Die Suche ergab 42 Treffer

von Marie1986
Mo 19. Apr 2021, 11:04
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Angst vor der Geburt
Antworten: 27
Zugriffe: 6205

Re: Angst vor der Geburt

Ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. Bei mir im Spital gibt es die Möglichkeit, ein Geburtsgespräch mit einer Hebamme zu führen. Da kann man Ängste, Sorgen und Wünsche ansprechen. Mir hat das sehr geholfen. Ich habe zum Beispiel platziert, dass ich informiert werden möchte, sobald die pda ...
von Marie1986
Do 15. Apr 2021, 19:34
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 34. / 35. SSW Unwohlsein und mittelstarke Vorwehen
Antworten: 6
Zugriffe: 4370

Re: 34. / 35. SSW Unwohlsein und mittelstarke Vorwehen

Schön, dass es dir etwas besser geht. Vielleicht hat das ja auch was mit dem wachsenden Bauch, dem Zurückdrängen des Magens, dem kindlichen Turnübungen, dem hohen Fundusstand etc zu tun. Hoffen wir es mal! Eine medizinische Abklärung schadet auf jeden Fall mal nicht. Sei es 'nur', um dich zu beruhig...
von Marie1986
Do 15. Apr 2021, 11:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 34. / 35. SSW Unwohlsein und mittelstarke Vorwehen
Antworten: 6
Zugriffe: 4370

Re: 34. / 35. SSW Unwohlsein und mittelstarke Vorwehen

Hoi fafo Wie geht's dir? Haben die Beschwerden nachgelassen? Ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. Ich bin in der 34. SSW und hatte in den letzten Tagen auch Durchfall. Das Sodbrennen wurde schlimmer. Herzklopfen kam dann auch noch. Und mir war vom Magen her einfach unwohl. Mich hat es auch...
von Marie1986
Mi 17. Mär 2021, 19:59
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Corona & Besuch im Wochenbett
Antworten: 22
Zugriffe: 8044

Re: Corona & Besuch im Wochenbett

Danke für diesen wunderbaren Satz: 'Das Baby ist nicht Allgemeingut wo jeder einen Anspruch drauf haben muss.'. Corona hin oder her. Als Eltern ist man verantwortlich für das eigene Kind. Die Gesundheit geht vor, die Bedürfnisse anderer Leute sind da sekundär. Ich habe es bitter bereut, mit von Besu...
von Marie1986
So 7. Feb 2021, 13:34
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Verkürzten Gebärmuetterhals/Cervix Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4381

Re: Verkürzten Gebärmuetterhals/Cervix Erfahrungen?

Hallo Ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. Ich hatte beim ersten Kind in der 26. SSW eine Länge von 37mm. Da wurde nichts bemängelt und danach wurde er auch nie mehr vermessen. Das Kind kam dann bei 36+2. Und jetzt beim zweiten Kind: Ich hab am 31.5 Termin und beim Organscreening vor 2 Woc...
von Marie1986
Sa 30. Jan 2021, 12:43
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Frauenärztin will mir kein Ultraschall machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6832

Re: Frauenärztin will mir kein Ultraschall machen?

Ich bin auch der Meinung: Wenn du dich bei deiner FAin nicht wohl fühlst, dann bitte so schnell wie möglich eine andere suchen. Es ist die erste Schwangerschaft und du und dein Partner werdet bestimmt noch viele Fragen haben - auch nach der Geburt. Wenn die Rahmenbedingungen für offene Gespräche jet...
von Marie1986
Sa 9. Jan 2021, 10:31
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ultraschall Untersuchungen
Antworten: 16
Zugriffe: 6168

Re: Ultraschall Untersuchungen

Ich gehe auch alle 4 Wochen hin. Und finde das auch gut so.
von Marie1986
Sa 2. Jan 2021, 13:06
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wann Periode nach einer Fehlgeburt?
Antworten: 3
Zugriffe: 4919

Re: Wann Periode nach einer Fehlgeburt?

Hallo Ich hatte im Sommer eine Ausschabung wegen einem verhaltenen Abort, der in der 11. SSW festgestellt wurde. 31 Tage nach der OP habe ich meine Tage wieder bekommen und der Schwangerschaftstest war danach dann auch nicht mehr positiv. Mein Zyklus war somit gleich von Anfang an wieder pünktlich u...
von Marie1986
Di 24. Nov 2020, 13:02
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maichäferli 2021
Antworten: 156
Zugriffe: 24702

Re: Maichäferli 2021

Hoi
Ich schliesse mich euch voller Freude an!

