Die Suche ergab 1337 Treffer

von AnCoRoJe
Mi 17. Apr 2019, 11:16
Forum: Teenager
Thema: Wie soll das Konfirmationskleid aussehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1277

Re: Wie soll das Konfirmationskleid aussehen?

Meine Grosse wird nächstes Jahr konfirmiert und sie wird sich ihr Kleid selber aussuchen dürfen. Ich habe diverse Konfs gesehen, die letzten paar Jahre und da war alles dabei. Von sehr kurz bis bodenlang. Mit Jäggli, kurz und langarm. Mit und ohne Strümpfe. Ich habe NIE etwas wirklich unpassendes ge...
von AnCoRoJe
Mo 15. Apr 2019, 13:21
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 10
Zugriffe: 955

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

Ich poste ausgewählte Dinge und freu mich an schönen Bildern von Menschen, die mir wichtig sind oder die ich kenne und die mir dann auf FB oder wa oder sonstwo in der virtuellen Welt bewegen. Wenn mich was nicht interessiert, überles ichs und gut ist. Ich schätze den Austausch so, gibt immer wieder ...
von AnCoRoJe
Sa 13. Apr 2019, 10:08
Forum: Plauderecke
Thema: Modefrage
Antworten: 47
Zugriffe: 2825

Re: Modefrage

Hose und cooles Oberteil ist sicher gut. Dazu passende Accessoires wie Ohrringe, Kette, Tasche und Schuhe.
Langes Kleid ist in meinen Augen ein no go für eine Konf. Da wärst du definitiv overdressed als Mutter.
von AnCoRoJe
Fr 12. Apr 2019, 15:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schultüte in der Schweiz
Antworten: 12
Zugriffe: 1340

Re: Schultüte in der Schweiz

Ist hier auch nicht gross Thema. Meine Mädels haben alle eine von ihrer in D wohnenden Omi bekommen, die blieb aber zu Hause. Für uns hat es so gepasst.
von AnCoRoJe
Mi 10. Apr 2019, 17:22
Forum: Gesundheitsforum
Thema: extrem rissige, trockene Hände
Antworten: 22
Zugriffe: 1537

Re: extrem rissige, trockene Hände

Hätte auch Handschuhe gesagt wie Helena, und bezgl Fingerspitzengefühl das ist einfach Ausrede. Meint er ein Herzchirurg spürt mit den Handschuhen weniger?
Ich kenne diverse Automechs und die arbeiten alle mit Medizinalhandschuhen.
von AnCoRoJe
Mi 27. Mär 2019, 16:21
Forum: Kleinkinder
Thema: Geburtstagsgeschenk für 1 Jährige
Antworten: 11
Zugriffe: 2099

Re: Geburtstagsgeschenk für 1 Jährige

Bei mir war das so dass ich mit meiner kleinen zusammen zu toys r us gegangen bin und sie sich selber etwas aussuchen durfte. Liebe Grüße Deine 1Jährige konnte sich selber bei Toys r us was aussuchen? Krass meine waren in dem Alter noch nicht mal alle am laufen und konnten echt noch nicht selber wa...
von AnCoRoJe
Mi 27. Mär 2019, 15:17
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel in Wien
Antworten: 18
Zugriffe: 914

Re: Hotel in Wien

Wir waren über Silvester im roomz Gasometer in Wien. Nicht zmitzt drin aber mit Ubahn fast vor dem Hotel nur ein paar Stationen. Wir waren zufrieden.
von AnCoRoJe
Mo 25. Mär 2019, 17:19
Forum: Teenager
Thema: Gymi/Kanti Schüler
Antworten: 52
Zugriffe: 4592

Re: Gymi/Kanti Schüler

Unsere Mittlere geht seit Sommer an die Kanti. (Auch Langzeitgymi, war 12,5 beim Start im Sommer) Wir haben nichts fixes abgemacht. Sie nimmt das essen bisher immer mit. Ich koche immer so, dass es noch Resten hat für sie. Wenns mal nichts hat, macht sie sich Sandwiches oder nimmt Flöckli und Joghur...
von AnCoRoJe
Mo 18. Mär 2019, 19:13
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??
Antworten: 77
Zugriffe: 7891

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Gesund sicher nicht, aber wenn ihr sonst eine ausgewogene Ernährung habt ist es jetzt auch nicht wirklich tragisch in meinenAugen. Ich bin aber sicher, die Ernährungs Mafia sieht das anders. :wink:
von AnCoRoJe
Fr 15. Mär 2019, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 385
Zugriffe: 35698

