Die Suche ergab 35 Treffer

von Pocketminnie
Mi 28. Aug 2019, 15:16
Forum: Kinderwunsch
Thema: Antibiotika in der 12. ssw
Antworten: 2
Zugriffe: 1602

Re: Antibiotika in der 12. ssw

Es gibt Antibiotika die man in der SS nehmen darf. Bedenke aber dass eine Ohrentzündung auch viral bedingt sein kann, da nützt Antibiotika dann nichts. Ibuprofen wäre evtl eine Alternative, ist schmerzstillend und entzündungshemmend, musst du aber unbedingt auch mit deinem Gynäkologen absprechen! ht...
von Pocketminnie
Mi 28. Aug 2019, 00:09
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 82267

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Also ich gratuliere jetzt einfach mal honey! Das ist ja ein Ding. Die Blutung würde mich auch unsicher machen, aber handkehrum muss das ja auch gar nix heissen, gibt ja noch oft Frauen die richtige Blutungen hatten und trotzdem SS waren/blieben, Schmerzen hast du ja keine. Das wäre jetzt aber aus ei...
von Pocketminnie
Di 27. Aug 2019, 13:24
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 82267

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@hopefully Also nach PU muss ich klar schonen wegen Eingriff, aber bin ja erst an der Stimmulierung. Hey das hört sich doch gut an! Drück Dir daumen dass es sich gut entwickelt! Theoretisch kann es zu einer Stieldrehung der Eierstöcke kommen wenn die vergrössert sind und man sich zu stark bewegt. I...
von Pocketminnie
Mo 26. Aug 2019, 13:42
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 82267

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Ich bin wie Cary gewohnt am Morgen die Termine zu haben, einfach die TFs waren teilweise am Nachmittag. Für mich war es viel wert, dass man auch mal die Chance hatte vor der Arbeit Termine zu erhalten, da die schon früh am Morgen offen haben.
von Pocketminnie
Sa 24. Aug 2019, 10:59
Forum: Kinderwunsch
Thema: Bitte um Rat :-(
Antworten: 2
Zugriffe: 2166

Re: Bitte um Rat :-(

Gemäss deiner Schilderung denke ich eher nicht. Der Bluttest ist sehr zuverlässig und zeigt einen erhöhten HCG Wert am schnellsten an, auf dem US würde man so früh jedoch noch nichts erkennen (erst ab ca HCG Wert 1000 möglich). Vielleicht hattest du sogar eine sehr kurze Einnistung, dass einer der F...
von Pocketminnie
Di 20. Aug 2019, 20:34
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 82267

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@Irma80: ich musste wie du auch Primolut nehmen um die Mens früher auszulösen, da unsere Klinik das Timing für die ICSI etwas vorgeben wollte (wegen Laborauslastung). Nahm glaube ich von ZT 21 bis 25 Primolut (bei einem normalen Zyklus von ca. 29 Tagen). Meine Mens kam erst etwa 5 Tage nach absetze...
von Pocketminnie
Mo 19. Aug 2019, 17:16
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 82267

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Ginni ich versteh dich so gut. Hatte das so ähnlich, steigender Wert aber zu wenig. Das Gefühlschaos empfand ich nirgends so extrem wie in diesen zwei Wochen. Irgendwo Hoffnung, Das Bewusstsein wie schlecht die Chancen standen, Angst dass es sogar eine ELSS hätte sein können....Ich setzte die Medis ...
von Pocketminnie
Do 15. Aug 2019, 18:57
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 82267

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Du hast schon recht, es ist ein Mist und nützt überhaupt nichts 😞. Ich habs halt dann immer versucht step by step zu sehen, ein klein wenig positiv wenn etwas geklappt hatte, vielleicht auch nur um mich selbst da rauszuziehen, wenn ich total deprimiert war 😭.
von Pocketminnie
Do 15. Aug 2019, 14:52
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 82267

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Ach riesen bullshit Ginni 😔😭. Ich hatte bei der Biochemischen einen Anfangswert von 22, der stieg dann zwar noch über eine Woche aber verdoppelte sich nie. Deiner müsste aber schon am Sinken sein, sonst hätte wohl der 25er Test nicht mehr angezeigt. Einziger Trost, du weisst dein Körper kann die Emb...
von Pocketminnie
Do 15. Aug 2019, 10:59
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 82267