Jahrgang 1986, wohne in Zürich, 2. Kind, das erste Kind kam 2018 zur Welt. Im Juni hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 11. SSW. Nun bin ich in der 14. SSW und es sieht alles gut aus. Errechneter Termin ist 31.5.21.
von Marie1986
Di 10. Nov 2020, 15:11
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger im Gesundheitswesen zu Coronazeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 11565

Re: Schwanger im Gesundheitswesen zu Coronazeiten

Danke für diesen wertvollen Beitrag! Sehr treffend und sachlich geschrien Die Schwangeren wurden anfangs August der Risikogruppe hinzugefügt, nachdem Mitte Juli eine Studie veröffentlicht wurde, in der Ärzte einwandfrei nachgewiesen haben, dass eine Schwangere ihr Baby angesteckt hat mit C19. Das Ba...
von Marie1986
Sa 24. Okt 2020, 16:21
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2020
Antworten: 987
Zugriffe: 73929

Re: Kinderwunsch 2020

Also ich bezweifle stark, dass die persönliche Stimmung und Einstellung Einfluss aufs Schwanger werden hat. Ob es zu einer Befruchtung/Einnistung und korrekten Zellteilung und Genkonstellation kommt, ist eine Frage der Biologie, nicht des Gemüts. Ich würde mir hier keine Sorgen machen, dass du mal g...
von Marie1986
Sa 17. Okt 2020, 12:58
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2020
Antworten: 987
Zugriffe: 73929

Re: Kinderwunsch 2020

Zum Thema Babyboom kann ich mir nur anschliessen. Aus meiner Mama-Runde, bestehend aus 4 Frauen, sind die anderen 3 alle schwanger und bekommen im Winter jeweils das zweite Baby. Tja, so ist das halt.
von Marie1986
So 4. Okt 2020, 18:58
Forum: Kinderwunsch
Thema: Erfahrungen Clearblue Frühtest
Antworten: 6
Zugriffe: 1771

Re: Erfahrungen Clearblue Frühtest

Dann hast du ja jetzt alle möglichen Tests, die es so auf dem Markt gibt, durch und bist so wie ich im Club der super-Userinnen 😂
von Marie1986
Fr 2. Okt 2020, 20:31
Forum: Kinderwunsch
Thema: Erfahrungen Clearblue Frühtest
Antworten: 6
Zugriffe: 1771

Re: Erfahrungen Clearblue Frühtest

Ui ! Da haben Firmen, die Schwangerschaftstests verkaufen, mit uns zwei Stammkunden gefunden 😂 was hat der Migros-Test angezeigt?
von Marie1986
Fr 2. Okt 2020, 12:50
Forum: Kinderwunsch
Thema: Erfahrungen Clearblue Frühtest
Antworten: 6
Zugriffe: 1771

Re: Erfahrungen Clearblue Frühtest

Hoi Müggli Ich habe gute Erfahrungen mit dem Clearblue Frühtest gemacht. Bei ES+10 hat er bei mir nichts angezeigt. An ES+12 kam dann der zweite Strich. Ein zweiter Strich, der nach kurzer Zeit angezeigt wird, ist ein gutes Indiz. Alles, was dann später (halbe Stunde usw) angezeigt wird, ist dann ni...
von Marie1986
Mo 28. Sep 2020, 21:32
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2020
Antworten: 987
Zugriffe: 73929

Re: Kinderwunsch 2020

Habe auch immer den Morgenurin direkt nach dem Aufwachen genommen. Bis ich mal wo gelesen habe, dass man lieber zu einer anderen Tageszeit testen sollte. Aber ich bin da so wir du. Vor allem, wenn ich nachts wegen dem Kind wach werde, kann ich ohne Pipipause nicht wieder einschlafen 😉 Ich bin 3x mit...
von Marie1986
Mo 28. Sep 2020, 09:35
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2020
Antworten: 987
Zugriffe: 73929

Re: Kinderwunsch 2020

Es tut gut zu lesen, dass das Thema Geduld und Ablenkung auch euch beschäftigt. Es ist wirklich herausfordernd! Nicht auf jedes Ziehen und Drücken zu reagieren als Ziel zu haben, ist wohl manchmal utopisch 😂 Ich habe bereits ein zweijähriges Kind. Schwanger werden ist bei mir nicht so schwierig. Das...
von Marie1986
Do 10. Sep 2020, 20:21
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2020
Antworten: 987
Zugriffe: 73929

Re: Kinderwunsch 2020

Ach ja, da wurde uns jahrelang eingeredet, dass wir gut aufpassen müssen, um ja NICHT schwanger zu werden. Und jetzt, wo wir gerne schwanger wären, klappt es monatelang trotz 'geplantem Herzeln' nicht. 🤔
von Marie1986
Mo 7. Sep 2020, 21:58
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2020
Antworten: 987
Zugriffe: 73929

Re: Kinderwunsch 2020

Xanthippe hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 10:15 Heute morgen war mir übel! Ob das ein Zeichen ist?
Wenn das wirklich der ES war den ich gefühlt hatte, dann ist der am Samstag 14 Tage her. Was meint ihr ab wann ich einen Frühtest machen kann?
Also bei mir hat es bisher immer an ES+12 positiv angezeigt. Ich drücke dir die Daumen!
von Marie1986
Mo 4. Mai 2020, 20:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: SS-Kontrolle ohne Partner ?!
Antworten: 14
Zugriffe: 8306

Re: SS-Kontrolle ohne Partner ?!

Hoi
Das ist echt bedauerlich, dass man zwar Kinder in die Praxis mitnehmen kann, aber nicht den eigenen Partner.
Mein Mann darf auch nicht mit zu den Untersuchungen. Das ist echt schade. Ich werde meine Ärztin fragen, ob sie mir wenigstens ein Video vom Ultraschall mailen könnte.