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

jupi2000 hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 13:19
AnCoRoJe hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 19:56
@Jupi2000
Manchmal führen online Apotheken/Drogerien solche Artikel. Stand mal vor dem gleichen Problem...
Du hast recht...ich habe das www durchstöbert und wirklich eine CH online Apotheke gefunden, die meine Tampons noch hat! Habe grad ein Hamsterkauf gemacht :lol:
Prima! Freut mich!
von AnCoRoJe
Do 14. Mär 2019, 19:56
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 385
Zugriffe: 35698

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

@Jupi2000
Manchmal führen online Apotheken/Drogerien solche Artikel. Stand mal vor dem gleichen Problem...
von AnCoRoJe
Mi 6. Mär 2019, 17:06
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Dinge fürs wochenbett
Antworten: 20
Zugriffe: 1958

Re: Dinge fürs wochenbett

Vieles wurde schon genannt, wir empfehlen unseren Wöchnerinnen beim Austritt auch Magerquark oder einen Wirz. Beides gute Hilfsmittel bei Milchstau oder Beschwerden beim Milcheinschuss. Dazu ebenfalls Lanolinsalbe. (Purelan oder Lansinoh)Fast bei allen Frauen sind die BW in den ersten Tagen sehr emp...
von AnCoRoJe
Sa 2. Mär 2019, 16:29
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Mixer für Säuglingsnahrung
Antworten: 7
Zugriffe: 981

Re: Mixer für Säuglingsnahrung

Bamix-seit bald 15Jahren in Gebrauch.
von AnCoRoJe
Di 26. Feb 2019, 16:34
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: 5-jähriger Schmerzen in der Leiste
Antworten: 12
Zugriffe: 1747

Re: 5-jähriger Schmerzen in der Leiste

Ich kanns nicht lassen und bin etwas provokativ, aber was würdst du denn machen? 144 wählen? Heute Abend auf den Notfall? Morgen zum Hausarzt? Mit welcher Erwartung? Bei sowas würd ich einfach zuwarten und zwar länger als zwei drei Tage und dann schauen ob es nicht einfach von alleine wieder vergeht...
von AnCoRoJe
Sa 23. Feb 2019, 16:22
Forum: Rund ums Essen
Thema: Freitagabenderschöpfung und Abendessen
Antworten: 26
Zugriffe: 2443

Re: Freitagabenderschöpfung und Abendessen

Muss es warm sein? Da gäbe es bei mir ein frisches Brot vom Beck und Auflagen nach Wunsch...Oder ratzfatz gehen auch Gschwellti und Käse.
von AnCoRoJe
Mo 18. Feb 2019, 11:44
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Erster "Sprung" - etwas früher?
Antworten: 2
Zugriffe: 1090

Re: Erster "Sprung" - etwas früher?

Ich machs kurz und etwas salopp, aber Kinder sind nun mal keine Maschinen und haben immer ihr eigenes Tempo. Und ob ein Entwicklungsschub nun mit drei Wochen oder fünf Wochen, mit vier oder sechs Monaten-entspannt euch und nehmts einfach weis kommt und vertraut eurem Kind und euch.
von AnCoRoJe
Fr 8. Feb 2019, 09:45
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lohn Pflegefachfrau HF
Antworten: 27
Zugriffe: 2746

Re: Lohn Pflegefachfrau HF

@Xanthippe
Nein du hast es nicht explizit geschrieben aber deine Aussage hat in meinen Ohren so getönt. Mein Problem. Aber ich stehe zu meinen Aussagen.
von AnCoRoJe
Do 7. Feb 2019, 13:53
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lohn Pflegefachfrau HF
Antworten: 27
Zugriffe: 2746

Re: Lohn Pflegefachfrau HF

@Ups Ich weiss dass andere Leute auch arbeiten und vielleicht auch mehr verdienen würden. Aber der Unterschied ist nun einmal, dass es zack Konsequenzen hat wenn ich einen Fehler mache und wenn irgendein Finanzer was verbockt, ist das zwar blöde aber selten tödlich. Aber die Diskussion ist eh müssig...
von AnCoRoJe
Do 7. Feb 2019, 13:24
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lohn Pflegefachfrau HF
Antworten: 27
Zugriffe: 2746

Re: Lohn Pflegefachfrau HF

Bin auch erstaunt über eure Lohnangaben, dachte immer in der Pflege würde man schlecht verdienen? Leider kann ich kein Blut sehen, sonst würde ich glatt über eine Umschulung nachdenken :D Sorry Lena, offtopic. Aber ich kann nicht auf den Mund sitzen. :roll: Bei den Arbeitsbedingungen die wir haben ...