Die Suche ergab 61 Treffer

von Marie1986
Mi 15. Mär 2023, 20:18
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ständige Sorge bezüglich Fehlgeburt
Antworten: 6
Zugriffe: 10507

Re: Ständige Sorge bezüglich Fehlgeburt

Ich kann das absolut nachvollziehen! Mir hat es geholfen, mir am Tag mehrmals bewusst für die Sorgen ein paar Minuten zu nehmen, eine Kerze anzünden, schöne Musik auswählen und es in ein Schwangerschaftstagebuch zu schreiben. Das hat mein Gedankenkarusell beruhigt. Am Ende waren es fast drei vollges...
von Marie1986
Di 14. Feb 2023, 07:52
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Immer erschöpft
Antworten: 8
Zugriffe: 4120

Re: Immer erschöpft

Das klingt kräftezerrend! Ich würde die Kita für ein oder zwei Monate aufstocken und die Zeit für Erholung nutzen. Es kostet zwar Geld, aber psychische und physische Entlastung tut gut und ist nachhaltig. Das hab ich beim zweiten Kind erst gemerkt, wie gut mir das tat. Nach einem ausgiebigen Mittags...
von Marie1986
Fr 14. Okt 2022, 19:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: durchgehende totale Erschöpfung
Antworten: 5
Zugriffe: 6143

Re: durchgehende totale Erschöpfung

Liebe falou Das klingt nach einer sehr herausfordernden Zeit für dich. Ich kann nachvollziehen, dass du über deinen aktuellen Zustand überrascht und ratsuchend bist. Vielleicht helfen dir die Tipps und du findest die Lösung. Falls nicht, dann hilft dir vielleicht auch die Tatsache, dass manche Schwa...
von Marie1986
Sa 17. Sep 2022, 21:56
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gewichtschätzung Baby US
Antworten: 17
Zugriffe: 8063

Re: Gewichtschätzung Baby US

Herzlichen Glückwunsch!

41+1 mit 3720 g klingt super und nach 50. Perzentile, oder ?
von Marie1986
Mo 5. Sep 2022, 06:42
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gewichtschätzung Baby US
Antworten: 17
Zugriffe: 8063

Re: Gewichtschätzung Baby US

Viel Erfolg, Müggerli20!
von Marie1986
Fr 26. Aug 2022, 06:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gewichtschätzung Baby US
Antworten: 17
Zugriffe: 8063

Re: Gewichtschätzung Baby US

Hallo Die Messungen sind sehr ungenau. Meine Frauenärztin meinte, dass es am Schluss etwa 10 - 15% Schwankungsbreite gibt. Mein erstes Kind wurde eher kräftig geschätzt und hatte dann nicht mal 3 kg, sondern sehr lange Beine und die Messung vom Oberschenkelknochen hatte die Messung 'verfälscht'. Toi...
von Marie1986
So 17. Jul 2022, 12:12
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Neugeborenes nachts 2 h wach
Antworten: 6
Zugriffe: 4681

Re: Neugeborenes nachts 2 h wach

War bei uns die ersten Wochen auch so. Das Baby hat immer etwas geschlafen, dann trinken, bis zu 2 Stunden wach, dann trinken und wieder schlafen. Egal, ob es druassen dunkel oder hell war :-) Das ging einige Wochen so, bis der Tag-Nacht-Rhythmus kam. Es ist eine anstrengende Zeit. Gut, dass du dane...
von Marie1986
Fr 24. Jun 2022, 06:36
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafstillen
Antworten: 7
Zugriffe: 4432

Re: Einschlafstillen

Ich bin auch fürs Einschlafstillen, besonders in dem Alter. Und beim zweiten Kind erwartet recht mit den knappen Energierrssourcen :-) Habe ich bei beiden Kindern auch so gemacht und jegliche Versuche, es anders zu machen, was für mich und fürs Kind frustrierend. Irgendwann hört das eh auf. Bei uns ...
von Marie1986
Do 12. Mai 2022, 21:23
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Menstruation wieder da, keine milch mehr?
Antworten: 4
Zugriffe: 4092

Re: Menstruation wieder da, keine milch mehr?

Hallo Auch mir fehlt die Fachkenntnis. Mein Baby ist 11 Monate alt. Ich war am Abstillen und Schoppen und normales Essen lief gut. Ich erinnere mich gut, wie ich das Baby am Morgen stillte, am Nachmittag setzte die Mens ein und am Abend wollte sie nur den Schoppen. Das hat mich etwas überrascht, es ...
von Marie1986
Mo 10. Jan 2022, 10:05
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: beginn schwangerschaftsdepression - hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 15333

Re: beginn schwangerschaftsdepression - hilfe

Hallo
Ich kann dir mit deinem Anliegen auch nicht weiterhelfen. Ich melde mich bei Fragen immer immer bei der Mütter Väter Beratung. Die wissen meistens sehr gut, welche Fachstelle etc es gibt. Sie betreuen auch werdende Eltern.
Alles Gute!
von Marie1986
Mo 3. Jan 2022, 17:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 2. Schwangerschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 9823

Re: 2. Schwangerschaft

Oh ja!

