne Insel gut - bei einer Insel lehnt man viel dagegen und dann geht immer alles auf. Bei uns gehen sie Sachen eigentlich nicht dann auf, wenn sie nich...
von ChrisBern
Sa 16. Mär 2024, 20:35
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neue Küche
Antworten: 136
Zugriffe: 19989

Re: Neue Küche

Ich kann nur sagen, dass wir in unserer Mietwohnung matte Fronten haben (weiss), die aufgrund ihrer leichten Struktur mühsam zu reinigen sind. Im chalet haben wir Forster Gold und das ist ein Traum, einmal irgendwie drüber wischen und alle Tapsen/Spuren sind weg und Schlieren gibt es auch nicht. Ich...
von ChrisBern
Fr 15. Mär 2024, 09:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: "Verträumter" 3.Klässler
Antworten: 19
Zugriffe: 1412

Re: "Verträumter" 3.Klässler

Unser ADS-Junge war in der Schule nie auffällig/ nicht konzentriert. Bei Aktivitäten, die im Spass machen ist er sehr konzentriert und hat sehr Ausdauer. Edit: mir wurde von einer Psychotherapeutin das Buch "schlau, aber" empfohlen. Es liegt bei mir und es hat einen Fragebogen und Strateg...
von ChrisBern
Do 14. Mär 2024, 20:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: "Verträumter" 3.Klässler
Antworten: 19
Zugriffe: 1412

Re: "Verträumter" 3.Klässler

Savuti hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 17:27 Weil wir zu Hause grosse Zusammenbrüche hatte, Verweigerung, die sich nicht alleine durch seine Hochbegabung erklären liessen (diese Abklärung hatten wir bereits ein Jahr vorher gemacht).
Wir brauchten Hilfe als Familie und hatten keine ADS Vermutung.
Merci für die Auskunft!
von ChrisBern
Do 14. Mär 2024, 16:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: "Verträumter" 3.Klässler
Antworten: 19
Zugriffe: 1412

Re: "Verträumter" 3.Klässler

Unser ADS-Junge war in der Schule nie auffällig/ nicht konzentriert. Bei Aktivitäten, die im Spass machen ist er sehr konzentriert und hat sehr Ausdauer. Das ist sehr spannend. Woran habt ihr das ADS erkannt oder festgemacht? Meine Tochter ist auch so und ich vermute durchaus leichtes ADS. Bei ihr ...
von ChrisBern
Mi 13. Mär 2024, 10:33
Forum: Kleinkinder
Thema: Lego
Antworten: 8
Zugriffe: 1078

Re: Lego

Wir hatten auch mal so eine tolle Kiste in der Landi gekauft, wo viele Basissachen drin waren und es gleichzeitig auch Anleitungen für verschiedene, einfache Modelle drin waren (waren primär Tiere, wenn ich mich richtig erinnere). Ich kann einfach lego ninjago gar nicht empfehlen für den Start: sehr...
von ChrisBern
Do 7. Mär 2024, 21:04
Forum: Shoppingtipps
Thema: Jeans für kleingewachsene Teenies
Antworten: 27
Zugriffe: 1867

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaf ... mm,TmL5bM0

Jakoo gibt es wohl nicht mehr, haba aber schon.
von ChrisBern
Do 7. Mär 2024, 20:19
Forum: Shoppingtipps
Thema: Jeans für kleingewachsene Teenies
Antworten: 27
Zugriffe: 1867

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

mysun hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 18:31
Yoghurt hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 17:21 Jako-o ist konkurs und verkauft nichts mehr. Leider.
Nein, nicht wahr :shock: Habe ich gar nicht mitbekommen.
Ja, voll tragisch, haba und jakoo. :-(
von ChrisBern
Do 7. Mär 2024, 20:18
Forum: Shoppingtipps
Thema: Jeans für kleingewachsene Teenies
Antworten: 27
Zugriffe: 1867

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

Ich würde mal ein paar Marken (teure) durchprobieren, die die Länge 28 haben und die von der Form her passen (levis, gstar, seven oder was auch immer). Und dann bei der zalando lounge warten, bis genau die Aktion kommt. Dort gibt es so oft einen Jeans sale - ich kaufe meine Jeans nur noch so und zah...
von ChrisBern
Mo 4. Mär 2024, 21:44
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schwanger und arbeitssuchend
Antworten: 9
Zugriffe: 1314