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Mein Inopharm 10er dieses Jahr war auch - zu einem späteren Zeitpunkt - viel schwächer wie damals in 2015. Ev auch eine Produktcharge die anders reagiert? Wann kriegst du Bescheid Ginni 🐞?
von Pocketminnie
Mi 14. Aug 2019, 16:00
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 82267

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Wirklich ein Krimi, bin auch mega gespannt. Jetzt aber bitte unbedingt wieder Trinken, ist ja auch wichtig um diese Phase zu unterstützen wenn es sich eingenistet hat 🙏
von Pocketminnie
Mi 14. Aug 2019, 10:10
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 82267

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Ginni, da ist definitiv etwas! Blütenweiss ist der nicht. Die Daumen sind gedrückt. Hast du übermorgen BT?
von Pocketminnie
Di 13. Aug 2019, 13:10
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 82267

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Und nicht dass ihr mich falsch versteht, ich wollte da mit Rekovelle keine falsche Hoffnung wecken. Aber einfach generell, wenn ihr das Gefühl habt mal was ändern zu wollen in euren Protokollen, dann sprecht es unbedingt an, und schiebt es nicht auf. Man gibt so viel Geld von Versuch zu Versuch aus....
von Pocketminnie
Mo 12. Aug 2019, 20:00
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 82267

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Für diejenigen die es interessiert: https://www.kup.at/kup/pdf/14117.pdf
von Pocketminnie
Mo 12. Aug 2019, 19:55
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 82267

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

qualität ich hab letztens in einem anderen Forumg gelesen, dass ein Paar ihre Blastos hat untersuchen lassen. (PID oder wie das heisst, war aber im ausland) und die wunderschönen hatten alle ein Gen fehler und bei denen wo man dachte, daraus wird nix, die waren gesund. Deshalb glaub ich das man da ...
von Pocketminnie
Mo 12. Aug 2019, 13:37
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 82267

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Vielen Dank für Eure Glückwünsche! @ginni + mivida Ich habe auch mit den inopharm Streifen getestet. Bei meiner Tochter hatte ich auch schon sehr früh einen relativ klaren Strich. Diesmal wollte ich mich nicht verrückt machen und habe erst bei +13 getestet, der Test war relativ schwach, am Tag des B...
von Pocketminnie
Do 8. Aug 2019, 14:42
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 82267

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Ginni hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 10:44 Pocketminnie:
Oh schön!!! Gratuliere! Schick mir bitte ein paar Viren und allen anderen hier natürlich auch 🙏🙏🙏
Das mach ich auf jeden Fall 🦠💨! Ich fiebere mit euch mit und die Daumen sind gedrückt dass bald eine positiv-Welle losgetreten wird.
von Pocketminnie
Do 8. Aug 2019, 10:40
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 82267

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Pocketminnie: Dann bist du jetzt ss? Mag mich nur erinnern, dass ihr euch entscheiden musstet wegen dem weitermachen. Me: Mich hat der Warteschleifenkoller voll im Griff. Habe das Gefühl, es hat wieder nichr geklappt. Als es positiv war, schwitzte ich in der Nacht nach dem TF, jetzt gar nicht. Hab ...
von Pocketminnie
Mi 7. Aug 2019, 23:11
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 82267

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

ginni immerhin habt ihr noch eine. Hoffe weiterhin das ihr sie nicht benötigt. pocketminnie sehr spannend deine Geschichte. Wurdest du mit dieser Blasto schwanger? Ja, zuvor klappte es mit 3 Blastos aus einer Serie nicht, resp. nur eine biochemische SS. Der Versuch mit 1 Blasto war hingegen erfolgr...
von Pocketminnie
Mi 7. Aug 2019, 17:02
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 82267

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@all blöde Frage, wie wurde gemerkt dass es an den Spermien liegt? Also konnten nur wdnige Eizellen begruchtet werden? Oder hatte dies Einfluss auf die Entwicklung? Bei der ersten ICSI hatte ich 7 EZ, von denen konnten 6befruchtet werden und wurden schöne 8zeller (glaub eines nur 7Zeller in den 3 T...