Die Suche ergab 6 Treffer

von Lulu17
So 29. Mär 2020, 22:26
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Reaktion Geschwisterkind
Antworten: 5
Zugriffe: 4951

Reaktion Geschwisterkind

Hallo zusammen Bald wird unser zweites Kind zur Welt kommen. Unser erster Sohn wird dann 3 Jahre alt sein. Ich habe eine sehr tiefe und intensive Verbindung zu Ihm. Nun sorge ich mich etwas wie er mit dem umgehen wird, wenn ich weniger Zeit für Ihn haben werde. Er ist es sich zwar gewöhnt dass ich n...
von Lulu17
So 26. Jan 2020, 22:05
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Zucker-Belastungstest
Antworten: 27
Zugriffe: 15880

Zucker-Belastungstest

Hallo zusammen Wie wird das bei euch gehandhabt? Macht euer FA standartmässig einen Zuckerbelastungstest oder "nur" wenn der Nüchternwert ein gewisser Wert überschreitet? Ich habe das Gefühl wir sind heute in einem Testwahn und es ist etwas Übertrieben diesen Test durch zu führen wenn der ...
von Lulu17
So 26. Jan 2020, 22:01
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Aspirin Cardio wegen zu tiefem Geburtsgewicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4818

Re: Aspirin Cardio wegen zu tiefem Geburtsgewicht

Das ist ja eben das komische. Alles andere war ganz normal. Es gibt keine weitere indikation. Ich selbst war auch nicht mehr als 2500g bei der Geburt und bin eher klein. Aber mein FA meinte das sei standart Programm. Ich wollte zuerst nicht, aber er hat dann geint ich müsse halt selber wissen ob ich...
von Lulu17
Fr 24. Jan 2020, 08:36
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Aspirin Cardio wegen zu tiefem Geburtsgewicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4818

Aspirin Cardio wegen zu tiefem Geburtsgewicht

Hallo Zusammen Ich bin zum zweiten mal Schwanger und seit der 12 SSW muss ich Aspirin Cardio nehmen. Der Grund dafür ist das mein erstes Kind mit 2500g zur Welt kam. Kennt das jemand von euch? Ich bin auch nicht sehr gross und war auch nicht schwerer bei der Geburt... meine FA meint das ist standart...
von Lulu17
Di 28. Nov 2017, 19:23
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 624
Zugriffe: 119057

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Vielen Dank für die Infos. Das heisst Ihr benutzt hauptsächlich Höschenwindeln? Wieviele davon muss man etwa haben? Ca. 4-5 pro Tag, also so ca 15 stück? Wieviele Überhöschen? Wir können beliebig oft waschen...
von Lulu17
Mo 27. Nov 2017, 22:25
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 624
Zugriffe: 119057

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Liebe Stoffwindelbenutzerinnen Mein Baby ist 5 Monate alt und ich überlege mir auf Stoffwindeln um zu steigen. Ab Frühjahr wird er 3 Tage die Woche extern Betreut (Oma und KITA). Dort würden wohl weiterhin WWW gebraucht. Lohnt es sich trozdem? Aufwand, Finaniell und Umwelttechnisch? Habt Ihr mal ein...