Re: SChwanger und arbeitssuchend

Ich würde die ersten 12 Wochen abwarten, du weisst ja aktuell gar nicht, ob die SS intakt ist und hält. Ich würde dann glaube schon vor Ende der Probezeit (eben nach den 12 Wochen) etwas sagen - wie ist es eigentlich arbeitsrechtlich, schwanger in der Probezeit, den Fall hatte ich jetzt noch nicht? ...
von ChrisBern
Mo 4. Mär 2024, 17:26
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Guter Osteopath
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Re: Guter Osteopath

Joeyita hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 15:15 Anna Leena Guggisberg in Stettlen
Von ihr war ich auch sehr begeistert (wegen Sohn, ich selbst war nicht bei ihr). Sie ist leider einfach mega gebucht. :-( aktuell kann man nur Anfragen via Mail machen.
von ChrisBern
Mo 4. Mär 2024, 15:11
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Guter Osteopath
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Re: Guter Osteopath

Habe dir auch PN gemacht.
von ChrisBern
So 3. Mär 2024, 14:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4020

Re: Bettzeiten 11 J.

Auch ein Ansatz ;-) Liest sich spannend! Darf ich fragen was ihre Lösungsoptionen jetzt sind? Also was will sie machen wenn sie nicht schlafen kann? Ich glaube, die Lösungsoptionen sind gar nicht so relevant. Ihr hat total geholfen, drauf zu kommen, warum sie auf einmal nicht mehr einschlafen kann....
von ChrisBern
So 3. Mär 2024, 12:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4020

Re: Bettzeiten 11 J.

Spannende Diskussion! :-) OT ist doch immer gut. Also ich persönlich glaube weder an Bachblüten, Homöopathie, pflanzliche Präparate etc. Auch kann ich mit Kinesiologie und dem anderen, dessen Namen ich gerade vergessen hab, nix anfangen. Was nicht heisst, dass ich es nicht versuchen würde! Das einzi...
von ChrisBern
So 3. Mär 2024, 12:42
Forum: Plauderecke
Thema: Mittelalterspektakel / Fest
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Re: Mittelalterspektakel / Fest

Mir wurde noch Provins sehr ans Herz gelegt, das ist in der Nähe von Paris.
von ChrisBern
Fr 1. Mär 2024, 10:24
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 215
Zugriffe: 60250

Re: Einer dieser Tage...

Yoghurt hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 10:14 Braucht ihr wirklich einen eigenen Kärcher, wenn ihr ihn nur einmal im Jahr braucht? Bei uns kann man einen im Baumarkt oder direkt bei der Kärcher-Filiale ausleihen.
Brauchen ist ja relativ. 😅😅😅 Nein, aber mein Mann liebt Geräteshopping und ich halte mich da raus...
von ChrisBern
Fr 1. Mär 2024, 07:03
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4227
Zugriffe: 455912

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Es tut mir mega leid! Ich könnte das ehrlich gestanden mit meinem Arbeitspensum gar nicht stemmen und hätte Ferien nehmen müssen bei der Menge... Ich finde den Gedanken von iselle und netterl gut: waren beide bereits einmal höherprozentig arbeitstätig und wissen überhaupt, was das bedeutet? Falls si...
von ChrisBern
Do 29. Feb 2024, 23:05
Forum: Teenager
Thema: Eigene wohnung
Antworten: 45
Zugriffe: 4618

Re: Eigene wohnung

Ich denke ausserhalb Zürich und Genf geht das noch. Grössere Wohnungen sind gerade für WGs einfacher als für Familien. 4x 800.- sind immerhin 3‘200.-, damit bekommt man eine 5-Zimmer-Wohnung. Mit 3 Kindern ist das happig. Also in unserem Quartier in Bern kriegt man dafür eine 4 Zimmer Wohnung...(wi...
von ChrisBern
Do 29. Feb 2024, 20:40
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 215
Zugriffe: 60250

Re: Einer dieser Tage...

Hier ebenfalls, einmal im Frühling wird alles gemacht, sieht super aus danach.
von ChrisBern
Mi 28. Feb 2024, 11:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4020

Re: Bettzeiten 11 J.

@ChrisBern ich habe nicht alle Antworten gelesen. Bei uns war es damals auch sehr schwierig. Mein jüngerer Sohn ist 12.5J. und jetzt geht es wieder viel besser. Was bei und während der schwierigen Zeit geholfen hat. Melatonin. (1-2mg vor der Abendroutine, 15min später im Bett, 45min später sicher a...