Die Suche ergab 1680 Treffer

von AnCoRoJe
Mo 15. Jan 2024, 12:17
Forum: Teenager
Thema: Wo Mandeloperation mit 16
Antworten: 4
Zugriffe: 1229

Re: Wo Mandeloperation mit 16

Eine Mandelop würde ich altersunabhängig nur in einem Spital durchführen lassen, die 24/7 Anästhesie und OP Bereitschaft hat im Falle von Komplikationen. Das ist nicht in allen Privatkliniken gegeben. Vom Alter her würd ich jetzt nicht mehr Kinderspital wählen, da scheint mir ein durchschnittlicher ...
von AnCoRoJe
Mo 15. Jan 2024, 11:54
Forum: Teenager
Thema: RS...
Antworten: 63
Zugriffe: 21971

Re: RS...

Der Freund meiner Ältesten ist auch eingeruckt heute. Er wird gleich durchmachen. Bin gespannt wies wird und hoffe er triffts gut.Da sie schon länger zusammen sind, ist er mir/uns auch schon ans Herz gewachsen und somit fiebern wir auch mit.
von AnCoRoJe
Mi 3. Jan 2024, 20:55
Forum: Teenager
Thema: Nach der Matura...
Antworten: 25
Zugriffe: 3289

Re: Nach der Matura...

Meine Tochter plant explizit kein Zwischenjahr, sie denkt, sie vergisst zuviel und sei dann nicht mehr ready. Sie wird direkt an die ETH nach der Matur im Frühsommer. Ihr bester Kollege wird ein Zwischen mjahr mit Bankpraktikum machen, dann RS und dann studieren.
von AnCoRoJe
Do 28. Sep 2023, 11:54
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457514

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Meine Tochter musste auch alle anfallenden Kosten für Berufsschule, ÜK, Mittagessen im Betrieb abegezogen vom Lohn, selber aufkommen, der Betrieb hat nichts übernommen.
von AnCoRoJe
Di 12. Sep 2023, 20:56
Forum: Teenager
Thema: Sprachvertiefung 14 Tage
Antworten: 7
Zugriffe: 2387

Re: Sprachvertiefung 14 Tage

Überlegen was sie will und dann google und Leute/Betriebe anschreiben. Evtl auch über Insta. Meine Mittlere an der Kanti, musste sich drei Wochen so organisieren. Soe hat das selbständig gemacht und war dann drei Wochen in einer französischen Berghütte.
von AnCoRoJe
Do 24. Aug 2023, 10:32
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417072

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

lipbalm hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 09:24 Ich war am Wochenende nicht zu Hause.
In dieser Zeit hat mein Sohn 2 Zähne verloren. Und mein Mann hat sie einfach in den Abfall geworfen… dabei sammle ich alle Zähne der Kinder 🤬
Verständnis für deinen Mann. Ausgefallene Kinderzähne aufbewahren wäre mir nie und nimmer in den Sinn gekommen.
von AnCoRoJe
Sa 19. Aug 2023, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Rauchen an Spielplätzen
Antworten: 42
Zugriffe: 6718

Re: Rauchen an Spielplätzen

Leben und leben lassen. Raucher tun nichts verbotenes wenn sie draussen rauchen, auch wenn sich andere daran stören. Man kann sich an so vielen Stören, was aber dennoch erlaubt ist. (Mich stört es zb viel mehr wenn jemand mit Lautsprecher telefoniert oder Musik hört, aber auch das ist erlaubt und i...
von AnCoRoJe
Sa 19. Aug 2023, 09:53
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung
Antworten: 22
Zugriffe: 2963

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Wir waren grad in Ägypten im Kempinsky Soma Bay. Definitiv zu empfehlen! Bezüglich Visum, machs am Flughafen bei der Einreise. Völlig unkompliziert. Hat mehrere Schalter zT von den Reiseagenturen oder von ägyptischen Organisationen/Banken. Und machs bei dort wos am günstigsten ist. Die Preise sind a...
von AnCoRoJe
Mi 16. Aug 2023, 10:59
Forum: Plauderecke
Thema: Rauchen an Spielplätzen
Antworten: 42
Zugriffe: 6718

Re: Rauchen an Spielplätzen

Ich sehs wie Netterl. Ich hasse den Gestank und alles daran. Für mich sollten Spielplätze rauchfrei sein.
von AnCoRoJe
Do 10. Aug 2023, 19:49
Forum: Plauderecke
Thema: Vater (88) unterstützen
Antworten: 25
Zugriffe: 4901

Re: Vater (88) unterstützen

Ich würde mir als erstes klar werden wollen, will ich die Unterstützung die ich bisher gebe weiter geben oder ist es mir zuviel. Dann muss wohl auch eruiert werden welche Unterstützung überhaupt nötig ist. Ob man die dann selber bieten will oder sie outsourcen möchte, muss dann entschieden werden. W...
von AnCoRoJe
Sa 15. Jul 2023, 13:13
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695867

