Die Suche ergab 57 Treffer

von Taranaki72
Mo 25. Mai 2020, 04:26
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberli 2020
Antworten: 202
Zugriffe: 92110

Re: Dezemberli 2020

Hallo Nimsli, willkommen und herzlichen Glückwunsch 🎊 ich würde auch gern noch der FB-Gruppe beitreten, ich hoffe die Erstellerin liest das noch :) Ein Glück ist deine Übelkeit so gut wie verschwunden. Ich habe die letzten zwei Wochen auch damit zu kämpfen gehabt. Seit ich zusätzlich B12 einnehme, g...
von Taranaki72
Di 5. Mai 2020, 06:15
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberli 2020
Antworten: 202
Zugriffe: 92110

Re: Dezemberli 2020

Pushroom, ich drücke dich und wünsche dir ganz viel Kraft. Hier in NZ trifft man in Woche 8 das erste Mal auf die Hebamme, es dauert also noch, bis ich überhaupt irgendwas offizielles mitbekomme bzgl Herzschlag, Scans werden erst ist Woche 12 gemacht.
Alles Liebe wünsche ich dir!
Taranaki
von Taranaki72
Mi 29. Apr 2020, 20:43
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberli 2020
Antworten: 202
Zugriffe: 92110

Re: Dezemberli 2020

Hallöchen ihr Lieben, ich wollte mal hören, ob ihr mich in eure heiligen Forenhallen aufnehmt? 😊 ich bin zwar keine Schweizerin, sondern lebe als Deutsche in Neuseeland, habe aber hier während meiner ersten Schwangerschaft einen ganz wunderbaren Austausch erlebt. Der FB Gruppe würde ich auch gern be...
von Taranaki72
Di 14. Jan 2020, 02:45
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138137

Re: August Babys 2018

Hey Vanessa,
Ich habe ewig nicht hier reingeschaut. Ja, mir kam das auch alles nicht wie ja inzwischen schon 1,5 Jahre her vor! Aber er wird immer spannender :) die Wörter purzeln nur so und es macht echt Spaß!
von Taranaki72
Mi 21. Aug 2019, 11:43
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138137

Re: August Babys 2018

Hey ihr lieben, nun ist ein Jahr vergangen und ich habe mich wieder an das Forum erinnert. Wie geht es euch allen mit dem Nachwuchs? Fühlt es sich für euch an wie ein Jahr?
von Taranaki72
Fr 7. Sep 2018, 09:51
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138137

Re: August Babys 2018

@mimi: die Globuli nennen sich Colocynthis D12. Die Potenz ist gut verträglich. Ich gebe zwei Globuli und die haben sehr schnell ihre Wirkung gezeigt, in nur wenigen Minuten. Ich kann auch das Buch Homöopathie für Kinder von Werner Stumpf empfehlen. Meine Mutter hat schon meinen Bruder und mich mit ...
von Taranaki72
Sa 1. Sep 2018, 17:41
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138137

Re: August Babys 2018

@mimi Sitzbäder mache ich auch keine. Dafür verwende ich eine Wundheilcreme von Weleda, die wirkt ganz toll. Ja, hier gibt es eine Nachsorge durch eine Hebamme bis 6 Wochen nach der Geburt und danach übernimmt bei Bedarf eine nurse Hausbesuche, bei dem das Baby weiterhin gewogen wird, man Fragen ste...
von Taranaki72
Do 30. Aug 2018, 23:20
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138137

Re: August Babys 2018

Hier schreibt ja keiner mehr, voll schade. Alle bei Facebook?
von Taranaki72
Mi 22. Aug 2018, 05:27
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138137

Re: August Babys 2018

@soulmate vielen lieben Dank! Ich bin nach wie vor ganz happy. Wie geht es den anderen?

Macht jemand von euch Sitzbäder oder ähnliches? Ich habe einen kleinen Riss der aber nicht genäht werden muss und frage mich ob es noch irgendwas gibt, womit man die Heilung beschleunigen kann.
von Taranaki72
So 19. Aug 2018, 00:13
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138137

Re: August Babys 2018

Wir haben am 17.8. nz Zeit unseren kleinen Eoban bekommen. Wir waren die ganze Zeit zu Hause und mein Mann hat mich toll unterstützt. Es war sehr anstrengend aber am Ende habe ich den Kleinen ohne Schmerzmittel im Krankenhaus bekommen. Da waren wir gerade 10 Minuten da und dann kam er doch völlig vo...
von Taranaki72
Mi 8. Aug 2018, 07:14
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138137