1. Schwangerschaft: am Tag der Geburt noch Velo gefahren.
2. Schwangerschaft: beim Duplobauen am Kinderzimmerboden weggedöst.
von Marie1986
Di 12. Okt 2021, 08:57
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby hasst Autofahren
Antworten: 12
Zugriffe: 5152

Re: Baby hasst Autofahren

Liebe Dbrl Ich fühle mit dir mit! Wir hatten das bei unserem ersten Kind auch. Wie naiv wir unsere erste Reise geplant hatten. Ein Wochenendtrip in einem Wellnesshotel in den Bergen. Reine Fahrzeit 4 Stunden. Wir dachten uns, wir machen das so wie früher: am späten Nachmittag losfahren und zum Abend...
von Marie1986
Di 7. Sep 2021, 20:54
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Rückbildung - Papa hütet - Baby schreit
Antworten: 22
Zugriffe: 13769

Re: Rückbildung - Papa hütet - Baby schreit

Puh ! Da bist du ja in einer verzwickten Situation! Ich fühle mit dir! Es ist wirklich schwierig, mal etwas Zeit für sich zu haben und Termine wahrzunehmen. Mein Baby ist 15 Wochen alt. Ich habe es so gelöst, dass ich meine Rückbildung häppchenweise mache: mal hier 15 Minuten, wenn das Baby auf der ...
von Marie1986
Do 26. Aug 2021, 15:04
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Stillen und impfen
Antworten: 18
Zugriffe: 11172

Re: Stillen und impfen

Monika, mit welchen Gründen hat dir dir Kinderärztin abgeraten? Mir wurde es von meiner Frauenärztin, meiner Hebamme und meiner Kinderarztpraxis empfohlen. Damit ich fit genug bin, haben wir das Ende des Wochenbetts zugewartet.
von Marie1986
Mo 23. Aug 2021, 10:38
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Corona: Impft Ihr Euch?
Antworten: 95
Zugriffe: 63419

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Ich habe mich entschieden, mich erst nach dem Wochenbett impfen zu lassen. Nächste Woche bekomme ich meine erste Impfung. Mir ist etwas bange vor den Nebenwirkungen. In meinem Umfeld sind nach der zweiten Impfung viele mit hohem Fieber und anderen erkältungaähnlichen Symptomen im Bett gelegen. Mit ...
von Marie1986
Do 8. Jul 2021, 17:47
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Erster Schub - Lächeln
Antworten: 2
Zugriffe: 3952

Re: Erster Schub - Lächeln

Das ist eine sehr gute Frage! Mein Baby ist 7 Wochen alt. Es lächelt seit ein paar Tagen die Lampen und die Bilderrahmen an. Tja, als Mama muss ich wohl noch etwas warten :-) Den Input von Reina finde ich gut. Die Kinder entwickeln sich sehr individuell und in ihrem Tempo, nicht nach dem eines Buche...
von Marie1986
Di 29. Jun 2021, 12:59
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Corona: Impft Ihr Euch?
Antworten: 95
Zugriffe: 63419

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Ich habe mich entschieden, mich erst nach dem Wochenbett impfen zu lassen. Nächste Woche bekomme ich meine erste Impfung. Mir ist etwas bange vor den Nebenwirkungen. In meinem Umfeld sind nach der zweiten Impfung viele mit hohem Fieber und anderen erkältungaähnlichen Symptomen im Bett gelegen. Mit z...
von Marie1986
Di 22. Jun 2021, 13:24
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Angst vor der Geburt
Antworten: 35
Zugriffe: 19787

Re: Angst vor der Geburt

Schön, dass du es geschafft und die Geburt gemeistert hast!
von Marie1986
So 13. Jun 2021, 20:41
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Angst vor der Geburt
Antworten: 35
Zugriffe: 19787

Re: Angst vor der Geburt

@pinky_butterfly, wie ist es dir ergangen ? Wie lief die Geburt?
von Marie1986
Mo 19. Apr 2021, 11:04
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Angst vor der Geburt
Antworten: 35
Zugriffe: 19787

Re: Angst vor der Geburt

Ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. Bei mir im Spital gibt es die Möglichkeit, ein Geburtsgespräch mit einer Hebamme zu führen. Da kann man Ängste, Sorgen und Wünsche ansprechen. Mir hat das sehr geholfen. Ich habe zum Beispiel platziert, dass ich informiert werden möchte, sobald die pda ...