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Und mich wundert wie man ein dreckiges Haus hinterlassen kann wenn man in die Ferien geht. :wink: Käme ich nach Hause und sähe all den Dreck von vorher wär meine Erholung grad vorbei. Aber Stress hab ich deshalb nicht, Organisation und alles halb so wild.
von AnCoRoJe
Mi 12. Jul 2023, 15:09
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel unterwegs, Region Frankfurt und Hannover
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Re: Hotel unterwegs, Region Frankfurt und Hannover

In der Region Hannover gibts zb das Rasti Land. Ist herzig gemacht und für noch kleine Kinder prima geeignet. Übernachten weiss ich nicht gerad in der Region, da wir immer Privat unterkommen um Hannover. Hameln wäre noch eine süse kleine Stadt zum schauen ev.
von AnCoRoJe
Di 4. Jul 2023, 19:51
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schichtarbeit und Familie - eure Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3541

Re: Schichtarbeit und Familie - eure Erfahrungen

Ich arbeite seit immer Schicht. (Gesundheitswesen) Drei Schicht System und unregelmässig. Kein Problem bei uns. Die Kids kennen es nicht anders und es ist normal dass ich halt mal länger schlafe, vorschlafe oder am WE nicht da bin. Auch als sie kleiner waren war das easy. Mein Mann har dann öfters a...
von AnCoRoJe
Mo 3. Jul 2023, 13:53
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457514

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

ich nerv mich grad über twint. Hab meinem Schwager Geld geschuldet, er sagte ich solle es twinten (meinte damit aber, ich solle es seiner Frau twinten 🙈). Also hab ich ihm 200 CHF via Twint geschickt, auf seine Nummer, ging ganz ohne Fehlermeldung, ging daher auch davon aus dass alles seine Richtig...
von AnCoRoJe
Mo 19. Jun 2023, 10:45
Forum: Teenager
Thema: Prüfung Kurzzeitgymi Züri: Eure Meinung.
Antworten: 6
Zugriffe: 1887

Re: Prüfung Kurzzeitgymi Züri: Eure Meinung.

Liebe Bollino Ich würde wenn ich in eurer Situation bin, an die öffentliche Sek wechseln, schauen wies läuft und die ZAP nach der 3.Sek ins Auge nehmeb und evtl mit einem privaten Kurs noch zusätzlich Lücken schliessen. Aus meiner Erfahrung mit zwei Kids am öffenlichen Gymi (Langzeit zwar) ist es fü...
von AnCoRoJe
Do 8. Jun 2023, 14:02
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Sprachaufenthalt französisch Jugendliche
Antworten: 6
Zugriffe: 1427

Re: Sprachaufenthalt französisch Jugendliche

Also meine Mittlere musste grad selbständig ihren FSA für die Kanti (drei Wochen obligatorisch) organsisieren. Sie hat sich hin und her überlegt und wird jetzt auf einer französischen Alp sein für drei Wochen und mithelfen. Reine Sprachschule war ihr zu langweilig, und so hat sie überlegt was ihre S...
von AnCoRoJe
Mo 17. Apr 2023, 12:09
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695867

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@ Orange Na, wenn der Lateinunterricht Pflicht bleiben soll, weil ihn sonst niemand wählt, dass stellt sich erneut die Frage, wie wichtig und spannend er ist :wink: Aber dass er spannend ist, merkt man doch erst, wenn man schon da ist? Also wenn man "gezwungenerweise" Latein hat? :wink: D...
von AnCoRoJe
Fr 7. Apr 2023, 15:29
Forum: Rund ums Essen
Thema: Schmand in Rezept - ersetzen womit?
Antworten: 6
Zugriffe: 2229

Re: Schmand in Rezept - ersetzen womit?

Schmand gibts bei und Agglo Züri im Aldi. Vielleicht bei euch auch?
von AnCoRoJe
Fr 24. Mär 2023, 08:45
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 222235

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Papa68 hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 07:24 So was wird genehmigt? 😱
Nur weils in einer Babygalerie (in der Schweiz zumindest) steht, heisst nich nicht, dass es vom Zivilstamdesamt genehmigt wird. :wink: Das Spital schickt die Unterlagen auf die Gemeinde und erst dann wirds offiziell genehmigt oder dann halt nicht….
von AnCoRoJe
Mi 22. Mär 2023, 16:27
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Kuppelkids
Antworten: 13
Zugriffe: 2469

Re: SRF - Kuppelkids

Habs auch geschaut und bin eurer Meinung, irgendwie komisches Format. Weiss auch nicht so recht was ich davon halten soll. Und ja, diese 12 jährige ist echt übel. Also so hätten sich meine Gorls never ever uns gegenüber verhalten. Geht gar nicht. Und nein, dies ist in meinen Augen kein normales auft...