Re: August Babys 2018

@soulmate: Wie toll, dass es so gut klappt bei euch! Auch mit dem Stillen, das stelle ich mir so schon nicht so easy vor und dann auch noch mit Zwillingen. Ich wünsch dir weiterhin alles Gute!! @mietzekatze Bei mir ist nach wie vor alles fein und entspannt. Ich fiebere nicht so auf diesen Termin zu ...
von Taranaki72
Sa 4. Aug 2018, 12:15
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138137

Re: August Babys 2018

@bienli alles gute für euch!! Geniest die Zeit zusammen :) wie schön, dass es euch so gut geht. @mietzekatze blöd, dass du dich so angebunden fühlst. Kann ich aber gut nachvollziehen! Ich bin nach wie vor mit den Übungswehen beschäftigt, was anderes stellt sich noch nicht ein. Ich habe es aber auch ...
von Taranaki72
Sa 28. Jul 2018, 07:49
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138137

Re: August Babys 2018

@loewchen und elke: Herzlichen Glückwunsch!! Wie toll, dass ihr die Geburt schon hinter euch habt und eure kleinen Wunderwesen in den Armen halten könnt. Das muss doch alles sehr aufregend sein? Ich wünsche euch alles Gute! @Sina: Wie gut, dass dir der Kurs noch etwas die Augen geöffnet hat. Ich hab...
von Taranaki72
Di 24. Jul 2018, 05:21
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138137

Re: August Babys 2018

Hallo Sina, willkommen :) wie bist du zu Hypnobirthing gekommen wenn ich fragen darf? Mich interessiert sehr, wie andere Eltern sich dem Thema nähern und wie sich die Mütter darauf vorbereiten. Hast du einen Kurs besucht oder liest du Bücher? Ich bin jedenfalls auch fleissig am Atmen und Entspanen :...
von Taranaki72
So 22. Jul 2018, 03:53
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138137

Re: August Babys 2018

Hi Ihr Lieben, hier ist ja auch nicht mehr so viel los. Wie geht es euch allen so kurz vor knapp? Fühlt ihr euch wohl oder hat jemand Beschwerden? Ich kann nicht klagen. Hab halt etwas schmerzen unterm linken Rippenbogen aber mehr auch nicht. Bin so gespannt, wann sich der Kleine auf den Weg macht. ...
von Taranaki72
Di 10. Jul 2018, 03:18
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138137

Re: August Babys 2018

Hey Ihr Lieben! Nun dauert es ja nicht mehr lange bei uns allen ... irgendwie habe ich seit Ende letzter Woche (bin jetzt bei 35+4) das Gefühl, dass es auch bald losgehen kann. Nicht, weil ich den Kleinen endlich raushaben will, sondern weil er manchmal so sehr strampelt und ich mich frage, ob er no...
von Taranaki72
Fr 22. Jun 2018, 07:29
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138137

Re: August Babys 2018

@sunny ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich gehe natürlich nicht davon aus, dass eine Geburt keinerlei Schmerzen verursacht. Es ging mir vielmehr darum, dass es mental nicht gerade förderlich ist, wenn man von allen Seiten erklärt bekommt, dass der Geburtsschmerz das Schlimmste ever sein w...
von Taranaki72
Di 19. Jun 2018, 11:45
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138137

Re: August Babys 2018

@soulmate wie schön, dass die Kontrolle so gut lief! Dann kann es ja bald losgehen :) ich habe inzwischen auch einen Willkommensbrief von meinem bevorzugtem Geburtshaus bekommen. Ich war am Wochenende bei einem wunderbaren Geburtsvorbereitungskurs. Der war vor allem auf ein positives mind set a la H...
von Taranaki72
Do 14. Jun 2018, 23:54
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138137

Re: August Babys 2018

@burgfraeulein: es freut mich sehr zu lesen, dass du das auch so siehst mit dem GH. Ich musste mich bisher zum Glück noch nicht rechtfertigen aber ich habe halt diese zum Teil negativen Vibes mitbekommen in diesem einen Geburtsvorbereitungskurs. Ich hoffe einfach darauf, dass ich nicht in ein Spital...
von Taranaki72
Mo 11. Jun 2018, 09:49
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August Babys 2018
Antworten: 794
Zugriffe: 138137

Re: August Babys 2018

Hi ihr Lieben, Ich war jetzt mit meinem Mann zwei Mal beim Geburtsvorbereitungskurs, der hier kostenlos für fünf Sitzungen a zwei Stunden angeboten wird. Wie ist das in der Schweiz? Wir haben uns nun aber zu einem anderen angemeldet, weil uns dieser viel zu sehr auf den Schmerz und Schmerzmittel fok...